[Sammelthread] Far Cry 3

Du meinst aber nicht den Dreck auf der Windschutzscheibe oder? :ugly:
Habe aber auch den ein oder anderen Grafikfehler mit dem neuen Treiber
 
Hi Leute,....

erstmal Frohes Neues! Ich würde gerne für FARCRY3 die bestene Einstellungen einstellen die möglich sind, ich kenne mich da nicht perfekt mit aus, und ändert sich ja auch ständig was an den Funktionen! Ich habe eine paar Bilder reingesetzt, um Euch zu zeigen was ich bereits eingestellt habe, für Veränderungen im Spiel oder am Nvidia Panel, bin ich Euch dankbar,..... wenn was verändert werden soll, informiere ich mich was das dann ist,...! Ich hoffe das ist das richige Unterforum!

Hier die Bilder:

http://thumbnails101.imagebam.com/22961/fcbc66229604951.jpg http://thumbnails102.imagebam.com/22961/00591a229604959.jpg http://thumbnails108.imagebam.com/22961/2b6748229604964.jpg http://thumbnails105.imagebam.com/22961/e5de1d229604974.jpg

MfG
 
Hi,....

jo ist eine bisschen doof formuliert! Also ich bin im Besitz einer GTX680 AMP und möchte einfach grafisch das best mögliche was das Spiel hergibt rausholen (Und Nvidia Panel hergibt). Ich hoffe das ist veständlich..... :-) Wüsste jetzt auch nicht wie ich das anders sagen sollte,.....!

Hier noch mal die Bilder der Grafikeinstellungen die ich bereits vorgenommen habe:

MfG
 

Anhänge

  • farcry3 1.jpg
    farcry3 1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 100
  • farcry3 2.jpg
    farcry3 2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 142
  • Nvidia 1.JPG
    Nvidia 1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 117
  • Nvidia 2.JPG
    Nvidia 2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 80
Zu den CCC-Einstellungen kann ich wenig sagen; ich lasse sie unverändert, weil es meine Grafikpower bei den meisten aktuellen Spielen nicht erlaubt, derart FPS-fressende Einstellungen wie 32x CSAA und 8x SSAA vorzunehmen.

Bei deinen Spieleeinstellungen ist die Letterboxeinstellung wahrscheinlich überflüssig. Ob du HDAO, HBAO oder SSAO verwendest, ist ein wenig Geschmackssache, die Unterschiede werden u.a. hier angedeutet. Eine Google-Suche mit "SSAO" und "FarCry 3" o.ä. führt wahrscheinlich zu weiteren Forenbeiträgen, hab's nicht ausprobiert.

Der Rest ist in Ordnung, auf Maximum eben. Wenn du damit genug FPS erzielst, fein. Solltest du aber mit 30, 35 Frames rumkrebsen, ist es mehr als eine Überlegung wert, die Qualität (vor allem im Treiber) zu reduzieren. Die subjektiv empfundene Bildqualität steigt stark, wenn das Bild klare, zackige Ergebnisse auf schnelle Mausbewegungen zeigt. Ich empfehle in FC3 mindestens 50 FPS average.
 
Hi,.....

Okay werde mal gucken was dieses Letterbox ist,....! Ja ich wundere mich, ich habe bei V-Sync eigentlich immer volle 60 Frames, fast egal was kommt! Wundert mich wenn ich z.B. die angegebene minimum Frames angucke in deinem Link mit meiner Karte! Aber gut ich habe dann noch die OC Version der Karte, v. liegt es daran, muss wohl!

Danke dann,....!
 
Hi,....

also ich meine ich habe alles auf volle Einstellungen, so wie du gesehen hast auf den Screenshots, ich komme einfach nicht unter 80fps ohne V-Sync, von daher war meine Frage ob ich was falsch gemacht habe bei den Einstellungen!? Da ja wie gesagt die Jungs vom Testen bis auf 40 runterkommen usw...... Hmpf?!?!?!

MfG
 
Wenn du an Wunder glaubst, lass' es so. Wenn du rausfinden willst, ob FC3 deshalb auf 80 FPS läuft, weil du in Wirklichkeit ein ziemlich mieses Bild eingestellt hast, stell den CCC mal auf Standard.
 
80FPS ??? *neid*

Bei mir haut es mit dem Test von pcgh sehr gut hin...35-45/50 FPS je nach situation (1080, 4xMSAA + AC erweitert)

gruß
 
Hi,....

okay was heißt den dieses CCC?! Wo soll ich es auf Standart stellen beim Nvidia-Panel oder im Spiel?! Hat das was mit diesem Antialiasing zu tun?!

Die nächste Frage wäre doch, was meinst Du (target) mit Treiberseitig alles deaktiviert, wie aktiviere ich es den?!

Ich weiß schon das da irgendwas net richtig läuft, deshalb hatte ich ja überhaupt erst gefragt, ich hoffe ihr helft mir da mal auf die Spur zu kommen! :-)))

by
 
Entschuldigung, CCC ist der AMD-Treiber, mein Fehler. Wie man das Nvidia-Panel auf Standard stellt, kann dir sicher jemand anders sagen.
 
Ne ok, ich kam da gerade schon da hinter was Du meintest, also ich habe jetzt alles auf Standart gesetzt auch die unter "Programmeinstellungen" (Wo man noch mal die Spiele.exe seperat einstellen kann). Dann habe ich bei FC3 alles auf Ultra eingestellt kein VSYNC, 1080, 8x MSAA, HDAO, und halt noch was so geht! Habe dann Fraps etwa 8 min. laufen lassen hier mal das Ergebnis:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 43314, 493540, 65, 116, 87.762


Sooooo,..... wenn ich natürlich Supersampling und das anere Klimbim im Nvidia-Panel anmache, sieht das Bild einfach besser aus, die Raten gehen zwar auch runter aber eben nicht auf die besagten 30 oder 35 FPS,.... ich mache gleich mal alles an beim Nv.Panel und spiel noch mal die gleiche Stelle und poste mal was Fraps aufzeichnet,..... Aber wenn ich kein V-Sync an habe, flimmert auch das Bild, mit den hohen Einstellungen im Nvidia Panel,.....

LG
 
Zurück