[Sammelthread] Dying Light

Kann ich das Spiel weiterhin. z.B. über mmoga, kaufen und in meinem deutschen Steam Account aktivieren?
Wie verhält es sich dann mit den DLCs, lassen sich diese später auch aktivieren?

zu deinem post mit den autos knacken, bei policevans oder rettungswagen ist immer viel los. ich töte einen zombie und beschmiere mich mit zombieshit, dann kannst in aller ruhe schlösser knacken obwohl es von ihnen wimmelt ;)
wenn man eben mal grad keine lust hat sich durch die horde zu kämpfen
es wird nach wie vor keinen geolock geben. es ist nun nur verboten, das spiel in de zu verkaufen oder zu werben. es ist nicht mal illegal wenn du das spiel besitzt oder kaufst

Bei mir war soagr mal ein Bomber in einer Ambulanz drin. Wenn man nicht auf sowas vorbereitet ist, dann reagiert man nicht schnell genug und es zerfetzt einen. Seit dem bin ich jedenfalls immer zum Wegspringen bereit, wenn ich die Tür öffne, aber es kam bis jetzt nie wieder vor.

Die Fähigkeit mit dem einschmieren habe ich sogar. Benutze das so gut wie nie. Ein mal in der Nacht hab ich das gemacht. Ganz nah rangegangen an so eine Tentakelfresse und dann BAM mit der Schrotflinte ins Gesicht. :D

Wie heißen die eigentlich in der deutsche Version? Im Englischen heißen die Volatile.

Kann ich das Spiel weiterhin. z.B. über mmoga, kaufen und in meinem deutschen Steam Account aktivieren?
Wie verhält es sich dann mit den DLCs, lassen sich diese später auch aktivieren?

also ich habe es dort gekauft-
--------------
Beschreibung:
Dying Light

Jetzt Dying Light kaufen!
Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung des Spiels von Warner Bros. Interactive direkt per Email zugesendet.

Mit dem Key können Sie sich das Spiel über Steam kostenlos herunterladen und installieren.

Steam finden Sie hier. Schnell, einfach - sicher.

Aktivierung ohne VPN!

UNCUT!

----------------------------------------------
was später daraus wird weiss wohl keiner- Einschätzung von mir

Zuletzt bearbeitet:
Die findest du nur nachts an den gekennzeichneten stellen. Totenkopf symbol. Du musst dich aber vorsichtig ran pirschen sonst entkommen sie. Die hässlichen dinger heißen auf deutsch schattenjäger

Mal was anderes, für das eine Schwert brauch ich Gewebe eines Flüchters. Welche sind das eigentlich?
Auf der Karte siehst du die Schädel mit den Blasen dran, da knabbern die immer in der Nacht an den Leichen rum.
An die blau gekennzeichneten Typen (Radar) mußt du dich dann von hinten anschleichen.
Viel schwerer als das ist aber, von den anderen Nachtgestalten nicht gesehen zu werden.
Wenn die nämlich ein mal rumblöken ergreifen die anderen wiederum die Flucht.

Vielleicht kannst du dich mit dem Blut von anderen Zombies einschmieren (siehe oben) und dann kommst du ungehindert ran.
Habe ich noch nicht probiert, aber könnte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die jenigen die nicht bei Facebook sind:

1. Schritt:
Als 1. benötigen wir den Code. Gehe auf die Seite und gebe die Login-Daten (sie Schritt 1 unten) ein. Kopiere den erhaltenen Code.
Global Relief Effort
USER: agent_crane
PASSWORD: saveharran

2. Schritt:
Gehe auf diese Seite https://dockets.dyinglightgame.com/account/redeem-codes und klicke auf "Get your Weapons". Registriere oder Logge dich nun ein.

3. Schritt:
Wenn du eingeloggt bist gehe auf https://dockets.dyinglightgame.com/account/redeem-codes und füge den kopierten Code ein.

4. Schritt:
Verlinke dein Steam, XBOX One, PS4 Account auf deinem gerade erstellten Profi auf https://dyinglightgame.com
Über der Zeile "reedem Code" steht "Link Platforms".
Verlinke hier deinen XBOX One, PS4 or PC Account.

Letzter Schritt:
Du hast nur ein Laufzettel (Docket) erhalten. Suche einen Quartiermeister auf. Du kannst den Laufzettel einlösen und erhälst eine Waffe. DIe Waffe findest du in deinem Inventar.

welche waffe bekommt man da? dazu hab ich eh mal ne frage. ich kann bei händlern iwie nur noch schwerte und große äxte kaufen. ich find kein beil mehr oder ein kleiner hammer, brecheisen. ist das bei euch auch so?

Weiß ich garnicht so genau .... irgendwas mit Einzigartiges Schwert oder so. Hatte ich aber schon. Damage des Schwert sind glaube 910 gewesen. Nichts so großes!

Klapper mal die Quartiermeister ab... die haben auch manchmal Waffen.

Ihr KAUFT euch Waffen?! Ich hab mir bis jetzt noch nicht eine Waffe gekauft. Haben die Händler andere Waffen als man finden kann?!

Ihr KAUFT euch Waffen?! Ich hab mir bis jetzt noch nicht eine Waffe gekauft. Haben die Händler andere Waffen als man finden kann?!

Eher verkaufen, hatte damals DL über nen Freund aus Frankreich bezogen und deswegen 11 Laufzettel bekommen. (11 Wochen vorbestellt)

Die Waffen waren nix besonderes und ich hatte sie gleich wieder verkauft. :D

Finden und/oder selber basteln ist doch viel reizvoller. ;)

Was mich stutzig macht, ist, dass man die DLCs (Seasonpass) per VPN aktivieren soll?? (Info lt. MMOGA) :huh:
Weiß da einer was Genaueres von euch?

Naja, auf zur 2ten Runde, mal sehen, was ich jetzt noch finde. :)

Mal sehen, ob sie den Thread hier auch ins Nirwana schicken, wie damals den von Dead Island.
Da hatte ich auch geschrieben und Bilder hochgeladen usw.
Auf einmal war er weg. :(

Ich habe übrigens auch mal eine Mod erstellt und hochgeladen. :)
Vielleicht gefällt's euch ja.

'HUDless' by Shub Niggurath

Habt ihr auch schon Fußball gespielt? :D
Anhang anzeigen 805059 Anhang anzeigen 805060 Anhang anzeigen 805061 Anhang anzeigen 805062
Ist leider kein Tor geworden.

50h hatte ich alleine schon im ersten Stadtteil. :P

Am Anfang war ich nicht so angetan vom Spiel.
Das ändert sich aber, wenn man etwas besser wird, dann nimmt es erst richtig an Fahrt auf.
Zum Ende hin wird's leider wieder etwas einfacher, weil man so übermächtig ist.
Seit dem Stadtteilwechsel renn ich immer mit mindestens 60 Verbandskästen rum. Soll heißen, die brauch ich kaum und türmen sich geradezu.
Man fühlt sich gar nicht mehr bedroht. Und dabei habe ich sogar Sturdiness (wieviel Schaden man abkann) extra nicht aufgerüstet.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Mod, wo die Rohstoffe rarer und damit das Survival etwas schwieriger gemacht wird.

Ach, und hier wegen dem Haken. Bevor das Spiel rauskam, wußte ich nicht mal, das es einen Enterhaken darin gibt.
Habe ja auch so sehnsüchtig drauf gewartet und es gekauft. Aber so, inkl. Haken, ist's natürlich noch besser.
Wenn man sich's genau überlegt, ist der Enterhaken im zweiten Stadtteil auch notwendig.
Das wär sonst zu langwierig jedes Mal die Häuserfassaden da hochzukraxeln.

Alles in allem jedenfalls ein sehr gutes Spiel.
Die Handlung ist ausreichend gut und in anderen Spielen muß man auch Sachen von A nach B tragen.
Das Geheul über sowas ist oft recht übertrieben.
Durch das Parkour ist hier aber auch der Weg das Ziel. :)
Das ist auch das Problem. Ich muß mir immer erst mal ein Schneise durch die Zombies pflügen, deswegen brauche ich so lange. :lol:
Auch wenn ich nur mal fix an einen Kranken- oder Polizeiwagen will, um den zu knacken. Da muß man auch immer erst die Gegend säubern, sonst beißen einem die Untoten pausenlos ins Genick. :D

Nachtrag:
Autofahren kann man im Gegensatz zu Dead Island leider nicht.
So wie die Begebenheiten sind, gänge das auch gar nicht, dazu sind die Straßen zu sehr zugebombt mit Zombies und Hindernissen.

Habe momentan 440k und die finale Konfrontation steht noch aus. ;)

Schußwaffen braucht man sich überhaupt nicht zu kaufen.
Ich habe meine alle erbeutet oder gefunden (ok, die amerikanische oder deutsche Pistole habe ich eventuell gekauft).
Anhang anzeigen 805076
Z.B. bei einem Nebenauftrag sprengt sich einer (ich nehme mal an unwillentlich) in die Luft. Neben den seiner Leiche liegt eine Schrotflinte, die macht 1576 Schaden.

Die erste Waffe hab ich relativ zeitig von dem Typen hinter dem Stacheldraht oben auf der Tankstelle erbeutet. Der hatte ein Polizeigewehr.
Zu dem Zeitpunkt gab's aber noch keine Munition zu kaufen, deswegen habe ich nur testenshalber mal ein paar Schuß verteilt ohne das Mag leerzuballern.
Und später kriegt man die Gewehre nur so hinterhergeschmissen. Wenn man z.B. in Nebenmissionen Stützpunkte von Rais aushebt.
Ist eine gute Einnahmequelle.

Ich finde das Schußwaffensortiment etwas spärlich.
Es fehlt noch ein Scharfschützengewehr und noch eine Schrotflinte ala SPAS-12 (siehe Matrix-Lobby-Szene).
Schalldämpfer für die Pistole wäre auch nice.
Als dann in einer Nebenmission von einem Waffenschmied und sogar direkt von einem Schalldämpfer die Rede war, dachte ich cool, mach ich gleich mal.
Nix war's. :(
Oder habe ich was übersehen.
Also, ich bin der Meinung, daß ich alle Aufträge von dem gemacht habe, aber von Waffen von dem keine Spur.

Nachtrag hierzu:
Ein dicker Revolver fehlt auch noch.
Schrotflinte + Revolver ist einfach immer wieder eine gute Kombination, weil die beide so 'nen Bums haben. :)

Was ist ein Rammer? :huh:
Anhang anzeigen 805077
Dachte jetzt eher an so einen großen mit Helm aufm Fußballplatz.
Die rammen einen gerne und schmeißen sogar Autos nach einem. :D
Sieht auf deinem Bild nicht danach aus.
Oder meinst du die Flitzer (Virals)?

Ich weiß leider nicht wie die im Deutschen heißen.
Spiel immer auf Englisch.

Jedenfalls mit einer ordentlichen Machete Maustaste gedrückt halten (= extrastarker Hieb), den Flitzer oder die Flitzerin ransprinten lassen und kurz bevor sie an einem dran sind, die Maustaste loslassen.
Da hat man dann der Länge nach zwei schön Schweinehälften. :D

Kann man deinen Mod auch mit der gekaufen MMOGA Version spielen oder muss man dafür eine "andere" Version haben?! In der aktuellen Version ist doch die Möglichkeit zum Modden "gefixt" worden, dachte ich. :huh:

Eher verkaufen, hatte damals DL über nen Freund aus Frankreich bezogen und deswegen 11 Laufzettel bekommen. (11 Wochen vorbestellt)

Die Waffen waren nix besonderes und ich hatte sie gleich wieder verkauft.
biggrin1.gif

Finden und/oder selber basteln ist doch viel reizvoller.
zwinker4.gif

Was mich stutzig macht, ist, dass man die DLCs (Seasonpass) per VPN aktivieren soll?? (Info lt. MMOGA)
huh.gif

Weiß da einer was Genaueres von euch?

Naja, auf zur 2ten Runde, mal sehen, was ich jetzt noch finde.
smiley.gif
Kläre mich bitte auf Tobi. Ich habe auch bei MMOGA gekauft und habe den DLC "Be the Zombie". Gibt es schon mehrere DLC´s und wenn nein, was ist geplant?!

Edit:
Gerade mal bei MMOGA nachgeschaut. Laut MMOGA bekommt man zum Season Pass folgendes:

"Bleiben Sie in Harran für noch mehr Spaß! Mit dem Season Pass erhalten Sie drei DLC-Pakete mit neuen Missionen, Waffen und mehr."

Ist das alles?! Ist der genaue Umfang (Zeit) darüber bekannt und kommt da noch mehr? Mag mich ungerne mit dem Season Pass melken lassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man deinen Mod auch mit der gekaufen MMOGA Version spielen oder muss man dafür eine "andere" Version haben?! In der aktuellen Version ist doch die Möglichkeit zum Modden "gefixt" worden, dachte ich. :huh:
Kann mir nicht vorstellen, warum es nicht gehen sollte.
Ich benutze halt von jeher die filesystem.dll, die ist von der ursprünglichen Veröffentlichung (v1.2.0), als das Modden noch ohne solche Kniffe möglich war.
Gibt ja mittlerweile auch so einen Mod-Manager. Habe ich aber noch nie benutzt.

Jedenfalls habe ich diese DLL heute auch noch mit hochgeladen, ist bei anderen Mods auch als zusätzliche Datei mit dabei. Schaden kann's ja nicht, dachte ich mir.
Du kannst es ja erst mal so probieren. Wenn du keine Veränderung feststellst, dann bringst du halt diese DLL mit zum Einsatz.
Dazu nennst du vorsichtshalber die aktuelle Version in deinem Spielverzeichnis um oder verschiebst sie und dann haust du die heruntergeladene Version rein.
Mit Spielversion v1.3.0 geht's bei mir ohne Probleme, deswegen habe ich mich auch noch nie mit diesem Mod-Manager befaßt. War halt nicht nötige bisher.

Wenn's Probleme gibt kannst du mich ja noch mal anhauen.
Aber auch gegen Feedback habe ich natürlich nichts. :)

Kläre mich bitte auf Tobi. Ich habe auch bei MMOGA gekauft und habe den DLC "Be the Zombie". Gibt es schon mehrere DLC´s und wenn nein, was ist geplant?!
Den DLC „Be the Zombie“ gab's kostenlos für alle, weil das mit der Retail-Fassung nicht zeitnah hingehauen hat. Habe ich zumindest so gelesen.

Wegen dem Season Pass würde ich so, wie hier beschrieben, verfahren: Dying Light: Termine und Inhalte der Season-Pass-DLCs

PS: Ich weiß nicht ob du's schon runtergeladen hast, aber die Mod gibt's seit gestern abend als v1.1. ;)

Zurück