[Sammelthread] Fallout 3

Also von denn Waffen her benutze ich immer nur meine verbesserte Magnum die macht ordentlich schaden dann wie auch schon erwähnt denn Rösti für kleine Gegner und auch die verbesserte Version vom chinesischen Sturmgewehr damit bekomme ich eigentlich alles klein.
Das Gleisgewehr ist auch eine geile Waffe aber macht nicht so grossen Schaden finde ich.
Die einzigsten Gegner die noch schwer sind ist der Behemot aber durch die MIRV auch gleich weg und die Todeskrallen sind auch nicht ganz ohne.
Das mit dem Schlüssel ist allso doch etwas kompliziert na ja mal schauen wie ich ihn bekomme.
Ach ja genau Carisma hies es habe ich nur einen Punkt gegeben weil es eigentlich nur für die Sprache zuständig ist aber trozdem bekomme ich auch immer geschänke wenn ich jemanden befreie oder reines Wasser gebe das hat was mit dem Karma zu tun.
Ja wenn ma Glück hoch pusht also auf 8 z.B. dann bekommt man mehr Erfahrungspunkte bei 7 währe es weniger bei 9 währe es genauso viel wie bei 8 also nur Runde zahlen bei Glück erhöhen die Erfahrung das habe ich glaube von Spieletipps.de da gibt es halt für einsteiger ein paar Tipps was wertvoll ist und was überflüssig ist am Anfang des Spiels.
Habs schon lange nicht mehr gezockt, mir macht gerade erst mal die Konfiguration mit denn drei Monitoren Kopfzerbrechen damit es gescheit drauf läuft und dann kanns endlich wieder losgehen.
Ach ja habt ihr schon mal die Story von New Vegas schon gellesen das Spiel wird bestimmt der Hammer eine Stadt die noch komplett lebt, mal sehe wie sie es rüberbringen von der Optik her kanns gar nicht mehr erwarten es zu spielen ;), Mfg Snapstar

Das Gleisgewehr ist auch eine geile Waffe aber macht nicht so grossen Schaden finde ich.
Dafür kann man die Wände mit angepinnten Köppen dekorieren mit dem. :)
Gestern gabs kurz Bilder davon, aber nur kurz leider sniff.

@Holdrio:
Sorry, aber keine Bilder von ab18 Inhalten in einem ab0 Forum ;)
Todeskrallenhandschuh hab ich in der ersten Spielhälfte noch nie zu Gesicht bekommen ("Menschenöffner" kenn ich nicht - vermutlich eine der viele Spezialausgaben der PowerFist?)
Phö meine künstlerisch wertvollen Gleisgewehrkunstwerke werden nicht gewürdigt, tja dann wären Bilder von meiner Privatvault sicher auch unerwünscht wegen den nackten Girls. :D

Der Todeskrallenhandschuh ist eine Selbstbauwaffe, Zufall halt wann man ein Diagramm findet, von ersten Spielstunden bis gar nie ist alles möglich.
Der Menschenöffner ist die Uniqueversion der automatischen Axt aus Pitt, der Name sagt schon alles. ;)

Mein Favorit ist aber neuerdings der Hochleistungsofen aus Broken Steel, so eine Art Napalmwerfer, damit nachts Raider aus der Ferne in wandelnde Fackeln verwandeln ist immer wieder buchstäblich heiss. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant :)
Für Nachteinsätze fand ich schon die verbesserte chinesische Pistole sehr nett. Erleichtert auch das Zielen deutlich, wenn das Ziel so schön leuchtet :devil: (blöd nur, dass man das Ding erst zu einem Zeitpunkt findet, zu dem es eigentlich einfach nur noch lächerlich schwach ist)

Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community
Das gibts reihenweise Texturpacks oder andere Mods.

