[Sammelthread] Fallout 3

Ich auch nicht auf max. Einstellungen, höchstens in Häusern drin ist es komischerweise ab und zu eingefroren, draussen und bei Ortswechseln nie trotz Quad.

Als Levelmod find ich den klar am besten, da steigt man trotz weiter leveln offiziell gar nie über die erlaubte Grenze und erspart sich so den ganzen Ärger von anderen Levelmods.
Level Cap Workaround at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Unten hat es noch einige andere verlinkt zum Levelupscreenproblem, ob die auch noch alle mit dem für Mods problematischen 1.5 Patch und den DLCs gehen, weiss ich aber nicht.
Hatte mit 1.1 neben dem Mod oben noch "Level Cap Skill Increaser Workaround" und "Wasteland Mastery" problemlos im Einsatz.

Den Levelupscreen kann man notfalls auch noch mit CloseAllMenus in der Konsole schliessen, mehr dazu hier:
Fallout 3 console commands - The Vault, the Fallout wiki - Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas and more

Bei mir ist das Spiel am Anfang recht oft bei Ortswechseln abgestürzt.
Den Eintrag iNumHWThreads=2 in die ini zu schreiben hat die Abstürze dann fast auf 0 reduziert.
Die Engine scheint nicht 100%ig mit Quadcores aus zu kommen.

O.K. und das hatt sicher geklappt wenn ja probier ichs auch aus.
In welche ini-Datei hast du sie geschrieben die normale oder Prefini.
Das Problem was vieleicht sein könnte ist das ich die Komplette ini-Datei Ausschneiden musste und eine andere rein Kopieren wegen dem Unkut Mod aber es ist die selbe ini-Datei sind bloss mehrere neue einträge enthalten wegen den Blut wie lange es sichtbar wird oder vie viel Blut es spritzt usw.
Noch eine Frage gibt es den Befehl schon oder musstest du den Komplett einfügen währe für eine Antwort erfreut, Mfg Snapstar

Ich auch nicht auf max. Einstellungen, höchstens in Häusern drin ist es komischerweise ab und zu eingefroren, draussen und bei Ortswechseln nie trotz Quad.

Als Levelmod find ich den klar am besten, da steigt man trotz weiter leveln offiziell gar nie über die erlaubte Grenze und erspart sich so den ganzen Ärger von anderen Levelmods.
Level Cap Workaround at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Unten hat es noch einige andere verlinkt zum Levelupscreenproblem, ob die auch noch alle mit dem für Mods problematischen 1.5 Patch und den DLCs gehen, weiss ich aber nicht.
Hatte mit 1.1 neben dem Mod oben noch "Level Cap Skill Increaser Workaround" und "Wasteland Mastery" problemlos im Einsatz.

Den Levelupscreen kann man notfalls auch noch mit CloseAllMenus in der Konsole schliessen, mehr dazu hier:
Fallout 3 console commands - The Vault, the Fallout wiki - Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas and more

O.K. das finde ich sehr nützlich,danke für die Info.
Habe mal eine Frage wenn jetzt angenomen alle meine Fertigkeitspunkte auf 100 sind kann ich dann einfach auf weiter drücken und mir meine speziellen Fähigkeiten aussuchen oder geht es nicht auf weiter wenn ich die Fertigkeitspunkte nicht verteilen kann. Währe erfreut wenn du es mir beantworten kannst und so gut englisch kann ich leider auch nicht.
Wenn es nicht geht mach ich einfach über die Konsole ein paar Punkte weg dann gebe ich sie wieder rein und weiter gehts, dass müsste doch gehen und wenn es geht, währe noch gut wenn ich weis was für Befehle ich davür bräuchte das währe dann der Hammer, Mfg Snapstar

Fallout 3 Cheats, Codes, Cheat Codes, Unlockables for PC

da stehen alle Cheat Codes

wichtig sind dabei vor allem

Tgm = God Mode
Tcl = Ghost Mode
rewardXP xxxxxx
Setspecialpoints X
Player.setlevel X

dazu in der Start Verknüpfung einfach "-Console" eingeben und dann die Zirkumflex Taste nutzen

am besten mit einer 16:9 oder 16:10 Auflösung sonst kann man die Eingabe nicht lesen

Öhhmmmmm..... brauchst Du wirklich Cheats, um in Fallout 3 bestehen zu können? :what:
Wenn ja, solltest Du auf den Ponnyhof-Simulator umsteigen :fresse: . Tztztz.... und dann noch so selbstbewusst sein und cheats posten, die mit sicherheit jeder Cheatwillige auf den entsprechenden Seiten schon 100000000 mal gelesen hat. :nene: :nene: :nene: :nene:

Fallout 3 Cheats, Codes, Cheat Codes, Unlockables for PC

da stehen alle Cheat Codes

wichtig sind dabei vor allem

Tgm = God Mode
Tcl = Ghost Mode
rewardXP xxxxxx
Setspecialpoints X
Player.setlevel X

dazu in der Start Verknüpfung einfach "-Console" eingeben und dann die Zirkumflex Taste nutzen

am besten mit einer 16:9 oder 16:10 Auflösung sonst kann man die Eingabe nicht lesen

Also erst mal Danke für diesen Link der ist echt nicht schlecht Danke noch mal.
Hab mal eine Frage die Konsole öffnet man im Spiel mit der Taste über Tabulator wo man den Pit Boy öffnet und dann währe noch gut weil ich kein englisch kann.
Wie kann ich wenn ich ein Level aufsteige und aber keine Fertigkeitspunkte mehr verteilen kann was müsste ich dann eingeben um dann Fertigkeitspunkte weg zu machen, währe nett wenn du es mir ein bisschen einfacher machst obwohl du es mir schon vor die Füsse legst, Mfg Snapstar

Spontane CTDs habe ich immer wieder. Manchmal bis zur Unspielbarkeit; dann mochte das Game einen bestimmten Save nicht und ich musste einen anderen laden. Änderungen in der .ini oder Neuinstallation halfen dann auch nicht mehr.
Aber in letzter Zeit lief eig. alles ganz gut, mind. 3h ohne Absturz waren immer drin.
Ich habe auch keine neuen Mods mehr installiert oder gecheatet...

