[Sammelthread] Fallout 3

kannst Du mal bitte die Zeilen posten die Du geändert hast ? ^^
Grüße!;)

Für die "Verkleinerung" vom Pipboy musst Du in der Fallout.ini nach der Zeile fPipboy1stPersonFOV=47.0 suchen. Je größer der Wert, umso kleiner der Pipboy. Ich hab bei mir 60.0 eingestellt und komm da gut mit klar.

Für das Ändern der Farben wird es ein wenig aufwändiger.
Als erstes musst Du die Farben als HexaWert ermitteln. Dazu kannst Du dich dieser Seite The RGB Color Calculator / Web Page Color Choosing Tool / HTML Color Code Generator bedienen. Dann musst Du den HexWert umwandeln in eine Dezimalzahl. Das kann man mit dem Windowseigenen Calculator machen. Nun zu den beiden Zeilen, die für den Pipboy und dem HuD zuständig sind:
In der FalloutPrefs.ini suchst Du die Zeile uPipboyColor=????????? wobei "?????????" für die Standartfarben Default Blau=785383423; Default Weiß=3321888767; Default Grün=452952319 und Default Amber=4290134783, steht. Diesen Wert ersetzt Du mit Deinem eigenen Wert.
Die Schritte für das HuD sind indentisch und der Wert steht unter uHUDColor=?????????

Für die "Verkleinerung" vom Pipboy musst Du in der Fallout.ini nach der Zeile fPipboy1stPersonFOV=47.0 suchen. Je größer der Wert, umso kleiner der Pipboy. Ich hab bei mir 60.0 eingestellt und komm da gut mit klar.

Für das Ändern der Farben wird es ein wenig aufwändiger.
Als erstes musst Du die Farben als HexaWert ermitteln. Dazu kannst Du dich dieser Seite The RGB Color Calculator / Web Page Color Choosing Tool / HTML Color Code Generator bedienen. Dann musst Du den HexWert umwandeln in eine Dezimalzahl. Das kann man mit dem Windowseigenen Calculator machen. Nun zu den beiden Zeilen, die für den Pipboy und dem HuD zuständig sind:
In der FalloutPrefs.ini suchst Du die Zeile uPipboyColor=????????? wobei "?????????" für die Standartfarben Default Blau=785383423; Default Weiß=3321888767; Default Grün=452952319 und Default Amber=4290134783, steht. Diesen Wert ersetzt Du mit Deinem eigenen Wert.
Die Schritte für das HuD sind indentisch und der Wert steht unter uHUDColor=?????????

Dankeschön...:daumen:
Grüße!;)

habe in machen geschlossen räumen ganz plötzlich frezzes meist wo auch keine gegner sind hat jemand ne idee?
kann dann machmal nicht mehr in windows um den task zu schliessen.

Fallout3_v1.1.0.35 ist installiert keine mods.
Vsync ist an ohne OC das selbe

habe in machen geschlossen räumen ganz plötzlich frezzes meist wo auch keine gegner sind hat jemand ne idee?
kann dann machmal nicht mehr in windows um den task zu schliessen.

Vsync ist an ohne OC das selbe

ich hatte genau das gleiche problem, die freezes passierten nur in geschlossenen kleinen Räumen ohne NPC'S. Habe dann v-sync aktiviert und das spiel fror nur noch selten ein.

Seitdem ich das game jetzt nur noch über die Fallout3ng datei starte, und das ohne die DVD einzulegen, gibt's gar keine freezes mehr. :daumen:

Das wiederum verstärkt meinen Verdacht, dass SECUROM bei den freezes durchaus eine rolle spielen kann

mfg

direkt starten auf die idee bin ich nicht gekommen.
EDIT: so Stupf 1m gekommen Freeze

aber dein Beschreibung passt gut am schlimmsten ist es in der vorhalle von Geschichtsmuseum.

direkt starten auf die idee bin ich nicht gekommen.
EDIT: so Stupf 1m gekommen Freeze

aber dein Beschreibung passt gut am schlimmsten ist es in der vorhalle von Geschichtsmuseum.

dh du hattest einen freezes als du direkt starten wolltest ?

ja in der Vorhalle zum Geschichtsmuseeum war es am schlimmsten, alsbald man sich dem Riesenelefanten nähern wollte oder zur Tür von Underworld lief

mfg

bei oblivion hatte ich nie das Problem. und wie meinst das mit der Musik?
ja habe schon versucht ohne dvd, bessert die Sache aber nicht.
EDIT: musik raus nehmen aus dem Ordener hilft auch nicht

Hab seit gestern auch Fallout 3 ;)

Muss schon sagen, geiles Spiel obwohl ich an Rollenspielen eigentlich nicht soviel interesse hab aber fetzt schon.

Dialoge sind cool gemacht und die Welt so ansich ist auch ganz cool.

