[Sammelthread] Dying Light

Dead Island wurd ein DE gar nicht released, was von vorneherein klar war und auch von Techland so bestätigt wurde.
Dying Light sollte ursprünglich ein DE-Release bekommen, was am 27.01 auch passiert ist.
15 Tage später war es wieder weg. :D
Aktivieren via Steam geht, weil das Spiel keinen Region-Lock besitzt.
Nachträglich könnte Steam das zwar einbringen, aber was ist mit den DE-Kunden die Dying Light vorbestellt haben?
Die hätten dann ein nicht zu aktivierendes Spiel.
Das wäre im europäischen Sektor ein absoluter Fauxpas.

Falls alle Stricke reißen: VPN.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal bitte für Blöde:

Wenn ich mir jetzt einen Key kaufe, könnte ich es derzeit problemlos ohne VPN aktivieren und spielen?

Dass das Spiel dennoch zu einem späterem Zeitpunkt für deutsche User "deaktiviert" wird, ist unwahrscheinlich?

Bleibt nur noch die Frage, ob es auf meinem System (Xeon 3360@3,4 / 8GB / 7950 @1000/1250 / Auflösung 1680x1050) halbwegs vernünftig läuft, ohne alles auf niedrigste Grafikeinstellungen runterdrehen zu müssen. :confused:

Nachträglich könnte Steam das zwar einbringen, aber was ist mit den DE-Kunden die Dying Light vorbestellt haben?
Ob Geo-Lock ja oder nein wird nicht täglich bei Valve in der Frühstückspause gewürfelt, sondern sowas entscheidet der Publisher des jeweiligen Spiels. ;)

Worauf Valve achtet, ist daß der Kunde IP-gemäß bei Steam im richtigen Laden landet, um zum vorgesehenen Preis einzukaufen und nicht schweinebillig in einem anderem Land. Nur aus diesem Grund ist VPN nicht gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit gestern auch. Ich war sehr überrascht das die 30 FPS-Begrenzung für die PC-Version doch über den Haufen geworfen wurde?
War das schon seit dem Release so oder erst nach einem Patch?

Hat noch wer gerade Probleme mit dem Koop? Ich kann keine Freunde einladen, da kommt immer nur ne Fehlermeldung...
Kann ich nicht bestätigen. Habe gestern mit 3 Freunden um die Uhrzeit ohne Probleme gezockt.

Was ich lustig finde: Viele schreiben hier, dass man bei einmaligem Durchspielen nicht voll geskillt sein kann und es daher mehrere Male durchspielen müsste. Da man den 4-Spieler-Coop Modus aber so gut wie nie voll bekommt, weil man immer auf irgendwen warten muss, der noch Abendbrot essen ist oder so, führt das letztlich dazu, dass man sinnlos GRE-Pakete sammelt, Zombies metzelt oder Polizeikarren knackt. Solange, bis alle Kollegen wieder am PC sind und man die Quests weitermachen kann.

Ich habe jetzt seit letztem Wochenende eine Spielzeit von ~ 24 Std., bin in der Hauptquest aber erst auf 20%. Beim Kampf-Skillbaum bin ich inzwischen auf Level 18, beim Wendigkeit-Skillbaum auf Level 16 und beim Überleben-Skillbaum auf Level 15. Habe inzwischen über 2.400 Infizierte gekillt. Meine stärkste Nahkampfwaffe macht 304 Schaden und ich hab um die 70 Medikits, 300 Dietriche, 120 Flaschen Alkohol, 40 Wurfsterne und über 60 Mollis. Wenn ich mich jetzt daran erinnere, wie ich am Anfang in der einen Nachtmission dermaßen von den Schattenjägern zerpflückt wurde...begegnet mir jetzt einer, trete ich dem so richtig kräftig in den Arsch, dass er erstmal zurück zu Mama läuft! :lol:

Mal was anderes: Welche Bugs sind euch inzwischen im Spiel aufgefallen? Ich habe eigentlich nur einen einzigen, der sporadisch auftritt. Gelegentlich kommen ja diese "Random Events", wo ihr z.B. Bürger Harrans vor Zombies befreien müsst oder aus den Fängen von Rais Männern. Bei letzterem kommt es gelegentlich vor, dass das Spiel kurz einfriert, crasht und ich dann ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop lande. Das ist mir in den 24 Spielstunden jetzt 3x passiert. Immer nur bei der Befreiung mit Rais Männern. Weiß einer woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Denn Bug mit Rais Männern hatte ich noch nicht. Ich hatte bisher nicht einen Absturz vom Game.

