[Sammelthread] Fallout 3

Ich hab 2 ganz andere Probleme mit Fallout 3:
1. Wenn ich draußen bin und mich umsehe dann schwank ständig das Licht in versch. Helligkeitsstufen (wie wenn man mit ner schlechten Kamera was filmt). Das nervt tierisch, kann man das beheben? Woran könnte es liegen?
2. Egal wie ich meine GTX295 einstelle, egal ob 1 Kern oder beide Kerne, ich komme nicht über 55 FPS. Was mach ich falsch?

Zu meinem Systen:

Intel Q9550 @ 3,2 GHz
4 GB DDR2 800 MHz
1 TB Samsung
Windows 7 64bit (Prof.)
GTX295 EXO von POV
NVIDIA Treiber 257.15 (müssten es sein, muss ich mal nachschauen)
Spiel läuft zur Zeit auf Maximum mit 16xAF und 4xAA und eben max 55FPS Grafikkarte dümpelt bei 40% Auslastung auf beiden Kernen und CPU bei max. 30% auf allen Kernen.......

Ambient Occlusion bringt nix (weder weniger noch mehr FPS ???)
VSYNC aus bringt nix (auch nicht wenn ichs über den Treiber erzwinge)

Weiß einer Rat?

Außerdem ruckt es teilweise beim umsehen (außen).

----------------------------------------------------------------------
Das Lichtproblem hab ich mit dem Ausschalten von HDR gelöst, jetzt hab ich zwar nur noch Bloom, aber das reicht auch.
Das Performance-Problem bleibt.....vlt. werd ich es mal mit 190er Treibern und nHancer versuchen.

Ich nehme an deine Graka Treiber Konstellation ist nicht das Gelbe vom Ei. Schmeiss mal den Treiber runter und nimm einen älteren. Kann ja schon mal sein das die Fehlerhaft sind.

Ich hab jetzt anch ewig langer Zeit Fallout 3, nachdem mein Save verschwunden ist. Und spiele hauptsächlich mit Schleichen, Nahkampfwaffen, Laserwaffen. Und es macht echt bock, so zu spielen man spart auch unheimlich viel Munition. Rest geht auf Dietrich und Wissenschafft und kleine Waffen.

Mir macht Minigun am meisten Spaß. Schön die Minigun von dem einen Typen von Reiley's Rangers genommen die macht schön extra Schaden. Schwere Waffen auf 100 und 25% mehr Zielgenauigkeit für 2 Handwaffen. Wobei das Gleisgewehr und der Rock-It-Launcher auch genial sind.

Aber mal ehrlich, der/das Rösti macht auch Laune.

Thx. da werd ich gleich ma gucken. Das sind die Ranger welche man auf der Notfallfrequenz in Nationalarchiv empfangen kann, oder so?!?

Also ich bin jetzt in der "letzen" Mission.Ich hab den Typ von der Eklave schon gekillt,aber was soll ich tun?
Wenn ich in diese Kammer reingehe und "2-1-6" eingebe(was ja offensichtlich der richtige Code ist)passiert nicht und irgendwann platzt der Behälter und ich seh so ne Squenz.
Aber ich will nocht weiter Spielen!Ich will die Finder abliefern und alle Orte besichtigen und die Nebenquests erfüllen etc.!

Wenn ich sage dass sie reingehen soll,endet das Spiel sowieso.

Gibts nicht ne möglichkeit Projekt Purity zu beenden und trotzdem wieter zu spielen?

:klatsch:
F3 endet mit dem ehrenvollen Tod des Helden - so ist das eben

Allerdings, wenn du ADDON hast wird er gerettet und es geht weiter ;)

Wäre mal furchbar nett gewesen, wenn du vorher was von SPOILER!!! geschrieben hättest! :daumen2::wall: Saugeil, danke!:kotz:Auch wenn F3 von 2009 is, es is noch nich jeder durch!

Olstyle Edit: Spoiler ist jetzt drin ;) .

EDIT: Scholle_Satt: Danke... Nützt mir jetzt auch nix mehr!

Zuletzt bearbeitet:
:/ dann muss ich wohl nen alten Spielstand laden damit ich die Nebenquest machen kann.Naja ich kann ja zum Glück den Spielstand
Nach dem Ausbruch aus Raven Rock
laden.

@Scholle_Satt
Gern geschehen :)

Wo bekommen ich des?!? :D

In DC ins Krankenhaus und von da im 2 oder 3ten Stock gibts dann ne Verbindung zu nem Bürohaus. Oben auf dem Dach haben sich Reiley's Rangers verschanzt. Während der Mission einfach sicherstellen das der Typ mit der Minigun "abkrazt". Solange der Rest überlebt schaffst du auch die Mission. Tip: Danach sollst du Reiley suchen, die liegt in der Ghulstadt auf der Krankenstation.

Anm.:
Zu obigem Spoiler: Der erzählt nur die halbe Wahrheit. Aber ohne Add-Ons endet das Spiel in der Tat mit der Absolvierung von "Project Purity" (ohne mal zu verraten, was das ist ;) )
Imho sollte man aber schon vor "Waters of Life" zwischenspeichern, da sich die Erkundung des Ödlands danach etwas anders gestaltet.

Zurück