[Sammelthread] Far Cry 3

Wow... Far Cry 3 Coop kann man mit der Easybox 803 ja echt in die Tonne treten.
Freischaltung von Ports bewirkt nichts. Ich kann niemanden beitreten und niemand kann mir beitreten... :daumen2:
Ich gebe einen Port frei und er ist nicht erreichbar. Klasse.
 
Alles durchprobiert nix klappte. Habens nun irgendwie hinbekommen ich hab aber keine Ahnung wie. :ugly:

Tja, schön wärs. Habs jetzt aufgegeben, mittlerweile alle möglichen Ports freigegeben, unnötige Netzwerkadapter deaktiviert, Firewall freigegeben, als Admin ausgeführt, nix hilft.
Mein erstes U-Play Spiel und gleich ne Top Erfahrung :daumen2: Können froh sein, dass man das Spiel so gut im Singleplayer zocken kann...
 
ich sag es doch kauf dir ein anderen router, mann bin icgh froh das ich kein Schrott von 1&1 bekommen habe. Wie viele alice vodafon und kabel D Kunden. teilweise auch telekom.
meine avm fritzbox tut ihr Werk problemlos.
D-link hat auch brauchbare bezahlbare router, allerdings muss man diese fast ganz alleine einstellen.
dafür kann man jeden Einzelnen PC Klienten rechte vergeben und zur not eine Hardwarefirewall Einrichten was bei avm nicht so ohne weiteres geht.

Mein Fazit zum Spiel.
Das erste Spiel Seit JAHREN das für mich in allen Punkten eine 9/10 bekommen hat.
grafik leveldesign und thema gut getroffen
Sound wie handwerklich das Spiel vertont wurde
Atmosphäre wie es Präsentiert wird
Grafik aus technischer Sicht passend zum Jahr
gameplay ob und wie es sich steuert und die Spieler Aktionen funktionieren
Multiplayer nicht gewertet nur technische Sicht ob es funktioniert (gameplay deswegen nicht weil dazu Persönliche Leistung zu sehr Einwirkt beim Ergebnis)

Grafik 9/10 Das thema des Spiels passt zur optik:daumen:
Sound In englisch Wohl gemerkt, 9/10 Die Deutsche sync ist grausam lustlose Sprecher keine Emotion einfach kalt. viele Andeutungen (bezüglich Vorurteile wirken in Deutsch nicht) dann eher 7/10
Atmosphäre In englisch perfekt keine aufdringliche Musik und immer passend zur Action 9/10
Grafik (2012) es erreicht fast Crysis Niveau, fast. Es fehlt etwas mehr Physik was es perfekt gemacht hätte.
gameplay 9/10 Es funktioniert alles. Aber es gibt teilweise script Auslösefehler die aber kaum auffallen, dazu einige "Drücke E" taste nicht geht weil man zu nah an der wand ist..Aber weil die Einblendung dafür früh erscheinen fällt das kaum ins Gewicht.

farcry3 = 90% Englisch deutsch 86%
Mp noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag es doch kauf dir ein anderen router, mann bin icgh froh das ich kein Schrott von 1&1 bekommen habe. Wie viele alice vodafon und kabel D Kunden. teilweise auch telekom.
meine avm fritzbox tut ihr Werk problemlos.

Sollte das an mich gehen? Ich habe nämlich eine FritzBox 7390. Aber kann trotzdem nicht im Coop hosten.

Habe mal dein Fazit zu FC3 überflogen und kann die dt. Synchronstimmen nicht komplett bestätigen. Mittlerweile zocke ich zwar auf Englisch, aber die ersten Minuten war es noch auf Deutsch. Und da war ich schon ziemlich von Vaas Sprecher beeindruckt, der klingt auch im Deutschen sehr gut. Danach ging es aber zugegeben rapide bergab, der Charakter Dennis war nicht auszuhalten und die Mundbewegungen waren völlig anders.
Und ja, Physik wäre noch was feines: Battlefield-Zerstörung + Far Cry-Engine :ugly:
 
wenn dui eine Fritzbox hats
gehe zu
Einstellungen system und starte erweiterte modus an
dann auf internet und freigaben und schalte upnp einUnd falls es immer noch probleme gibt schalte ports frei
Http server
anwendung (irgendwas benennen)
tcp oder udp port bis port
an port 8dein PC
die PC ID
speichern
Farcry3 ports
Far Cry TCP UDP port setttings and minimum requirements
TCP Ports
40000 - 42999
UDP Ports
41005, 41006, 44000, 49001

jeden port einzeln freigeben. und dazu upnp an.
Und das für jeden angemeldeten Rechner Einzeln.
nimm als deinen ankunft port aufkeinenfall port 80( ist nee sicherheuitslücke) sondern nur den angegebenen port der freigegeben wird.
bsp
irgendwas
tcp
40000 bis 42999
an 40000
neuer eintrag.
irgendwas
usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

Far Cry 3 stürzt bei mir regelmäßig ab, meistens kurz nach dem Ende einer Mission, zum Glück nach dem Autosave.
Ich kann dann mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager öffnen und das Spiel beenden,
Im Benachrichtigungsbereich steht dann eine Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
Hat jemand das gleiche Problem, kennt die Lösung oder kann mir irgendwie helfen?

