• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Far Cry 3

batmaan

Software-Overclocker(in)
zusätzliche MAps ;) Am Anfang gab es ja 6, dann mit dem dlc 8.

Die Enden fand ich auch schlecht..man rettet alle Freunde, um sie dann wegen soner komischen Braut zu töten und um Rakyat Chef zu werden? Und am Ende wird Jason dann getötet. beim anderen Ende rettet sie ihn dann das Laben..sehr merkwürdig:schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bratwurstmobil

Guest
Story nicht verstanden? Citra braucht noch ein Kind von Jason als Nachfolger. Und deswegen hat/hätte sie Jason vor Dennis gerettet. Und wenn man sich für Citra entscheidet, lässt sie Jason nur so lange am Leben wie es notwendig ist.
 
B

Bratwurstmobil

Guest
Das war wohl Reflex, dass sie sich zwischen Dennis und Jason geworfen hat. Vielleicht wollte sie sich auch einfach dazwischen stellen, hätte aber nicht gedacht, dass sie dabei draufgeht.
 

Scalon

Software-Overclocker(in)
geht meines Wissens nur über Zusatzsoftware wie Fraps, der "tolle" Ubisoft Launcher bietet diese Möglichkeit nicht
 

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

weiß einer, wieso, wenn ich im MP spielen will, immer einige Spieler kommen, aber kurz bevor das Spiel anfängt, gehen komischerweiße alle im 0,5s Takt raus und ich steh in der Lobby alleine da :(
 

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Ok, ich habs auf die dumme Art gemacht :D
neuinstalliert -> läuft wieder

Noch eine Frage: Wieso steht im Spiel immer, "Level 35 erreicht" aber nach dem Spiel hab ich immer noch level 34 ??
 

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Ich wollte es nun doch mal spielen hatte nach dem kauf irgendwie keine Lust mehr...

Nun kommt bei jedem Start die Meldung ich soll doch den Patch installieren, habe ich getan.. es kommt nur immer wieder.

Bin jetzt bei 1.0.5 und High Tides ist auch drin, aber es lässt sich nicht starten.

Nervt.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Installiere mal directx vom Spielverzeichnis und die restlichen redist in diesen Ordner.
Dann mach mal ein cmd(suchen als admin) und gebe dort "sfc /scannow" ein
dann den aktuellen catalyst installieren. HD audio treiber von realtek.
Nichts hilft dann win vista 64 installieren. Dort läuft es:D
 
B

Bratwurstmobil

Guest
Ein Patch ersetzt doch hauptsächlich Dateien. Kann es sein, dass der Patch einfach nicht (richtig) installiert wird?
 

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Keine Ahnung, habs jetzt auf C:\ nochmal neu installiert und läuft, hätte es trotzdem lieber auf G:\.

Könnte damit zusammenhängen.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
..ich habe es auch auf einer anderen Part. Keine Prbleme. Hast du es in "Steam" laufen?
 

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leute ich hätte da eine frage, ich hab so eben Far cry 3 Installiert, hab es gestartet und es sieht alels sehr schön aus.
Das problem ist aber, das es im Spiel recht Stark Flimmert, ist das normal in Far cry 3 ?
Das eine was ich auch bemerke ist, das jede 10 Sekunden, der ganze Bildschirm in einer Milisekunde totall Schwarz ist,bzw. totall Flimmert.
Ich hab eine Gigabyte Radeon 7950 auf einem takt von 1100mhz. Ist es wegen der Übertaktung ?
Ich hab den 13.3 Treiber, da der 13.4 mir weniger fps in jedem game gibt O_o.
Was kann ich tuhen ?

Bitte um antwort
 

Scalon

Software-Overclocker(in)
probier es mal mit Standard Takt, bei mir haben sogar schon 50Mhz mehr Takt "Bildfehler" versucht, die mit der Standardrate nicht vorhanden waren.
 

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also wenn es wegen dem Takt ist, ist das echt blöd, da es nur in Far cry 3 zu solchen Fehler, bzw. Störungen kommt, ich versuchs mal mit dem Standart takt.

EDIT 19:46:
Liegt leider nicht an dem Takt, aber alles in einem, stört mich das Flimmern nicht mehr, und diese Millisekunden grafikfehler, sind auch nicht mehr seit einem Neustart vorhanden.

Also ist alles wieder in ordnung xD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Liegt am AMD treiber ansich.
Das Spiel startet auch in den d3d11 modus und sollte da weniger flimmern. im dx9 neigen AMD Karten immer zu Kantenflimmern.
 

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
EDIT 18:56.
Ich hab jetzt ein neues Problem und zwar ist meine MAP in Far cry 3 Verbuggt, wenn ich mir die Karte anschauen will, ist alles Blau/Schwarzs Verpixelt genauso wie das Hauptmenü, der Hintergrund ist totall Schwarz, bzw. blau Verpixelt, ich kann da rein garnix sehen. ( Nur die Karte, das spiel an sich läuft buggfrei.)
Ich kann auch kein Screen hochladen, da dort steht das die Datei ungültig sei, obwohl es eine bmp datei war......

Bitte um Hilfe, wenn jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist ein bug wenn man nicht genau nach script sich durch die Insel bewegt. woanders hingehen wo die Haupstory verläuft Karte wieder da.

Hey sorry für die späte Antwort. Also was ich auch erwähnen muss ist, das wenn du z.b ins Menü rein gehst, der Hintergrund ja Blau/Grün ist richtig ? Bei mir ist das aber alles Schwarz Verpixelt und man erkennt kaum was, genau so ist es mit der Karte. Ich seh nur ein Drittel von meiner Karte, der rest ist Schwarz Verpixelt, ich find auch im Internet nichts was mir Hilft. Hab alles versucht die einstellung zu ändern usw. nix bringt ....
 

Spider1808

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für die Diejenigen, die seid dem Uplay Update auf v3.0 Probleme mit den Startbefehlen in der farcry3.exe haben (GodMode, Unlimited Ammo usw.), einfach wie folgt vorgehen, wie ich heute Morgen festgestellt habe.

Verknüpfung der farcry3.exe starten (Uplay öffnet sich), dann aber nicht wie gewohnt auf das FC 3 Symbol oben Links klicken, sondern einfach nochmals die farcry3.exe Verknüpfung starten.

Warum sich allerdings durch diese "Maßnahme", FC 3 trotz >Uplay immer nur im Offline Modus starten< Einstellung im "Online Modus" danach befindet (auch bei gekappter Netzverbindung) und bis auf die Sprache alles auf Englisch ist, weis ich noch nicht.
 

Horilein

Software-Overclocker(in)
GENAU wie in Alcis Block.....einfach mal wieder FarCry zoggen..der Updatet sich zu tode...rotze...und nu auch noch UPlay mitm Update....das ne Zoggerei geworden...unter aller sau.
Da muss man ja jedes Spiel 1x die Woche aktualiesieren.....naja wir ham ja sonst nix aufm Zettel.
Kiste an, Disc rein und Zocken...das warn noch Zeiten. Ma gucken vll. brauch ich für den 1.05 Patch(2!!!ZWEIKOMA7!!! Gigabyte!!!!)......... noch nen Grakatreiberupate:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Weiß zufällig jemand ob man ein auf Origin erworbenes Far Cry 3, ohne Uplay Account nutzen kann? Oder braucht man hier wie bei Steam zusätzlich noch den Ubi Mist?
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Ach verdammt, dachte durch diese EA <-> Ubi Kooperation fällt das weg... Also kann man sich FC3 auch gleich im SSS holen.
Danke für die Antwort.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Hey Leute, habs mir heut auch mal gegönnt bei Steam.

Nun habe ich das Problem, das "Uplay" meinen Key, den ich von Steam bekommen habe, nicht akzeptiert.

Was kann ich tun?
Wie soll ich Vorgehen?
 

anon666

Freizeitschrauber(in)
Das ist aber komisch mit ubi und deren keys. Die haben Splinter Cell Conviction keys sind gebannt, einige Leute haben einen gebannten AC:B key bekommen und jetzt noch Far Cry 3? Die sollten das ganze mal in den Griff bekommen.

Ich habe den Support wegen meinem SCC key angeschrieben, nach 4 Monaten habe ich noch immer nichts bekommen, andere mussten auch bis zu 3 Monate warten.
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte mir vor ein paar Tagen Far Cry 3 geholt und konnte das Ganze problemlos aktivieren. Ist also nichts generelles.
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Ist es eigentlich normal, dass die Steuerung total schwammig ist? Ich hab mir das neulich im Steam-Deal gekauft und kürzlich angefangen, aber mit der Steurung habe ich echt keinen Bock, das noch weiterzuzocken. Man kann nicht mal zu nem ordentlichen Kopfschuss ansetzen, wenn man das Fadenkreiz nicht gaaaaaaaaanz vorsichtig in Richtung Kopf bewegt. Die Menüs sind genauso grausam. Statt sich da schnell durchklicken zu können, ist der Zeiger künstlich langsam und die Buttons reagieren auch leicht zeitverzögert - muss wohl so sein für den alter-voll-krass-cool-Sound, der dann immer kommt. Ist fast genauso so, als hätte man einen Controller-Stick in der Hand. Bei Blood Dragon fand ich das schon unschön, da war es aber nicht ansatzweise so schlimm.

Generell habe ich den EIndruck, dass die da nur die Konsolenfassung ne Woche vor Release schnell durch nen Compiler gejagt haben. Die Matschtexturen, das LoD, die Polygon-Armut ect. sind ja auch kaum noch zeitgemäß. Da helfen auch kein schlecht programmiertes MSAA und ne halbwegs hochwertige Umgebungsverdeckung mehr. Wenigstens kommt meine Graka ins Schwitzen. Fragt sich nur, wovon ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Primer

BIOS-Overclocker(in)
In den Optionen die Mausbeschleunigung und den Frambuffer (auf 0) abschalten.

Ich habe mit der Steuerung keine Probleme, obwohl mich die Doppelbelegung zum Teil etwas nervt. Das man Tasten immer mal gedrückt halten muss um zu interagieren scheitert nicht all zu selten.
 
Oben Unten