[Sammelthread] Far Cry 3

jemand ne ahnung warum auf einmal bei mir in Far Cry 3 alle Russisch sprechen? Hab die Steam Version und alles steht auf deutsch... :daumen2:
 
Moin, hab auch ein kleines Problem:

Das Gras hat eine komische schwarze Umrandung (die am stärksten an den Stellen ist, an dem es den Boden berührt).
Hab eine GTX 570 (nicht OCed) und den Nvidia Treiber 310.70.
Ich kann an den Grafikeinstellungen ändern was ich will, das Gras bleibt so komisch.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi,....

also der nächste Test hat folgendes ergeben, mit alles hoch was geht! Im Nvidia Panel und im Spiel,....

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 25403, 312860, 61, 107, 81.196

Jetzt sagt mir doch mal bitte was ich falsch mache angebelich, habe ich n' Knopf nicht an oder woran kann das liegen?! Kann es sein das die BETA Treiber beim PCGH-Test nicht richtig liefen?! Habe auch gelesen, dass es seit dem letzten Treiber 38 % mehr Leistung für ne 680GTX bei FC3 gibt,.....

Ich würde der Sache gerne auf die Spur kommen,.... sollte ich das v. woanders posten die Beiträge oder bin ich hier richtig?!

LG
 
@darkfailure
Könnte an deiner SSAO Einstellung liegen, mal alle 3 verschiedenen Optionen ausprobiert? Zur Not einen Treiber zurück rudern, hilft auch manchmal.

@Woody83
Stelle in der Systemsteuerung der Nvidia mal alles auf Standard (Irgendwo gibt es einen Knopf dafür "Standardeinstellungen wiederherstellen")

Dann startest du das Spiel und stellst alles auf max. ein (HDAO reicht, 4xMSAA ebenfalls, sonst alles Ultra, keine Letterbox)
Der letzte Treiber brachte sicher nicht 38% mehr Leistung, sondern bis zu 38% mehr Leistung. In Wahrheit dürfte es eher im einstelligen Bereich liegen (Typisch Nvidia Marketing) :schief:
 
So Leute,.... ich weiß jetzt woran es lag,.... ich habe nicht im DirectX11 gespielt, deshalb ging es nicht! Jetzt komme ich auch auf besagte niedrige FPS zahlen! Jetzt bleibt die Frage im Raum wie ihr den so spielt bein einer GTX680 oder ähnlich starken Graka?! Habe jetzt Grafikquali auf Sehr Hoch, MSAA 4x, und VSYNC auf 1 Frame,.... kommt da auf gute 60 FPS, Nvidia alles auf Standart,.....

Ich lach mich schlapp spiele fast das ganze Spiel durch ohne X11,...... haha!
 
Wobei mich das sehr wundert, denn auf deinen Screenshots war es eingestellt.
Hatte extra nachgeschaut, weil ich es vermutet hatte.
 
Also so genau weiß ich das jetzt auch nicht! Habe jetzt einfach DirectX11 neuinstalliert! Hatte auch ne neue Graka reingesetzt, ebend die 680er..... und vor nicht allzu langer Zeit auch das System neugamacht, ist mir jetzt auch "Latte", jetzt läuft es,....

by
 
Kann mir bitte mal jemand erklären wie man die Bonusmission "Testing Unit" aktiviert?:huh:

Die kann man bei Uplay durch so genannte Units freischalten, die man durch Erfolge wie, Erstes Blut, Zauberpilze oder Einer von Uns, im Spiel automatisch bekommt. Jeder Erfolg bringt dir dabei eine Bestimmte Anzahl von Units ein. Für die Bonusmission "Testing Unit" z.B. brauchst du 40 Units.

In Eigener Sache.
Weis einer von euch, wo sich die Sprachdatei der NPC's befindet?
In der sound.dat waren nur die für Musik/Ambiente/Nature vorhanden.
 
