[Sammelthread] Far Cry 3

Hatte auch mal so einen Fehler. Hab herausgefunden, dass es an Fehlerhaften Installationsdateien lag. Ich hab beim download einfach Kaspersky und meine Firewall deaktiviert und dann hats geklappt :daumen:
 
Also nochmal deinstallieren, neu laden und installieren und dann SOLLTE es klappen? Mache ich morgen dann, melde mich falls es klappt/nicht klappt nochmal
 
Hallo Leute.

Ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber da es um Far Cry geht bin ich mir sicher, dass mich jemand beraten kann.

Und zwar...


Ich bin auf der Suche nach Spielen mit guter Handlunger, langer Spielzeit und guter Grafik (die Grafik ist nicht wichtig, hauptsache das Spiel ist gut)

Ich wollte euch fragen ob es sich lohnt Far Cry 3, Skyrim, Crysis 1/2/3 oder etwas anderes zu kaufen?

Ich wollte mir letzten Monat eigentlich schon Far Cry 3 kaufen, hab mich dann aber für Need for Speed/Burnout: Most Wanted entschieden (und ich bereue es immernoch sehr... :( ) Nun wollte Ich euch fragen, ob es sich lohnt Far Cry 3 zu kaufen oder gleich alle 3 Teile? Was meint ihr?

Ich möchte nicht wieder eine Fehlentscheidung machen wie bei NfS...

Mit freundlichen Grüßen, xThaBlockZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1 bis 3 fällt mir zu den Stichworten "gute Handlung" und "lange Spielzeit" ein. In Teil 1 geht man nach heutigen Maßstäben Kompromisse bei der Grafikqualität ein. Er erleichtert aber das Verständnis der Handlung.

Far Cry 1 bis 3 besitzt keine gemeinsame Rahmenhandlung. Es ist daher nicht nötig alle drei Teile zu kaufen, nur weil sie den gleichen Namen tragen. Im Gegenteil, die Spiele haben offenbar einen sehr unterschiedlichem Charakter. Welcher dir liegen könnte, findest du anhand der großen Menge an Informationen im Netz heraus. Das Restrisiko eines Fehlkaufs bleibt immer, da kann dir niemand helfen, der nicht du ist.

Crysis 1 lohnt sich immer.

Assassin's Creed ab "II" und Batman ab "Arkham Asylum" sehen auch gut aus und spielen sich lang. Man muss diese Art des Kämpfens, Kletterns, Springens und Gleitens aber mögen. Da diese Spiele schon ein bisschen älter sind, kosten sie allerdings auch nicht mehr viel. Ein Fehlkauf lässt sich so leichter verschmerzen.

Würdest du schreiben, was du bereits kennst und magst, fiele es natürlich leichter, einen Tipp zu geben. So ist es Stochern im Nebel. Ich mag die NFS-Reihe z.B. auch nicht besonders, bin aber ein großer Fan von Dirt 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennspiele spiele Ich eigentlich nicht mehr, hab mich nur an Most Wanted jetzt rangewagt und es hat meine Interesse zu Rennspielen völlig zerstört.

Ich spiele Shooter und Actionspiele wie: Battlefield, Call of Duty, Crysis, Far Cry oder Uncharted.

Assassins Creed II hab Ich selber durchgespielt und fands auch super und Brotherhood spiele Ich heute noch gelegentlich, die neueren Teile a la Revelations und AC III habe Ich nicht gespielt.
 
Rennspiele spiele Ich eigentlich nicht mehr, hab mich nur an Most Wanted jetzt rangewagt und es hat meine Interesse zu Rennspielen völlig zerstört.
Selbst Schuld wenn du mit dem schlechtesten NFS anfängst das es gibt :schief: Spiel mal Underground 2 oder das echte Most Wanted (der erste Teil!), dann merkst du das sowas auch Spaß machen kann.
 
Muss aber mal gesagt werden. Punkt

FC3 hab ich auch schon nicht mehr gespielt, einfach kein wieder-spielwert das ganze :ka:
 
Ich habe von NfS 2 SE (auf der PS1 damals) bis Pro Street jeden Teil gespielt und jetzt wieder Most Wanted "2" daher find ichs ja auch so "bescheiden".

Ich weiß, NfS gehört hier nicht hin.

Sollte Ich mir nun Far Cry 3 zulegen, oder nicht?

mfg
 
Ich sag mal so, wenn du voll auf Rollenspiel stehst, und dir Suchen von Fällen und minifgames nichts ausmachen
oder gar Spaßmachen. Dann ran an den Speck, für mich ist das nischt
 
Wen dir AC II gefallen hat und du ansonsten auf Shooter stehst, wirst du dich bei FC 3 gut aufgehoben fühlen. Ein RPG ist es allerdings nicht, weiß nicht, was mein Vorredner da meint.
 