Ich hoffe nur dass AMD am 19. März den neuen Treiber herausbringt und auch Dying Light darin mal mehr Performance spendiert.
Mich stört das Tearing selbst wenn V-Sync aktiviert ist sehr :(

Gibt ja wieder mal einen Patch, ist der 1.5 mit 554,4 MB laut Steam

* Hard Mode added
* National outfits added
* 4 outfits as a reward for finishing the story campaign added
* Over 50 new weapons added
* New weapon rarity level – extremely rare Gold weapons added

Gameplay:

* Various balance tweaks of weapons, loot chests, shops and crafting
* Various improvements to game quests
* Improvements in natural movement flow

Technical:

* Resolved various stability issues including co-op
* Improved overall game performance

Visuals:

* Various improvements in world and character art

Be the Zombie:

* New option to enable zombie invasions with co-op disabled added

Linux specific improvements:

* Added AMD Radeon support (Please note - the NPC dialogue lip-sync will be enabled in a future patch)
* Improved performance significantly
* Fixed glitch when changing resolution
* Improved mouse scroll speed in map menu
* Disabled SSAO and AA options (TBD)
* Fixed minor rendering issues
* Fixed screenshots capturing
* Fixed crashed related to audio Driver

mfg

WOAH! Neben Unity, Far Cry 4 und DAI gesellt sich dann auch Dying Light in meine heutige Runde der Performance Updates.
Hatte ein wenig Pause, für die o.g. Games musste ich jeweils ein Update laden und kann jetzt (mit leichten Abstrichen bei der Kantenglättung) alles auf Anschlag @1080p/60FPS spielen.
Dying Light läuft jetzt auch mit maximaler Sichtweite ohne Probleme.
Ich habe gerade aus Spaß, quasi ein kleines Dorf (meine die Anzahl bezogen auf Zombis) von der Brücke der Schande (Slums) geworfen.
Irgendwann war die Brücke leer. :D Das Spiel ist teilweise belustigend makaber, vor allem wenn man aus einem Zombi, zwei macht. ;)

Jetzt, wo es permanent flüssig läuft, macht es noch einen ticken mehr Spaß!

Grüße

Bei mir läuft es noch immer nicht so wie ich es gerne hätte, OK bei mir könnten die 3 GB der Karten das Problem sein :ugly:

Anhänge

• DyingLightGame_2015_03_10_22_46_51_788.jpg
    DyingLightGame_2015_03_10_22_46_51_788.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
Bei mir läuft es noch immer nicht so wie ich es gerne hätte, OK bei mir könnten die 3 GB der Karten das Problem sein :ugly:
Sei froh, daß du nicht 2,5 Schnell + 0,5 Bremsklotz hast. :D

WOAH! Neben Unity, Far Cry 4 und DAI gesellt sich dann auch Dying Light in meine heutige Runde der Performance Updates.
Hatte ein wenig Pause, für die o.g. Games musste ich jeweils ein Update laden und kann jetzt (mit leichten Abstrichen bei der Kantenglättung) alles auf Anschlag @1080p/60FPS spielen.
Dying Light läuft jetzt auch mit maximaler Sichtweite ohne Probleme.
Konntest du eigentlich an deiner Kühlung bzw. dem Übertaktungspotential was verbessern?

Ist die Performance jetzt wirklich so gravierend besser?
Also von 1.3 auf 1.4 habe ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen können und da hieß es auch, es hätte eine Verbesserung stattgefunden.

