[Sammelthread] Fallout 3

Kannst du denn schon in die Zitadelle rein?
Wenn ja frag einfach mal Lyons danach, wenn nicht mach die Hauptquest weiter.
Also Danke erst mal für die Info, kann noch nicht in die Zitadelle.
Bin gerade beim Hauptquest ( Wissenschaftliche Anstrengungen ).
Habe mich die ganze Zeit auf die nebenquests konzentriert und bin ja schon Level 18 habe aber denn Level Mod 100, 40 und 30 Mod welchen soll ich am besten nehmen denn ich habe gehört mit dem Level 40 Mod gibts Probleme aber der wehre genau richtig hoffe du kannst mir auch in der Hinsicht helfen, Mfg Snapstar

Die Levelgrenze hab ich selbst gar nicht erreicht und dementsprechend hab ich mich auch nicht um entsprechende Mods gekümmert.
Ich hab nur alle Nebenquests die ich gefunden hatte gelöst und die eingezeichneten, aber noch nicht besuchten, Orte abgegrast bevor ich heute mit Level 17 das Spiel beendet habe.

Vielleicht lad ich später mal wieder einen Speicherstand vor dem "Endkampf", aber aktuell sehe ich Fallout 3 für mich als beendet an.

Die Levelgrenze hab ich selbst gar nicht erreicht und dementsprechend hab ich mich auch nicht um entsprechende Mods gekümmert.
Ich hab nur alle Nebenquests die ich gefunden hatte gelöst und die eingezeichneten, aber noch nicht besuchten, Orte abgegrast bevor ich heute mit Level 17 das Spiel beendet habe.

Vielleicht lad ich später mal wieder einen Speicherstand vor dem "Endkampf", aber aktuell sehe ich Fallout 3 für mich als beendet an.
Ach so aber das kenne ich wenn man mal ein Spiel durch hat dann hat man nicht noch besonders lust es noch mal zu spielen. Deshalb habe ich mir auch das Lösungsbuch gekauft um auch alles zu kriegen und nichts falsch zu machen, Mfg Snapstar

Siehe Handbuch:
Du kannst Fallout 3 nicht "falsch" spielen. ;)

Gerade bei Rollenspielen macht es imho total das Spielgefühl kaputt wenn man mit "Anleitung" spielt, schließlich zeichnen diese sich ja dadurch aus das man einen ganz individuellen Weg gehen kann.

Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl was verpasst zu haben, und wenn doch macht das den nächsten Durchgang(in einem Jahr oder so) um so interessanter.

Naja, hab das Spiel auch durchgespielt und dann nochmal kurz vor em Ende neu geladen und en paar Nebenmissionen gemacht.
Level 20 ist da doch recht schnell erreicht.

Was mir doch sehr gefallen hat, was man alles entdecken kann.
Ab und an hatte ich auch mal Verwendung für den Strahlenanzug.

Naja, hab das Spiel auch durchgespielt und dann nochmal kurz vor em Ende neu geladen und en paar Nebenmissionen gemacht.
Level 20 ist da doch recht schnell erreicht.

Was mir doch sehr gefallen hat, was man alles entdecken kann.
Ab und an hatte ich auch mal Verwendung für den Strahlenanzug.
geht ja nun auch bis 30 das ist wenn man immer aufsteigen will aber auch zu wenig
und wenn man bei 30 ist nicht mehr weiter spielen will ohne noch Aufstiegspunkte sammeln zu können.