Klingt interessant :)
Für Nachteinsätze fand ich schon die verbesserte chinesische Pistole sehr nett. Erleichtert auch das Zielen deutlich, wenn das Ziel so schön leuchtet :devil:

Genau, das mag ich eben auch wenn die so schön leuchten, das macht das zielen mit dem Gewehr nachts doch viel angenehmer. :D
So siehts dann aus wenn ein Raider nichts böses ahnend in der Pampa rumlungert und von oben plötzlich eine heisse Erleuchtung verpasst bekommt.:fresse:

Hab gestern erstmal so Auftragskiller getroffen, jetzt hab ich ne Maschinenpistole. Ich glaub aber irgendwie verbraucht die zuviel Muni...

10mm gibts bei den Händlern eigentlich in großem Maßstab und mitlerweile sollten die genug Raider&Co begegnen, damit du dir über Rüstungen&Co das nötige Kleingeld beschaffen kannst.
Ich selbst sehe die 10mm SMG als eine der besten Standardwaffen für kurze Entfernungen an, da sie auch vergleichsweise wenig AP für VATS braucht. (nur gegen gepanzerte Ziele fehlts ein bißchen an Durchschlagskraft. Aber die schnelle und ununterbrochene Schußfolge ist Gold wert)

Die Maschinenpistole war in Fallout 1 anfangs sehr gut, deswegen dachte ich mir k wird schon rocken.Sonst benutz ich die Kampflinte, hab die durch die abgesägte ersetzt weil ich fand das die einfach nur Müll war.Sonst benutz noch den Flammenwerfer.Die Fatman und die Minigun, genauso so wie der Raketenwerfer liegen in mein Haus, noch zu wenig Muni für.Bin gerade fertig mit der Ameisenquest im Untergrund und nen Typ wollte mich erschiessen weil ich ihm sein Schlafanzug geklaut habe.Hab das aber mit Sprache verhindert ;).Irgendwie redet da einer von einem Packet was ich holen soll und abliefern ist das der Schlafanzug? War nen Tonband...

Ja das ist das "Schlafzeug" es geht soll in eine Siedlung im Süden... mehr sage ich nicht.

Für mich ist ja die "Jagdflinte" das Maß aller Dinge. Das sind so geile VATS Szenen: Wenn der repetiert,anlegt,der Knall von dem Ding und wie die Kamera dem Geschoss folgt.... herrlich...

Ja wohin ich mit dem angeblichen Paket soll, weiss ich ja. Aber nen Schlafanzug und nen Packet sind für mich 2 verschiedene Dinge deswegen hab ich mich gewundert.

Die Maschinenpistole war in Fallout 1 anfangs sehr gut, deswegen dachte ich mir k wird schon rocken.Sonst benutz ich die Kampflinte, hab die durch die abgesägte ersetzt weil ich fand das die einfach nur Müll war.

Jup, die abgesägte ist klar die schlechtere Variante - und es ist imho typisch für F3, dass man sie als zweites findet :rollen: (genauso wie bei den Pistolen. Die 10mm ist die zweitbeste und man fängt damit an. Die .32 und die chinesische sind sinnlos, wenn man sie bekommt. Waffenaufstieg ala F2 unmöglich)
Aber auch die automatische mit ihrem riesigen Abstand zwischen zwei Schüssen und dem extremen Wirkungsverlust auch schon bei mittleren Distanzen ist imho kaum zu gebrauchen. Ehe das Ding richtig Schaden anrichtet, könnte man auch einen Vorschlaghammer einsetzen und ehe man 4 Schüsse abgegeben hat, ist man tot. Dazu wiegt sie auch noch recht viel für das gebotene.

Sonst benutz noch den Flammenwerfer.Die Fatman und die Minigun, genauso so wie der Raketenwerfer liegen in mein Haus, noch zu wenig Muni für.

Das wird sich beim FatMan auch so schnell nicht ändern ;)
Minigun fand ich extrem schlecht. Mag am niedrigen Skill gelegen haben, aber ehe das Ding anfängt, tatsächlich Kugeln auszuspucken, hab ich mit der .45 schon gewonnen und auf niedrigen Skillstufen streut so stark, dass sie eher an eine (30Pfund) Schrotflinte erinnert. Flammenwerfer macht schon eher Spaß, aber man begegnet imho zu selten vielen schwachen Gegnern, als dass sich die Schlepperei lohnt.

