[Sammelthread] Far Cry 3

Habs mir heute in der Mittagspause gekauft. Ich bin sowas von gespannt auf den Editor. Ich werde erstmal die Kampagne ausser acht lassen und mich ganz dem Editor widmen. Hat vielleicht heute Abend jemand Lust koop zu spielen. Hab morgen Urlaub. :)
 
Man, jetzt muss ich alles neu laden, weil dieser dumme download Manager so dumm ist, der hat Part 3 vergessen, und fängt mit Part 13 an, wenn er mit Part 1 anfangen würde, hätte ich jetzt alle Parts, muss aber noch alles neu laden. 48 Minuten noch, bei langsamen 1,84mb/s.
 
Den Download Manager, den mit Ubisoft geschickt hat, habe es im Uplay Store vorbestellt, weil AMD mir bei meiner neuen 7850 einen 100% Gutschein für Far Cry 3 Limited Edition beigelegt hat.

Hab per Mail den CD Key und den download Link für den Downloadmanager bekommen.

So 18 Minuten dann hat er fertig geladen.

Edit: So, Part 3 hab ich jetzt :D

Bin jetzt beim instalieren.

Gleich geht es los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben fertig installiert und bin sofort in den Map Editor gestürmt. Der ist genauso wie in Teil 2. Prima, muss ich mich nicht neu einarbeiten. =) Was ich richtig Geil finde, man kann Tiere in Multiplayermaps einbringen. Das is ja mal Geil, ich glaub ich mach ne kleine Survival Map. XD

@Himmelskrieger
Viel Spaß! =)
 
Grafik ist echt gut, vom Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, aber der Einstieg ist vielversprechend.

Leider ist es mir gerade abgeschmiert :( Hoffe das kommt nicht öfters vor.

Edit: Schon wieder ein Absturz. Runtime error. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beigeistert vom Spiel!

Grafik: Hammer Nice!, spiele auf Mittel, habe höher nicht probiert, leuft allerdings sehr flüssig. (CPU&Graka sind 7850er).
Es leuft bei mir problemlos, und macht sehr viel Spaß =).

Habs eben fertig installiert und bin sofort in den Map Editor gestürmt. Der ist genauso wie in Teil 2. Prima,
Es gab in Far Cry 2 einen Map Editor :huh:, wusste ich nicht, aber habs 1x durchgespielt, fand es damals geil, aber Far Cry 3 ist so hammer geil das ich es eh nie wieder starten werde :D

Schon jemand den Multiplayer probiert?

Noch eine Frage, sind die Zusatzinhalte der Limited Edi. sofort freigeschaltet, oder muss ich wo noch einen Code eingeben, habe per Mail nur den CD Key von Ubisoft bekommen.
 
Hi!
Kann mir mal jemand helfen?
Ich hab das Spiel auch zu einer Graka dazubekommen und jetzt runtergeladen.Und nun zur dummen Frage:Wie geh ich jetzt vor?
Wenn ich Setup öffne läd der immer wieder neu:setup 1,2,3 usw.
Und bei Ubischrott hab ich mich angemeldet...da steht Keine Spiele!
Bin für Hilfe dankbar!
Gruß YojinboFFX
 
Lädst es über den Link in der Mail runter, danach enpackst du es, öffnest einfach per doppelklick den 1. Part im Downloadordner , öffnest dann Setup.exe , instalierst es, dann öffnet sich der Updater, und danach öffnest du einfach die Far Cry 3 verknüpfung, dort öffnest sich Uplay, klickst auf meine Spiele, gibst bei Far Cry 3 den CD Key aus der Email ein, und es ist auf deinen Acc. aktiviert, musst dann später nur über Uplay downloaden, wenn du es später nochmal neuinstalieren/downloaden willst.

Hab meine Kopie übrigens auch von der neuen Graka^^
 
Die musst du erst entpacken, klick Part 1 mal doppelt an :)

Wo finde ich in Far Cry 3 den Map Editor?

Hab grad was MP gespielt, er geht, ziemlich cod artig^^.

Hab jetzt etwa 5h heute gespielt, coop werde ich morgen mal anspielen, mal kucken wie der ist. Aber der SP ist hammer geil!