Gibt ja wieder mal einen Patch, ist der 1.5 mit 554,4 MB laut Steam

* Hard Mode added
* National outfits added
* 4 outfits as a reward for finishing the story campaign added
* Over 50 new weapons added
* New weapon rarity level – extremely rare Gold weapons added

Gameplay:

* Various balance tweaks of weapons, loot chests, shops and crafting
* Various improvements to game quests
* Improvements in natural movement flow

Technical:

* Resolved various stability issues including co-op
* Improved overall game performance

Visuals:

* Various improvements in world and character art

Be the Zombie:

* New option to enable zombie invasions with co-op disabled added

Linux specific improvements:

* Added AMD Radeon support (Please note - the NPC dialogue lip-sync will be enabled in a future patch)
* Improved performance significantly
* Fixed glitch when changing resolution
* Improved mouse scroll speed in map menu
* Disabled SSAO and AA options (TBD)
* Fixed minor rendering issues
* Fixed screenshots capturing
* Fixed crashed related to audio Driver

mfg
Hoffentlich bekommt man die Outfits auch nach gereicht. (Für Storyabschluss)

meeeh, hab mich so auf das Spiel gefreut, aber momentan schimmelt;s doch nur auf der platte rum, alle 2 tage mal ne halbe Stunde, schade :(

aber das ist mir doch zuviel jump and run, brech mir grad (immer noch ganz am Anfang) einen bei dem blöden 2. Transistorturm ab..naja...wieder ein wenig beiseite legen und neu starten ;)

Tante>Zombie<Edit sagt: so: 2 Tage später und der blöde Turm ist gemeistert;) an sich schon ein cooles Spiel und meine 760er meistert das ganze doch besser als gedacht, aber hat das noch wer, dass im Nahkampf..also *hüstel* Quicktimeevent "F" Kopp packen....hab ich massive fps Einbrüche, fast Standbild am Anfang des "Events"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 2 Tage 'ne halbe Stunde ist fast mehr, als ich es spiele, da ich nur am WE zocke.
Aber auch da spiele ich selten mehr als 2 Stunden am Stück. Das Spiel ist schon fesselnd und sorgt regelmäßig für Gänsehaut bei mir, aber irgendwann wird mir das dann auch zu viel, obwohl ich wirklich nicht zart besaitet bin.

Patch 1.5 scheint doch tatsächlich das Spielerlebnis enorm zu steigern.
Mit höchstmöglichen Einstellungen (@1080p) habe ich auch nach mehrstündigem Spielen nun keinerlei Geruckel oder gar Hänger, keinen lästigen Filmgrain Effekt mehr und auch nach wie vor keine Abstürze.
Butterweiche 60 FPS VSync trotz 0,5 GB Bremsklotz der GTX 970, VRAM-Auslastung bleibt dank angepasstem Spiel und Treiber stets deutlich unter 3,5 GB, die CPU-Auslastung ist einigermaßen gut auf alle 4 Kerne verteilt (meistens knapp 40% auf 3 Kernen und etwas über 50% auf dem ersten Kern) und das Spiel läuft genau so, wie es am ersten Tag hätte laufen sollen.

Vor Freude in die Luft springen und Lobeshymnen ausrufen werde ich jedoch nicht, denn es gefällt mir nicht, dass man bei fast allen neuen Spielen monatelang den Betatester darstellt, bis nach 5 Patches endlich einmal das Spielerlebnis erreicht ist, das man sich vom ersten Tag an erhofft hat. Wobei DL dabei noch die Ausnahme ist, da viele Spiele sehr viel mehr Patches benötigen und selbst dann noch nicht optimal laufen...

also ich hatte nie probleme mit alles max hab ich 40-60fps... wohlgemerkt mit einer gtx 670... die zweite, weil ja eig sli wie in signatur steht, ist im mo nicht verwendbar....

gut ich bin empfindlich und für mich sind 60fps nich flüssig, wesgwegen ich auf mittel spiele weil allesunter 80fps ist für mich ned flüssig... aber für normale leute isses auch mit ner 670 2gb version spielbar... und das schon imma... hab nie große probs gehabt :O

Zurück