[Sammelthread] Fallout 3

Habe jetzt die Quests in Megaton abgeschlossen und bin gerade auf dem Weg nach Arefu, um den Brief zu überbringen. Unterwegs habe ich das VATS-System an eine paar Raidern getestet und ich kapiere es jetzt total. Macht wirklich Sinn, das Ding zu benutzen ... :D
Bei einem toten chinesischen Offizier, dessen Leiche in einer Scheune herumlag, habe ich mich mit Munition für die chinesische Pistole eingedeckt und das Offiziersschwert ist im Nahkampf auch beträchtlich stark (zumindest für den Anfang).

Irgendwie erinnert mich Megaton an Waterworld.
:schief:

MfG, boss3D

bin noch in Megaton, hab noch keine Quest angenommen, jedoch hab ich die Springvale Schule mal besucht und einige nette Leute über den Haufen geballert:D.

Nun meine frage, gehört die Springvale Schule zu irgend einer Quest die man im laufe des Spiels erhält, und ist es nicht schlimm wenn man sich zuerst ein wenig austobt bevor man Quests annimmt ? Wie reagiert das Spiel auf solche aktionen ?

Kenne das Fallout Universum noch nicht, dies ist mein erstes Fallout das ich spiele:)

Mach alles Platt was Du siehts....:D

Nein, soweit ich weis, gibt es für die Schule keinen Quest.....

Es gibt dutzende von Orten, die man besuchen kann, aber mit keiner Quest etwas zu tun haben....

Sollte bei einem Ort Deine Aktion Questbeeinflussend sein....dann bekommst Du Meldungen wie "Die Tür hat keinen Strom" etc. ... das Relevante funktioniert erst, oder die wichtigen Leute sind erst da, wenn Die Quest läuft....

Oder Du bekommst den Auftrag "Besorge mir DAS" und Du hast es schon, dann öffnet sich in der Kommunikation der Kanal....habe ich schon erledigt "Her mit der Belohnung"....

Das Programm reagiert auf die ein oder andere Weis so wie oben beschrieben, weil Du hast ja eine frei begehbare Welt und viele Aufträge ergeben sich erst, wenn Du beim Wandern zufällig den Ort gefunden hast...

Auf jeden Fall werde ich heute abend selber festellen, wie das Programm in Extrem Situationen darauf reagiert....

Weil ich bin jetzt an einem Ort (Der Name fällt mir jetzt nicht ein) dort bekriegen sich ein "Maschinist" mit Robotern und so eine "Ameisenlady" mit echten Ameisen....und die Einwohner wollen, dass das endet....Dumm ist nur das ich von der anderen Seite gekommen bin und voher ein Autofabrik mit Ameisennest und Ameisenköniging und eine Roboter Reparaturwerkstatt wo vom Raum des Maschinisten immer geredet wurde....PLATT gemacht habe...:wow:

Die betreffenden Leute waren aber nicht anwesend:devil:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab in einem test gelesen, dass man sehr schnell in den Levels aufsteigt und nach Level 20 gehts ja nicht weiter, anscheinend soll das Spiel einem das Erreichen von Level 20 zu leicht ermöglichen, was den Schwierigkeitsgrad des Spiel's zu sehr mindert, bin mal gespannt, bin schon auf Level 3 und es ist noch nix Grossartiges passiert.

Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Bin diesen netten Typen auch schon begegnet, hab aber schnell die Flucht ergriffen, die kamen zu dritt und waren gar nicht gut drauf :D

mfg

?attachmentid=47671&stc=1&d=1227795823

Zuletzt bearbeitet:
du kommst nur beim Guide dorthin, wenn du dies in der Antwort auswählst, ich muss in die BiBo gehen und dort nach Plänen suchen..mal gucken..am Wochenende werde ich Fallout 3 bei meinem Bruder auf der XBox360 Testen er ist schon fleißig am zocken..

du kommst nur beim Guide dorthin, wenn du dies in der Antwort auswählst, ich muss in die BiBo gehen und dort nach Plänen suchen..mal gucken..am Wochenende werde ich Fallout 3 bei meinem Bruder auf der XBox360 Testen er ist schon fleißig am zocken..

Ich bin gestern noch mal zu Galax Radio gegangen und siehe da .... ich habe die Dame mit dem FATMAN gefunden....die hing irgendwie am Brunnen rum.....

