[Sammelthread] DayZ Standalone

Das wird mir dann doch ein wenig zu realistisch ... erst muss man die Karte auswendig lernen, dann Muni + Aufsätze für Waffe "X" merken und jetzt soll ich mich noch kleiden a la Sims oder Germany's Next Topmodel? :what:

Sicher? wieso ist das logisch? Dachte an Base Building

Naja, die ursprüngliche ArmA 2 Mod hat ja mittlerweile viele andere Mods dazu bekommen.
Die haben meines Wissens das Base Building erst möglich gemacht.
Wahrscheinlich werden ja weiterhin ArmA 2 DayZ Mods veröffentlicht.

Es werden/wurden sicher auch Mod Ideen übernommen, aber die werden niemals alle berücksichtigt werden können.
Ich denke die Sache mit den Häusern wird nicht drin sein. Sicher bin ich da allerdings auf keinen Fall.
Würde mich aber sehr freuen, wenn es doch implementiert wird! :)

wäre wichtiger als dämliche fahrzeuge, aber egal ich hoffe die SA bekommt auch mod support dann kommen bestimmt noch eine menge geiler sachen.

Ich glaube gelesen zu haben von Dean Hall, das es möglich sein wird mehrstöckig unterirdisch bauen zu können. Ein Interview vom März oder Februar. Wenn das kommt können wir uns alle nen Resident evil hive bauen:-).

Ich glaube gelesen zu haben von Dean Hall, das es möglich sein wird mehrstöckig unterirdisch bauen zu können. Ein Interview vom März oder Februar. Wenn das kommt können wir uns alle nen Resident evil hive bauen:-).

Das hat Rocket in einem reddit Interview auf die Frage "Welches Feature würdest du dir wünschen wenn es KEINE technischen Beschränkungen geben würde" geantwortet. Er hat aber direkt angemerkt dass das nicht umsetzbar ist ;)

Die Engine lässt das durchaus zu. In einer der Arma2 Dayz Maps (ich glaube Taviana) gibt es sogar ein unteririsches Labor.
Vielleicht funktioniert das auf fertigen Maps wie Chernarus nicht, unterirdisch zu bauen, aber technisch ist es möglich.

Das hat Rocket in einem reddit Interview auf die Frage "Welches Feature würdest du dir wünschen wenn es KEINE technischen Beschränkungen geben würde" geantwortet. Er hat aber direkt angemerkt dass das nicht umsetzbar ist ;)

In der realen Welt bauen wir unterirdische Riesenlabore und 800 Meter große Gebäude, aber in einem Videospiel ist dies nicht möglich... Was machen die bei BI mit den 50 Millionen Euro die sie beim early access verdient haben??? Damit kann man einen realen Hive bauen...

Ich finde es langsam nicht mehr lustig.

Ich und ein paar Freunde sind unter das Hochhaus in Berenzino geglitcht. Dann haben wir einen Hacker getroffen. Der hat sich für uns zig mal geklont (beim einloggen disconnecten). Dann nehmen wir das Loot und jetzt kommt der Hammer.

Der Jockel hatte EINE Dose Cola, aus der man unendlich mal trinken kann, zig Granaten jeder Art, 4000 stacked SKS-Muni und unendlich M4-Muni ... ihr wisst nicht, wie gerne ich abdrücken wollte.

Dann sehen wir außerhalb des Hauses 2 Spieler laufen. Ich wollte die ein wenig ärgern und hab denen im Chat geschrieben, dass sie uns doch mal suchen sollen. Dann habe ich ein bisschen rumgeschossen. Plötzlich wurde ich gekickt ... wegen Bugusing.

Normale Menschen würden jetzt denken "lol". Wer konnte denn ahnen, dass wir ausgerechnet dann die Admins treffen :daumen: hahaha

Gab letztens einen Fall wo jemand gebannt wurde von Battle-Eye wegen Cheating. Der Kerl beharrte darauf , dass er selbst noch nie gecheatet hätte oder 3. Software benutzt hätte.
Wie sich herausstellte, prüft BattleEye gewisse Files die gespeichert warden über Inventar und Items die man aufnimmt, bzw benutzt. Der Kerl hatte jetzt irgendwie gedupte oder gecrackte Items aufgenommen, und dies führte Monate spatter zum Bann... Also immer vorsichtig mit solchen Dinger :-/

Aber die 0.49 ist für die Füchse momentan. Die server sterben Reihenweise ab, nur 2-3 funktionieren noch. Musste wieder umstellen auf 0.48.

Was ich testen konnte ist der persistente Loot und respawn. Zwar spawnen die Gegenständen and en abstrusesten Orte. Alle Hauser waren leergelootet, da bin ich im Walf auf so eine Jägerplattform, was ich da gefunden habe!!! 20 Helme, 10 Rucksäcke, Sporter, 4x 30Mags .22, essen, trinken uvm. Also ab sofort überall rein schauen:)

Die Engine lässt das durchaus zu. In einer der Arma2 Dayz Maps (ich glaube Taviana) gibt es sogar ein unteririsches Labor.
Vielleicht funktioniert das auf fertigen Maps wie Chernarus nicht, unterirdisch zu bauen, aber technisch ist es möglich.

Es ging nicht darum dass Tunnel prinzipiell nicht möglich sind, sondern darum dass Spieler diese selbst (ingame) anlegen und nutzen können.

In der realen Welt bauen wir unterirdische Riesenlabore und 800 Meter große Gebäude, aber in einem Videospiel ist dies nicht möglich... Was machen die bei BI mit den 50 Millionen Euro die sie beim early access verdient haben??? Damit kann man einen realen Hive bauen...

Du musst den Aufwand für ein solches Feature bedenken. Wo setzt man beim Bau eine Grenze? Unendlich weit und/oder tief geht nicht.
Wie sollen Ein/Ausgänge gestaltet werden? Was macht man beispielsweise wenn man den Ausgang unter einem Haus platziert? Wie dick müssen Wände/Decken sein bevor sie einstürzen (evtl. auch gewichtsbezogen)? Wie soll das Graben an sich aussehen? Willst du dann auch ganz realistisch jede Schaufel Erde zum Ausgang des Tunnels tragen und dort anhäufen?
Der Tunnelbau würde mindestens 100.000 neue Bugs/Glitches verursachen...

Möglich wäre es vllt. eine Grube auszuheben (ca. 2m x 2m x 1m) und diese mit Ästen und Laub abzudecken, aber mit richtigem Terraforming hat das nicht viel zu tun ;)

Der link zum AMA auf reddit: klick

so viel zu baase autos und häuser bauen

[–]James246 325 Punkte 7 Monate zuvor*

How far away are we from the following;

1) Vehicles? 2) Bases?
Permalink

[–]rocket2guns 383 Punkte 7 Monate zuvor

Vehicles will be done based on the architecture we are doing for items/weapons now (i.e. attachments). So it's in progress really. We are replacing the physics system for items (throwing, etc...) and this new middleware will be used for vehicles also.

Bases will take longer. Barricades will happen first.

Habe mir soeben die Patchnotes des kommenden Patches (0.49) duchgelesen. Endlich werden zwei wichtige Bugs gefixed:

-[Exploit] the triple breath hold key exploit fixed
-[Loot] heli crash sites-spawn fixed (are spawning on all 74 locations)

Quelle

Zurück