Hi,
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und jetzt das: Der Rechner lässt sich nur über den onboard power schalter einschalten!
Ich habe bereits versucht das Mainboard nur mit dem Nötigsten zu betreiben, auch alles wieder ein- und ausgebaut, aber wenn ich nicht von Hand am Mainboard auf den Einschaltknopf drücke, geht gar nichts. Der Switch vom Tower ist in Ordnung, den habe ich bereits mit dem Messgerät überprüft. Gibt es vielleicht iirgendwo im Bios eine Option die ich übersehen habe, oder ist das Board am Ende doch defekt?![]()

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Bei Alternate zB steht beim 920er i7 dam bis 1066,... läuft 1333er dann langsamer oder wie ist das zu verstehen?
Mir ist neben viel RAM auch gut schneller RAM sehr wichtig, ich schwanke noch zwischen 1333 und 1600Mhz.
lg
Passiert wohl jedem mal...Hi,
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und jetzt das: Der Rechner lässt sich nur über den onboard power schalter einschalten!
Ich habe bereits versucht das Mainboard nur mit dem Nötigsten zu betreiben, auch alles wieder ein- und ausgebaut, aber wenn ich nicht von Hand am Mainboard auf den Einschaltknopf drücke, geht gar nichts. Der Switch vom Tower ist in Ordnung, den habe ich bereits mit dem Messgerät überprüft. Gibt es vielleicht iirgendwo im Bios eine Option die ich übersehen habe, oder ist das Board am Ende doch defekt?![]()
Ich möchte euch daher auf meinen Threat aufmerksam machen und euch bitten mir zu helfen!
Ich möchte das absichtlich nicht direkt hier in diesem Threat klären, da der Sachverhalt doch etwas komlpexer ist und die Diskussion wie ich befürchte (oder hoffe - je nachdem
) den Rahmen dieses Threats sprengen würde. Das Ergebnis würde ich dann selbstverständlich in aller Kürze hier bekanntgeben.

--->http://extreme.pcgameshardware.de/m...-einschalten-evga-x58-sli-le.html#post1507401<---

1066 wird vom I7 920 offiziell unterstützt, 1600 inoffiziell. Ich habe jetzt den F3-12800Cl9D-4GBNQ von G.Skill drin (6x2GB Riegel). Als 4GB Kit ist er günstiger als das 6GB Kit, Speicher ist aber derselbe.
Die laufen @stock auch problemlos mit 1600. OC mit 12GB ist etwas schwieriger als mit 6GB (jedenfalls bei mir). Momentan hab ich so 3,6 GHZ (mit Turbo), also normal so um die 3,4GHZ; Speicher läuft bei ca. 1400.
@dreamx
Sowas hab ich mir schon gedachtPassiert wohl jedem mal...