• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Far Cry 3

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
jemand ne ahnung warum auf einmal bei mir in Far Cry 3 alle Russisch sprechen? Hab die Steam Version und alles steht auf deutsch... :daumen2:
 

darkfailure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, hab auch ein kleines Problem:

Das Gras hat eine komische schwarze Umrandung (die am stärksten an den Stellen ist, an dem es den Boden berührt).
Hab eine GTX 570 (nicht OCed) und den Nvidia Treiber 310.70.
Ich kann an den Grafikeinstellungen ändern was ich will, das Gras bleibt so komisch.

Hat jemand eine Idee?
 

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,....

also der nächste Test hat folgendes ergeben, mit alles hoch was geht! Im Nvidia Panel und im Spiel,....

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 25403, 312860, 61, 107, 81.196

Jetzt sagt mir doch mal bitte was ich falsch mache angebelich, habe ich n' Knopf nicht an oder woran kann das liegen?! Kann es sein das die BETA Treiber beim PCGH-Test nicht richtig liefen?! Habe auch gelesen, dass es seit dem letzten Treiber 38 % mehr Leistung für ne 680GTX bei FC3 gibt,.....

Ich würde der Sache gerne auf die Spur kommen,.... sollte ich das v. woanders posten die Beiträge oder bin ich hier richtig?!

LG
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
@darkfailure
Könnte an deiner SSAO Einstellung liegen, mal alle 3 verschiedenen Optionen ausprobiert? Zur Not einen Treiber zurück rudern, hilft auch manchmal.

@Woody83
Stelle in der Systemsteuerung der Nvidia mal alles auf Standard (Irgendwo gibt es einen Knopf dafür "Standardeinstellungen wiederherstellen")

Dann startest du das Spiel und stellst alles auf max. ein (HDAO reicht, 4xMSAA ebenfalls, sonst alles Ultra, keine Letterbox)
Der letzte Treiber brachte sicher nicht 38% mehr Leistung, sondern bis zu 38% mehr Leistung. In Wahrheit dürfte es eher im einstelligen Bereich liegen (Typisch Nvidia Marketing) :schief:
 

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Leute,.... ich weiß jetzt woran es lag,.... ich habe nicht im DirectX11 gespielt, deshalb ging es nicht! Jetzt komme ich auch auf besagte niedrige FPS zahlen! Jetzt bleibt die Frage im Raum wie ihr den so spielt bein einer GTX680 oder ähnlich starken Graka?! Habe jetzt Grafikquali auf Sehr Hoch, MSAA 4x, und VSYNC auf 1 Frame,.... kommt da auf gute 60 FPS, Nvidia alles auf Standart,.....

Ich lach mich schlapp spiele fast das ganze Spiel durch ohne X11,...... haha!
 

Yellowbear

Freizeitschrauber(in)
Wobei mich das sehr wundert, denn auf deinen Screenshots war es eingestellt.
Hatte extra nachgeschaut, weil ich es vermutet hatte.
 

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also so genau weiß ich das jetzt auch nicht! Habe jetzt einfach DirectX11 neuinstalliert! Hatte auch ne neue Graka reingesetzt, ebend die 680er..... und vor nicht allzu langer Zeit auch das System neugamacht, ist mir jetzt auch "Latte", jetzt läuft es,....

by
 

Spider1808

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mir bitte mal jemand erklären wie man die Bonusmission "Testing Unit" aktiviert?:huh:

Die kann man bei Uplay durch so genannte Units freischalten, die man durch Erfolge wie, Erstes Blut, Zauberpilze oder Einer von Uns, im Spiel automatisch bekommt. Jeder Erfolg bringt dir dabei eine Bestimmte Anzahl von Units ein. Für die Bonusmission "Testing Unit" z.B. brauchst du 40 Units.

In Eigener Sache.
Weis einer von euch, wo sich die Sprachdatei der NPC's befindet?
In der sound.dat waren nur die für Musik/Ambiente/Nature vorhanden.
 