Ich habe eine Gigabyte HD 7970 und den AMD Catalyst 12.11 Treiber.
 
"Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
Diese Meldung deutet darauf hin das die Karte mit der Last des Spiels überfordert ist.
Hast du sie übertaktet?
Falls nicht, erhöhe manuell etwas die Spannung und dann sollte es laufen.
 
Die GPU ist von Werk ab etwas übertaktet, ich habe aber selbst nichts dran gemacht. Wie kann ich denn die Spannung erhöhen? Bei Afterburner ist der "Core Voltage" Regler gesperrt, auch wenn ich in den Einstellungen "Spannungsreglung freischalten" anstelle
 
Ich habe jetzt einen VBIOS-Flash gemacht. Hat lange gut funktioniert, aber gerade ist es wieder abgestürzt, diesmal jedoch ohne Fehlermeldung.
 
Nun denn, nach 30h hab ich mich nun entschlossen das Ding auf die Seite zu legen. Fertig war ich ja eh schon *g*
Gemacht hab ich letztendlich dann doch alles bis auf diese ganzen Sammelorgien.
Hier mal zusammenfassend was ich von dem Ding halte. (ohne Spoiler)

Was mir gefallen hat:

- Großteil der Main-Quests
- Optik im Allgemeinen
- Die Qual der Wahl wie man vorgeht
- Fahrzeugauswahl
- Das Feuer (welch ein Augenschmaus... und wie es sich ausbreitet *chch*
- Darstellung der Charaktäre (insebesondere Vaas)
- Orignalstimmen (wirklich sehr gut gesprochen)
- Rambo-Sprengpfeile! -> Oh yeah Baby!
- Spieldauer
- Takedowns
- HUD Anpassung (war glaube ich erst nach dem letzten Patch möglich.... es spielt sich um einiges genialer wenn man alles ausblenden kann!)
- Tiere & ihre Aktionen (sehr geniale Idee, kann man sicherlich noch verbessern aber hab ich bis dato noch nicht so gut umgesetzt gesehen...)
- Lost Expidition Missionen - die waren eine sehr angenehme Abwechslung im Vergleich zu dem anderen Nebenmissionen-Quark
- Stabilität - Ich hatte keinen einzigen Gamecrash in den ganzen 30 Stunden Spielzeit! Respekt Ubi. Ich hasse zwar dieses Uplaygedöns aber genau so hat ein Spiel zu laufen. THX


Was mir nicht so gefallen hat:

- Teilweise derbe KI-Aussetzer (Bsp.: Man erschießt jemanden mitten auf der Straße, der nächste Soldat steht 3 Meter weiter und bekommt nix mit obwohl er sogar in die richtige Richtung schaut...)
- Wettersystem (ist Geschmackssache aber mich kotzt das Sommer/Sonne Ding nach einer Weile an und finde auch die Nächte und Regenmomente viel atmosphärischer, die waren aber immer ziemlich kurz...)
- Masse statt Klasse (Mehr als 30 Türme & Außenposten und immer nach Schema F... ich musste dauernd an AC denken und selbst dort kommt es einem nicht so überladen und langweilig vor wie hier...)
- Darfs ein bißchen mehr sein? (4390943043 Mio Schätze und Statuen.. eh... Vielleicht das Gebiet etwas kleiner halten und dafür spannendere Nebenquests machen als wie es so dermaßen zu übertreiben...)
- Geld (Eine Möglichkeit seine Kohle wo zu bunkern wäre wirklich wünschenswert gewesen...)
- Perks (auch hier wäre weniger mehr oder zumindest sollten die wirklich Guten schwerer zu bekommen sein, alles etwas zu einfach)
- Eine neue Waffe - bitteschön! - (Man hat sowieso schon viel zu viel Geld und dann werdem einen die Waffen auch noch immerzu geschenkt? Einfacher gehts ja wohl nicht mehr...)
- Minispiele (ey ich bin dort nicht auf Urlaub... Messer werfen... Pokern an jeder Ecke... Leute kommt scho das haut mir die Atmo zusammen wenn ich es nur sehe...)
- Zwischensequenzen (gefühlt habe ich nur die Hälfte der Spielzeit selbst gespielt... nuff said -.-)


Ich habe einfach den Eindruck der Trend geht immer mehr in Richtung "wie kann ich den Kunden möglichst lange mit sinnlosem Schmarrn beschäftigen um die Spielzeit zu puschen.
Als Achievment Hunter & Sammler hat man es echt schwer bei diesen Spielen. Eigentlich hat man gar keinen Bock mehr aber irgendwie will man dann ja doch überall 100% und so stehen haben... Nervtötend :devil:
Mir wäre hier eine Insel lieber mit weniger Türmen, weniger Nebenmissionen die dafür aber zu unterhalten wissen.
Ich weis das ist jetzt nicht unbedingt der beste Vergleich aber ich persönlich fand Skyrim in der Hinsicht viel aufregender, spannender und unterhaltsamer. Mag vielleicht auch den RPG Elementen liegen... ich weis es nicht :/
Irgendetwas hat mir auf jeden Fall gefehlt. "Klick" hat es leider nie wirklich gemacht.
So das wär jetzt mal alles :)


Mein FAZIT: Nicht das was ich erwartet hatte aber trotzdem solide Unterhaltung die noch an vielen Ecken nach Verbesserung schreit. 7/10 - Bin für meine 25 € jedenfalls auf meine Kosten gekommen.

Greetings

MF :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bub das ist eine Sicht eines RPG fans.
Mir hat eigentlich nurn eines nicht gefallen, und das ist das man für ein letztes tatao 2 außenposten unbemerkt beseitigen muß nur blöd das ich schon alle habe und bei den letzten es unmöglich ist unbemerkt einen einzunehmen.

dann ist zu bemängeln das ruhiges und verstecken viel zu sehr gepuscht wird.drauflos Rambos haben in diesen Spiel zu schwer. KI ist derbe überlegen gegenüber COD oder MOH.
Die takedowns womit man Leichen verstecken kann funktionieren nicht.Es ist einfacher die Leichen liegen zu lassen.
Ablenken funktioniert nur bedingt
Ketten takedowns haben clipping Fehler, leider also es funktioniert nicht immer.Dann das Wettersystem Nacht und regen kommen zu selten und zu kurz
die Indianer johns Einlagen (relikte und briefe sammeln) haben ein adventure feeling passt nicht jeden.
Mimispiele nun die sind optional aber die rennen nerven. Liegt hauptsächlich an der versauten Fahrzeug Steuerung und der Trägheit der Fahrzeuge. War in farcry 2 besser
Und wenn man zuvor borderlands gezockt hat und die maus als Lenkung genommen hat irritiert das etwas.
Die quicktime elemte haben ein zu starken trial an error ansatz.nervt zwar nicht weil man glücklicherweise immer dieselben hat.außer bei tier angriffen ich sag nur stinktier. Aber wenn man angegriffen wird ist die taste Abkehr e,c,leer und f nervend.
Und was wichtig wäre 3rd person bei Fahrzeug oder Motorhauben Sicht wäre bei den Rennen besser. Und weniger schwammig
Die mord und Außenposten Aufträge fand ich eigentlich zu wenig in dem Spiel. Das jagen hat was. Nur wird es einen etwas zu einfach gemacht (Stinktier) und die suche nach Tieren kann sich auch etwas hinziehen. besonders auf die Suche nach bestimmten upgrades.
man hätte die Waffen verschliss aus teil 2 beibehalten sollen.. Den Werkzeugschlüssel für den Wagen brauchte ich nie.
Zumal dieser zu Spät im Inventar Kaufbar ist. bzw man erst einen Turm freischalten muss. mehr Pazerung und Brandschutzkleidung wäre besser als Ständig spritzen zu erstellen.
und wozu nicht Karte und menue auf Einer taste anstatt tab und esc hab mich andauernd vertan.
in Teil 2 war es besser gelöst mit der Handkarte, das Sind dinge die sehr von persönlicher Vorlieben geprägt sind und in meinen Test nicht berücksichtigt wurden.
Aber es sind Fehler die bei jeden Spiel dieser Größe auftauchen.

Das man einfach willkürlich die Welt mit dingen vollgestopft hat. Stimmt nicht, ich fand es sogar etwas zu wenig (außer Schatzkisten und Geld) zudem gibt es in der Welt Ortsgebunden zu wenig gute Deckungsmöglichkeiten.
das ist aber den offenen Gelände Prinzip geschuldet Die Möglichkeit Gegner zu markieren war und ist genial. Perfekt für Schleicher
 
Bub das ist eine Sicht eines RPG fans.

