[Sammelthread] DayZ Standalone

Also das war jetzt das 1.2 GB Update?

Sollte es im Herbst/Winter nicht Fahrzeuge geben?

Soweit ich weiß sollte das Spiel im Dezember ja in die Beta Phase gehen.

Ich hab jetzt ein paar Stunden gezockt.

Es scheint viele neue Items zu geben.
Die Spawns sind anscheinend auch wieder anders. Waffen können jetzt ruined sein. Evtl. ging das vorher auch schon, ka...

Die Kombination mehrerer Bugs hat mir leider sehr Probleme bereitet.
Das neue System bezüglich Körperwärme meldet sich anscheinend, wenn man zu wenig an hat oder Sachen ruined sind.
Dummerweise gibt es diesen neuen Bug, bei dem man die Waffe wechselt, wenn man zu schnell hintereinander im Nahkampf schlägt. Der ist wohl bereits gemeldet.

Also:
Statusmeldung Cold -> Jacke an -> Zweikampf mit Zombie -> Waffenwechselbug -> Jacke nach Kampf ruined -> Cold -> Neue Jacke suchen

Daraufhin habe ich versucht, die Zombies auszusperren.
Dann fühlt man sich sicher, kann sich verbinden, looten, was auch immer...
Auf einmal kommt ein Schlag durch die Wand oder der Zombie hat nach Minuten doch irgendwo eine Textur gefunden, die er durchqueren konnte. :(

Außerdem waren meine Revolver schon zwei mal ruined.
Vllt. ist es besser, die im Rucksack zu lagen als in der Jacke/Weste. Da treffen die Zombies gefühlt weniger oft.

Das ganze war extrem nervig und für mich so quasi unspielbar.
Ich werd erst mal wieder Fixes abwarten... :/

was den für Fixes?^^
Ne ruinierte Jacke schützt nicht vor Kälte- Kein Bug
Super Zombies hauen alles kurz und klein und zu ruined - Kein Bug (Balance Problem, das wird aber erst in der Beta angegangen)
Durch Wände laufende Zombies - wird jedes Update wieder verbessert.

Melde welches Haus es war, weil die Entwickler nehmen das schnell auf und es wird sehr schnell nachgefixed:)

Waffen warden neu ruined gespawnt ist so,, mögtlicherweise hat sie aber auch einer weg geworfen:)

Es gibt einen Bug, wo alles was in eine Ruined Veste reinkommt automatisch auch ruined ist. Also wenn dei Veste ruined ist, und du tust eine pristine Dose rein wird sie grad ruined ^^ DAS ist ein Bug XD

Naja...

Die Kämpfe mit Zombies waren einfach "unfair" da man mittendrin einfach mal die Waffe wechselt und dadurch langsam wird und sich nicht wehren kann.
Daraus resultiert dann die Kette, die ich oben aufgeführt habe.

Und dass ne Waffe ruined wird, weil ein Zombie zuschlägt, geht mir auch nicht in den Kopf.
Allerdings hab ich da wohl den Fehler gemacht, nach Logik vorzugehen. ^^
Darf man halt auch bei einem halbwegs realistischem Spiel nicht.

Vllt. waren die Revolver wirklich jedes Mal in meiner Jacke/Weste und daher ruined.
Die sind halten stufenlos in einem Kampf von Pristine auf Ruined gefallen.

Ich probiers dann später noch mal aus.

ja das mit der Veste ist mies-.-

Das mit dem Waffenwechseln wurde gemeldet und ist wohl auch schon in der Fixprozedur aufgenommen:)
Einfach nur Click machen wenn die Animation fertig ist:)

Schnelles Sclagen deutet wohl darauf hin, das man was schnelleres braucht, deswegen holt er die schusswaffe raus XD

[...]Schnelles Sclagen deutet wohl darauf hin, das man was schnelleres braucht, deswegen holt er die schusswaffe raus XD

Das klingt logisch! :D

Im DayZ Forum hat einer geschrieben, man könne alle anderen Waffen aus der Quickstartleiste entfernen.
Dann würde das mit dem Wechsel nicht passieren.
Das teste ich heute abend mal.

Das neue Hitze/Kältesystem verändert die ganze Sache schon ziemlich stark. In seiner jetzigen Form ist es aber viel zu übertrieben - wozu Daunenjacke und Mütze, wenn mein Char trotzdem anfängt zu frieren ?! :what:

Übrigens: Kann man sich immer noch in die Wand vom Prison reinglitchen oder wurde das endgültig bei allen Gebäuden gefixed ?