Star Wars

Schraubenverwechsler(in)
Die kann man bei Uplay durch so genannte Units freischalten, die man durch Erfolge wie, Erstes Blut, Zauberpilze oder Einer von Uns, im Spiel automatisch bekommt. Jeder Erfolg bringt dir dabei eine Bestimmte Anzahl von Units ein. Für die Bonusmission "Testing Unit" z.B. brauchst du 40 Units.
Danke erstmal,
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich soweit schon war und mir laut Uplay diese Mission (grünes Häckchen) zur Verfügung steht, nur wie bekomme ich diese zum laufen?
 

psi24

Kabelverknoter(in)
Das Spiel lag bei meiner Grafikkarte bei und hab es bisher vielleicht 3 Stunden gespielt und es wird nur höchst schleppend mehr. Ich kann mich seltsamerweise gar nicht mit dem Spiel anfreunden, obwohl ich ein Freund von Open World Titeln bin. Das einzige FarCry, das ich als Referenz für einen Vergleich heranziehen kann ist FarCry 1, welches mir definitiv mehr Spaß gemacht hat. In FarCry 3 sind zwar ein paar schöne Features hinzugekommen, aber das Spiel an sich finde ich total unübersichtlich und eintönig. Also für das Geld hätte ich das nie und nimmer selber gekauft.
 

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Ich hab's nun durch und werde es vermutlich mindestens noch einmal durchspielen. Eins der besten Games ever made, und @ max bildschön, finde ich :daumen:
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
@psi24
vielleicht liegt es daran das du rum jump und aus Hüfte ballern magst
da empfehle ich die UT3 UT2004 painkiller fear quake alle teile doom 1 2 3 roe
alle ziemlich linear was auch farcry 1 auch ist.
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi. Hab mir das Game gerade gekauft, runtergeladen und installiert (inkl. allen Patchs). Nach der Installation von uplay hab ich das Spiel mal gestartet, die Grafik angepasst und wollte dann mal den Story-Modus starten. Das ergebnis -> freez. Nichts tat sich und auch fraps blieb hängen. Strg-alt-entf gedrückt -> Far Cry 3 funktioniert nicht mehr.
Ist das jmd von euch auch passiert? Wenn ja wie habt ihrs gelöst?
Ich bin gerade dabei das Spiel neu runterzuladen
Ich will es so unbedingt spielen ^^
Edit: hab mal nen Thread eröffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldat0815

Volt-Modder(in)
So hab FarCry3 durch auf schwer und hab 37Std. gebraucht.
Hab alles nur diese 120 Figuren hab ich nicht alle zusammen gesucht weil das nur ein ewiges rummgerenne ist.
Ansonsten war echt ein cooles Spiel und hat echt fun gemacht im gegensatz zu dem missratenen Far Cry2.

@godfather
Hast du einfach mal neu gestartet?
Das Spiel ist bei mir auch öfters mal abgestürzt aber nach dem neustart gings meist wieder.
Hast mal deine Graka bissl untertaktet hilft auch was(frag nicht warum ist aber so)
Und stell alle Bildverbesserer Treiberseitig aus.
Wo das Spiel bei mir wirklich immer abstürzt ist wenn ichs komplett beende das geht nur übern Taskmanager also gut laufen ist was anderes......
 
Zuletzt bearbeitet:

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Das spiel läuft jetzt bei mir und ich find es echt hammer :daumen:
Nur ein Problem hab ich noch. Wo gibt man den Key für das The lost expeditions DLC ein?
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,


Was denkt ihr wird Prozessor Oc für Farcry 3 bringen?

Habe das "Problem" das meine min Fps teilweise die 40 unterschreiten und die Grakas nicht voll ausgelastet werden. Mein 3570k läuft derzeit @stock.

Denkt ihr etwas am multi rumzuspielen bringt mehr Fps?

Graka ist/sind btw 2x powercolor 7950 pcs+ @950/1250
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

Was denkt ihr wird Prozessor Oc für Farcry 3 bringen?