Dann habe ich noch einen 2. Fatmann in ein Polizeistation gefunden....:D
und in einem Kraftwerk den FISTO .... so eine art Powerfaust...:D

Mfg

fat boy hatte ich 3 mal, einmal im polizeirevier, ein zweites da wo es man bekommen sollte und ein drittes bei sonem trümmerhaufen,mitten in der pampa

muni hatt ich eh zuviel :P

die sprengfallen bei den raiders (oder wie dieheißßen mit dem quest, wo man alle retten soll) is ziemlich fies^^

Ich habe wieder mal ein Frage:
Ist das, was die Spielfigur macht, laufen? Ich habe nichts verändert und wenn ich auf Umschalt drücke, wird die Figur noch langsamer. Irgendwie ist meine Figur einfach sooo langsam. Ist das wirklich laufen, oder kann ich mich irgendwie schneller fortbewegen?

MfG, boss3D

Ich habe wieder mal ein Frage:
Ist das, was die Spielfigur macht, laufen? Ich habe nichts verändert und wenn ich auf Umschalt drücke, wird die Figur noch langsamer. Irgendwie ist meine Figur einfach sooo langsam. Ist das wirklich laufen, oder kann ich mich irgendwie schneller fortbewegen?

MfG, boss3D

hab das gleiche problem dass die figur auf einmal extrem langsam läuft, wenn ich dann ne flasche vodka trinke dann gehts wieder schneller wenn ich caps lock drück, wenn aber die wirkung der flasche nachlässt dann gehts weiter mit dem schleichen, kann es sein dass das problem Rüstungsbedingt ist ?

Das Game bleibt auch des öfteren einfach "hängen", das bild bleibt stehen, musik läuft weiter und das aufrufen des Taskmanager bleibt ohne erfolg, es hilft nur ein Reset ??!!:wow:

Patch 1 ist drauf und es gibt auch keinerlei Bluescreens, es ist nichts oc'ed, genügend Arbeitsspeicher vorhanden, festplatte aufgeräumt, keine temp probleme, keine grafikfehler, das Bild bleibt einfach stehen:what::what::what:

Also bei mir ist die Bewegungsgeschindigkeit unabhängig von Lebensmittel/Medikamenten. Zumindest ist mir das bis jetzt so aufgefallen. Ich habe jetzt mal mit Oblivion verglichen und dort kommt mir Laufen deutlich schneller vor, als in Fallout 3.

Nochmal meine Frage an alle:
Ist das, was die Spielfigur standardmäßig macht, wenn man (nur) auf "W" drückt, Laufen?

MfG, boss3D

Also bei mir ist die Bewegungsgeschindigkeit unabhängig von Lebensmittel/Medikamenten. Zumindest ist mir das bis jetzt so aufgefallen. Ich habe jetzt mal mit Oblivion verglichen und dort kommt mir Laufen deutlich schneller vor, als in Fallout 3.

Nochmal meine Frage an alle:
Ist das, was die Spielfigur standardmäßig macht, wenn man (nur) auf "W" drückt, Laufen?

MfG, boss3D

Besonders schnell ist er nicht....

Kann man unter Optionen nicht ne Taste belegen mit immer laufen ???

Ich bin auf der Arbeit kann also jetzt nicht nach sehen....

Nur...einmal die Taste Ducken oder so gedrückt, dann führt er das aus....kann es sein das es bei Dir auf immer Laufen steht ???

Mfg

Desweiteren findet Spybot S&D seit der installation des spiels bei jedem start 115 temporäre dateien die er nicht löschen kann, da sie gerade benutzt werden, das scheint dann wohl Securom zu sein. :D:D

Ebenfalls installiert das game automatisch dieses "Games for Windows Life" mit NET.FRAMEWORK 2.0 + 3.0, was auch nicht sein müsste :schief:

Was mich aber richtig stört sind diese "Hänger" wenn man irgendeinen neuen Raum oder Bereich betritt, das Bild bleibt einfach STEHEN :what:, ich kann mir nur vorstellen dass es etwas mit dem spiel selbst zu tun hat.

Werd jetzt noch mal neuinstallieren, mal schauen was passiert :)

Afaik gibts einen Mod, der die Laufgeschwindigkeit hochsetzt, weil das einige Leute stört. Ich finds auch etwas langsam. Interessanterweise läuft er in Gebäuden teilweise etwas flotter, hab ich so das Gefühl. :ugly:

Was das Umschalten auf "Gehen" mit Capslock bringen soll, weiß ich nicht. Stealth ist ja Ducken, insofern ist gehen wohl nur hilfreich für leute, denen FA3 immer noch zu schnell ist. :D

Also "immer Laufen" habe ich bereits eingestellt, aber wie gesagt, kommt mir mein Charakter im Vergleich zu anderen Games im laufenden Zustand sehr langsam vor ...

Wenn das, was der Charakter macht, wenn man nicht Umschalt gedrückt hält, aber bereits Laufen ist, bin ich beruhigt (auch, wenn es mich nervt).

MfG, boss3D

Zurück