[Sammelthread] Fallout 3

Passiert meist auch nur bei mittleren bis größeren Schussdistanzen. Ich könnte mir denken, dass reine Nahkämpfer und Anschleicher nie damit konfrontiert werden.

Noch ein lustiger Bug ist, dass an manchen Orten NPCs plötzlich ohne ersichtlichen Grund in die Luft katapultiert werden, bis sie außer Sicht sind, um dann aus dem Nichts wieder dort aufzutauchen, wo sie sowieso hingelaufen wären. Ich konnte das bisher zwei Mal beobachten, aber mir ist noch kein Screenie gelungen. Das geht auch verdammt schnell.

Hatte Glück wo ich das gesehen habe, habe ich nur noch auf druck gedrückt und den Typ denn ich vom Dach geschossen habe, also das erste Bild habe ich nachträglich gemcht damit man sehen konnte von wo und wenn ich abgeschossen habe. Aber das was du gesehen hast habe ich auch noch nicht gesehen ich weis nicht bei mir wahren es ja mehr als 30sek. erst mal habe ich gedacht was das überhaupt ist bis ich gesehen habe das er dann gelandet ist. Mal schauen ob ich auch mal sowas zu gesicht bekome was du gesehen hast muss ja auch krass aussehen, Mfg Snapstar

Eines Morgens in Springdale.....
Anhang anzeigen 119776

Da geht man nichtsahnend durch den Ort....
Anhang anzeigen 119788

...und entdeckt so einen komischen Briefkasten mit einem Schlüssel drin...
Anhang anzeigen 119777
....wo der wohl passt ???

Was ist das ??? Ein komischer Schalter....mal drücken....
Anhang anzeigen 119778

Nanu ??? Da ist ja jetzt eine Luke....
Anhang anzeigen 119780
Der Schlüssel passt....

Wo geht es denn hier hin ???
Anhang anzeigen 119781

WOW !!!
Ne geile Hütte....:wow:
Anhang anzeigen 119782 Anhang anzeigen 119783 Anhang anzeigen 119784 Anhang anzeigen 119785 Anhang anzeigen 119786

Hier bleibe ich.....MEINS !!!:P

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sau geil xD

habs auch so eben fertig gespielt (neue graka kam erst letzte woche an :D) und hab endlich mal wieder ein richtiges an den pc gefesselt werden empfunden :) sehr geiles werk, bleibt zu hoffen das in irgendeiner form ein nachfolger erscheint :D

Schon nächstes Jahr sogar, nennt sich " Fallout New Vegas".
Wird aber von nem anderen Team entwickelt und wird kein direkter Nachfolger in dem Sinne sein, jedoch die gleiche Engine nutzen und auch sonst im F3 Stil gehalten sein, man darf gespannt sein.

Auf Fallout 4 muss man sicher noch ordentlich warten, für Bethesda hat erstmal sicher TES5 Priorität.
Aber da sieht man dann wohl schon, wie F4 etwa aussehen wird, die nehmen doch bestimmt dafür wieder diese Engine wie schon bei Oblivion --> leicht aufgebohrt in Fallout 3.

hallo
mitlerweile läuft mein fo3 endlich problemlos und ich bin mit der hauptstory fast durch
nur ging mir das geschleiche auf den wecker also entschied ich mich heute den sprintmod zu installieren
gesagt getan ... installiert getestet .. unzufrieden ...speed + ap multip. geändert ... zufrieden
zum problem wenn ich sprinte nimmt er die waffe runter ... dies kann man auch ändern aber ich werd aus der eng. anleitung nicht schlau ...
kann mir jemand helfen oder hat eine bessere löung .. vllt hat es ja jemand schon einmal gemacht ..
zitat: "

Charge!
With this perk, you can keep your weapon out while sprinting. Don't expect to be very accurate while you're doing this, though.

Formulas:

Speed multiplier: 100(base speed) + ( Agility * 4 + 40 * (1 -( current weight / max weight)) ) * SprintSpeedMult

AP drain: ( (25 - Endurance) * SprintAPMult ) per second

Tweaks:

SprintSpeedMult and SprintAPMult are global variables that can easily be changed in the GECK or ingame using the console. The speed and ap drain formulas are multiplied by these values respectively, so for example if you wanted to halve your speed while sprinting, you would change SprintSpeedMult to 0.5.

Setting SprintAPMult to 0 will let you sprint forever.

Both variables default to 1.

bitte um hilfe
danke im vorraus

sehe gerade das ich bei mir anscheinend nichts geändert habe... an der Start Datei (um die Console einzuschalten)

allerdings wird sie in 1280x1024 nicht angezeigt erst bei 16:10 auf dem anderen Display wird sie angezeigt sonst muss ich blind den Cheat eingeben

Hab gerade SoftTH entdeckt.
Das Foto könnte zwar besser sein, aber ich denke man erkennt ganz gut was damit möglich wird:-X.
Anhang anzeigen 120350
Nur an der FOV-Korrektur muss ich noch etwas drehen, aber auch so sieht es schon mal Hammer aus, und die GTX280 machts mit ohne zu murren.