Edit: Hab den Editor gefunden, Spiele Explorer von Windows>Rechtklick auf Far Cry 3>Map Editor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich verzweifle langsam..
habe mir das Spiel heute Mittag gekauft und wollte es natürlich direkt installieren.
und da gab es schon direkt das erste Problem: CRC Error. -> Installation musste abgebrochen werden.
hab es noch ein paar mal versucht und auch mal danach gegoogled und herausgefunden dass es sich dabei um eine Art Lesefehler handelt woran entweder das Speichermedium (CD) oder das Laufwerk schuld sein kann (falls ich da falsch liege bitte korrigieren).
Habe mir dann die CD mal etwas genauer angeschaut und bemerkt dass sie ziemlich verkratzt ist.
Okay kein Problem hab das Spiel direkt wieder bei Media Markt umgetauscht und gedacht damit wäre das Problem aus der Welt.
Leider gab es bei der neuen Version exakt das selbe Problem.

Alle anderen Spiele und Musik CDs machen keinerlei Probleme habe vor kurzem erst Black Ops 2 installiert.

Okay dachte ich mir lädst du das Spiel über UPlay runter und installierst es von dort aus.
Doch jetzt kommt der absolute knaller: Selbst OHNE CD sondern vom DL aus installiert kommt wieder diese Fehlermeldung!
Ich habe sogar auf allen 4 verschiedenen Festplatten versucht zu installieren überall das gleiche Bild..

Hat irgendwer eine Ahnung was man da machen könnte sonst werd ich hier echt noch verrückt -.-

System Specs:
Win 7 Enterprise 64Bit
Powercolor Radeon HD 5870 PCS+
AMD Phenom II x6 1090T
G.Skill Ripjaws 4x2 GB 1333 RAM
ASRock 890FX Deluxe5
850Watt be.quiet Dark Power Pro 9
LG Blu-Ray Laufwerk
Festplatten:
OS 64GB Crucial SSD
2x1 TB Samsung Spinpoint F3
120 GB SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus !
 
Also abstürtze oder degleichen habe ich nicht, jedoch ne Frage im Gepäck. Wo kann ich mir die Zusatzinhalte der anderen Versionen kaufen? Habe selbst nur die Limited. Werd mich jetzt mal auf den Weg machen die verschollene Expedotion zu erkunden. Das Spiel ist echt richtig gut gemacht, hrrrrrrr. :ugly:

@ImPoSand (lustiger Nick)
Da kann ich dir leider nicht helfen, tut mir echt leid. :-(
 
Kommt der Fehler beim entpacken der Download Dateien oder direkt bei der Installation?

So ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Assassins Creed Brotherhood auch. Mehrmals runtergeladen und selbst von DVD gabs Probleme. Die Lösung damals war, WinRar 4 durch das alte WinRar 3 zu ersetzen. Das entpacken dauerte damit zwar länger, dafür gab es keine CRC Fehler mehr.
 
Ich habe es heute mal angefangen zu spielen
Ersteindruck:
Zu bunt, wohl normal wenn man erst Hitman spielt :ugly:
Auf den 2. Blick:
Macht schon mal Fun, allerdings wird man Anfangs regelrecht von den Menüs erschlagen
Obendrein nervt mich schon jetzt das der Typ sprintet wenn ich einmal Shift gedrückt habe und nicht wenn ich Shift gedrückt halte ... da merkt man wieder das es für den PC nicht optimiert ist -.-
Aber egal, die Grafik ist schon mal sehr gut, aber auch sehr fressend
Powertune greift bei meiner Karte, bei Hitman passierte das nicht :what:
 
Hi

Hab mir heute auch far cry 3 gekauft und würde gerne wissen mit welchen Grafik Einstellungen ihr spielt?
Spielt jemand mit 8x msaa und auf ultra ?
Posten bitte noch paar Daten vom PC wenn ihr Lust habt :D

Ich Fang mal an :-)

Auflösung 1920x1080 full Hd
Grafikqualität auf ultra
Grafik Menu v-sync aus , max gpu frame Puffer (ka was das sein soll vill kann es mir jemand erklären)
Letterbox an , DirectX 11 , 8x msaa , Sichtfeld Volle stufe

max fps 29-36 wenn ich Schiesse geht er auf 23 fps runter ruckelt aber nicht
Bin jetzt erst beim Wildschwein jagen also nicht wirklich weit gespielt

System i5 3750k @ 4GHz Gigabyte 680 oc 4GB hyperx 1600 Cl9 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute


ich verzweifle langsam..
habe mir das Spiel heute Mittag gekauft und wollte es natürlich direkt installieren.
und da gab es schon direkt das erste Problem: CRC Error. -> Installation musste abgebrochen werden.
hab es noch ein paar mal versucht und auch mal danach gegoogled und herausgefunden dass es sich dabei um eine Art Lesefehler handelt woran entweder das Speichermedium (CD) oder das Laufwerk schuld sein kann (falls ich da falsch liege bitte korrigieren).
Habe mir dann die CD mal etwas genauer angeschaut und bemerkt dass sie ziemlich verkratzt ist.
Okay kein Problem hab das Spiel direkt wieder bei Media Markt umgetauscht und gedacht damit wäre das Problem aus der Welt.
Out
Leider gab es bei der neuen Version exakt das selbe Problem.

Alle anderen Spiele und Musik CDs machen keinerlei Probleme habe vor kurzem erst Black Ops 2 installiert.

Okay dachte ich mir lädst du das Spiel über UPlay runter und installierst es von dort aus.
Doch jetzt kommt der absolute knaller: Selbst OHNE CD sondern vom DL aus installiert kommt wieder diese Fehlermeldung!
Ich habe sogar auf allen 4 verschiedenen Festplatten versucht zu installieren überall das gleiche Bild..

Hat irgendwer eine Ahnung was man da machen könnte sonst werd ich hier echt noch verrückt -.-

System Specs:
Win 7 Enterprise 64Bit
Powercolor Radeon HD 5870 PCS+
AMD Phenom II x6 1090T
G.Skill Ripjaws 4x2 GB 1333 RAM
ASRock 890FX Deluxe5
850Watt be.quiet Dark Power Pro 9
LG Blu-Ray Laufwerk
Festplatten:
OS 64GB Crucial SSD
2x1 TB Samsung Spinpoint F3
120 GB SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus !

Vielleicht ist hat Bei der Installation von far cry eine Datei irgendwo rein geschrieben die auch durch eine neu Installation bzw Deinstallation nicht mit gelöscht wird und vill das Problem verursacht. Deinstalliere mal das Spiel nochmal dann zur Sicherheit nochmal ein Neustart und gib mal bei der “Suche“ far cry 3 ein und guck mal nach ob es noch Ordner oder Dateien gibt wenn ja dann löschen die mal
Und installier das Spiel.

Vill auch mal versuchen das Spiel erneut zu laden

hast du nach far cry nochmal versucht eine anderes Spiel zu installieren um sicher zu gehen das es nicht an deine Hw liegt ?
 
Hi

Hab mir heute auch far cry 3 gekauft und würde gerne wissen mit welchen Grafik Einstellungen ihr spielt?
Spielt jemand mit 8x msaa und auf ultra ?

Auflösung 1920x1080 full Hd
Grafikqualität auf ultra
Grafik Menu v-sync aus , max gpu frame Puffer (ka was das sein soll vill kann es mir jemand erklären)
Letterbox an , DirectX 11 , 8x msaa , Sichtfeld Volle stufe

max fps 29-36 wenn ich Schiesse geht er auf 23 fps runter ruckelt aber nicht
Bin jetzt erst beim Wildschwein jagen also nicht wirklich weit gespielt

Sichtfeld volle Stufe :what:
Wie sieht das denn dann bitte aus? Das Optionsmenü bietet auch Einstellungen nicht man nicht einfach per Mausklick nach rechts schieben sollte.
Ich habe die Letterbox ausgeschaltet, erkenne den Sinn nicht so wirklich. Dann nutze ich 4xMSAA, zwischen 4x und 8x sieht man so gut wie kein Unterschied. Rest so hoch wie möglich, damit habe ich zwischen 40 und 50FPS, was gerade noch so ausreicht für ein flüssiges Spielerlebnis.
 
Zurück