[Sammelthread] Far Cry 3

Kann man die Sichtweite irgendiwe erhöhen? Sichtfeld isses glaub ich nicht, Sichtfeld soll ja in diesem Falle nur PoV sein, oder?

Hab nämlich das Problem, dass Gräser etc in 100-200m Entfernung erst dargestellt werden, wenn ich näher komme und das sieht an einigen Stellen echt banane aus.


Ansonstne kann ich das Spiel mit meiner 560ti in Full HD mit 2x MSAA, Schatten auf Mitttel, Vegetation und Terrain auf Sehr Hoch mit 60 FPS flüssig spielen. Heut mal noch bisschen weiter tweaken! :]
 
Ich bin gerade massiv schockiert !!! Far Cry Dienst derzeit nicht verfügbar. Lt. einem anderen Post führt Ubisoft derzeit wohl eine Serverwartung durch. Super, dass man dann die Solokampagne nicht spielen kann !!!!

Das Herstellungs- und Fähigkeitenmenü ist leer, kehrt man dann ins Spiel zurück, hat man einen Grafikfehler.

Das Spiel ist sooo geil bisher, aber bei einem Solospiel sollte man nicht von irgendwelchen Servern abhängig sein. Das trübt das Ganze doch zZ sehr muss ich sagen....in Optionen offline zu gehen krieg ich nicht hin wie in einem Artikel beschrieben...jedenfalls finde ich die Option nicht...
 
Sichtfeld volle Stufe :what:
Wie sieht das denn dann bitte aus? Das Optionsmenü bietet auch Einstellungen nicht man nicht einfach per Mausklick nach rechts schieben sollte.
Ich habe die Letterbox ausgeschaltet, erkenne den Sinn nicht so wirklich. Dann nutze ich 4xMSAA, zwischen 4x und 8x sieht man so gut wie kein Unterschied. Rest so hoch wie möglich, damit habe ich zwischen 40 und 50FPS, was gerade noch so ausreicht für ein flüssiges Spielerlebnis.

hatte einfach alles hoch gepowert werde mich heute damit nochmal Auseinandersetzen.
Sichtfeld volle stufe sieht bei mir normal aus als das Bild ist nicht verzehrt oder sonstiges.
werde mal Macher mal testen wie es mit 4x msaa ist.aber mit 8x msaa läuft es eigentlich super nur ma gucken wie das ist wenn paar Gegner mehr über den Bildschirm laufe und viele Explosionen da sind


Was für ne graka hast du und hast mal getestet wie viel fps du bei 8x msaa
würde gerne wissen ob die 680 2GB mehr oder weniger fps hat bei 8x msaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit nem Kollegen Koop getestet und in dem Level indem man mit dem Quad die Bomben suchen muss hatte ich massive Gafikfehler. XD

farcry3_d3d11 2012-11-29 23-41-05-85.jpg
 
Man merkt auch extrem das FC3 und AC3 von Ubisoft kommen.
In beiden Spielen muss man auf Türme klettern um Gebiete bzw die Map zu füllen, und man muss auf die Jagd nach Tieren gehen. Als ich gestern FC3 kurz angespielt habe, fielen mir diese Parallelen extrem auf.
 
Man merkt auch extrem das FC3 und AC3 von Ubisoft kommen.
In beiden Spielen muss man auf Türme klettern um Gebiete bzw die Map zu füllen, und man muss auf die Jagd nach Tieren gehen. Als ich gestern FC3 kurz angespielt habe, fielen mir diese Parallelen extrem auf.

Stimmt leider... mag das auch nicht so gern identische Elemente in verschiedenen Games wieder zu finden.
 
lohnt es sich das spiel zu kaufen? wie sind eure eindrücke? [positiv oder negativ]

ich muss leider eine etwas nüchterne bilanz ziehen bisher ..
auf ultra settings und 1680x1050 läuft es auf stabilen 40-60fps bei mir, das passt wunderbar. (3570k, 7970, etc.)
die grafik ist echt gut und die spielwelt stimmig!
keine frage, die story ist wahnsinnig gut inszeniert und extrem atmosphärisch!

aber als BF3 und ab und an MOHW spieler, also im regelfall Multiplayer, muss ich sagen, zieht mich der singleplayer doch nicht sooo sehr in seinen bann.
ab und an mal 30-60min spielen okay, arg viel mehr muss nicht sein
 
habe auch schon viel positves und negatives gehört. die meinungen gehen ausseinander, vorallem die waffen sollen sehr arcade sein, kein rückstoß und auf 200m headshots möglich.
4players gibt eine wertung von befriedigend ab. 68 punkte von 100, schon krass. der link: Test (Wertung) zu Far Cry 3 (Shooter, PC, 360, PlayStation3) - 4Players


den Test von 4players würde ich komplett unterschreiben!

ich weiß, der Vergleich hinkt, aber schon bei MOHW ist mir aufgefallen, dass bei spielen immer öfter so unglaublich viel Augenmerk auf die Inszenierung, die Story und eben diese Aufmachung "außerhalb der Spielbaren Welt" gelegt wird, dass das spielbare einfach langweilt.
schon nach kürzester zeit habe ich alles gesehen und gemacht, und freue mich nur noch auf die zwischensequenzen.
es ist mehr eine Story, fast schon ein Kinofilm (vgl MOHW), mit Spielbaren Inhalten, als ein Spiel mit storyinhalten/sequenzen.

hitman Absolution hat mir da besser gefallen von der Aufmachung, auch wenn dort die zwischensequenzen nicht annähernd so gut waren, wie z.b. in den o.g. spielen.

Mein Fazit zu FC3:
Ganz nett, aber gekauft hätte ich es mir nicht, bzw. ich hätte mich im Nachhinein geärgert. (Dank dem AMD Never Settle bundle blieb mir das zum Glück erspart)
 
Spielt jemand Far Cry 3 auf der Xbox? Wie ist die Steuerung? Lieber Controller oder Mause und Tastatur?

Welche SSAO Methode ist denn die beste?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was mit den spieleentwicklern los ist, man wartet vergebens auf gute spiele und dann kosten diese 50 euro.
Assassins Creed 3 hat soviel versprochen, aber auch da gibt es entäuschende elemente. die spielmechanik soll nicht so gut sein.
irgendwann wird das spiel zu eintöng und man bleibt mit dem pferd öfters hängen. muss lange wege zurücklassen.

Far Cry III ist wie assassins creed, wegen den türmen, damit man landschaften freigibt, nach besteigung.
 
Zurück