ACHTUNG, es scheint momentan einen Skalierungs-Bug bei 25% Rennen zu geben in der Karriere, welcher den Verschleiß der Teile falsch berechnet. (50% und drüber scheint nicht betroffen)
Und zwar skaliert die Lebensdauer (sprich maximale Rundenanzahl) eines Motors ja mit der Renndistanz, allerdings sind ja die Trainingsprogramme unabhängig von der Renndistanz immer gleich lang,
da aber der Motor weniger Runden Lebenszeit hat fällt eine einzelne Trainingsrunde schwerer ins Gewicht.
Codemasters hat auch schon angekündigt, dass Sie von dem Bug wissen und an einer Lösung arbeiten. Also bis dahin 50% oder mehr fahren oder auf den Patch warten.
Was ist eigentlich, wenn man gar kein Training fährt? Müsste der Motor dann nicht länger halten?
Dito. Hat einer die release Notes vom 1.4 Patch. Ich warte ja immer noch auf größeren Nummern.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Du musst kein Training fahren. Das macht sich dann auch am Motor bezahlbar.
Nur bekommst du dann keine Ressourcen-Punkte.
Oh je. Beim Sauber nach zwei 100% Rennen TL 68%, Motor 63% Mgu- H 66% der Rest bei um 30%. Aber im Sauber muss ich nur pushen. Aber hab somit zwei hart erarbeitete WM Punkte. Aus zwei Rennen. Was hab ich geschwitzt...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich musste bei meinem Sauber, nach den Bahrain den Motor tauschen (sicher ist sicher, keine Lust auf hier so ner Strecke auszufallen xD) Im Qualifying ist die Ki zu OP, das führt dazu das man im Qualifying dann mal auf P17 oder so steht und im Rennen auf P10 locker easy vorfährt, ob sich das mit den Patches geändert hat, kann ich nicht sagen.
Bekommst du doch. Fürs Quali und Rennen gibt es doch welche.
Oder nicht mehr?
Und fürs Training auch. Fast die meisten sogar.
Also bei der 2016er Version haben die Punkte in Quali und Rennen immer locker gereicht.
Hab da auch McLaren gefahren und in der zweiten Saison war das Auto dann so schnell wie die Ferrari oder Red Bull und in der dritten Saison dann das stärkste Auto.