[Sammelthread] DEAD SPACE

@Mosla

Hast du ne Firewall?

Bei meiner Installation wollte das Spiel auch nix direktes mit Onlineaktivierung.
Jedoch wollte eine Datei im Spielverzeichis ständig Verbindung mit dem Internet (noch während des Setups)
und ich wurde über den Internetzugriff der datei durch mein Kaspersky IS gewarnt.

Nach Erlaubnis gabs ein bis zwei Sekunden einen Datenaustausch, und dann lies sich das Spiel starten.
 
Nein, ich hab Norton 2009 und die Vista-Firewall aktiviert(hab Wlan-Router mit Hardware-Firewall) drauf und das hat nur angezeigt, das es im Hintergrund arbeitet. Die Internetverbindung hatte ich vor der Installation schon hergestellt.

Kann sein, das ich durch Hellgate London oder Crysis schon Securom drauf hab. Keine Ahnung, ich kanns nicht genau erklären. Egal, trotzdem ein spannendes Spiel mit ordentlich Splatter für Erwachsene.:D

P.S. Das Game läuft ohne DVD im Laufwerk!!!
 
@rabensang,

danke für die info. hoffe das ich das jetzt hinbekomm.
außerdem finde ich schade das kaum über das spiel berichtet wird. online ist auf den "großen" seiten nichts zu lesen. (pcaction, pcgames,shooterplanet etc) aber dafür werden ja andere spiele zu oft erwähnt.

grüßle
diu
 
Ich habs heute mittag bei nem kollegen zocken dürfen :)

Hat echt übelst Fun gemacht, ich glaub das ist was für meinen Wunsch liste xD
Aber ich glaube mit nem gamepad bringt das noch mehr fun....
 
Bin jetz im Level 9 und es wird nie langweilig. Für mich das Spiel 2008.

Ich find es nur schade, dass es für XBOX 360 Archievementsfrei zu schalten gibt.
Besondere Anzüge gibt es auch nur für PS3 und XBOX 360:

attachment.php
attachment.php





Für die PC Version gibt es (wie in jeder Version) nur den Militär Anzug, fürs durschspielen.

Also bleibt für PC Spieler mal wieder nix.
 
Mich nervt extrem die Kameraperspektive also die Mischung aus first un third person, kann man nicht zu fällig umstellen oder????

greetz
 
So habs jetzt das erste mal durch:D

Interessiert es jemanden, wie der Militär Suit aussieht?

Finds echt schade, dass es nur für Konsolen Spieler die Archievements gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Spiel gestern installiert.
Problem: Im Menü rennt der Cursor als ob jemand die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten würde, im Spiel läuft der Charakter rückwärts und die Ansicht dreht sich ohne daß ich irgend eine Taste drücke.
Sie isses praktisch unspielbar.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?:huh:
 
So Chapter 1+2 durch! Schon krass das Spiel! Gewöhnungsbedürfte Steuerung (die schwammige Maus hat mich anfangs genervt), aber die Atmosphäre ist sehr geil! Einige Szenen sind so göttlich :D. Aber ich finde es weniger gruselig als damals Doom 3 .
 
Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen auf der XBOX 360 gezockt...die Atmo kann einen schon reinziehen und wenn man das alleine zockt ist das auch verdammt gruselig.

Aber mich hat in erster Linie die übelst geile Grafik der XBOX überrascht, hätte nicht gedacht, dass die mittlerweile "alte *hust* ;)" Konsole noch so ein Bild auf den Bildschirm zaubert.
 
Ich hab mir das Spiel gestern installiert.
Problem: Im Menü rennt der Cursor als ob jemand die Pfeiltaste nach unten gedrückt halten würde, im Spiel läuft der Charakter rückwärts und die Ansicht dreht sich ohne daß ich irgend eine Taste drücke.
Sie isses praktisch unspielbar.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?:huh:

Ging mir bei Assasins creed so-Machs Gamepad ab dan laüfts normal
 
Jo, ist nen Problem mit diversen USB Treibern...

Hab das Spiel Heute nach der Spielzeit von 12:13h beendet und bin einfach nur begeistert :) Das Spiel hat eine pervers gute Atmo, ne spannende Story und eine überragende Soundkulisse!

Man sieht der Grafik die Konsolenanpassung an, da hätte mehr gehn können, aber wozu? Es läuft absolut flüssig und passt zum Spielgeschehen.

Die Third-Person Perspektive mag gewöhnungsbedürftig sein, unterstützt die Spannung und das Handling aber ungemein. Abwehrende Moves (wenn einen ein Monster gepackt hat) und Schläge mit der Waffe wären aus der Ego-Perspektive nicht realisierbar bzw schlecht realisierbar gewesen.

Die Spielzeit von 12h ist ok, zumal man am Ende Boni erhält und mit seinen gesammelten Items/Upgrades ein neues Spiel beginnen kann.

Mich hat das Spiel voll überzeugt :)

Und wo steht jetzt hier zum Vergleich ein ödes FarCry2??? :ugly:
 
Ich lass mir Zeit und genieße jede Sekunde. Selten so ein packendes Spiel erlebt. Der einzige Fehler ist, dass ich net allzu lange zocken kann und nach 1 1/2 Stunden aufhören muss, weil es dann einfach reicht und ich erstmal wieder ein bißchen Yoga zu Entspannung machen muss:ugly:
 
Das Game ist schon Extrem krank geworden und im gegensatz zu manch hochangepriesenen Spielen, hat es Atmosphäre und Story.

Probiers jetzt mal auf "unmöglich".:devil:
 
Das Spiel ist auch in DE uncut ;)

Also vom Schreck-Faktor würde ich Dead Space in etwa mit Doom³ gleichsetzen, aber dafür hat man bei Dead Space übelste Splatter-Effekte :daumen:
 
:hail: bin grad im level 7. laß mir auch zeit. geh in jede ecke und sammel zeugs auf um dann kohle für die energieknoten zu sammeln. level 4 anzug grad eingekauft. man sieht das teil jetzt hammermäßig geil aus :devil: teuflisch gut....
ich genieße jede sekunde. auch wenn dieverse sachen nicht ganz 100% stimmig sind, bsp pixelleichen fliegen viel zu physikalisch uncorrect durch die gegend wenn man dagegen tritt. außerdem hasse ich diesen kleinen 3endigen schneckenviecher:daumen2: , speicherpunkte sind echt geschickt gesetzt. aufjedenfall werd ich bis zum ende spielen und auch nochmal von vorn anfangen.wenn das stimmt das man mit den aufgerüsteten waffen ( auch der anzug ?) von vorn anfangen kann ist das für mich ein absoluter grund das ganze nochmals zu spielen. wär in manch anderem spiel auch nicht schlecht...

bis denne

diu
 
Zurück