Hab gerade SoftTH entdeckt.
Das Foto könnte zwar besser sein, aber ich denke man erkennt ganz gut was damit möglich wird:-X.
Anhang anzeigen 120350
Nur an der FOV-Korrektur muss ich noch etwas drehen, aber auch so sieht es schon mal Hammer aus, und die GTX280 machts mit ohne zu murren.

Und bei beiden Monitoren den jeweiligen Rahmenteil entfernen, damit der schwarze Balken in der Mitte verschwindet. :D
*scherz*
Wie sind die Frameraten? Scheint eine gute Lösung zu sein. :)

Ein Offset um die Balken zumindest so zu überspielen dass das Bild im Endeffekt keinen Versatz hat lässt sich übrigens problemlos einstellen.

Das System klaut sich den Overlay und killt damit die Anzeige von Rivatuner und Fraps. Es bleibt bei mir aber anscheinend spielbar(hab bis jetzt aber nur kurz Indoor getestet). Da das ganze eigentlich eine reine TripleHead Lösung ist muss man auch damit leben dass man mit zwei Monitoren einen genau so großen Einbruch hat wie mit dreien(der nicht benutzte Monitor muss in der ini die id "-1" zugewiesen bekommen, ansonsten meckert das Proggy).

Wie gross ist denn so der Einbruch bei der Leistung dadurch?

Dass es mit nur 2 Monitoren geht, ist ja obergeil eigentlich, leider würde das mit zwei unterschiedlich grossen bei mir trotzdem nix taugen, kann man auch so ne Art Dualview einstellen wie bei Windoof?
Spielgrafik auf einem, Pipboy auf anderem oder sowas.

Wie gesagt: FPS kann ich nicht mehr messen da das Ding Fraps und Co Overlays schluckt.
Outdoor ist es von 35FPS+ auf gefühlte ~22FPS gegangen. Wenn man CUDA zum laufen bekommt(ist unter x64 etwas tricky) soll es noch besser gehen.

Ein anderer Monitor in der Mitte als die/der äussere ist kein Problem, das ist bei mir auch nicht anders(22"+19").

Ein aufgeteiltes Bild müsste Fallout selbst unterstützen, tut es aber nicht.

Speichert die FRAPS Benchmarkfunktion nicht alles angehakte in eine Textdatei?
Auch noch nie benutzt, aber vielleicht gehts ja so wenn die Anzeige nicht zu sehen ist.
Scheint aber so oder so ein recht happiger Unterschied, da bleib ich doch lieber bei einem Monitor und höheren Einstellungen.
Aber nächstes Jahr wäre das ne gute Sache um die GTX 380 gleich richtig zu beschäftigen. :)

Megacool.....

Mit Geek gemacht ???

Mfg
nööööö..... :lol:, ist ein MOD. Da kannst modifizierte Waffen produzieren, und Dir eine von Geschütztürmen gesicherte Wohnung zusammen schustern. Inkl. Technikraum, Krankenstation usw. usf.! Desweiteren kannst Du in jedem Raum das Licht ein- und ausschalten.

*Du hast ne PM*

Zuletzt bearbeitet:
Speichert die FRAPS Benchmarkfunktion nicht alles angehakte in eine Textdatei?
Auch noch nie benutzt, aber vielleicht gehts ja so wenn die Anzeige nicht zu sehen ist.
Stimmt eigentlich, bin aber gerade zu faul zum testen.
Scheint aber so oder so ein recht happiger Unterschied, da bleib ich doch lieber bei einem Monitor und höheren Einstellungen.
Aber nächstes Jahr wäre das ne gute Sache um die GTX 380 gleich richtig zu beschäftigen. :)
Was hast du erwartet? Das ist immerhin fast die dreifache Auflösung und fürs quer kopieren zwischen den Moni-Anschlüssen geht auch noch Bandbreite drauf.

Für 2x AA und 4xAF sowie Textur- und (leichtem) Ini-Mod reicht es aber immer noch so gerade.

Ich glaub ich werde in Zukunft mal Ausschau nach einem zweiten 19Zoll Moni und einer kleinen GF halten:devil:

Und wenn man noch ein paar Kronkorken übrig hat, kaufe man sich noch einen schnieken Umhang bei Hau&Ab oder 'ne GoreTex Regenjacke bei Sport&Mord, eine ordentliche Wumme bei Rumms&Bumms und gehe ein bisl spazieren oder warte auf den Bus.... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück