[Sammelthread] F1 2017

Update gleich auch Mal den Treiber.

Erstes Rennen gerade beendet. Auto hat gehalten, eine bessere Platzierung habe ich in der Safety Car Phase verschenkt, da habe ich eine Durchfahrtsstrafe kassiert weil ich meinen Vordermann zu langsam eingeholt habe. So wurde es P12.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Was hast du dafür so hingelegt ? Oder besser gefragt was ist deiner Meinung nach ein annehmbarer Preis für ein halbwegs gutes Lenkrad ?
Ja war nicht günstig. 469€ für Wheelbase Pedale und das Lenkrad, und 149€ für das Ferrari F1 Addon wheel. Gute Lenkräder mit gutem Force Feedback kosten viel, du willst dann aber mit nix anderem mehr fahren.

Ich denke die Fanatec sind auch sehr gut. Hier gibt es sogar noch die Clubsport serie( nochmal etwas teurer) und Logitech G29. Alle samt um die 300€. Das sollte man schon investieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wobei man die G29 und G920 schon ab 230€~ bekommt. Könnte sich lohnen. Ich hab mein G920 am Anfang des Monats sogar für 200€ bei Amazon bekommen.

Die hohen Kerbs in Baku sind ja mal mega hart.
Da darf man ja jetzt keinen mehr von treffen :ugly:
War das letztes Spiel auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern.

Wenn man hier den Thread so liest, bekommt man spitzen Bock auf das Game :ugly:
Nur das Game und Lenkrad fehlen mir :lol:

Kann man auch Koop oder so machen und zu zweit für ein Team fahren? Habe mir den ersten Post nicht durchgelesen weil das auf dem Hadny alles so klein ist.

Ich bin auch fasziniert mit dem Spiel.
Bin aber auch ein kein Autoexperte, man spürt und sieht aber, dass bis ins Detail gearbeitet wurde.

Leider bin ich ein Sünder und spiele mit Controller und keinem Lenkrad :D

Ist ja auch wurscht ob Controller oder Le. Hauptsache man hat seinen Spaß.

Apropos Details. Ich bin im Sauber im Sauber bereits in China bei 54% Verschleiß. Heißt hinten Kosten gute Resultate richtig Material

Also ich bin nach dem Rennen in Australien gut im Plan. Der Verschleiß des Hondamotors liegt bei 20%. Aber ich vermute, er platzt auf der langen gerade in China :)

Also ich bin nach dem Rennen in Australien gut im Plan. Der Verschleiß des Hondamotors liegt bei 20%. Aber ich vermute, er platzt auf der langen gerade in China :)

Was fährst du für Rennwochenenden ? 20% sind eigentlich schon viel aber es kommt immer auf die Fahrweise drauf an. Ich meine, wie kann man den langsamen Honda denn bitteschön nicht bis zum Anschlag treten :D von daher sieht´s bei mir auch nicht anders aus.

Ist ja auch wurscht ob Controller oder Le. Hauptsache man hat seinen Spaß.

Genau, denke aber dass man mit dem Lenkrad präziser fahren kann.

Was fährst du für Rennwochenenden ? 20% sind eigentlich schon viel aber es kommt immer auf die Fahrweise drauf an. Ich meine, wie kann man den langsamen Honda denn bitteschön nicht bis zum Anschlag treten :D von daher sieht´s bei mir auch nicht anders aus.

Hah, ich bin mit meinem Honda auch um die 20 % nach einem Rennen :ugly:

Wie soll man mit dem Honda auf Sparkurs fahren, wenn man alleine bei aller Leistung nur auf P15 landet :D

Naja drei Trainings, Quali und rennen. 20% sind 1/5. Sollte es so weitergehen (wovon ich nicht ausgehe) hält der Motor fünf Rennen und erfüllt sein Pensum. Aber da geht eh früher was kaputt :)

Btw.: Teilweise bin ich auch mit fettem Gemisch gefahren, also Volllast. Am Anfang aber auf Stufe 1, um etwas zu sparen. So kam ich wunderbar hin.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Sauber im trockenen Q1 keinen Stich gesehen. Im Regen fahr ich gerne, da lässt sich das Auto schön mit dem Gas lenken. Aber selbst bei viel lift& cost und permanenten Wechsel der drei Mischungen pro Runde um fas Optimum zu holen. Hält der 1 Motor sicher nur noch das China Rennen und P1 in Bahrain. Aber ja wusste ja worauf ich mich einlasse. Aber das mit den Komponenten und Ressourcen einteilen ist genau mein Ding.

Ich hatte mal F1 205 gekauft mit Lenkrad.
War nen Witz. Steuerung total kaggi und Online ging da auch nicht viel.
Die Wagen waren sau empfindlich. Mit Fahrhilfen geht es zwar, aber da fehlt dann der Realismus. Aber ohne war es unspielbar :(

ACHTUNG, es scheint momentan einen Skalierungs-Bug bei 25% Rennen zu geben in der Karriere, welcher den Verschleiß der Teile falsch berechnet. (50% und drüber scheint nicht betroffen)
Und zwar skaliert die Lebensdauer (sprich maximale Rundenanzahl) eines Motors ja mit der Renndistanz, allerdings sind ja die Trainingsprogramme unabhängig von der Renndistanz immer gleich lang,
da aber der Motor weniger Runden Lebenszeit hat fällt eine einzelne Trainingsrunde schwerer ins Gewicht.
Codemasters hat auch schon angekündigt, dass Sie von dem Bug wissen und an einer Lösung arbeiten. Also bis dahin 50% oder mehr fahren oder auf den Patch warten.

Zurück