Habe das "Problem" das meine min Fps teilweise die 40 unterschreiten und die Grakas nicht voll ausgelastet werden. Mein 3570k läuft derzeit @stock.

Denkt ihr etwas am multi rumzuspielen bringt mehr Fps?

Graka ist/sind btw 2x powercolor 7950 pcs+ @950/1250

Mit welchen Grafiksettings spielst du denn? Bei mir sind die min FPS mit den vorletzten Settings bei etwa 45~50 @ 1ghz und unsere Systeme sind sich ja ziemlich ähnlich.
Hast du auch manchmal bei FC3 verstärkt Probleme mit MRs? Das ist das einzige Spiel bei mir, wo sowas vorkommt.
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
1680x1050 Ultra, testweise ohne AA ohne AF und ohne Vsync

Mikroruckler hab ich nur im unteren Fps Bereich, deswegen fänd ichs toll die min Fps höher zu bekommen. Mit Radeon Pro lässt sich das schon ganz gut machen eigentlich, wären diese Frameeinbrüche von unter 40 nicht. Die Frames gehen vor allem in Dörfern runter. Unter wasser z.b. hab ich dann wieder über 100fps...
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hab bei mir grade mal mit fraps zwei minuten lang gebencht (FullHD alles maxed out außer postfx und msaa nur x4) und hab anscheinend 9min fps, 74avg fps und 170max fps obwohl ich glaube, dass fraps ca. 3sec. lang meinen Desktop mitgebencht hat und da die 9min fps herkommen.
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Hab mal da Powerlimit der beiden Karten angehoben und siehe da: wesentlich weniger Framedrops. Schon blöd wenn man das Powerlimit hochsetzen muss damit die Karten mit nem stabilen Takt laufen (Standarttakt wohlbemerkt)... Pfui Boost Edition

Jetzt laufen sie mit durchgehend 950mhz unter Last, vorher gings von 900 auf 950 und kurz darauf auf 500 oder 501mhz...

Das mit dem Powerlimit hat übrigens erst beim zweiten Versuch geklappt, vorher wurde es wohl nicht akzeptiert vom lieben Afterburner...


Soweit schonmal danke =)




Wenn jemand natürlich aus eigener Erfahrung was zum Mehrgewinn an Fps durch Oc bei einem 3570k sagen kann wäre das toll =)


@Godfather: gerade die min Fps wären ja total interessant =) Btw wie sind deine 7950er denn getaktet?

Wäre cool wenn du nochmal benchst, ohne Desktop :>, das Ergebnis mit mir teilst und ich dann mal nen vergleichsbench mache =)



LG
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
kann ich gerne machen nur heute nicht mehr ich hab morgen nullte Stunde und muss schon um 07:25Uhr zur Schule:daumen2:
Ich hab meine auf 1GHz getaktet aber der Afterburner macht Probleme.
 

jumpel

Software-Overclocker(in)
So jetzt hab ichs auch durch.
Das Spiel ist doch besser als ich immer dachte, die Missionen auf Hoyts Insel sind sehr Action geladen. Die Nebenmissionen dagegen stinken sehr ab. Ich hätte jetzt noch 2 Funktürme zu aktivieren, aber ich glaub das lass ich.
Es ist halt ein sehr kurzes Spiel. Der Abspann kam mir länger vor als alle Story Missionen auf Insel 1 ;]

Und gscheite Freunde sind ja wohl wichtiger wie so ne angepinselte Tusse die dauernd drauf ist!
 

Lexx

Volt-Modder(in)
"Waffenbug": Wollte am Wochenende das Ding fertig machen. Nach diesem Kaukau-Monster soll ich
auf eine Insel, um diesen Vaas zu planieren. (Hatte diese Insel aber schon vorher mal "bereinigt", kam
jedoch nicht in diese Festung rein. Ok, zeigs denen gerne nochmals..

