[Sammelthread] Fallout 3

Braucht der Texturenmod nicht nur einfach mehr VRAM, oder frisst der auch sonst Leistung?
Im ersten Fall wäre das ja vermutlich kein Prob für die 8800GTX mit ihren 768MB.

Wäre auch interessiert zu hören, was ihr F3 "Veteranen" denn so in der ini als "finale" Einstellung eingetragen habt?
Kopiere das mal rein, wäre toll wenn einige das quoten und ihre Werte reintippen könnten, mit System und Gamesettings dazu.

Spielt etwa jemand in 1920x1200 mit GTX 280 oder 285?
Daran wäre ich ganz besonders interessiert!:)

Eure Settings hier?

• uGridsToLoad=5 (größerer Wert erhöht die Sichtweite und die Distanz der Objektdarstellung)
• uNumDepthGrids=1 (auf 3 setzen wenn uGridsToLoad > 9)
• iMinGrassSize=80 (kleinerer Wert verdichtet das Gras)
• fGrassFadeRange=6000.0 (Entfernung, bei der das Gras ausgeblendet wird)
• bForceFullLOD=0 (1 verbessert die LOD-Darstellung)
• iTreeClonesAllowed=1 (0 rendert nur individuelle Bäume)
• iShadowMapResolution=256 (2048 für beste Optik)
• iShadowFilter=0 (2 für weichere Schattenkanten)
• iActorShadowExtMax=10 (größerer Wert erhöht die Anzahl der Schatten in den Außenlevels)
• iActorShadowIntMax=10 (größerer Wert erhöht die Anzahl der Schatten in den Innenlevels)
• bShadowsOnGrass=0 (1 für Schatten auf dem Gras)

News aus Alaska :D

Anchorage_0051.jpg Anchorage_0052.jpg Anchorage_0053.jpg Anchorage_0054.jpg Anchorage_0055.jpg Anchorage_0056.jpg Anchorage_0057.jpg Anchorage_0058.jpg Anchorage_0060.jpg Anchorage_0061.jpg Anchorage_0062.jpg Anchorage_0063.jpg Anchorage_0064.jpg Anchorage_0065.jpg Anchorage_0066.jpg

So..... AddOn ist durchgespielt. Musste mein FO3 komplett neu installieren. Dann mit nem alten Save weitergespielt und siehe da... klappte. Mein Eidruck zum AddOn:
Schade das die Quest zu "Schlauchig" ist. Anders als im Hauptgame ist die Welt nicht frei begehbar, was den Spielspaß und die Entdeckerfreude trübt.
Die Gegner verhalten sich auch ein wenig zu passiv. So kann man z.B. 2-3 mal auf die getarnten Gegner schießen, bevor diese sich überhaupt bewegen. Gut, sie sind etwas stärker gepanzert, aber nach 2 weiteren guten Treffern sind sie platt. Die Gegnerischen Techniker sind die Wucht schlechthin :lol: , weil sie sich anstandslos und ohne gegenwehr erledigen lassen. Fragt sich nur warum sie dann Waffen tragen! :huh:
Schade ist auch, das die Questziele so "aufdringlich" blinken :stupid: . Somit braucht man nur durch den "Schlauch" laufen, hier und da ein paar schwache bis mittelgute Gegner bearbeiten, und auf die blinkenden Gegenstände achten, die wirklich nicht zu übersehen sind. Hinlaufen, Aktionstaste drücken, fertig :nene: . Alles in allem ein klein wenig Abwechslung zum Hauptspiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Bleibt zu hoffen das die beiden folgenden AddOns nicht genauso aufgebaut sind. Schließlich gehts in einem nach Pittsburgh in die Raider Hochburg. Und da würd ich mir ein bisschen mehr "Bewegungsfreiheit" wünschen.
Nachtrag: Das einzig extrem positive ist mein neues Spielzeug..... das Gauss-Gewehr. Damit werd ich jetzt ganz fluffig auf Enklavenjagd gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das man auf meinen Bildern nix sieht liegt einfach an den Texturmod der noch nicht aufgespielt war..

so habe es nun auch durchgespielt (3 Stunden kann hinkommen, mit God Mode weniger)

ganz nett aber erinnert mich an Call of Duty 1-5

wenn man es zusammen mit dem Hauptspiel sieht dann kann man die 10 Euro schon ausgeben ohne sich später zu ärgern

zur Story

hat schon einige gute Sachen und weniger gute/schlechte
und die Geschichte ist auch interessant füllt einige Lücken in der Geschichte die vor Fall Out 3 spielt

Amerikaner begehen auch Kriegsverbrechen (Gefangene töten) aber das würden die wohl auch in echt machen wenn ihr Land erobert wird bzw haben es schon im getan.