Prison weiß ich nicht, beim Tower konnt ich's heute schon beobachten... nach 30-Minütiger Wartezeit gabs dann aber den verdienten Headshot für den sch*** glitcher.

Am Nordost-Airstrip gibt's ein neues Gebäude, welches aber falsch platziert ist.

Habs nun auch endlich geschafft mal eine Runde zu spielen.

Was mir gleich aufgefallen ist, ist das Kältesystem.
Eben es ist übertrieben, oder ich weiß noch nicht wie man sich angemessen kleidet wenn es kalt ist.

Dicke Jacke, Mantel und Mütze haben nichts gebracht.
Da ich glücklicherweise direkt am Hafen von Chernogrosk angefangen habe (was relativ schön ist, endlich) habe ich mich sofort auf dem Weg zum Airfield gemacht um mal die Gefängnisse und das Militärcamp abzuchecken.

Was mir erst sehr spät aufgefallen ist: Mein Charakter hat sich den A**** abgefroren.
Durch Nichts (oder vielleicht die Kälte :huh:) kam die Fraktur am Bein.

Also kriechen was das Zeug hält.
Erst mit Militärjacke und Hose + Jungleboots änderte sich der Status auf "Cold".

Mir blieb nun nichts anderes übrig als nach 2 Stunden rumkriechen den Exit Button zu betätigen.

Was bringen nun die dicken Jacken und Mäntel wenn man trotzdem wie Sau friert?
Ich kapiere es nicht ganz. :what:

Also ich hab gestern auch nen neuen charakter angefangen und spawnte auch direkt in cherno am hafen. Im zweiten haus hab ich gleich ne pristine red checked wool jacket gefunden und der status änderte sich sofort auf "i am slowly getting warmer".
Ich denke, die ersten 30 min. entscheiden aktuell über leben und tod. Hab mir dann auch Anfangs viel trinken und essen eingeflößt, und siehe da, nach ca. Einer Stunde durch cherno war ich energized, hydrated und healthy, hab nem toten ne AKM ohne muni abgeknöpft und ne 1911 mit weißem griff gefunden. :)

Also ich hab gestern auch nen neuen charakter angefangen und spawnte auch direkt in cherno am hafen. Im zweiten haus hab ich gleich ne pristine red checked wool jacket gefunden und der status änderte sich sofort auf "i am slowly getting warmer".
Ich denke, die ersten 30 min. entscheiden aktuell über leben und tod. Hab mir dann auch Anfangs viel trinken und essen eingeflößt, und siehe da, nach ca. Einer Stunde durch cherno war ich energized, hydrated und healthy, hab nem toten ne AKM ohne muni abgeknöpft und ne 1911 mit weißem griff gefunden. :)

Glückspilz^^.

Ist natürlich schwer wenn es wirklich so ist.
Sollte man zu spät in einer Stadt anfangen, kann man sich mit T-Shirt und Jeans sofort wieder verabschieden.
Die Fraktur juckt mich trotzdem.
Wie zum Geier ist mein Bein gebrochen?

Positiv ist natürlich, dass man jetzt nicht immer nur an der Ostküste anfängt.
Nahkampf mit der Axt ist gar kein Problem mehr und das Spiel lief allgemein irgendwie flüssiger als sonst.

Zombies sind nicht durch die Türen gerannt und ich konnte sie locker aussperren.

Also die Jacken und Mäntel bringen schon etwas.
Allerdings dürfen sie nicht ruined sein.
Im Moment finde ich es insgesamt noch etwas nervig, aber man kann sich damit abfinden...

Ich bin am besten gefahren mit Wollmantel + Regenjacke. Die habe ich dann bei Bedarf immer getauscht.

Die Fraktur hast du dir vermutlich eher durch nen Bug/Feature geholt.
Bist du im Tower oder so auf einer Treppe gerannt? Da passiert sowas manchmal.

Du kannst mit ner Axt einen Busch/Baum schlagen. Dann hast du Sticks oder Holz, aus dem Holz kannste Sticks spalten.
Die Sticks kannst du mit Rags zusammen craften und schon kannst du das Ding auf dich selbst anwenden. -> Fraktur behoben :)

Zurück