[Sammelthread] Dying Light

Nur Schade das die zweite Hälfte (Altstadt) nachlässt, da kaum noch Nebenquests da sind im Vergleich zu den Slums. Ausserdem ist das Endgame wirklich schwach, mehr als schwach.

Wobei mir noch einfällt, Ego-Perspektive mit Schwerpunkt auf Nahkampfwaffen, Rohre von der Wand reißen + Feuerwehräxte + Vorschlaghämmer etc. Das gab's auch bei Condemned.
Aber das war mehr Psychogegrusel als Voll-in-die-Fresse-Monster-Horror.

War jedenfalls auch ein sehr gutes Spiel.
Leider kam der 2te Teil nie fürn PC.
Warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, jetzt gehts um das End von Dying Light...

Bitte was???? Ich soll gegen Rais kämpfen, den ich im laufe der Story HASSEN gelernt habe und darf ihn QTE'en?! Wieso werde ich denn da mit so blöden Quicktime Events abgespeit?! Hey, das is wirklich schwach. Viel lieber hätte ich ihm noch die andere Hand abgehackt und dann vom Dach gestoßen. Wie fandet ihr das Ende so?!

Achtung, jetzt gehts um das End von Dying Light...

Bitte was???? Ich soll gegen Rais kämpfen, den ich im laufe der Story HASSEN gelernt habe und darf ihn QTE'en?! Wieso werde ich denn da mit so blöden Quicktime Events abgespeit?! Hey, das is wirklich schwach. Viel lieber hätte ich ihm noch die andere Hand abgehackt und dann vom Dach gestoßen. Wie fandet ihr das Ende so?!

Also meine Meinung;
Bin auch in etwa Deiner Meinung, aber irgendwie war das doch besser als ein Bosskampf gegen Rais, es passt schon.
Was mich mehr irritiert ist dass es kein wirklich vernünftiges Ende gibt, ich denke das kommt dann als DLC (Heilmittel ja oder nein?).
Das ist schon etwas zäh, bin gespannt wie das wird, denke ich werde mir den Season Pass holen.

Ok, ich habs jetzt mal angespielt, macht Spaß!

Nur hab ich immer Texturflackern, also bei Wechseln von hell nach dunkel oder umgekehrt... Woran könnte das liegen? Habe die Grafikeinstellungen gerade nicht zur Hand, aber ich habe da ganz stark das SLI im Verdacht... Hat da sonst noch wer Erfahrung mit?

Das dürfte an SLI liegen.
Ich glaube da war was.
Habe bei mir jedenfalls kein Geflacker.

Ich würde es nicht riskieren. Nehme die Tage auch meine kurzen gameplay Videos von YouTube
Bei YouTube ist das doch Titte.
Das ist doch wie bei dem GEMA-Zeug.
Deutsche Nutzer erhalten keinen Zugang und fertig.

Und so lange wir hier bloß drüber quatschen (also keine bluttriefenden Bilder hochladen) ist das ja auch keine Werbung.
Müßte von daher in Ordnung sein.

Was mir noch zum Condemned-Vergleich einfällt: ein Taser wäre bestimmt auch in Dying Light eine lustige Waffe. :)

Moin Moin.

Bei der koop Kampagne ist das so das der der mich einlädt nur sein Spiel dann den Fortschritt speichert? Habe gestern mit einem Kumpel ne Stunde gezockt und dann ist sein Spiel abgehackt und ich war da wo ich den Vortag aufgehört hatte. Dann hat er koop wieder gestartet und wir waren wieder da wo sein Spiel abstürzte.

Also meine Meinung;
Bin auch in etwa Deiner Meinung, aber irgendwie war das doch besser als ein Bosskampf gegen Rais, es passt schon.
Was mich mehr irritiert ist dass es kein wirklich vernünftiges Ende gibt, ich denke das kommt dann als DLC (Heilmittel ja oder nein?).
Das ist schon etwas zäh, bin gespannt wie das wird, denke ich werde mir den Season Pass holen.

ich werde noch ein wenig warten auf den Season Pass bin erst ca bei der hälfte (habe Familie und spiel nicht immer und wenn nur abends wenn alle schlafen). Wird bestimmt im Frühling/sommer in den steam sale kommen

aber bin noch immer sehr gefesselt von den Game...... sehr gut gelungen ... vorallem Game wo man in 2 tagen durch ist =(

habe ich auch schon alles gemacht. habe die sachen in meinem rucksack, kann sie unten links auswählen, die wurfsterne sind auch grün, aber auf keiner taste können sie geworfen werden.

Du musst die Wurfsterne ins untere Menü auf der rechten Seite ziehen, erst dann kannst du mit den Tasten 2/3 die Sterne auswählen.

Wenn die Waffen im linken Inventarmenü sind, kannst du sie nicht benutzen. Sie müssen auf der rechten Seite eingefügt sein!

@Kero,
mir hat das Ende auch nicht so gut gefallen, ICH HASSE QUICKTIME EVENTS!!! :motz:

Hat wer heute Abend lust auf n bisschen Koop? Ich muss dazusagen das ich von der Story genau 0% habe...^^ Entsprechend ist meine Ausstattung :D Bin bis jetzt nur aus dem Turm raus ^_^

Hat sich daran schon wer versucht? Hab heute mal eine Eingang gefunden, dürfte ja der ein oder andere noch da sein

mfg

Anhänge

• DyingLightGame_2015_02_18_21_07_22_846.jpg
    DyingLightGame_2015_02_18_21_07_22_846.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
das Spiel haut rein ;)

Wie lange braucht ihr über den Daumen gepeilt, um frisch auf die Map zu spawnen? "Fortsetzen"
Mir sind hier schräge Werte aufgefallen und ich würde gern einen kleinen Größenvergleich in Zahlen anstacheln.

nach reboot
Crucial MX100 512GB incl. Win8.1 - ca 17 Sekunden
RAID0 2x Hitachi Deskstar 5K3000 2TB - ca 12 Sekunden (ein Nachladeruck pro Stunde)

Hat sich daran schon wer versucht? Hab heute mal eine Eingang gefunden, dürfte ja der ein oder andere noch da sein

mfg

Ja, war damals auch mein erstes Quarantänegebiet. Kann ziemlich happig werden, je nachdem wie stark oder schwach man selbst ist und wie viel Ausrüstung man dabei hat. Tip: Die rechte Schiene kann man unter Strom setzten, das kann schon helfen. ^^

@D0pefish: Beim ersten Start des Spiels braucht es eigentlich länger. Wenn man dann auf Beenden geht und wieder auf Fortfahren, dann geht es kürzer, weil ja noch was im Speicher sein dürfte. Also wenn du vergleichen willst, dann darauf achten, dass die Ausgangsbedingung die selbe ist. Ferner spielt bestimmt auch die Umgebung eine Rolle.

~27 Sekunden waren es nach einem Start des Spiels bei mir (Rechner lief den ganzen Tag); ~16 Sekunden nach dem ersten Start aus dem Menü wieder ins Spiel rein. Crucial MX100 512GB und Win 7. Zum richtigen Messen müsste man das aber machen mit einem frisch hochgefahrenen Rechner. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@D0pefish: Beim ersten Start des Spiels braucht es eigentlich länger. Wenn man dann auf Beenden geht und wieder auf Fortfahren, dann geht es kürzer, weil ja noch was im Speicher sein dürfte. Also wenn du vergleichen willst, dann darauf achten, dass die Ausgangsbedingung die selbe ist. Ferner spielt bestimmt auch die Umgebung eine Rolle.
~27 Sekunden waren es nach einem Start des Spiels bei mir (Rechner lief den ganzen Tag); ~16 Sekunden nach dem ersten Start aus dem Menü wieder ins Spiel rein. Crucial MX100 512GB und Win 7. Zum richtigen Messen müsste man das aber machen mit einem frisch hochgefahrenen Rechner. ^^

Steht doch da: nach reboot :D
Ich sehe auf meinem System nur Änderungen mit fortschreitender Spielhandlung. Je weiter man ist, umso länger braucht der erste Spawn. Das wusste ich beim letzten Post noch nicht. Ingame hat man ja kaum Ladezeiten. Ich war bei gut 35 % Abschluss als mir aus Interesse auffiel, dass das Spiel vom RAID aus wesentlich schneller geladen. An der '4K-Stärke' der MX in Kombination mit den 'riesigen' savegames wird das sicher nicht liegen. Keine Ahnung was Windows wieder macht. Zum Spielen nehme ich trotzdem die SSD.

Ich musste gestern nochmal neu anfangen. korruptes savegame nach crash während oc-Anpassung
- backup einplanen

Zurück