Es ist hier also ausdrücklich von XBOne und PS4 die Rede. Heißt das, dass die PC-Version bislang noch nicht von der Indizierung betroffen ist? Der letzte Satz der Ankündigung könnte natürlich auch die PC-Version von "Dying Light" mit einschließen. Könnte aber auch einfach bedeuten, dass alle Versionen für XBOne und PS4, die inhaltsgleich zur US-Version sind, automatisch indiziert sind. Für mich hört sich letzteres irgendwie treffender an. Andernfalls hätten sie doch einfach schreiben können "...eine Eil-Indizierung zum Spiel "Dying Light" (US-Version) für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 verfügt".
Des Weiteren wird erwähnt, dass das Spiel in Listenteil A eingetragen wurde, der explizit die "Bewerbung" des Spiels untersagt. Das heißt für mich im Umkehrschluss, wenn hier Interessenten des Spiels im Forum Videos und Screenshots austauschen, findet keine Bewerbung der Inhalte statt, da die Forennutzer ja bereits über die Spielinhalte in Kenntnis gesetzt wurden!? Es wird ja keiner hier zufällig im Thread landen und sich aufgrund von Videos und Bildern dazu verleiten lassen, das Spiel zu kaufen. Jeder, der hier im Thread mitliest, besitzt das Spiel bereits oder plant es sich in naher Zukunft zu kaufen. Davon abgesehen, machen Bilder und Videos ja keinen Unterschied zu geschrieben Texten. Wäre dem so, würden wir ja aktuell schon Werbung für das Spiel machen! Oder nicht?
Nächster Punkt ist Youtube: Sollte die Regelung lediglich die Konsolenversion des Spiel betreffen, dürfte man ja weiterhin ohne Probleme die PC-Version auf Youtube zeigen. Und auch das Thema "Bewerbung" sollte hier wegfallen, da ich als unbedeutender kleiner Youtuber ja nirgendwo auf irgendeiner Startseite oder dergleichen präsentiert werde. Außerdem gibt es derzeit auf Youtube so viele deutsche Let's Plays zu Dying Light, das ich mich ehrlich frage, ob es nun erlaubt ist oder nicht? Alle schreiben immer, es wäre verboten, trotzdem tut es jeder!? Daher meine abschließende Frage: Darf ich Videos zu Dying Light (PC) auf Youtube veröffentlichen und diese Videos oder Bilder hier im Forum verbreiten? Wenn ja, aufgrund welcher Regelung und wenn nein, wieso nicht? Würde mich über eine fundierte Antwort diesbezüglich sehr freuen.