[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

das arme board konnte nichts dafür! der fehler lag im 24pin kabel! (mein verdienst)
mal schauen wie viel hardware am arsch ist. :-(

Hab sowas befürchtet :( Hast Du mal ein anderes NT getestet? Drücke Dir die Daumen, daß nix schlimmes passiert ist. Falls es Dich tröstet: mir wär das auch passiert. Für sowas hab ich Talent ;) Deshalb lass ich das sleeven lieber.

ja ein anders nt wurde angeschlossen.
main startet jetzt, jedoch bekomme ich kein bild und f7 fehlermeldung-
sieht nicht gerade gut aus, ist wohl mehr als nur das nt am arsch. :wall:
..........:(

War grad in Deinem Thread. Hast Du noch Garantie auf Board/Graka oder sogar noch Widerrufsrecht?
Welche Graka hattest Du denn drin? Welches NT hast Du angeschlossen, hat das genug Power?

auf dem board und graka habe ich bestimmt noch garantie.
nt silverstone wurde lüfter gewechselt -> garantie am arsch.

wiederrufsrecht gibts wohl nicht mehr.
aber ich denke doch die garantie kann ich mir abschminken da es ja eindeutig mein fehler war. oder wiso meinst du?

den test habe ich leider bereits mit der hd 5870 gemacht..:(
das jetzige ist ein 550W nt müsste also locker reichen.

danke für deine hilfe!

nachtrag:
board hat überlebt es ist also sehr standfest, grakas leider nicht.
*siehe tagebuch*

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man kienen Heatkiller 3.0 montieren kann, weil die Kondensatoren (Thx für den Hinweis Schienenbruch) links im Weg sind?! Bei mir sieht es nämlich stark danach aus... Soll ich jetz eher den Kühler abschleifen oder die Transistoren zur Seite drücken..? Das is schon ein dicker Hund...
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ab davon, dass es Kondensatoren sind, wäre ich mit dem Beiseite-Drücken vorsichtig: die Eumel brechen dabei gerne ab - und das sieht man nicht immer sofort.
Merkt man das nicht, ist evtl. dat ganze Board (oder auch noch mehr) hin.

Lieber ein wenig von Heatkiller wegnehmen - da am Rand braucht's nicht so viel, die Wärme entsteht ja auf der CPU udn auch da nicht am Rande - als anders.

Versuche doch mal, ob Du den HK etwas seitlich verschieben kannst, hat bei mir auch gereicht.
So wenig, wie bei Dir noch fehlt, könnte das gehen.

Ansonsten hilft nur die Feile - aber Vorsicht:
  • es sollten keine Späne am HK (oder woanders) kleben bleiben: Die fallen Dir garantiert auf irgendeine Leiterbahn und fabrizieren einen schöööönen Kurzen.
  • nicht zu tief feilen, sonst haste 'nen Springbrunnen-PC - aber kein Bild auf'm Monitor.

Grüße

Jochen

Heya Leute,

ich habe xTc mal angeschrieben, doch der meldet sich nicht. Klar Reallife und so, aber ich frag einfach direkt mal hier im Thread nach:

Hat jemand den EKL Alpenföhn Nordwand?
Und wenn ja, könnte derjenige mir erzählen, ob ALLE RAM-Slots benutzbar sind, wenn ein Lüfter am Nordwand hängt?

Grüße

Nabend,

ich habe mir ein gebrauchtes evga x58 sli le mainboard gekauft. Nun habe ich gemerkt, dass die ATX-Blende fehlt! Kann mir einer sagen, ob und wo ich die einzeln kaufen kann?

mfg dreikant

Schreib doch einfach eine E-mail an ptersluisen@evga.com . Das ist ein Mitarbeiter des EVGA-Kundenservice in München. Du kannst ihn auch telefonisch unter der 089-189 049 19 erreichen. Der mensch ist echt nett, habe nämlich selbst ein Problem mit meinem Mainboard und habe deshalb bereits mit ihm telefoniert. Vielleicht kann er dir helfen.;)

Hallöschen,

ich bin neu hier im Forum und benötige mal etwas rat. Ich habe vor mir einen Intel Core i-7 920 zu kaufen. Beim Board stieß ich nun auf das EVGA X58 SLI LE, ein wirklich geiles Board vom Design her. Stellt sich für mich nur die Frage ob a) meine aktuellen Restkomponenten ausreichend sind bzw ordentlich werkeln werden und b) ob das Board dann auch seinen Zweck erfüllt.

