[Sammelthread] F1 2017

Macht echt Laune. KI auf 100%, da muss ich mich im Sauber schon Strecken um nicht die rote Laterne zu tragen. Q1 Melbourne auf P15 ist ganz anständig wie ich finde. Aber das Spiel kann ja richtig RAM belegen. In den Sequenzen nimmt es sich bei mir 24GiB... . Ingame nur so 17GiB

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich bin angepisst. Wie zur Hölle kann ich einstellen, dass meine Bauteile auch mal durchhalten?
Bin jetzt im 5 Rennen und kann meinen Motor samt Bauteile wegwerfen.

Kann man das einstellen, irgendwo?

Und nein ich fahr schon sanft um die Ecken...
 
Ich bin auch nicht gerade begeistert. Im Vergleich zu 2016 scheine ich Reifen schonen nicht zu können und Benzinsparen bekomme ich aufs verrecken nicht hin. Allerdings fahre ich auch Honda.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Das reifenthema ist besser als zu 2016. Du must auch mehr Sprit mitnehmen beim Rennen, das von der KI ist immer sehr knapp bemessen. Ich nehm 3-5 Liter mehr mit, das passt dann.
In Melbourne keine Punkte geholt, China ein paar. Bahrain der Motor und MGU K verreckt. Russland die Steuereinheit (wie soll die verschleißen???) und in Spanien gerade so mit dem Getrieb durchgekommen.
Ich brauch wahrscheinlich 6-8 Baugruppen von jeder Variante...

Dann hab ich noch F&E gestartet, meine Punkte sind alle weg, weil alles Fehlgeschlagen ist...

Bin schon am überlegen wieder F1 2016 zu installieren.
 
Also ich find genau das was ihr so beschreibt einfach nur mega geil ! Endlich bisschen managen und klarkommen. Und falls ihr alle Honda habt, was ich übrigens auch genommen habe, braucht ihr euch nicht zu beschweren. In der Realität läuft das noch viel schlimmer ab :D Nicht umsonst gibt es die Abteilung "Zuverlässigkeit". Ist nun mal etwas anders, als sich "nur" um die Reifen zu kümmern. Mich stören eher die Bugs und der "Day1" der nie kam !
 
Ich hab mit Haas gestartet und manage schon was geht, soll ich das auto um den kurs tragen??
Ich hab im fünften rennen fast meine dritten teile drin, sorry das ist einfach nur lächerlich
 
Wie gesagt dann investiere alles in die Zuverlässigkeit und ändere deinen Fahrstil :) Kumpel von mir hat auch Honda genommen und scheint mit den Teilen besser klarzukommen als ich. Es kommt nun mal drauf an die Gewohnheiten, die man durch die F1 Teile so bekommen hat, etwas anzupassen. Ich denke das wird am schwierigsten sein. Im Verlauf der Karriere wird das sicherlich etwas besser werden.
 
Ich spiel formel eins und nicht formel Opa.
Gass geben lautet das motto und nicht lift and cost.
Ich werd schauen ob man das irgendwie einstellen kann, sonst geht es wieder zurück zu F1 2016.
 
@ Tomek92 es gab bereits 3 Patches. Es ist aktuell Version 1.3

Und was machen die in der echten F1? Das müsse n auch alle mit den Komponenten Haushalten. So ist da nunmal. Schnell sein und Ressourcen schonen. Mir macht das volle Spaß. Es fühlt sich echt an. Fehlt nur noch das manuell einsetzbare KERS.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@ Tomek92 es gab bereits 3 Patches. Es ist aktuell Version 1.3

Das war schon zu Release so. Es gab bis dato noch keinen Day1 Patch der die Lackierungen usw aktualisiert und Bugs ausmerzt.

Ich finde ohne diese Bugs, die sicherlich noch behoben werden hoffe ich :D ist es das beste F1 und nochmal soo viel besser als sein Vorgänger, den ich über 400 Stunden gespielt habe ! Diese Teilemanagement, die Soundkulisse wie klappernde Teile die sehr verschlissen sind oder Getriebeprobleme. Einfach nur geil ! Nur schade dass es so lange gedauert hat ein ordentliches Spiel zu erschaffen. Aber hey nun ist es ja da :)
 
Das war schon zu Release so. Es gab bis dato noch keinen Day1 Patch der die Lackierungen usw aktualisiert und Bugs ausmerzt.