Ja ich bin RPG als auch Shooter Fan aber dem Spiel fehlt eben einfach was. Die Karte ist zu groß für den mickrigen Inhalt der auf Dauer nicht zu unterhalten weiß.
Lieber weniger zu erkunden und das dann sinnvoll befüllen anstelle von diesen tollen Events an allen Ecken wo man meint man wäre am Rummel.

Takedowns & verstecken funktiniert eigentlich schon, zumindest wenn man die Leichte ins Gebüsch oder hinter ein Haus legt. Außer die Gegner gehen direkt über die Leiche dann wird sie natürlich gefunden.
Mühsam ist nur das verschleppen aber das geht in Spielen wie Splinter Cell oder Hitman auch nicht schneller gg.

CoD und MoH haben eine KI? Lass hören... gg :ugly: Ist glaube ich keine Kunst die zu übertreffen :D
Ahja was ich noch nett fand waren die Signature Weapons.
Besonders das aufgemotzte Scharfschützengewehr. Also noch einfacher kann man sich das Spiel dann nicht mehr machen aber zum Ausprobieren echt super.
Damit erschießt man echt alles und jeden per 1-hit oben vom Berg (auch die heavy gunners lol) und schwupps... Areal geräumt oO
Wenigstens werden einem die nicht geschekt :lol:
 
Besonders das aufgemotzte Scharfschützengewehr. Also noch einfacher kann man sich das Spiel dann nicht mehr machen aber zum Ausprobieren echt super.

Ich hatte mich erst auf das "besondere" Scharfschützengewehr gefreut, aber als ich feststellen musste, dass es gar keinen Schalldämpfer hat, fand ich es unbrauchbar.
Da fand ich doch das letzte, "reguläre" Scharfschützengewehr viel besser^^. Das ist genau so stark und lockt wenigstens nicht gleich jeden an.
Mit schallgedämpften Snipergewehren habe ich ca. 90% der Piratenstützpunkte erobert. :) Sobald man das erste besitzt, ist es gar nicht mehr nötig, sich mit den Takedowns etc. hinter feindlichen Linien das Leben schwer zu machen.

Ach ja, ich hab jetzt keine Lust komplett aufzulisten, wie mir das Spiel gefallen hat, aber
dass die Formulierung "verschiedene Enden" so offensichtlich in rechte Maustaste oder linke Maustaste endet, hat mich schon etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich erst auf das "besondere" Scharfschützengewehr gefreut, aber als ich feststellen musste, dass es gar keinen Schalldämpfer hat, fand ich es unbrauchbar.
Da fand ich doch das letzte, "reguläre" Scharfschützengewehr viel besser^^. Das ist genau so stark und lockt wenigstens nicht gleich jeden an.

Kommt auf die Entfernung an.
Wenn du gut zielst kannst du vom Gipfel eines Berges alle ausradieren ohne dass dich auch nur irgendwer findet. Bei diesen Waffen reagiert die KI auch völlig anders kommt mir vor, die verstecken sich und kommen dann irgendwann langsam wieder raus. Da du aber zu weit weg bist versuchen sie erst gar nicht den Berg hochzugehen oder drehen recht schnell wieder um.
Wenn man näher dran ist reicht ein Stadortwechsel. Die suchen logischerweise eh immer da wo man zuletzt geschossen hat.
Stimme dir aber zu... das vorletzte Scharfschützengewehr ist da vorzuziehen.
Hab die Signature Weapon auch nur für die letzten 2 Außenposten genommen weil ich sie mal ausprobieren wollte gg


Sobald man das erste besitzt, ist es gar nicht mehr nötig, sich mit den Takedowns etc. hinter feindlichen Linien das Leben schwer zu machen.

Naja das ist dann Geschmackssache. Ich hab soweit es mich gefreut hat so ziemlich alle Außenposten rein auf Stealth befreit weil es einfach spannender ist. Snipern ist schon fast etwas zu einfach aber man sollte ja spielen wie es einem Spaß macht.

Alarme deaktivieren und dann einen nach dem andren ausschalten mit allem was einem zur Verfügung steht.
Sehr geil ist ja auch das Ausschalten der Verstärkung mit den Mienen und so... haha was für ein Spaß wenn die nach der Reihe da durch die Luft fliegen *ggg*
Hab da öfter auch spaßhalber zig mal Verstärkung kommen lassen nur um dann einen Jeep nach dem Andren in die Luft zu jagen lol.

... ahja und bei deinem "aber" bezüglich Ende.. stimm ich dir voll und ganz zu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gerade wer was das für komische flackernde Schwarzen Punkte sind? also das flackern sieht man nur bei Bewegung

HD7970 mit dem aktuellen 12.11+Cap
 

Anhänge

  • Screenshot0003.jpg
    Screenshot0003.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot0004.jpg
    Screenshot0004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot0005.jpg
    Screenshot0005.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Zurück