[Sammelthread] DayZ Standalone

also hab grad ein wildschwein und ein reh zerlegt, einmal sks ein mal 45er. beide male war kein loot danach vorhanden. Keine ahnung wie man die zerfleischt...
habs mit der Axt von hinten anschleichen probiert, aber die dinger rennen weg XD

Hallo ich habe gestern den neuen Patch ausprobiert und bin eigentlich sehr zufrieden. Besonders die neue riesige Stadt nördlich vom rechten Airstrip hat es mir angetan. Aber kurze Frage: Ist es normal das mein Char bei jedem Serverwechsel resetet wird?

wobei auch nicht alles geht warum auch immer taugt eine sichel nicht zum zerlegen und eine Pickaxe leider auch nicht.
das schlimme ist ich hab alles zusammen gesucht zum kochen nur ein messer zum zerlegen hab ich nicht :ugly:.

ja so en dreck... ein messer... das einzige was ich nie dabei habe... taugt nix zum nahkampf und 2 steckplätze nur fürs zerlegen ist schon bisschen hart-.-
wieso bitte kann ich mit der axt nix zerlegen...

Habt ihr auch das Problem, dass manche Inventarplätze unbenutzbar sind? Das macht mir das Spiel momentan ziemlich kaputt.

Habe gestern nur kurz ne Runde gespielt und hatte das Problem nicht. Mein Inventar war schnell voll. :D

Dafür wackelt es im Zoom mit der Mosin wie bekloppt aber nur auf der x Achse. Sehr seltsam aber liegt vielleicht auch an meinem gebrochenen Arm.

Das dachte ich zuerst auch, aber dann bin ich gestorben und hatte dasselbe Problem mit meinem neuem Typen. :(

falls es noch jemanden interessiert.... ;-)

Update 0.45.124426

<18.06.2014>
Bekannte Fehler:

Abstürze durch das vervielfachen von verbranntem Fleisch.
Kamera kann durch Wände klippen.
Gelegentlich respawnen Zombies an der Stelle, an der Sie sterben.
Extrem seltener Absturz, wenn der Charakter ein Item wirft.
Der nächste Charakter eines Spielers wird nicht in der Datenbank gespeichert, wenn er nach dem Tod disconnectet.

Neuerungen:

Aktionen: ‘Aktuelle Aktion abbrechen’ wurde hinzugefügt.
Aktionen: Neue Wassertrinkanimationen wurden hinzugefügt.
Aktionen: Ein Lagerfeuer anzünden hängt von der Windstärke und des Regens ab.
Aktionen: Salmonellen lassen sich nun mit Antibiotika heilen.
Aktionen: Das leeren großer Magazine teilt die Munition nun in ausreichenden kleineren Stapel auf.
Aktionen: Du kannst stark beschädigte Messer mit einem Stein schleifen.
Aktionen: Du kannst blanke Seiten eines Buches rausreißen.
Aktionen: Du kannst Angeln (Seen und Flüsse aktuell).
Animationen: Du kannst eine komplette Flasche auf einmal leer trinken.
Animationen: Das Klatschen ist nun während des Kriechens möglich.
Inhalt: Garage Bürogebäude loot spawn hinzugefügt.
Inhalt: Türen an Fahrzeugen haben nun einen Namen im Scroll Menü, Spieler können nun erkennen, welche Tür Sie öffnen.
Handwerk: Du kannst eine improvisierte Angel herstellen mit einem Seil und einem Eichenholz Stock.
Handwerk: Du kannst eine Kuriertasche aus Leder herstellen.
Handwerk: Lange Eichenholzstöcker in 3 Stöcker aufteilen.
Handwerk: Kuriertasche in Materialien zerlegen.
Handwerk: Improvisierter Rucksack in Materialien zerlegen.
Handwerk: Stütze in Materialien zerlegen.
Sammeln: Du kannst Holz von Büschen und Bäumen hacken und den Boden nach kleinen Ästen absuchen.
Sammeln: Du kannst Steine abbauen von kleineren Felsen.
Sammeln: Du kannst Würmer aus der Erde graben.
Sammeln: Du kannst Äpfel pflücken.
Sammeln: Du kannst Tiere häuten und sezieren.
Ausrüstung: Leuchtfackel Konfiguration.
Ausrüstung: Leuchtfackel Animationen.
Ausrüstung: Konfigurieren von Lagerfeuer und Handwerksrezepte.
Ausrüstung: Handwerksrezepte für das kombinieren/aufteilen von Brennholz und Steinen.
Ausrüstung: Flare Partikel Effekte zur Serversynchronisation hinzugefügt.
Gegenstände: AKM Zusätze (Klappschulterstütze, Handschutz, Schiene, Kunststoff Magazin) AK Handschutz ermöglicht das befestigen eines Bipods und einer Lampe.
Gegenstände: Tierpelze hinzugefügt (Wildschwein, Hase, Kuh, Schwein, Hirsch).
Gegenstände: Improvisierter Rucksack und Kuriertasche aus Tierleder, Rezepte hinzugefügt.
Gegenstände: Leuchtfackel, Fischerhaken, große Weste, Longhorn Pistole, AKM Klappschulterschutz, AKM Magazine zum lootspawn hinzugefügt.
Gegenstände: Chernarus Polizei uniform (Hose, Jacke, Hut) zum lootspawn hinzugefügt.
Gegenstände: OREL Polizei Spezialeinheit Uniform zum lootspawn hinzugefügt.
Gegenstände: Gorka Militärhosen zum lootspawn hinzugefügt.
Gegenstände: Verschiedene Fleisch Konfigurationen.
Gegenstand: Improvisierter Angel Konfiguration.
Gegenstand: Angelhaken Konfiguration.
Gegenstand: Angelköder Konfiguration.
Gegenstand: Wurm Konfiguration.
Lokalisation: Türnamen in die Tabelle hinzugefügt.
Server: Tiere Spawnen.
Server: Erste Implementierung von dynamischen Server-Ereignissen.