Ich finde ohne diese Bugs, die sicherlich noch behoben werden hoffe ich :D ist es das beste F1 und nochmal soo viel besser als sein Vorgänger, den ich über 400 Stunden gespielt habe ! Diese Teilemanagement, die Soundkulisse wie klappernde Teile die sehr verschlissen sind oder Getriebeprobleme. Einfach nur geil ! Nur schade dass es so lange gedauert hat ein ordentliches Spiel zu erschaffen. Aber hey nun ist es ja da :)
Ja die lackierungen fehlen noch. Aber vasseur ist schon bei Sauber. :)
Hatte ne 16er auch über 500Stunden. Und das 17er ist mal ein großer Wurf. Toll gemacht. Da zeigt das es eben kein reines Arcade Game mehr ist.

Was mir sehr gefällt, wenn man zu grob über die Randsteine fährt verliert man ordentlich an Vortrieb und traktion.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was mir auch aufgefallen ist, dass dieser plötzlicher Abtriebsabriss, der ja am Anfang zur neuen Saison viele Dreher verursacht hatte, auch irgendwie mit am Start ist ! Das hab ich zumindest gemerkt und ist mir auch passiert als ich die ersten Male in den neuen Boliden meine Runden gedreht habe :) Ist schon ganz gut gemacht muss ich sagen. Ganz zu schweigen vom guten Handling Modell. Der Mclaren hat eine göttliche Kurvenlage, wohingegen der Honda nun ja, Honda ist :D

Fährst du mit dem Pad oder Wheel ?
 
Also ich bin jetzt mal wie ne Oma gefahren, dass hat dann soweit gepasst. Was mich aber richtig pissig macht, ist dass bei den Session Wechsel ich zwei Prozent Abnutzung auf meinen Motor bekomme. WTF?
Auch wenn Du mit frischen reifen loseierst, brauchst Du ein paar Runden um Grip zu bekommen, das find ich mega xD
Und auch die Regen rennen bei Full Rain, das macht richtig Bock. Wie bei F1 2010. Da gehts ruck zuck zur Sache.

Was ich mir noch wünsche:
-Zeitungsartikel wie bei F1 2006
-Interview
-Das man auch die neuen F&E Teile in den freien Training testen muss bevor sie freigegeben werden muss.
-Boxen fahrt selbst machen kann. Dieses Halbgare Zeugs wie momentan ist einfach...halbgar.
-Fan Nachrichten wie bei NBA2K oder anderen Titeln
-Helme selbst ins Spielbringen
 
Mal ne ganz komische Frage, kommt es nur mir so vor oder lenkt das Auto von alleine auf langen Geraden wie Spanien oder Bahrein ? Immer so ganz kleine "Korrekturen" die aber nerven da ich dann wieder korrigieren muss. Und meine zweite Frage die ich mir stelle ist, entwickeln die anderen Teams auch ihre Autos ? In F1 2016 stand das ja immer in den Nachrichten, was sich tut usw. Würde mich mal interessieren ob das dieses Jahr auch noch so ist. Theoretisch ja aber ich hab noch keine Nachricht gelesen in der sich ein Team neue Teile bestellt bzw. eingebaut hat.

Ansonsten ist die Pace von Alonso unsagbar gut ! Codemasters hat darauf spekuliert das viele Mclaren nehmen werden und die Pace auch angepasst wurde :) Obwohl auch ohne Spekulationen Codemasters Seitens ist das ja auch berechtigt !
 
Ich hab erstmal heute herausgefunden, das bei mir die Bremshilfe an war. Warum auch immer. Jetzt ist sie aus und es klappt alles besser :)

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Was mir auch aufgefallen ist, dass dieser plötzlicher Abtriebsabriss, der ja am Anfang zur neuen Saison viele Dreher verursacht hatte, auch irgendwie mit am Start ist ! Das hab ich zumindest gemerkt und ist mir auch passiert als ich die ersten Male in den neuen Boliden meine Runden gedreht habe :) Ist schon ganz gut gemacht muss ich sagen. Ganz zu schweigen vom guten Handling Modell. Der Mclaren hat eine göttliche Kurvenlage, wohingegen der Honda nun ja, Honda ist :D

Fährst du mit dem Pad oder Wheel ?
Lenkrad. Mit dem Thrustmaster TX Leather Edition und dem F1 Add in wheel. Fährt sich doch nen zacken präziser als das normale Lenkrad.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Lenkrad. Mit dem Thrustmaster TX Leather Edition und dem F1 Add in wheel. Fährt sich doch nen zacken präziser als das normale Lenkrad.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was hast du dafür so hingelegt ? Oder besser gefragt was ist deiner Meinung nach ein annehmbarer Preis für ein halbwegs gutes Lenkrad ?
 
Habt ihr Probleme mit dem Aktuellen NV Treiber? Ich kann meine F&E Programme nicht mehr abspulen, es wird mir nichts mehr angezeigt -.-
 
Zurück