Kriegsberichterstatter de
r ein Bild macht das einem an Denkmal erinnert aus Fallout 3

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Fallout3 auch mal gekauft da ein Kollege meinte es sei geil :-)
Also hab ich es Sofort Installiert, neuster Patch drauf Grafikkeinstellungen eingestellt (1920x1200 alle details auf Max 4xAA 8xAF) aber zu früh gefreut sobald ich dieses Vault 101 verlasse stürtzt dass spiel dauernd ab, kann etwa eine Minute zocken :-(

Hab aber nun gelesen dass mein Graka Treiber Geforce 181.20 daran schuld sein soll und bei Fallout3 abstürze und versursachen kann, vorallem bei SLI systemen, und da meine neue GTX 295 ja auch die SLI technik nutzt denke ich es liegt an dem, werde nun mal den Geforce 181.22 Beta installen und gucken wie es läuft. :-)

Hab mir Fallout3 auch mal gekauft da ein Kollege meinte es sei geil :-)
Also hab ich es Sofort Installiert, neuster Patch drauf Grafikkeinstellungen eingestellt (1920x1200 alle details auf Max 4xAA 8xAF) aber zu früh gefreut sobald ich dieses Vault 101 verlasse stürtzt dass spiel dauernd ab, kann etwa eine Minute zocken :-(

Hab aber nun gelesen dass mein Graka Treiber Geforce 181.20 daran schuld sein soll und bei Fallout3 abstürze und versursachen kann, vorallem bei SLI systemen, und da meine neue GTX 295 ja auch die SLI technik nutzt denke ich es liegt an dem, werde nun mal den Geforce 181.22 Beta installen und gucken wie es läuft. :-)
der ist keine Beta mehr der 181.22 und ich nutze ihn schon länger ohne größere Probleme

so, im Tenpenny Tower leben von nun an meine "Freunde", die Ghul's :D

frei nach dem Motto : "Eat the Rich" :lol:

Hat auch spass gemacht mal eine Ghulmaske aufzusetzen :devil:

MFG

He,He.....

Mit Ketchup und Mayo ????:D

Du ißt auch kleine Kinder mit Senf und Ketchup....:D

Da bin ich froh, das Du eine Ghul Maske aufsetzen musstest....ich kenne Leute die brauchen das nicht......:ugly::D:P:lol:

Mfg

Hey Fallout-Fan´s.....

Ich hab mir mal die HD-Texture Mod runtergeladen, aber ich find die bInvalidateOlderFiles=0 Zeile nicht. Die Ini hab ich jetzt schon 2 mal durchsucht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Edit: Hat sich erledigt xD. Habs gefunden......-_-

Zuletzt bearbeitet:
Wo gabe es denn diesen HD Blut Patch(war der nicht im HD Pack dazu?)...ich habe immer noch dieses olle schmierige Zeugs an meiner Mattscheibe...

werde das nun auch mal testen am wochenende
aber warscheinlich ist mein PC dafür zu langsam...mal sehen
wenn es sich lohnt dann Spiele ich das Game dann weiter bzw nochmal dann auf meinem neuen PC durch
freue mich schon sehr auf schnellere Hardware und mehr RAM mind. 6 GB
ob die nun von Intel oder AMD sein wird muss sich noch zeigen
nur GPU steht schon fest GTX 285 wird es wohl werden
oder doch eine Leadtek GTX260 Extreme+ ?

ich hatte beim letzten mal auch einen anderen HD Pack..

Edit: aber der heruntergeladene hat die selbe bezeichnung sicher das der von PCGH nicht der selbe ist?

Zuletzt bearbeitet:
Weis ich leider nicht. Es gibt da zig verschiedene. Auch für die NPS usw.

Noch ein kleines Räsel für euch:
attachment.php

Wo ist der Gegner? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück