[Sammelthread] DayZ Standalone

...Wenn es in dem einen Supermarkt (Server) nichts mehr gibt od. er geschlossen hat,dann geh ich zu nem Anderen (Server) der Offen hat, oder zur Tanke ( Server) oder Ruf den Pizzaheini (Server), bis ich einen habe, der etwas gegen meinen hunger tut. Dein Vergleich hinkt etwas ;)

Mag ja sein, dass Du das so machst. Leider bist Du damit auch nicht alleine !

ABER es ist nicht so gedacht. (Was meinst Du denn, warum immer weiter gegen Serverhopper vorgegangen wird ??? Sicherlich nicht weil Rocket oder wer anders es so wollte ! Und wenn doch, hätten Sie für alle sicherlich einen Button eingefügt - "Kein Loot in diesem Gebäude, das tut uns leid, HIER klicken um es auf einem anderen Server zu versuchen !!!)

Hier mal ne andere Sichtweise:

"Wenn es in dem einen Supermarkt (bezieht sich auf den jewiligen Ort, ähnlich wie im RL) nichts mehr gibt oder er geschlossen hat,dann geh ich zu nem anderen (Supermarkt ! Also zu der Konkurrenz, oder halt in einen anderen Ort !) der offen hat, oder zur Tanke (genau. Die steht halt nur wo anders... vielleicht im gleichen Ort, oder in einem anderen...) oder Ruf den Pizzaheini (also wieder Konkurrenz... für alle denen es noch nicht aufgefallen ist, in DayZ gibt's noch KEINEN Lieferservice ! Man könnte aber einen aufmachen ;) ), bis ich einen habe, der etwas gegen meinen hunger tut. Dein Vergleich hinkt etwas (eher deiner...)"

Edit:

Und für alle, die nichts mit IT zu tun haben zum Verständnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell

Damit hier nicht wieder alles und jeder als Server bezeichnet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Klar mach ich das so. ist ja ein survival spiel. Wenn mal Hunger hast und der Supermarkt geschlossen hast, beamst dich ja auch nicht in eine andere Dimension wo vielleicht noch offen ist oder?

Lol mister, jetzt hast du dich aber in ne andere dimension gebeamt oder? Jedenfalls kann ich mich an ettliche sessions erinnern in denen wir def. die server wegen lootmangels gewechselt haben bzw. dazu gezwungen waren.
So lange es kein loot respawn system gibt (damit ist nicht server restart gemeint ^^) is diese, "niemals den sever wechseln, sonst bist du ein verdammter noob!" argumentation total obsolet ..

Mag ja sein, dass Du das so machst. Leider bist Du damit auch nicht alleine !

ABER es ist nicht so gedacht. (Was meinst Du denn, warum immer weiter gegen Serverhopper vorgegangen wird ??? Sicherlich nicht weil Rocket oder wer anders es so wollte ! Und wenn doch, hätten Sie für alle sicherlich einen Button eingefügt - "Kein Loot in diesem Gebäude, das tut uns leid, HIER klicken um es auf einem anderen Server zu versuchen !!!)

Hier mal ne andere Sichtweise:

"Wenn es in dem einen Supermarkt (bezieht sich auf den jewiligen Ort, ähnlich wie im RL) nichts mehr gibt oder er geschlossen hat,dann geh ich zu nem anderen (Supermarkt ! Also zu der Konkurrenz, oder halt in einen anderen Ort !) der offen hat, oder zur Tanke (genau. Die steht halt nur wo anders... vielleicht im gleichen Ort, oder in einem anderen...) oder Ruf den Pizzaheini (also wieder Konkurrenz... für alle denen es noch nicht aufgefallen ist, in DayZ gibt's noch KEINEN Lieferservice ! Man könnte aber einen aufmachen ;) ), bis ich einen habe, der etwas gegen meinen hunger tut. Dein Vergleich hinkt etwas (eher deiner...)"

Edit:

Und für alle, die nichts mit IT zu tun haben zum Verständnis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell

Damit hier nicht wieder alles und jeder als Server bezeichnet wird...

Ich glaub wir reden aneinander vorbei bzw reden von verschiedenen Dingen.

Wenn ich als Bambi aufwache, dann will ich so schnell wie möglich ne Grundaustattung haben (Rucksack, Axt und irgend ne Feuerwaffe). Um dass zu erreichen, renn ich wie gesagt meinen Weg über Elektro zum Airstrip ab und schau das ich alles zusammenbekomme. Sollte das nicht möglich sein, so wird der Server gewechselt.

Hab ich meine Ausrüstung aber zusammen, dann bleib ich auf nem Server bis ich keinen Bock mehr habe, weils

a.) nichts mehr zu holen gibt
b.) alles erkundet wurde (was mich interessiert)
c.) kaum andere Spieler zum interagieren da sind

Denn ich spiele in meiner knappen Freizeit und da muss ich nicht auf nem Server versauern wo nichts los ist, bzw es nichts mehr zu holen gibt, nur weil es "so gewünscht" wird.

