[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

nö ich auch ned.........was bei mir fiept ist meine 260GTX aber das ist ja normal.

4.0GHz stabel

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Werte drin Burgy? Kannst du mal komplett dein Setting posten damit ich mal testen kann ob es bei mir auch stable hinbekomme bei x20 Multi.

btw. hab grad bei Evga-Forum gelesen dass dort auch jemand mit den Problem "05" wie ich bei den neuen Bios. Auch er musste wieder auch 719 zurückflashen.

Hey,

sagt ma das Bord heißt doch "Sli"
und bei Alternate steht auch nur Sli und 3-Wege-Sli da

aber auf der ersten Seite is iwo nen Link zu nem Ami Forum.. wo bei dem in der Sig steht das er es im Cf mit 2x 5870 betreibt...

nun meine Frage.. geht Cf auf dem System.. weil dachte gelesen zuhaben X58 unterstüzt beides ?

falls es so is steht dem Kauf von dem geilen Board nix im Weg.. wenn ne muss man ja wieder erst warten bis Nvid die Dx 11 Karten bringt :(

nun meine Frage.. geht Cf auf dem System.. weil dachte gelesen zuhaben X58 unterstüzt beides ?

falls es so is steht dem Kauf von dem geilen Board nix im Weg.. wenn ne muss man ja wieder erst warten bis Nvid die Dx 11 Karten bringt :(

Hi,

ja du hast richtig gedacht, der X58 Chipsatz unterstützt CF. Es heist nur deshalb "Sli" weil es auch SLI unterstützt was beim X58 nicht selbstverständlich ist. Also CF + SLI möglich.

Hilfe..........hab mit den neue Bios 71A noch mehr Probleme als mit den 719.

kann mir jemand helfen? Bekomme im Debug-display immer 05 angezeigt, dann ist sense. Läuft nur auf Default. Was kann ich da denn machen? Wie gesagt, alles was vorher stabil war, ist jetzt nicht mehr. Selbst mit 190x19 bootet der nicht, immer diese 05.
Wäre super wenn jemand ir helfen können. Mein PC läuft momentan nur mit Default

Hast Dein Prob. in den Griff bekommen? Hab mir jetzt auch das neue Bios drauf gemacht und bei mir läuft es einwandfrei.

Nein, leider nicht. Nachdem ich inzwischen 3 mal die 71A draufgeflasht habe und damit echt massives Problem habe, bleibe ich jetzt beim 719 und warte auf neueres Bios.

hmmm das ist ja doof! Das einzige Prob. was ich noch habe ist, dass ich wenn ich den Rechner morgens anmache, immer nochmal auf den Reset knopf drücken muss damit er hochfährt.

hat jemand von euch auch diese Erfahrung genacht? Und wie rückt man dem zuleibe?

Gruß

Finde auch blöd dass evga ein Bios rausbringt, die dann teilweise nichts verbessert sondern eher mehr Probleme bereiten. Wenn man in den Evga-Forum liest, da haben wesentlich mehr Leute Probleme mit den 71A.
Sollst vielleicht nochmal flashen,......
Was hast du eigentlich für Einstellungen? Welchen Takt läuft bei dir?

dass ihr immer die 20er Multi schaffst ist cool, bei mir läuft es immer nur 19x. Ab 20 ob mit oder ohne Turbo,.....unstabil.
Im Moment 210x19

Schonmal daran gedacht, dass zuviel Spannung zu Instabilität führen kann?

Ich lasse meinen grad nochmal durch den IntelBurnTest laufen auf max. Stress-Level.

dabei wird meine CPU grad mal 40°C warm *lol*

Also zuviel Spannung kann ich ned sagen das ich das hab aber mit dem20'er hab ich halt Probleme jeder andere läuft einwandfrei bei mir. Und meine CPU läuft echt gut bisher.

40°C ist mal ne Ansage, mit was kühlst Du ?

Wow aber das ist mal richtig gut dann, ich bin noch am planen meiner WaKü, hab immo nur nen Single Radi der ganz gute Arbeit verrichtet. Aber mehr als 4 Ghz kann ich immo ned fahren.
Meine CPU macht normalerweilse die 4,2Hz mit 1,248V aber mit meiner Kühlung klappt das ned.

ui schön! ich hatte leider etwas Pech mit meinem D0. Der brauch ein wenig mehr Saft. :(

Sind die 1,248V unter Bios, oder Last?

Ich hab in meinem Kreislauf ein Aquaduct 360 markII. einen Magicool 360 Xtreme, HK 3.0, Mips Limited Edition Board-freezer, und ´ne Laing Ultra drin Durchfluss von 150 l/h

Irgendwie hab ich auch viel zu wenig Geduld für OC, kann nie so langsam antasten, muss immer gleich direkt auf die 4,2 oder mehr probieren :P
Hab aber das Gefühl dass beim LE man mit OC eingeschränkt ist, hätte doch lieber den normalen x58 SLI oder gleich den Classified holen können.

Ein andere Frage, wenn man mit Multi nicht mehr wie x19 kommt, limitiert das CPU oder Board?

Zurück