Also erst mal Danke für diesen Link der ist echt nicht schlecht Danke noch mal.
Hab mal eine Frage die Konsole öffnet man im Spiel mit der Taste über Tabulator wo man den Pit Boy öffnet und dann währe noch gut weil ich kein englisch kann.
Wie kann ich wenn ich ein Level aufsteige und aber keine Fertigkeitspunkte mehr verteilen kann was müsste ich dann eingeben um dann Fertigkeitspunkte weg zu machen, währe nett wenn du es mir ein bisschen einfacher machst obwohl du es mir schon vor die Füsse legst, Mfg Snapstar
nein der Unter ESC

sollte Setspecialpoints X sein (die genaue zahl müsste ich selbst testen)

kann aber auch falsch liegen, werde es deswegen morgen im laufe des Tages selbst noch mal testen dann kann ich es genau sagen/schreiben

O.K. und das hatt sicher geklappt wenn ja probier ichs auch aus.
In welche ini-Datei hast du sie geschrieben die normale oder Prefini.
Das Problem was vieleicht sein könnte ist das ich die Komplette ini-Datei Ausschneiden musste und eine andere rein Kopieren wegen dem Unkut Mod aber es ist die selbe ini-Datei sind bloss mehrere neue einträge enthalten wegen den Blut wie lange es sichtbar wird oder vie viel Blut es spritzt usw.
Noch eine Frage gibt es den Befehl schon oder musstest du den Komplett einfügen währe für eine Antwort erfreut, Mfg Snapstar
Der Befehl muss neu erstellt werden und kommt in die normale Ini.

Zumindest bei mir ist es so spürbar besser geworden.
Ein Hauptquest-relavantes Gebäude konnte ich z.B. vorher gar nicht beteeten ohne ein paar Sekunden später aus dem Spiel zu fliegen.

Welches denn, etwa das verlassene Haus in der Tr. Lane, der virtuellen Welt da?
Dort drin und nur dort zum Glück fror mein F3 sehr viel und schnell ein.

Aber müsste es nicht iNumHWThreads=4 heissen bei nem Quads, oder was meinen die Threads sonst?

Genau das war es.

Es soll eben nicht iNumHWThreads=4 heißen. Mit den Settings läuft F3 bei einem Quad nämlich automatisch, aber die sind halt nicht stabil.

Genau das war es.

Es soll eben nicht iNumHWThreads=4 heißen. Mit den Settings läuft F3 bei einem Quad nämlich automatisch, aber die sind halt nicht stabil.

Das kannst aber nicht Verallgemeinern. Ich hab die ini auf Höchstqualität getunt, inkl. iNumHWThreads=4. Und mit meinem Quad gibt es NULL Probs. ;)

Genau das war es.

Das kannst aber nicht Verallgemeinern. Ich hab die ini auf Höchstqualität getunt, inkl. iNumHWThreads=4. Und mit meinem Quad gibt es NULL Probs. ;)

Ich habe auch nichts verändert und mit meinem Quad hat es auch noch keinen einzigen Absturz gegeben.....

Die Ursache muss wo anders liegen, aber mit Sicherheit nicht am Quad...

Mfg

Ich habe die ini. ja auch getunt aber am Anfang wo ich noch kein Mod oder was an der ini. verändert habe ist das Spiel auch ab und zu Abgestürzt oder diese Laderuckler.
Bin jetzt sehr zufrieden mit meiner ini. Einstellung und alles andere wie der Level Mod oder Unkut Mod kann problemlos 2-3 Stunden Spielen nur ab und zu besser gesagt sehr selten passiert es alt und irgend etwas stimmt wieder nicht aber gesagt nur selten. Aber wenn ich auch F3 zocke dann schalte ich alle Hintergrundfunktionen die ich nicht brauche ab wie Anti Viren P. oder Vista Sidebar lauter kleinichkeiten die sonst nur die Peformence drücken werden, Mfg Snapstar

Der Hammer was ich gerade desehen habe. Ich schieße den Typ über Megaton mit der Läser-Gatling vom Dach und dann fliegt er besser gesagt in hat es durch die Luft gewirbelt ungefähr 30 sek. und dann lag er auf einmal da. Ich weis das wahr ein Grafikfehler aber das sah so geil aus, habe schon viel merkwürdige effekte gesehen oder fehler aber das wahr der Hammer, Mfg Snapstar

Passiert meist auch nur bei mittleren bis größeren Schussdistanzen. Ich könnte mir denken, dass reine Nahkämpfer und Anschleicher nie damit konfrontiert werden.

Noch ein lustiger Bug ist, dass an manchen Orten NPCs plötzlich ohne ersichtlichen Grund in die Luft katapultiert werden, bis sie außer Sicht sind, um dann aus dem Nichts wieder dort aufzutauchen, wo sie sowieso hingelaufen wären. Ich konnte das bisher zwei Mal beobachten, aber mir ist noch kein Screenie gelungen. Das geht auch verdammt schnell.

Zurück