Es hat aber viele RPG-Elemente. Außerdem ist es sehr Storyfixiert. Hast du dich z.B. mal gefragt, was die Zitate aus Alice im Wunderland bedeuten? Die Meisten vergessen diese nach 10 Sekunden wieder. Aber wenn man das Spiel dann ein zweites Mal spielt und bei diesen Zitaten kurz überlegt, dann geht man ganz anders an das Spiel ran. ;)
 
Es hat aber viele RPG-Elemente.
Wieder diese Behauptung, wieder ohne Beleg oder Beispiel. ;) Was sollen das denn für "viele" Elemente sein?

  • Charakterentwicklung? Keine.
  • Charakteranpassung durch den Spieler? Keine.
  • Freiheitsgrade bei Entscheidungen? Eine Handvoll Ja-Nein-Entscheidungen, die den Storyverlauf nicht ändern. Gibt's in jedem CoD auch.
  • NPCs mit Charakter und Hintergrund? Höchstens die "Königin" und Vaas. Und selbst die bleiben stereotyp, weil der Spieler kaum Einfluss auf ihre Handlungsweisen hat. Der Rest sind Statisten, auch die eigenen Freunde.
Was bleibt denn von einem RPG? Doch hoffentlich nicht, dass man Schatzkisten aufmacht! Das tut Super Mario auch.

Außerdem ist es sehr Storyfixiert.
Was bedeutet das? Ist das gut oder schlecht für dich?

Hast du dich z.B. mal gefragt, was die Zitate aus Alice im Wunderland bedeuten? Die Meisten vergessen diese nach 10 Sekunden wieder. Aber wenn man das Spiel dann ein zweites Mal spielt und bei diesen Zitaten kurz überlegt, dann geht man ganz anders an das Spiel ran. ;)
Welche Zitate? Wie meinst du das?
 
Farcry 3 ist ein guter ego shooter wo man selbst entscheiden kann wie man vorgeht. So sollte es eigentlich immer sein.

...ja und man braucht sich nicht treiben lassen von der Handlungslinie....Beim 2.mal habe ich erst alle Türme erklettert und alle Außenposten eingenommen.
Solange man nicht einen direkten Auftrag angenommen hat kann man viel selbst bestimmen. Besser als bei Far Cry 2, wo eroberte Posten immer wieder besetzt waren.
 
@nilssohn:
Fähigkeiten, Herstellung, Spritzen (Tränke), um mal ein paar zu nennen. Und allein diese reichen schon, um zu sagen, dass ein Shotter "viele" RPG-Elemente hat. Und dazu kommen auch noch die ganzen Nebenmissionen, die von der eigentlichen Story etwas weglenken.

Und storyfixiert ist meiner Meinung nach gut, damit man nicht einfach nur ballert und ballert, wie in CoD.

Und ich meine die Zitate, die nach größeren, aber auch kleienren Missionen kurz auf blau-schwarzem Grund eingeblendet werden. Aber genau das mein ich. Du weißt nichtmal mehr welche Zitate ich meine.
 


Ich habe die Asus DCII 570GTX und wollte mal wissen ob die von Haus aus ein wenig mehr Takt hat denn ich habe bei FarCry3 Abstürze mit gelegentlichen Grafikfehlern und die Karte läuft seit ich sie habe einwandfrei auch BF3 rennt ohne Probleme, es muß an FarCry3 liegen und damit das sie vielleicht überm Standard Takt läuft.Ich wollte schon mit dem MSI Afterburner runtertakten aber ich weiß ja nicht mal die Standard Konfigs der 570er.

Komisch aber das FarCry3 bei mir 2 stunden lief ohne Fehler.
 
Fähigkeiten, Herstellung, Spritzen (Tränke), um mal ein paar zu nennen. Und allein diese reichen schon, um zu sagen, dass ein Shotter "viele" RPG-Elemente hat. Und dazu kommen auch noch die ganzen Nebenmissionen, die von der eigentlichen Story etwas weglenken.
Und das sind für dich Kriterien, die ein Rollenspiel ausmachen? :what: Die Fähigkeiten z.B. werden nicht entwickelt, sondern sind quasi auf Knopfdruck vorhanden. So ähnlich wie die Speed-Funktion eines Nanosuits zum Beispiel. ;)

Und storyfixiert ist meiner Meinung nach gut, damit man nicht einfach nur ballert und ballert, wie in CoD.
Sehe ich genauso.

Und ich meine die Zitate, die nach größeren, aber auch kleienren Missionen kurz auf blau-schwarzem Grund eingeblendet werden. Aber genau das mein ich. Du weißt nichtmal mehr welche Zitate ich meine.
Ja ja, ist ja richtig. Wären Zitate aus Grimms Märchen vorgekommen, hätte ich mir sicher ein paar merken können. Vielleicht rückst du ja endlich damit raus, was hinter deinen Bemerkungen zu diesen Wunderland-Zitaten steckt, damit ich erfahre, ob mich das interessiert oder nicht. :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, gibst du der Gemeinde knapp 20 Minuten Zeit für deine Frage, bevor du anfängst rumzumosern? Dann viel Spaß hier! Und Offtopic ist anders.
 
Zurück