Die kann man bei Uplay durch so genannte Units freischalten, die man durch Erfolge wie, Erstes Blut, Zauberpilze oder Einer von Uns, im Spiel automatisch bekommt. Jeder Erfolg bringt dir dabei eine Bestimmte Anzahl von Units ein. Für die Bonusmission "Testing Unit" z.B. brauchst du 40 Units.
Danke erstmal,
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich soweit schon war und mir laut Uplay diese Mission (grünes Häckchen) zur Verfügung steht, nur wie bekomme ich diese zum laufen?
 
Das Spiel lag bei meiner Grafikkarte bei und hab es bisher vielleicht 3 Stunden gespielt und es wird nur höchst schleppend mehr. Ich kann mich seltsamerweise gar nicht mit dem Spiel anfreunden, obwohl ich ein Freund von Open World Titeln bin. Das einzige FarCry, das ich als Referenz für einen Vergleich heranziehen kann ist FarCry 1, welches mir definitiv mehr Spaß gemacht hat. In FarCry 3 sind zwar ein paar schöne Features hinzugekommen, aber das Spiel an sich finde ich total unübersichtlich und eintönig. Also für das Geld hätte ich das nie und nimmer selber gekauft.
 
@psi24
vielleicht liegt es daran das du rum jump und aus Hüfte ballern magst
da empfehle ich die UT3 UT2004 painkiller fear quake alle teile doom 1 2 3 roe
alle ziemlich linear was auch farcry 1 auch ist.
 
Hi. Hab mir das Game gerade gekauft, runtergeladen und installiert (inkl. allen Patchs). Nach der Installation von uplay hab ich das Spiel mal gestartet, die Grafik angepasst und wollte dann mal den Story-Modus starten. Das ergebnis -> freez. Nichts tat sich und auch fraps blieb hängen. Strg-alt-entf gedrückt -> Far Cry 3 funktioniert nicht mehr.
Ist das jmd von euch auch passiert? Wenn ja wie habt ihrs gelöst?
Ich bin gerade dabei das Spiel neu runterzuladen
Ich will es so unbedingt spielen ^^
Edit: hab mal nen Thread eröffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab FarCry3 durch auf schwer und hab 37Std. gebraucht.
Hab alles nur diese 120 Figuren hab ich nicht alle zusammen gesucht weil das nur ein ewiges rummgerenne ist.
Ansonsten war echt ein cooles Spiel und hat echt fun gemacht im gegensatz zu dem missratenen Far Cry2.

@godfather
Hast du einfach mal neu gestartet?
Das Spiel ist bei mir auch öfters mal abgestürzt aber nach dem neustart gings meist wieder.
Hast mal deine Graka bissl untertaktet hilft auch was(frag nicht warum ist aber so)
Und stell alle Bildverbesserer Treiberseitig aus.
Wo das Spiel bei mir wirklich immer abstürzt ist wenn ichs komplett beende das geht nur übern Taskmanager also gut laufen ist was anderes......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel läuft jetzt bei mir und ich find es echt hammer :daumen:
Nur ein Problem hab ich noch. Wo gibt man den Key für das The lost expeditions DLC ein?
 
Hey Leute,


Was denkt ihr wird Prozessor Oc für Farcry 3 bringen?

Habe das "Problem" das meine min Fps teilweise die 40 unterschreiten und die Grakas nicht voll ausgelastet werden. Mein 3570k läuft derzeit @stock.

Denkt ihr etwas am multi rumzuspielen bringt mehr Fps?

Graka ist/sind btw 2x powercolor 7950 pcs+ @950/1250
 
Hey Leute,

Was denkt ihr wird Prozessor Oc für Farcry 3 bringen?

Habe das "Problem" das meine min Fps teilweise die 40 unterschreiten und die Grakas nicht voll ausgelastet werden. Mein 3570k läuft derzeit @stock.

Denkt ihr etwas am multi rumzuspielen bringt mehr Fps?

Graka ist/sind btw 2x powercolor 7950 pcs+ @950/1250

Mit welchen Grafiksettings spielst du denn? Bei mir sind die min FPS mit den vorletzten Settings bei etwa 45~50 @ 1ghz und unsere Systeme sind sich ja ziemlich ähnlich.
Hast du auch manchmal bei FC3 verstärkt Probleme mit MRs? Das ist das einzige Spiel bei mir, wo sowas vorkommt.
 
Zurück