Ab nun an – schon auf Insel 1 - kann ich keine einzige Waffe mehr auswählen, Schnellreise nicht
möglich, per pedes zu einem Waffenschrank auch nicht möglich (Mission gescheitert), eigener Spielstand
nicht vorhanden (müsste von Anfang an beginnen), einige Googledurchläufe berichten mir, ich bin nicht
der einzige mit diesem Problem, bedauerlicherweise enden diese Threads alle im.. Nirvana oder blieben
schlussendlich unbeantwortet. Jeglicher Lösungsversuch hat kein Ergebnis gebracht.

Hat hier irgendwer eine Idee.. ?
 

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hatte das auch. Bin dann links an der Insel entlang gelaufen und als ich auf so einen Strand kam konnte ich sie wieder benutzen. Wenn dich die Hunde verfolgen hast du ein Problem und bist zu weit ;)
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Die Köter verfolgen mich, ja, aber nur bis zu einer unsichtbaren Grenze,
dann bleiben sie vor mir stehen, und kläffen mich unentwegt an.
Mach ich den Millimeter-Schritt nach vorne, gibts Lebensabzug, wieder zurück,
kleben sie an der Glaswand. (Ich würds ja gerne abknallen, besser alle Magazine
entleeren, ich hasse Kläff-Köter, sprichwörtlich wie die Pest..)

OK, den Hinweis mit rumlaufen schau ich mir mal an..

Wobei, obwohl ich so kein Messer benutzen kann, hab ich mehrmals versucht,
alle per Takedown zu radieren, geht aber nur bei den ersten Zwei. (Der am Steg
und bei einem der beiden Vergewaltiger. Bei zweiten kann ich nur mehr fliehen.)

Thanx a lot, melde mich beizeiten wieder..
 

Lexx

Volt-Modder(in)
@Godfather: der Tipp mit "Links" war zutreffend, danke dir!

Reingeschlichen, ein paar Löwen freigesetzt, jetzt ist Vaas an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bratwurstmobil

Guest
Hat eigentlich einer von euch Anfang und Ende der Geschicht verstanden? Ich nicht wirklich. Am Anfang weiß ich zum Beispiel absolut 0 wie sie auf die Insel gekommen sind (per Fallschirm, schon klar, aber warum?), wer dieser Doug ist, wo der ist und wie genau man im Käfig am Anfang gelandet ist. Die Flashbacks in der Höhle bringen mich auch nicht wirklich weiter, verwirren nur noch mehr. Am Ende versteh ich nicht wirklich, ob man jetzt mit auf dem Schiff hockt oder ob man auf der Insel bleibt. Dem Satz danach ist man ja noch immer auf der Insel, oder?
 

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
Sie springen mit dem fallschirm weil es Adrenalin Junkies sind. Als Hobby, und wurden dann von Menschenhändlern verschleppt.
 
B

Bratwurstmobil

Guest
Ja, aber man sagte doch, dass ihnen von Doug gesagt wurde, dass diese Insel menschenleer ist. Und hier steht, dass Doug Jasons bester Freund war (wenns stimmt). Aber keiner erwähnt Doug mit nur einem einzigen Wort und laut dem Bild in dem Wiki war Vaas wohl mit in Bangkok (?) in der Disco. Und wenn in der Disco Doug schon erschossen wird, dann springe ich doch nicht noch auf eine angeblich menschenleere Insel, oder?
 

Rivaldo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da sehen wir was an Far Cry 2 deutlich besser war als bei Teil 3.
- kein UPlay Zwang
- keine roten T-Shirts bei den Gegnern. HALLO! ich bin der Feind, bitte schieß auf mich :lol:
- keine idiotischen Anzeigen für Gegneraufmerksamkeit, Waypoints, Hit Indicator, Tutorial Tips, Objective Reminder(derjenige der das eingeführt hat gehört gefeuert), Wiki Updates, XP, uvm. Wenigstens waren sie so intelligent eine Option für das Abschalten dieser bescheuerten Anzeigen einzubauen. Auch wenn das bei vielen nervigen Anzeigen nicht so wirklich abgeschaltet wird, vor allem beim Objective Reminder.
Bei Far Cry 2 darf man noch selber entscheiden was einem gerade wichtig ist. Bei FC3 ploppt ständig eine Anzeige auf was denn der Entwickler jetzt mit mir vorhat, piss off. Hat denn bei Ubisoft noch nie jemand was von immersions-zerstörenden Elementen gehört? FC3 strotzt nämlich gerade so von diesen Störfaktoren.
- leicht bessere KI
- keine Ingame-Map, auch wenn die Umsetzung in FC2 noch Wünsche offen lässt
- gefühlte zwei Charaktermodelle bei der eigenen Fraktion
- selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad ist mir FC3 noch viel zu leicht

