Azrael_SEt
F@H-Team-Member (m/w)
Ich hab 2 ganz andere Probleme mit Fallout 3:
1. Wenn ich draußen bin und mich umsehe dann schwank ständig das Licht in versch. Helligkeitsstufen (wie wenn man mit ner schlechten Kamera was filmt). Das nervt tierisch, kann man das beheben? Woran könnte es liegen?
2. Egal wie ich meine GTX295 einstelle, egal ob 1 Kern oder beide Kerne, ich komme nicht über 55 FPS. Was mach ich falsch?
Zu meinem Systen:
Intel Q9550 @ 3,2 GHz
4 GB DDR2 800 MHz
1 TB Samsung
Windows 7 64bit (Prof.)
GTX295 EXO von POV
NVIDIA Treiber 257.15 (müssten es sein, muss ich mal nachschauen)
Spiel läuft zur Zeit auf Maximum mit 16xAF und 4xAA und eben max 55FPS Grafikkarte dümpelt bei 40% Auslastung auf beiden Kernen und CPU bei max. 30% auf allen Kernen.......
Ambient Occlusion bringt nix (weder weniger noch mehr FPS ???)
VSYNC aus bringt nix (auch nicht wenn ichs über den Treiber erzwinge)
Weiß einer Rat?
Außerdem ruckt es teilweise beim umsehen (außen).
----------------------------------------------------------------------
Das Lichtproblem hab ich mit dem Ausschalten von HDR gelöst, jetzt hab ich zwar nur noch Bloom, aber das reicht auch.
Das Performance-Problem bleibt.....vlt. werd ich es mal mit 190er Treibern und nHancer versuchen.
1. Wenn ich draußen bin und mich umsehe dann schwank ständig das Licht in versch. Helligkeitsstufen (wie wenn man mit ner schlechten Kamera was filmt). Das nervt tierisch, kann man das beheben? Woran könnte es liegen?
2. Egal wie ich meine GTX295 einstelle, egal ob 1 Kern oder beide Kerne, ich komme nicht über 55 FPS. Was mach ich falsch?
Zu meinem Systen:
Intel Q9550 @ 3,2 GHz
4 GB DDR2 800 MHz
1 TB Samsung
Windows 7 64bit (Prof.)
GTX295 EXO von POV
NVIDIA Treiber 257.15 (müssten es sein, muss ich mal nachschauen)
Spiel läuft zur Zeit auf Maximum mit 16xAF und 4xAA und eben max 55FPS Grafikkarte dümpelt bei 40% Auslastung auf beiden Kernen und CPU bei max. 30% auf allen Kernen.......
Ambient Occlusion bringt nix (weder weniger noch mehr FPS ???)
VSYNC aus bringt nix (auch nicht wenn ichs über den Treiber erzwinge)
Weiß einer Rat?
Außerdem ruckt es teilweise beim umsehen (außen).
----------------------------------------------------------------------
Das Lichtproblem hab ich mit dem Ausschalten von HDR gelöst, jetzt hab ich zwar nur noch Bloom, aber das reicht auch.
Das Performance-Problem bleibt.....vlt. werd ich es mal mit 190er Treibern und nHancer versuchen.

Saugeil, danke!
Auch wenn F3 von 2009 is, es is noch nich jeder durch!