Bin gerade fertig mit der Ameisenquest im Untergrund und nen Typ wollte mich erschiessen weil ich ihm sein Schlafanzug geklaut habe.Hab das aber mit Sprache verhindert ;).Irgendwie redet da einer von einem Packet was ich holen soll und abliefern ist das der Schlafanzug? War nen Tonband...

Jup, der anrüchige Schlafanzug wird neutral als Päckchen bezeichnet.
Ich persönlich liefere ihn aber erst ab, wenn ich Speech auf 100% habe, bis dahin ist er das optimale Kleidungsstück innerorts :)

Jup, der anrüchige Schlafanzug wird neutral als Päckchen bezeichnet.
Ich persönlich liefere ihn aber erst ab, wenn ich Speech auf 100% habe, bis dahin ist er das optimale Kleidungsstück innerorts :)

Das kam irgendwie nicht so rüber, da ich auch keine Quest dafür bekommen hab also im Log.Dachte erst das wäre nen Fehler oder hab was verhunzt.

Die 10mm Pistole ist auch sehr gut vorallem die verbesserte Automatische macht eigentlich auch einen guten Schaden aber wenn man so einen hohen Level hat ist das ja normal das man einen Supermutanten mit 2-3 Schüssen erledigt.
Ach ja einer der besten Waffen überhaupt ist die Kampfflinte bzw. die verbesserte Version habe sie aber leider noch nicht gefunden.
Mit der Waffe macht man extremen Schaden und da reicht ein Schuss auf den Kopf beim Supermutanten und der Kopf fliegt weg macht aber nur mit dem Full Uncut Patch spass :D, Mfg Snapstar

Ach ja was für eine Rüstung bevorzugt ihr oder ist eure Lieblingsrüstung.
Ich bevorzuge die Teslarüstung finde sie einfach der Hammer und sieht für mich am besten aus.
Hab mal eine Frage zu eurer Verkleidung sind das Mods da ihr ja nur ein Hemd an hat mit einem Totenkopf oder so, finde aber es sieht auch nicht schlecht aus da die Powerrüstung eben auch nachteile hat weil sie extreme Schwer sind und auch so wenn man sachen findet ist schnel mal das Gepäck voll wegen der Rüstung ;), Mfg Snapstar

@veriquitas: Es gibt in F3 sehr, sehr viele Aufgaben, die nicht als Quest eingetragen werden.
Ohren und Augen offenhalten lohnt sich ;)

Bezüglich Rüstung hab ich eine sehr klare Progression:
- armored 101 Jumpsuit
(- Talon Combat Armor, wenn ich die normale nicht vorher finde)
- Combat Armor
- Ranger Combat Armor

Die Tesla Armor ist einfach zu schwer und hat quasi keinen zusätzlichen Nutzen (Energiewaffen kriege ich auch so hochgeskillt), Power Armor ist ebenfalls nicht gerade leicht (auch wenn es sich durch den Stärke-Bonus ein bißchen ausgleicht) und die gute Panzerung würde fehlende Boni verschmerzbar machen, aber der Agilitätsnachteil geht mir gehörig gegen Strich. Da wünsch ich mir eine Original F1/2 T51b zurück, ohne Nachteile und mit soviel zusätzlicher Kraft, dass sie netto fast gar nichts mehr wiegt.
Die Ranger-Panzerung mit ihren +1 bei Glück, hoher Werte, akzeptablen Gewicht und keinen ernsthaften Nachteilen dagegen liegt genau auf meiner Linie. Aussehen ist auch akzeptabel. (weibliche Charactere sehen in Sexy Sleepwear zwar besser aus, aber das ist dann nicht wirklich kampftauglich :ugly: )
Dazu noch der Shady Hat. (wobei ich am überlegen bin, den aus Stilgründen gegen ein Bandana zu tauschen, sobald ich Sneak auf 100% habe ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@veriquitas: Es gibt in F3 sehr, sehr viele Aufgaben, die nicht als Quest eingetragen werden.
Ohren und Augen offenhalten lohnt sich ;)

