[Sammelthread] DayZ Standalone

Mitten in der Pampa einen Fußballplatz gefunden und danach ein riesen verwirrtes Straßennetz. Hoffe mal da kommen mit der Zeit neue große Städte hinzu :)

Anhänge

• 2014-05-30_00002.jpg
    2014-05-30_00002.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 241
Eine Frage:
Zuletzt habe ich Mitte April (16 April) DayZ gespielt, gibt es seitdem etwas Neues?

Seitdem wurde Update 0.44 veröffentlicht, siehe nachfolgenden Link:

Changelog: Stable Branch: 0.44.123800 - Announcements & Information - DayZ Forums

Update 0.45 steht noch aus, da die Figur scheinbar öfters zurückteleportiert wird - siehe Link:

Plan for release of 0.45 to Stable - Development Blog - DayZ Forums

Das kommende Update (0.45) bringt jedenfalls viele Neuerungen wie es scheint:

Experimental - DayZ Update 0.45.12499 | DayZ World

Es ist ein taktischer Onlineshooter, indem du während einer Zombieapocalypse um dein Überleben kämpfst. Mit zunehmenden Features, die die Interaktion mit der Spielewelt ermöglichen, wird es aber hoffentlich seinen Shooter-Charakter verlieren.
Momentan wird viel zu viel geschossen und getötet aus Langeweile.

Wer keine Lust mehr hat auf DayZ, kann sich ja mal "The Stomping Land" oder auch "The Forest" reinziehen. Beides - oh Wunder - Early Access Survivalspiele, wobei "The Forest" aktuell ein reines SP-Spiel ist, d.h. ohne MP.

Ist denn ein Update in Richtung Zombies schon in aussicht ?
Sonst ist das ganze immer noch ziemlich lahm für ein Zombie-Survival game :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja... und nu?
Ist das alles?... "was für ein kack video".

Warum ist es "kacke"? :hmm:

Er hat doch vollkommen recht mit dem Video.
Natürlich sollte man es mit einem Augenzwinkern sehen.
...Aber er hat recht^^ ;)

mit kack video meinte ich eigentlich auch da es recht lustig ist aber gegen meine Meinung spricht. Sagt man bei uns hier so,...

Das haut mich doch etwas vom Hocker muss ich sagen!

dayz-e3-2014-new-engine-infusion-rocket.jpg

Projektleiter 'Rocket' und sein mittleweile 160 Mann starkes Team portiert momentan das gesamte Spiel auf eine neue Engine, 'Infusion' genannt.
"Dadurch verspricht sich Hall zahlreiche Vorteile. So könnte DirectX 10 und 11 genutzt, sowie dynamische Lichter implementiert werden. Nach und nach soll diese Portierung stattfinden."

Bezüglich der Zombie KI schlängt man völlig neue Wege ein und arbeitet momentan an der Nutzung eines Open Source-Codes. Die Anzahl der Zombies soll demnach um den Faktor 5 - 10 anschwillen.

https://www.youtube.com/watch?v=cRNW5uSwxLY

Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3

Bezüglich der Zombie KI schlängt man völlig neue Wege ein und arbeitet momentan an der Nutzung eines Open Source-Codes. Die Anzahl der Zombies soll demnach um den Faktor 5 - 10 anschwillen.
Bevor die Anzahl erhöht wird, sollte man lieber an den Bugs der Zombie-KI arbeiten, oder wird das ebenfalls gelöst?

Der Rest klingt super. :daumen:

Finde es zwar auch super eine "bessere" Engine zu nutzen, aber für die Leute die sich auf eine "baldige" Beta gefreut haben ist das schon hart. Ich denke mal das Projekt zieht sich damit noch etwas länger hin und es erklärt wohl auch warum sich bisher nicht soviel getan hat, gerade mit Blickpunkt auf Ki und Zombizahl. Das rührt wohl auch alles von dem enormen Erfolg des early acces her. Wie gesagt ist es hervorragend, das Spiel damit qualitativer zu machen, aber gerade an vielen wichtigen Punkten wird seit einiger Zeit nicht wirklich etwas gemacht, allen voran die Zombies.

Bevor die Anzahl erhöht wird, sollte man lieber an den Bugs der Zombie-KI arbeiten, oder wird das ebenfalls gelöst?

Ich vermute die Bugs werden mit der geplanten Open Source-Entwicklung weiter ausgemerzt. Aber bislang ist die Informationslage dahingehend noch recht dünn.
Scheinbar ist die Nachricht unter all den neuen Ankündigungen der E3 "untergegangen". Mal abwarten was dahingehend die kommenden Tage und Wochen noch an weiteren Informationen preisgegeben wird. ;)

Krass! Ich bin grad iwie Sprachlos. Äääääääh.... Krass! Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht muss ich mir noch überlegen. Was ist mit meiner gekauften Standalone? Werde ich dann die "Neue" ?Standalone? umsonst bekommen oder werde ich erneut zur Kasse gebeten?! Hmmmmmmmm. da bin ich aber echt gespannt wie es weiter geht. Und obs jemals enden wird...

Krass! Ich bin grad iwie Sprachlos. Äääääääh.... Krass! Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht muss ich mir noch überlegen. Was ist mit meiner gekauften Standalone? Werde ich dann die "Neue" ?Standalone? umsonst bekommen oder werde ich erneut zur Kasse gebeten?! Hmmmmmmmm. da bin ich aber echt gespannt wie es weiter geht. Und obs jemals enden wird...

Wie kommst du darauf das du das Spiel dann nochmal kaufen musst???

:huh:

Zurück