A) Ich besitze aktuell noch ein OZC Stealth 600W Netzteil. Angeschlossen noch an mein gutes, altes Striker Extreme Mainboard, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt. Daher auch der Entscheid eines neuen Mainboards samt i7. Beim Striker funktionieren 2 Ramslots nichts mehr, lustigerweise gibt es bei Asus ja 36 Monate Garantie, d.h. ich kanns einsenden.
Problem: Ich arbeite mit dem PC und kann mir 3-4 Wochen tausch nicht leisten, da eben dadurch erheblicher Finanzverlust.
Nun will ich wie gesagt den i7, das Board und dazu auch 12GB RAM kaufen, sowie einen CPU Kühler.

Ich arbeite als Musikproduzent und benötige daher eben auch sehr viel Ram für die Orchesterlibrarys. Nun da ich selbst mit 8GB an die Grenzen stieß wollte ich dann dieses mal auf 12GB greifen und das Striker nach dem Tausch wieder als Slaverechner aufbauen, 20GB zum arbeiten wäre ein Traum.

Doch, welchen Ram? Darf man überhaupt alle 6 Slots belegen? Ich lese und sehe immer nur 3 Riegel verbaut... ich dachte an : 2x 6144MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT XMS
Aslo quasi 6 Riegel zu je 2GB!

Aktuelle Komponenten habe ich noch wie gesagt das 600W Netzteil, ne GeForce GTX280 AMP! von Zotac und ne Creative X-Fi Elite Pro.

Gibt es da irgendwelche Bedenken oder kann ich ohne Probleme kaufen?

Achja, Gehäuse = Antec 900, Platz sollte ja reichen oder?

Vielen dank im voraus für Hilfe!

hallo MrJoker2010

vorweg, habe noch nie 12gb im sli le getestet.
jedoch unterstützt das main sogar 24gb ram a 1600mhz.
daher muss es funktionieren!

siehe link EVGA | Products

den ram habe ich auch noch nie probiert, der xms müsste aber funktionieren!

ansonsten werkelt das mainboard top mit dem 920er!
600w Nt müsste locker reichen, kommt aber vorallem darauf an was für eine graka verbaut ist oder wird.

gutes gelingen!

nachtrag:
sorry das mit der gtx habe ich überlesen:
ich denke schon dass das nt die gtx noch antreiben kann. habe einen q9550 und gtx 285 auf einem 550w nt laufen und es funktioniert ohne probleme-

Zuletzt bearbeitet:
Hey Affli,

vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt etwas, ansonsten hätte ich wohl zum normalen X58 SLI gegriffen was ja auch nur 30EUR mehr kostet glaube ich. Aber muss man einfach mal sagen, es ist nen verdammt geiles Board.

N Asus kommt mir jedenfalls erstmal nichtmehr ins Haus... :D

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Bei Alternate zB steht beim 920er i7 dam bis 1066,... läuft 1333er dann langsamer oder wie ist das zu verstehen?

Mir ist neben viel RAM auch gut schneller RAM sehr wichtig, ich schwanke noch zwischen 1333 und 1600Mhz.

lg

Power Switch funktioniert nicht

Hi,
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und jetzt das: Der Rechner lässt sich nur über den onboard power schalter einschalten!