Ja oder gleich das lösungsbuch was aber auch extreme viel bietet.
Für das lösungsbuch muss man sich erst mal eine Stunde hinsetzen und es studieren aber es ist mehr wie ein Wegbegleiter nur zu empfehlen ;), mfg Snapstar

Jo ich achte in Rollenspielen eigentlich sehr genau auf sowas, hatte ja die Vermutung mit dem Schlafanzug.Bei so nem komplexen Spiel denkt man immer irgendwie auch an bugs deswegen.Ka ich fand das mit dem Schlafanzug auch in dem Moment irgendwie zu eigenartig :D.Ne ich spiel nie mit Lösungsbüchern das ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unmarkierte Quests nennen die sich offiziell wenn ich nicht irre, da gibts schon einige.
Die lohnen sich teils auch wirklich, sage nur mal Familie Keller. ;)

An Rüstung mochte ich auch immer die Ranger Rüstung weil leicht und Glückspunkt dazu, mit der Glück Sonnenbrille und Kugel hat man schon satte 3 Glückspunkte mehr und ist ein happy Ödländer. :)
Powerrüstungen sind mir auch zu schwer einfach, kam mir auch immer so vor als ob man in denen langsamer geht.
Ashurs Powerrüstung aus Pitt konnte ich aber nicht widerstehen, sieht cool aus mit dem Tierschädel und das Glückspünktle hat die sogar auch.

Mich juckt es derzeitig ein wenig das Spiel wieder zu installieren. Allerdings habe ich immer noch das Grundspiel und keine Addons.

Daher meine Frage, was für Mods denn zu empfehlen sind....
Sind diese auch mit Windows Live verträglich?

Häää was willst du denn mit dem GfWL Müll? :huh:
Sei doch froh den bei FO3 noch ignorieren zu können im Gegensatz zur "schärferen" Variante bei z.B. Bioshock2 oder GTA4, wo es sogar zum speichern zwingend nötig ist.

Welche Art Mods meinst du denn?
IMHO immer empfehlenswert ist DC Interiors, das bringt viele neue, begehbare Läden und Häuser in DC, alles wirklich top und passend gemacht, kann man sogar Leuten empfehlen die FO3 zum ersten mal spielen.
Und bald kommt noch ein Update für Takoma Park sogar yeaaah:
DCInteriors Project at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Daneben für mich zumindest absolut Pflicht wie schon bei Oblivion die DarnUI.
Angenehmere (kleinere) Hud Anzeigen und Menüs.
[WIPz/BETA] DarNified UI F3 - Bethesda Softworks Forums

Mein persönlicher Favorit als Spielerhaus, die RR Companions Vault:
RR Companions Vault at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community
Viel mehr als ein Spielerhaus eigentlich, sogar neue Begleiter die ich allerdings nie benutze, dafür den obergeilen Museumsraum wo man mit den Mannequinpuppen ein Rüstungsmuseum einrichten kann. :)

P.S. Hier noch ein Bild wie das aussieht, 16 Puppen sind es insgesamt, Mods bitte wegschauen wegen dem halbnackigen Mädel, die ist unplanmässig da reingestolpert. ;)
Macht wie bei Oblivion (Skingradkeller) mächtig Laune da alle Erinnerungen zu verewigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das größtensteils mit diesem speziellen Modus geschossen wird und sogut wie nie "normal"?

Eigentlich hat man doch nur Vorteil wenn man diesen VAST-Modus nimmt,oder?

Lohnt sich doch garnicht "normal"zu schiessen bzw.eine andere Waffe als ein Einschussgewehr bei dem Modus zu nehmen wo man einzelne Körperteile anvisieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück