[Sammelthread] Empire: Total War

@conan
Das liegt daran das du eine Belagerung Durchgeführt hast und der Gegner einen Ausfall gemacht hat, das ist ganz normal, dass war auch in Rome so, das is kein Bug, sondern der Vorteil der Verteidiger der Stadt.

@conan
Das liegt daran das du eine Belagerung Durchgeführt hast und der Gegner einen Ausfall gemacht hat, das ist ganz normal, dass war auch in Rome so, das is kein Bug, sondern der Vorteil der Verteidiger der Stadt.

Stimmt :daumen: Ist mir erst nicht aufgefallen, weil während meiner Kampagne hat sich das noch keiner getraut :)

Grad n´ neuer Patch erschienen; jedoch sind mir die Bugs vorher gar nicht aufgefallen ;) Will mehr Einheiten^^

Empire: Total War

Land Battles – Fixed exit crash which could occur when grouping/ungrouping

Grand Campaign - Settlement battle – Fixed instances of invisible deployable defenses

Bei mir kommt Empire total ins Stocken...bei etwas größeren Belagerungen hab ich teilweise um die 4 FPS, das ist nich normal oder? Das hört auch nicht auf, wenn ich HDR und Volumetrische Effekte ausmache, wodurch ich schließe das es an der CPU liegt, kann aber auch nicht sein eigentlich. Ich spiele in 1920 x 1200.

Mein System:
Phenom II X4 955
HD 4870
4 GB DDR3-1333

Hat jemand ähnliche gravierende Probleme mit der Performance?

Vielleicht sind im Hintergrund zu viele andere Programme aktiv?

Tritt das Problem nur bei Belagerungen auf?

Hab alles beendet, auch Antivir komplett per Taskmanager. Virusfrei ist das System auch.
Und das Problem hab ich auch bei Seeschlachten und auch teils bei kleineren Schlachten. Selbst auf der Kampagnenkarte hab ich bei Orten wo viele Armeen stehen Ruckeln.
Das Komische ist, dass es oft nur an ganz bestimmten Orten, aus einer ganz bestimmten Kameraperspektive auftritt, woanders wo (meiner Meinung nach) genauso viel Rechenleistung nötig ist, läufts dann flüssig.

Welche Zeit (Jahr) bist du?
Hast du auch gepatched (es gab auch genügend, die schon mit ecrackten version hilfe erwarteten)?

Klar hab ich gepatcht, das letzte Update ist vom 1.7 (keine Ahnung welche Versionsnummer, ist das 8.).
Ich spiel grad die Tutorialkampagne, bin da so um 1785.

Ok, hab den Übeltäter gefunden und zwar Alchemy...sobald ich Direct3D Sound ausgestellt hatte ich statt 5 wieder 50 FPS.
Das würde mich gleich zur nächsten Frage bringen...was für Alchemy Settings benutzen die Vista User hier? Mit den Standardeinstellungen 4 und 25 hab ich überall Soundbugs (Rattern, Ploppen), wenn ich dann auf 5 und 5 stelle, sind die zwar fast weg, aber ich hab 5 FPS, auch nicht der Hit.

Uff hört sich ziemlich komisch an?!

Dass durch die Soundeinstellung die Frames so in Keller gehn kann ich mich irgendwie gar nich vorstellen

Habe " DirectSound3D mittels ALchemy X-F i" mal angeworfen.
Habe im Game mal umgstellt Windows Standard und DirectSound3D , hatte keinerlei Einfluss auf FPS. Habe auch schon gesehen bei Game Start das alles beim alten ist.
Zu merken war ein etwas klarerer detailierter Sound.

Standard Settings : Puffer 4 Dauer 25 Stimmen 128
Eventl. könnte man versuchen Stimmen in 32iger Schritten zu reduzieren : 128-96-64-32

Allgemein : ALchemy X-Fi: Empire TW : creativelabs

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt kein Rattern oder lautes Ploppen, wenn du Einheiten auswählst? Bei 4 - 25 ist das nicht so präsent wie bei 4-20 aber trotzdem da bei mir.
Und die FPS gehen erst runter, wenn ich sowas wie 5 - 5 drinne hab.

Wenn ich Empire ne Weile gespielt habe, wird der Bildschirm kurz schwarz, wo dann steht No Signal.
Das geht ein paar Mal so und dann bringt Windows die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.
Kann mir irgendwer helfen.

- Hardware über den Mindestanforderungen?
- Patches alle installiert, sowie Treiber (DirectX + Grafikkartentreiber) auf neuesten Stand?
- Vista oder XP?
- alle Service Packs installiert?
- Neuinstallation durchgeführt?

Wenn du uns zu diesen Fragen ein paar Antworten geben könnstest, ist es leichter dir zu helfen. :daumen:

Zurück