Aber abgesehen von diesen Faktoren finde ich FC3 deutlich besser als den Vorgänger.
Die ganze Spielwelt ist deutlich besser gefüllt mit Aufgaben und wirkt viel lebendiger, hauptsächlich durch die massiv vielfältigere Fauna und Flora. Crafting und Sammelaufgaben geben mir mehr Motivation die Gegend zu erkunden. Die Waffenupgrades und die Waffenvielfalt sind ein Schritt vorwärts auch wenn man jetzt shooter-untypisch mehr Spielzeit in Menüs verbringt.
Die häufigen Angriffe von Krokodilen oder Tigern geben dem Spielverlauf eine etwas unberechenbarere Note, auch wenn nach dem 20sten Kroko-Angriff dieser Effekt schön langsam an Würze verliert. Die gefährlicheren Tiere zu den Gegnern zu locken um diese zu dezimieren macht auch Spaß.
Zur Story kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, der Einstieg war so langweilig und linear mit der Tutorial-Flucht-Mission aus dem Camp von Vaas, daß ich schon befürchtete alles ist beim Teufel. Doch Gott sei Dank kann man danach mehr vom Open-World Gameplay erleben.
Am meisten Spaß macht mir die freie Erkundung der Spielwelt ohne Map, so gibt es immer wieder tolle Aha-Momente wenn man neue Gegnerlager, Höhlen, Hütten oder beeindruckende landschaftliche Features entdeckt.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Du kannst dir die Ziele Selber setzen
In Farcry 2 nervte es extrem die Kompromisse der Konsolen zu dulden.
Das jede map Wechsel das ganze level neu geladen wird mit allen was drin ist. Das passiert auch bei farcry 3 mit den unterschied das man nicht die ZIELSCHEIBE ist.
Das die Welt gefüllter ist und was mir besonders gefällt. Das man den fortschritt erkennt. Da fällt das nervige was hab ich schon erledigt und was nicht weg Bei farcry 2 führte es dazu das man stur die Hauptstory nachgeht und alles andere liegen lässt.
 

Rivaldo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das mit den roten T-Shirts kann man mit Mods ändern, auch der Schwierigkeitsgrad wird schon durch Mods deutlich angehoben. Die Problempunkte wären also schon mal änderbar.
Das Allerschönste ist, dass man mit nem Hex-Editor durch Änderungen in der FC3_d3d11.dll (od. FC3.dll für DX9) auch die störenden HUD Anzeigen beseitigen kann, yesss.
 

Scroll

Software-Overclocker(in)
Huhu, wollte mal nachfragen ob wer das selbe problem mit dem patch 1.0.4 hat.

Bei mir geht das spiel bis ins menu, gehe ich auf die story und will starten sturzt mir das spiel ab mit far cry 3 funktioniert nicht mehr. Installation ist ganz frisch erst seit heute morgen.

Hardware:
Gigabyte radeon hd 7970ghz bzw mit ghz bios (auf originalem also andre biosstellung funzt es auch nicht)
Cpu i5 2500k @stock
Mainboard asrock z68 extreme3 gen3 mit aktuellem bios
Netzteil antec hcg520w
Windows 8 pro 64bit
Installiert auf einer alteren western digital platte und ssd840 samsung (testweise auf ssd)
Hoffe das ist alles was man braucht :)
 
Oben Unten