Behoben:

Aktionen: Zustände von Gegenständen spielen nun beim Zusammenbauen eine Rolle.
Aktionen: Stöcker können im Inventar nun zusammengelegt werden, wird auch beim Zusammenbau von Gegenständen in Betracht gezogen.
Aktionen: Regenwasser sammeln füllt nicht mehr den Magen.
Aktionen: Wenn man improvisierte Rücksäcke zerlegt erhält man nur die Gegenstände, die für das Herstellen auch nötig sind.
Aktionen: Feuerstellen haben nun auch Sounds.
Aktionen: Die Nachricht zum Entzünden einer Feuerstelle geht nun an den richtigen Spieler.
Aktionen: Kochzeit für Fleisch nun 30 Sekunden.
Aktionen: Höhere Chance ein Feuer im Wald erfolgreich zu zünden.
Aktionen: Ruinierte Munition bleibt auch nach dem Zerteilen ruiniert.
Aktionen: Nachladeanimation für den Bogen gefixed.
Aktionen: Animation für das Zerteilen von Feuerholz gefixed.
Animationen: Verschiedene Animationen wie Essen, Trinken etc. werden nun durch den Tod des Spielers unterbrochen.
Animationen: Mehr Animationen können manuell unterbrochen werden.
Animationen: Im Stehen kann man sich nun ein wenig mit dem Fernglas in der Hand bewegen.
Konfiguration: Fernglas kann nun in den Waffenholster gepackt werden.
Handwerk: Herstellung der Arm/Beinschiene gefixed.
Ausrüstung: Modell vom Feuerholz geändert.
Ausrüstung: Leuchtfackeln brennen nun 15 Minuten.
Ausrüstung: Leuchtfackeln können nun nicht mehr entzündet werden, wenn diese bereits einmal entzündet wurden.
Ausrüstung: Anzahl der Leuchtfackeln werden bis auf weiteres nicht im Inventar angezeigt.
Ausrüstung: Fleischsorten haben unterschiedliche Konfigurationen.
Ausrüstung: Name vom verbrannten Fleisch gefixed.
Gegenstände: Schuhe werden durch Fall aus größerer Höhe beschädigt.
Gegenstände: Großer Eichenholzstock nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch, kann auf den Rücken getragen werden.
Gegenstände: Improvisierter Bogen nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch.
Gegenstände: Fernglas nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch.
Gegenstände: Geschlossene Sardinen- und Thunfischdosen werden wieder im Inventar angezeigt.
SFX: Feuersound von Feuerstellen gefixed.
Spawn: Verbuggter Armbrustbolzen.
VFX: Helicrashes erzeugen nun Rauch.

Dafür wackelt es im Zoom mit der Mosin wie bekloppt aber nur auf der x Achse. Sehr seltsam aber liegt vielleicht auch an meinem gebrochenen Arm.

Das ist glaub ich bei allen Waffen so. Ich und ein Kollege hatten nämlich jeweils eine M4 mit ACOG und eine Mosin mit LongRange. Die Mosins haben wir dann letztendlich weggeworfen, da man so auf große Distanz ja unmöglich jemanden treffen kann. Bei der M4 ist das Wackeln aufgrund des geringen Zooms ja nicht soo tragisch :)

Zurück