Also ich finde das Spiel auch ziemlich einfach aber bin bei den Haupmissionennoch ziemlich am Anfang und bei den Nebenaufgaben habe ich auch erst 5 Stück gemacht. Die meisten Erfahrungspunkte habe ich durchs killen von Gegnern geholt hauptsächlich von Supermutanten usw.
Also ich hab nicht mal 50% vom Spiel geschafft und bin schon Level 18 hab ewig viel Muni und Stimpaks werden immer mehr anstatt ich verbrauch, lade dazu mal ein paar screens hoch. Also ich bräuchte schon Level 30 auser wenn ich alle Fertigkeitsbücher holen will. Bei denn Level up´s geht es mir mehr um die Spezialfähigkeiten die man sich aussuchen kann denn die Fertigkeitspunkte sind ja schon fast voll.
Das Buch finde ich ist etwas Kompliziert aufgebaut und ich benutze es Hauptsächlich um Fehler zu Umgehen wie zum Beispiel kennen viele Megaton hochgejagt und den Bubbelhead vergesen usw. also ich finde das Buch ist ein wenig mehr wie ein Lösungsbuch es ist schön gestaltet und selbst wenn man es hat beantwortet es ja nicht jede Frage sonst währe ich gar nicht in diesem Thread. Mit cheats zu Spielen find ich nicht gut wie Level up cheat oder so was das ist nämlich langweilig man muss es schon selber schaffen finde ich, Mfg Snapstar

Ich bin halt kein Shooter-Fan, mit dem Effekt dass ich eigentlich nur gekämpft habe wenn mir ein Gegner wirklich im Weg war und auch in den Quests, mit hohem Sprachskill, immer die friedliche Lösung gesucht habe.

Keine Ahnung wie viele Quests ich im Endeffekt verpasst habe, aber mein Log war komplett geleert als ich den Aufbereiter in Betrieb genommen habe.

Lieber snapstar...
Du hast richtig recherchiert - die Levelmod`s können Probleme machen
Der einzige, der einigermassen geht ist der 30er

Alle anderen machen (unter anderem) damit Probleme, dass du Punkte beim Aufstieg kriegst
Diese Punkte musst du verteilen um im Menue weiter zu kommen
Bloss wenn alles auf 100 steht gibt es nichts mehr zu verteilen

Mit Lösungsbuch würde ich so ein Spiel nie spielen - da bin ich vollumfänglich Olstyles Meinung

Lieber snapstar...
Du hast richtig recherchiert - die Levelmod`s können Probleme machen
Der einzige, der einigermassen geht ist der 30er

Alle anderen machen (unter anderem) damit Probleme, dass du Punkte beim Aufstieg kriegst
Diese Punkte musst du verteilen um im Menue weiter zu kommen
Bloss wenn alles auf 100 steht gibt es nichts mehr zu verteilen

Mit Lösungsbuch würde ich so ein Spiel nie spielen - da bin ich vollumfänglich Olstyles Meinung
Danke erst mal für die ausführliche Info.

So ich hatte die ganze zeit den Level 100 Mod an kann ich jetzt einfach wenn ich das Spiel starte einfach Level 30 anklicken und den bei Level 100 denn hacken wieder entfernen kann es da jetzt zu Probleme kommen oder treten die höchstens auf wenn ich schon über Level 20 bin, bin aber erst Level 18.
Was ist wenn ich keine Punkte mehr verteilen kann, kann ich dann einfach auf weiter klicken oder muss ich so ein Level minus 1 cheat eingeben bevor ich dann aufsteige auf das nächste Level so dass ich immer ein Lever niedriger bin bevor ich aufsteige.
Oder kannst du mir was empfehlen was ich machen kann wenn ich diesen Punkt erreicht habe und nicht weis ob ich wieder da raus komm wenn ich gerade ein Level aufgestiegen bin und schon alle Fertigkeitspunkte auf 100 sind, ich darf keine Fertigkeitsbücher mehr benutzen und hoffe du kannst mir Helfen, Mfg Snapstar

Ich meine irgendwo eine Mod gesehen zu haben die die 100 Punkte Grenze pro Fertigkeit aufhebt.
Damit sollten die Levelmods ja dann alle gehen.

Ich meine irgendwo eine Mod gesehen zu haben die die 100 Punkte Grenze pro Fertigkeit aufhebt.
Damit sollten die Levelmods ja dann alle gehen.

Ach so was soll es auch schon geben, das währe nicht schlecht.
Probiere es erst mal mit Level 30 Mod und mach mich mal schlau wegen dem Mod für die 100 Punkte grenze oger weist du zufällig wo man in bekommen kann und Danke noch mal für die Info das währe echt nicht schlech, ach was das währe abgefahren kleine Waffen auf 200 Punkte dann einen Supermutante mit der 44er einen Kopfschuss und weg ist er, Mfg Snapstar

ach was das währe abgefahren kleine Waffen auf 200 Punkte dann einen Supermutante mit der 44er einen Kopfschuss und weg ist er
Findet ihr nicht, dass das schon mit Skill auf 100 zu einfach ist? Ich habe selbst die Levelmods nie ausprobiert, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann noch Spaß macht.

Findet ihr nicht, dass das schon mit Skill auf 100 zu einfach ist? Ich habe selbst die Levelmods nie ausprobiert, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann noch Spaß macht.

Na ja kommt drauf an ich habe halt noch den Full Unkut Mod und da sieht es abgefahren aus wenn es dem Supermutanten den Kopf zerfetzt, habe mein Charakter sehr in richtung V.A.T.S. ausgerichtet mit vielen VATS Punkten und eine hohe Treffer chance und auch Kritische treffer. Dann macht es schon Spass find ich, Mfg Snapstar

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Achievementsystem. Bitte nicht schlagen, wenns hier schon einmal auf Seite 34 von 284.489 gepostet wurde.

Als Fallout 3 damals rauskam konnte man imho auf einen Key nur einen Games for Windows Live Account anlegen und damit Achievements jagen gehen. Wurde das geändert oder muss man, wenn man sich Fallout 3 gebraucht kauft auch die Games for Windows Live Daten geben lassen und in den Genuss der Achievements zu kommen?

@ Snapstar: Ich hab sowieso die englische Version (Englische Collecter's Edition die sowieso weniger gekostet hat als die normale deutsche :ugly:), von daher hatte ich dieses "Erlebnis" von Anfang an :D. Und selbst wenn es mal keine kritischen Treffer gab, war ein Supermutant mit 2, maximal drei Schüssen futsch. Wobei größtenteils eh nur noch kritische Treffer rauskamen, sehe also keinen Grund, nochmal mehr Punkte verteilen zu können, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;).

@ Snapstar: Ich hab sowieso die englische Version (Englische Collecter's Edition die sowieso weniger gekostet hat als die normale deutsche :ugly:), von daher hatte ich dieses "Erlebnis" von Anfang an :D. Und selbst wenn es mal keine kritischen Treffer gab, war ein Supermutant mit 2, maximal drei Schüssen futsch. Wobei größtenteils eh nur noch kritische Treffer rauskamen, sehe also keinen Grund, nochmal mehr Punkte verteilen zu können, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;).

Im endefeckt hast su ja recht das Spiel ist so einfach geworden über 130 Stimpaks viel zu viel Muni wo ich gar nicht weis, welche Waffe nehme ich jetzt. Hätte das Spiel von anfang an auf schwer stellen sollen aber egal kann man ja noch machen.
Mal eine Frage hatt das eigentlich so ziemlich jeder von euch so komische Laderuckler die aber selten auftreten oder mal abstürtzt Graka ist nicht übertaktet muss mal den Vsync ausschalten und mal schauen wie es dann läuft.
Was hat das Spiel für vorteile wenn Vsync aktiv ist währe froh das mal endlich zu erfahren den immer höhre ich was über das Vsync, Mfg Snapstar

Bei mir ist das Spiel am Anfang recht oft bei Ortswechseln abgestürzt.
Den Eintrag iNumHWThreads=2 in die ini zu schreiben hat die Abstürze dann fast auf 0 reduziert.
Die Engine scheint nicht 100%ig mit Quadcores aus zu kommen.

Hmm, ich hatte eigentlich keine Probleme, habe aber auch nicht auf höchsten Einstellungen gespielt, sondern meist mittel-hoch, da mein P4 sonst gestorben wäre :D. Alles in allem aber nicht wirklich irgendwelche Ruckler, lief stabil, genau wie bei meinem Bruder (der konnte alles auf höchsten Einstellung spielen - besseres System ;)).

Zurück