@mist3r89

*lol*.... selfowned xD

...So lange es kein loot respawn system gibt (damit ist nicht server restart gemeint ^^) is diese, "niemals den sever wechseln, sonst bist du ein verdammter noob!" argumentation total obsolet ..

OK, dass dies immer noch der Fall ist, war mir jetzt nicht bewusst... hab das letzte Mal Anfang Januar gezockt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass da mittlerweile was passiert wäre.

@EX-Buzz:
Dann sind wir da wohl doch nicht so verschiedener Meinung :ugly:

Lol mister, jetzt hast du dich aber in ne andere dimension gebeamt oder? Jedenfalls kann ich mich an ettliche sessions erinnern in denen wir def. die server wegen lootmangels gewechselt haben bzw. dazu gezwungen waren.
So lange es kein loot respawn system gibt (damit ist nicht server restart gemeint ^^) is diese, "niemals den sever wechseln, sonst bist du ein verdammter noob!" argumentation total obsolet ..

hehe stimmt schon, das war aber an meinen Anfängen:) Heute mach ich das nicht mehr, weil ich es viel spannender finde es ohne zu schaffen:) Es ist wie eine Herausforderung mehr:) Bin auch schon oft als Bambi vor allem deswegen gestorben, aber hey... so is es halt:) Schon klar die Diskussion erübrigt sich sobald loot respawnt:) Aber im moment finde ich das wie ein Ultimative Überlebenskunst Modus=)

Später werden wir unsere Enkelkinder erzählen wie es war in der Alfa zu spielen wo, irgendwann ads ganze essen einfach verbraucht war^^

a.jpg

:D

Wieso erwähnt hier eigentlich niemand, dass seit heute morgen schon die neue Stable raus ist?

Rolling Update Rev - 0.42.116181 - Announcements & Information - DayZ Forums

Hört auf Experimental zu zocken und spielt Stable ihr Würste! xD

Edit:
"Actions: Removed force feed action for disinfectant and alcohol tincture"
Tja, dann hört dieser dreckige Satanismus endlich mal auf! :D

Edit 2:
Ohh, grade gelesen, dass nur die "Force Feed"-Action removed wurde. "Force Drink" ist also weiterhin verfügbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur einmal passiert, dass ich hinter eine Mauer geglicht bin und da konnte ich nicht raus schießen. Mit Mühe und Not gelang es mir gerade mal selbst da wieder rauszukommen. Ansonsten gltich ich nur manchmal (ganz selten) durchs Treppenhaus und lieg plötzlich toter vorm Haus.

Könnt ihr das bestätigen?

Also, soweit ich die Kommentare in dme Thread jetzt verstanden habe, wurde das durch die Wände gucken/glitchen gefixt wurde. Allerdings wurde die .PBO-Problematik wohl noch nicht gefixt, obwohl das DevTeam dieses behauptet hat.

Das durch die Wände gucken nervte in der letzten Zeit so extrem, das selbst wir dies beim Zocken anwenden mussten, um den Nachteil aufzuheben. Da klotze einer unten durch die Wand nach oben, um zu gucken was die Gegner zwei Etagen weiter oben machen und die machten das gleiche von oben. Bescheuert.

Nervig finde ich aber eher diese Speed-Hacker und Aimbotter im Spiel. Bin letztens zweimal mit zwei Kollegen Voll-eqipped (+ Healthy) an der Ostküste niedergemäht worden. Du siehst kurz nen Spieler rumlaggen und zack ist dein ganzer Squad am Boden. Das ganze dauert keine 5 Sekunden. Ist mir zweimal in 2 Tagen passiert. Ätzend.

Nervig finde ich aber eher diese Speed-Hacker und Aimbotter im Spiel. Bin letztens zweimal mit zwei Kollegen Voll-eqipped (+ Healthy) an der Ostküste niedergemäht worden. Du siehst kurz nen Spieler rumlaggen und zack ist dein ganzer Squad am Boden. Das ganze dauert keine 5 Sekunden. Ist mir zweimal in 2 Tagen passiert. Ätzend.

Same Story. Einem Freund und mir ist das auch passiert, nur das ich den verdammten Bastard beim ersten Treffen noch umnieten konnte. So dumm muss man sein, sogar noch mit Hacks zu schlecht um Kills zu machen.
Aus diesem Grund meide ich jetzt auch die Region um Elektro, denn da sind die meisten von der Sorte...

Könnt ihr jetzt allen Server joinen? Bei mir steht andauernd "Wait for Host" oder wenns dann doch endlich klappt werd ich nach 5 min vom Server geworfen.

Zurück