[Sammelthread] Fallout 3

werde ich schreiben sobald ich es gespielt habe muss erstmal noch andere Sachen erledigen
spätestens am Wochenende werde ich es durchzocken

und die Chinesen aus Alaska vertreiben

Ein paar Eindrücke aus dem Frost:

Anchorage_0001.jpg Anchorage_0002.jpg Anchorage_0003.jpg Anchorage_0004.jpg Anchorage_0005.jpg Anchorage_0007.jpg
Anchorage_0008.jpg Anchorage_0009.jpg Anchorage_0010.jpg Anchorage_0012.jpg Anchorage_0013.jpg Anchorage_0014.jpg
Anchorage_0015.jpg Anchorage_0017.jpg Anchorage_0019.jpg

Langsam krieg ich die Kretze. Egal welchen Spielstand ich nehme, beim spielen vom AddOn schmiert mir das Game ab. Bin sogar noch mal ganz von vorne angefangen. Aber sobald ich im Pod sitze und den Tunnelflug hinter mir hab ist Sense. Crash zum Desktop.
@riedochs: Wie hast Du es zum laufen bekommen?? Hast ne Idee?
Daten hab ich schon ins FO3 Verzeichniss kopiert und im Launcher ausgewählt.

Genau so habe ich es auch gemacht. Hast du den letzten Patch drauf?

Jepp. Patch ist aktuell. Aber es kann sein das da was mit der FalloutPerfs.ini nicht hinhaut. Die hab ich "getunt". Hauptsächlich den bereich der Grafik und Speichernutzung. Aber eigentlich sollte das Wumpe sein, weil Hauptgame läuft 1a damit.

Was hast du denn geändert?

EDIT Bin mit Anchorage fertig. Bilder kommen noch (Sind noch ca 70 :D)

Zuletzt bearbeitet:
so habe es angespielt hat mehr von einem Shooter aber mir gefällt es

ob sich die 10 Euro gelohnt haben entscheide ich erst wenn ich durch bin

denke aber ja
schon mal sehen wie groß das GTA4 Add on wird für meine X-Box kostet ja 2x soviel 1600 Punkte zu 800
das muss dann schon noch mehr bieten

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn geändert?

EDIT Bin mit Anchorage fertig. Bilder kommen noch (Sind noch ca 70 :D)

Folgendes hab ich geändert:
1. Das Spiel nutzt anstelle von 25 MB nun 250 MB RAM
2. Pipboy wird etwas kleiner dargestellt
2a. Farbe vom Pipboy und HuD geändert.
3. Grafik wird ausschließlich in ShaderModel 3.0 berechnet (vorher SM 2.0)
4. Es werden Texturen der Größe 2048x2048 benutzt (vorher 512x512)
5. Schatten auf Gras wird mitberechnet
6. LOD-System steht auf VeryHigh (extreme Weitsicht)
Alles in allem läuft das Spiel mit diesen Einstellungen wunderbar. Nur eben das AddOn nicht.
Ich werd das Game wohl noch einmal neu installieren. Mal sehen ob es dann funzt.
Ich finde es ohnehin schon seltsam, das der Download so versteckt abgespeichert wird. Man hätte diesbezüglich einen kleinen Hinweis vor dem Download geben können. Genauso verhält es sich mit dem installieren. Eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich gewesen. Für sowas halbherziges umgerechnet 10€ zu verlangen ist etwas überzogen.

Folgendes hab ich geändert:
3. Grafik wird ausschließlich in ShaderModel 3.0 berechnet (vorher SM 2.0)

Hi, kannst du mir sagen wo ich das finde ? ;)

Ich hab bis jetzt nur das iGridstoLoad geändert..von 5 auf 7. Hab ne 8800GTX und es geht eigentlich obwohl ich mir mehr vorgestellt hatte..

hab so minimal 24 fps, aber nur ganz selten, und maximal 50 fps würd ich sagen.. manchmal ruckelts aber ist noch alles ok, hab auch alles auf Hoch im Menü und 1680x1050.:)

Wär dankbar für verschönerungs und Performance Tipps. ;)

gruß ShrinkField

habe erstmal den HD mod installiert es sah irgendwie komisch verwaschen aus, seit ich das letzte mal gespielt hatte..

so sieht es nach ca. 10h Spielzeit aus::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 6400+ und 8800 GTX in 1440x 900 (16:10) keine Probleme alles auf Max und 2x AA 4xAF... leuft alles super in 1280x1024 (5:4)leufts aber noch etwas besser.

Spiel Super, Add On finde ich auch gut da ich sonst meist nur Shooter zocke/neben Rennspielen zur abwechslung und guten Rollenspielen
als nächsten zocke ich wohl wieder Grid oder Halo3

Zusammen mit dem Hauptspiel 45+10 Euro stimmen auch Spielzeit/Preis

MFG SchumiGSG9

PS @ runeDRS nach 10 Stunden am Stück ? dann würde ich den PC einfach mal neu starten und dann nochmal sehen wie es dann aussieht und ich erkenne auf den Bildern nicht ungewöhnliches für Vanilla Fallout 3

event mal ein bild vom gleichen ort am anfang und nach 10 Stunden dann könnte man unterschiede besser sehen

und aussen mit innen zu vergleichen bringt auch nichts...

hmm..den HighRes Mod trau ich mir nicht drauf zu machen, ich glaub da versackt die 88GTX dann ganz :ugly: kostet der viel Performance ?

@RuneDRS:

Das erste Bild sieht aber a bissel komisch aus, bisschen verwaschen die Sträucher..

Naja Ich spiel auf (im Treiber auf Anwendungsgesteuert): 4xAA Samples und 4xAF Sampler vom launcher aus.. mal sehen, werd später mal 1280x1024 ausprobieren..wollte aber schon ganz gerne 1680 haben, naja mal schaun was besser passt von der Optik und Performance :)

Hab bald Level 7 beendet aber die letzten 2 tage nicht gezockt ;)

gruß ShrinkField

Zurück