[Sammelthread] F1 2017

Dito. Hat einer die release Notes vom 1.4 Patch. Ich warte ja immer noch auf größeren Nummern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ACHTUNG, es scheint momentan einen Skalierungs-Bug bei 25% Rennen zu geben in der Karriere, welcher den Verschleiß der Teile falsch berechnet. (50% und drüber scheint nicht betroffen)
Und zwar skaliert die Lebensdauer (sprich maximale Rundenanzahl) eines Motors ja mit der Renndistanz, allerdings sind ja die Trainingsprogramme unabhängig von der Renndistanz immer gleich lang,
da aber der Motor weniger Runden Lebenszeit hat fällt eine einzelne Trainingsrunde schwerer ins Gewicht.
Codemasters hat auch schon angekündigt, dass Sie von dem Bug wissen und an einer Lösung arbeiten. Also bis dahin 50% oder mehr fahren oder auf den Patch warten.

Was ist eigentlich, wenn man gar kein Training fährt? Müsste der Motor dann nicht länger halten?
 
Dito. Hat einer die release Notes vom 1.4 Patch. Ich warte ja immer noch auf größeren Nummern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Patch 1.4 Patchnotes
"· Der McLaren MP4/4 steht ab sofort allen Spielern der Special Edition in den Mehrspielermodi zur Verfügung.
· Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler fälschlicherweise von Mehrspieler-Sessions disqualifiziert wurden."

Außerdem News zum Patch 1.5:
Patch 1.5 Patchnotes

"Hi all,
Patch 1.5 has just been released on PS4. You’ll find the notes for this patch here, in English and other supported languages. We’re aiming to have this out on PC tomorrow afternoon, with a fix for the audio stuttering, and it’s in with Microsoft for Xbox One and we're hoping to have it approved by tomorrow evening, though this will be going out with 1.4.

· Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.
· Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.
· Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen über 25 % der Rennstrecke wurde verringert."
 
Also ich hoffe zumindest, dass es nicht auch bei 50% Rennen diesen Bug gibt, aber bestätigt ist dieser bisher nur bei 25% Renndistanz.
Wie sieht denn bei euch so der Verbrauch die Abnutzung der Komponenten aus?
Ich bin jetzt 8 Rennen gefahren, und hab meine F&E eigentlich fast voll auf mehr Haltbarkeit entwickelt, hab die ersten 30%-Upgrades für Verbrennungsmotor und Turbolader und das erste Getriebeupgrade.
Jetzt zu Rennen 9 wird 30%-MGU-H fertig.
Musste Baku (Rennen 8) mit nem super kaputten Motor fahren und hab auch ordentlich Leistungsverlust im Rennen gehabt :ugly:
Für Rennen 9 musste ich jetzt die dritten Teile von Verbrennungsmotor, Turbolader und MGU-H einbauen, die anderen 3 sind erst bei 30% auf dem zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verbrauch schaff ich ohne extra Sprit in dem ich he nach Streckenabschnitt immer zwischen mager und fett switche und lift&cost verwende im Griff zu halten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oh je. Beim Sauber nach zwei 100% Rennen TL 68%, Motor 63% Mgu- H 66% der Rest bei um 30%. Aber im Sauber muss ich nur pushen. Aber hab somit zwei hart erarbeitete WM Punkte. Aus zwei Rennen. Was hab ich geschwitzt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oh je. Beim Sauber nach zwei 100% Rennen TL 68%, Motor 63% Mgu- H 66% der Rest bei um 30%. Aber im Sauber muss ich nur pushen. Aber hab somit zwei hart erarbeitete WM Punkte. Aus zwei Rennen. Was hab ich geschwitzt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Normal, sieht beim Mclaren noch schlimmer aus :D zwar nur bisschen aber naja. Mich reizt das am schlechtesten Team, wie z.b den Sauber oder Mclaren. Der eine hat nur einen besseren Motor, der andere ein besseres Chassis. Das gute am 100% Wochenende ist, man kann wirklich besser die Teile managen. Denn du kannst im Training nur bisschen fahren, deine Programme abspulen, oder halt wirklich üben und dafür steigt logischerweise dein Verschleiß.
 
P1 geht ja nur für Setup Arbeit drauf. Reifenschonend und so wenig Flügel wie irgendwie möglich um überhaupt Land zu sehen. P2 für Testptogramme und P3 nur für Quali Simulation.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich musste bei meinem Sauber, nach den Bahrain den Motor tauschen (sicher ist sicher, keine Lust auf hier so ner Strecke auszufallen xD) Im Qualifying ist die Ki zu OP, das führt dazu das man im Qualifying dann mal auf P17 oder so steht und im Rennen auf P10 locker easy vorfährt, ob sich das mit den Patches geändert hat, kann ich nicht sagen.
 
Ich musste bei meinem Sauber, nach den Bahrain den Motor tauschen (sicher ist sicher, keine Lust auf hier so ner Strecke auszufallen xD) Im Qualifying ist die Ki zu OP, das führt dazu das man im Qualifying dann mal auf P17 oder so steht und im Rennen auf P10 locker easy vorfährt, ob sich das mit den Patches geändert hat, kann ich nicht sagen.

Ist sogar ein bekannter Bug bei Codemasters, dass im Training und Quali die KI 1 Sekunde schneller ist als sie am Ende der Session Zeit. Sie wissen davon und haben zumindest beim letzten Patch nichts verändert. Hoffe das kommt noch irgendwann.

Ein weiterer Bug ist auch falls man in einem Rennen speichert, das Spiel ausschaltet und dann den Spielstand wieder lädt, was bei 100% Wochenenden ein Segen sein kann, die Regeln ausgeschalten werden. Das passiert aber nur, wenn man wie gesagt das Spiel neu startet. Ansonsten klappt alles.
 
Ich mache das inzwischen so, in den Trainings fahre ich nur mit Mager. Im Qualifing mit Fett und im Rennen normal.
Und was habe ich im ersten Post gesagt (indirekt)? War ja klar dass da ein fehler besteht...
 
Und fürs Training auch. Fast die meisten sogar.

Also bei der 2016er Version haben die Punkte in Quali und Rennen immer locker gereicht.
Hab da auch McLaren gefahren und in der zweiten Saison war das Auto dann so schnell wie die Ferrari oder Red Bull und in der dritten Saison dann das stärkste Auto.
 
Also bei der 2016er Version haben die Punkte in Quali und Rennen immer locker gereicht.
Hab da auch McLaren gefahren und in der zweiten Saison war das Auto dann so schnell wie die Ferrari oder Red Bull und in der dritten Saison dann das stärkste Auto.

Zum Glück ist das nicht mehr so :) Also mir macht das ganze echt Spaß mit dem Entwickeln, diese Ausführlichkeit lässt mich tiefer in die Materie sehen. Und ich als F1 Fan schaue und lese mich da gerne durch und erlebe quasi einen hart erkämpften Aufstieg.
 
Patch 1.5 ist jetzt auf allen Plattformen online gegangen.
Tweet

Edit:
So wollte grad meine Karriere weiterspielen, aber wenn ich die Motorenteile auf neue Komponenten ändere bekommen meine aktuell ausgerüsteten Teile wieder 0%...
So kann man sich die Teile wieder heile cheaten, und das will ich ja nicht... Noch jemand mit diesem Problem?

Edit2: Okay die Rundenanzahl ist noch gespeichert, nur die Abnutzung wurde fälschlicherweise auf 0% gesetzt und leider hat der auch gespeichert obwohl bei "zurück zum Hauptmenü" ja steht es wird nicht gespeichert...
 

Anhänge

  • 20170831175552_1.jpg
    20170831175552_1.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Zurück