Gestern abend installiert und dann so 3 Std gezockt:devil:

Nur..bin ich bei Burke gescheitert...wollte grad raus aus der Stadt und sprech den polizisten da an..dann hab ich Burke da verpfiffen und der Bulle rennt ja sofort dahin..ja Burke hat ihn dann abgeknallt und ich hab mich hinterm Tresen versteckt:ugly:

Dann will der Burke grad raus gehen und ich hab versucht ihn mit der 10mm abzuballern, ging leider daneben ;)plötzlich haben die alle auf mich geschossen...ja zu ende..:D

Muss ich später nochmal anfangen wegen dem scheiß Auto. Speichern...kann man das ausschalten ?

muss nochmal schauen, im thread hier war ich gestern schon bis Seite 50..:ugly:..vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich ;)

gruß ShrinkField

Hab seit gestern auch Fallout 3 ;)

Muss schon sagen, geiles Spiel obwohl ich an Rollenspielen eigentlich nicht soviel interesse hab aber fetzt schon.

Dialoge sind cool gemacht und die Welt so ansich ist auch ganz cool.

Gestern abend installiert und dann so 3 Std gezockt:devil:

Nur..bin ich bei Burke gescheitert...wollte grad raus aus der Stadt und sprech den polizisten da an..dann hab ich Burke da verpfiffen und der Bulle rennt ja sofort dahin..ja Burke hat ihn dann abgeknallt und ich hab mich hinterm Tresen versteckt:ugly:

Dann will der Burke grad raus gehen und ich hab versucht ihn mit der 10mm abzuballern, ging leider daneben ;)plötzlich haben die alle auf mich geschossen...ja zu ende..:D

Muss ich später nochmal anfangen wegen dem scheiß Auto. Speichern...kann man das ausschalten ?

muss nochmal schauen, im thread hier war ich gestern schon bis Seite 50..:ugly:..vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich ;)

gruß ShrinkField

Hi !!!

Endlich wieder einer der Vernüftig geworden ist, und sich das richtige Spiel auf den Rechner geladen hat....:lol:

Die Auto-Speicherung kannst Du irgendwo unter Optionen im Spiel abstellen....wobei es schon ganz praktisch ist, das wenn Du ein Gebäude betrittst gespeichert wird....wer weiß was sich hinter der Tür befindet....:devil:

Die Lösung mit Burk ist ganz einfach....neben den Sheriff stehen bleiben und nach dem Sprachduell Burk gleich erschießen ( VATS ) oder Burk den Sheriff erschießen lassen (Cooler Umhang und Hut ) und gleich Burk erschießen.....

Wenn Du draußen rumballerst, meinen die Bewohner einer der Ihren wird angegriffen....aber es kann auch sein, wenn Du Megaton verläßt und kurze Zeit später wieder kommst, das alles wieder OK ist...mal ausprobieren....

Sonst wie in jedem Spiel....immer mal zwischen Speichern...

Mfg

Hi !!!

Endlich wieder einer der Vernüftig geworden ist, und sich das richtige Spiel auf den Rechner geladen hat....:lol:

Die Auto-Speicherung kannst Du irgendwo unter Optionen im Spiel abstellen....wobei es schon ganz praktisch ist, das wenn Du ein Gebäude betrittst gespeichert wird....wer weiß was sich hinter der Tür befindet....:devil:

Die Lösung mit Burk ist ganz einfach....neben den Sheriff stehen bleiben und nach dem Sprachduell Burk gleich erschießen ( VATS ) oder Burk den Sheriff erschießen lassen (Cooler Umhang und Hut ) und gleich Burk erschießen.....

Wenn Du draußen rumballerst, meinen die Bewohner einer der Ihren wird angegriffen....aber es kann auch sein, wenn Du Megaton verläßt und kurze Zeit später wieder kommst, das alles wieder OK ist...mal ausprobieren....

Sonst wie in jedem Spiel....immer mal zwischen Speichern...

Mfg

Jo cool dank dir :)zwischenspeichern ist ja auf F5 oder ? naja.. ich muss nochn bisschen schauen bis ich mit allen klar komme, ist auch mein erstes Fallout. Das VATS ahb ich auch nur einmal ausprobiert mit meinem Vater und den Kackerlaken..werd ich wohl nachher an den Raidern oben auf der Brücke mal testen.

Rosstaeuscher, wie oft haste das jetzt schon durch gespielt ?;)

boah was ich alles gelesen hab hier in dem thread...geht unter keine Kuhhaut mehr..:Dschade das es keine Autos oder Transportmittel gibt aber so bleibt natürlich mehr Zeit zum erkunden :)

so, grüße nach Bevern, is ja nich so weit von mir, wie du mal im FC2 Thread geschrieben hattest ;)

edit: Ich hab aber das Gefühl, dass die 10mm Pistole sehr schwach ist..auch so auf weite entfernung. wo ich in der Tavern war hab ich auf Burke mehrfach geschossen aber kein Treffer sitze richtig..ich weiß nich muss nochmal gucken^^

Zurück