Ich habe bereits versucht das Mainboard nur mit dem Nötigsten zu betreiben, auch alles wieder ein- und ausgebaut, aber wenn ich nicht von Hand am Mainboard auf den Einschaltknopf drücke, geht gar nichts. Der Switch vom Tower ist in Ordnung, den habe ich bereits mit dem Messgerät überprüft. Gibt es vielleicht iirgendwo im Bios eine Option die ich übersehen habe, oder ist das Board am Ende doch defekt? :(

AW: Power Switch funktioniert nicht

Hi,
Ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und jetzt das: Der Rechner lässt sich nur über den onboard power schalter einschalten!

Ich habe bereits versucht das Mainboard nur mit dem Nötigsten zu betreiben, auch alles wieder ein- und ausgebaut, aber wenn ich nicht von Hand am Mainboard auf den Einschaltknopf drücke, geht gar nichts. Der Switch vom Tower ist in Ordnung, den habe ich bereits mit dem Messgerät überprüft. Gibt es vielleicht iirgendwo im Bios eine Option die ich übersehen habe, oder ist das Board am Ende doch defekt? :(

Vergesst es. Die Firewire-pins sahen halt genauso aus... :klatsch:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Bei Alternate zB steht beim 920er i7 dam bis 1066,... läuft 1333er dann langsamer oder wie ist das zu verstehen?

Mir ist neben viel RAM auch gut schneller RAM sehr wichtig, ich schwanke noch zwischen 1333 und 1600Mhz.

lg

1066 wird vom I7 920 offiziell unterstützt, 1600 inoffiziell. Ich habe jetzt den F3-12800Cl9D-4GBNQ von G.Skill drin (6x2GB Riegel). Als 4GB Kit ist er günstiger als das 6GB Kit, Speicher ist aber derselbe.
Die laufen @stock auch problemlos mit 1600. OC mit 12GB ist etwas schwieriger als mit 6GB (jedenfalls bei mir). Momentan hab ich so 3,6 GHZ (mit Turbo), also normal so um die 3,4GHZ; Speicher läuft bei ca. 1400.

@dreamx
Sowas hab ich mir schon gedacht:schief: Passiert wohl jedem mal...

AW: Power Switch funktioniert nicht

Hi,

Na das hört sich doch leider schon fast vertraut an.
Mein Rechner macht ähnliche Anstalten - nur schlimmer.:( Ich möchte euch daher auf meinen Threat aufmerksam machen und euch bitten mir zu helfen!:hail: Ich möchte das absichtlich nicht direkt hier in diesem Threat klären, da der Sachverhalt doch etwas komlpexer ist und die Diskussion wie ich befürchte (oder hoffe - je nachdem:schief:) den Rahmen dieses Threats sprengen würde. Das Ergebnis würde ich dann selbstverständlich in aller Kürze hier bekanntgeben.
:hail::hail::hail:--->http://extreme.pcgameshardware.de/m...-einschalten-evga-x58-sli-le.html#post1507401<---:hail::hail::hail:

Danke schoneimal im Vorraus,
Schmiddy

Zuletzt bearbeitet:
1066 wird vom I7 920 offiziell unterstützt, 1600 inoffiziell. Ich habe jetzt den F3-12800Cl9D-4GBNQ von G.Skill drin (6x2GB Riegel). Als 4GB Kit ist er günstiger als das 6GB Kit, Speicher ist aber derselbe.
Die laufen @stock auch problemlos mit 1600. OC mit 12GB ist etwas schwieriger als mit 6GB (jedenfalls bei mir). Momentan hab ich so 3,6 GHZ (mit Turbo), also normal so um die 3,4GHZ; Speicher läuft bei ca. 1400.

@dreamx
Sowas hab ich mir schon gedacht:schief: Passiert wohl jedem mal...

Danke, das erleichtert die Seele nochmal um einiges, erstmal gehts mir nicht ums OCen,... vll später ich denke selbst mit seinen 4x2,66ern ist der i7 920 ne Powermaschiene ;)

Gut, ich werd mal sehen was sich anbietet, 1333er oder 1600er... :)

Danke nochmal!

Zurück