[Sammelthread] DayZ Standalone

DayZ Flashmob Event
Freitag, 21. März 2014, 20:00
Regular (Stable)

Einleitung

Hallo liebe DayZ'ler, ich habe schon länger mal darüber nachgedacht ein "Flashmob Event" in DayZ zu starten. Also ~ 30 DayZ-Spieler, die sich an einem Abend im TS treffen und dann gemeinsam lauter Quatsch auf einem 40 Slot Server veranstalten. Das Ganze wird dann von mir videotechnisch festgehalten und auf Youtube gestellt. Ich stell mir das einerseits total lustig vor, andererseits auch total chaotisch. Daher müssen die Teilnehmer diverse Regeln befolgen, damit der Ablauf nicht gestört wird. Auf diese Regeln gehe ich am Ende dieses Textes noch genauer ein. Erstmal möchte ich euch mein Planungskonzept vorstellen - also was genau machen wir mit 30 Spielern so auf einem leeren Server?

Ablaufplan

Ohne Planung würde das Event gnadenlos in die Hose gehen und keiner wüsste, wie das Event genau abläuft. Daher poste ich euch hier mal meine Ideen für den Abend - die ihr jedoch auch verändern könnt. Natürlich könnt ihr auch selbst welche vorschlagen.

1. Gemeinsamer Treffpunkt:
Zuerst treffen sich alle Teilnehmer in Three Valleys am Epic Loot House. Vorteil ist, dass uns dort erstmal niemand stört, die Landschaft wunderschön ist und wir genug Platz für ~ 30 Personen haben.

2. Videothumbnail:
Alle Teilnehmer stellen sich versetzt hintereinander in eine Reihe, so dass ich ein Screenshot von vorne machen kann, welches ich dann als Videothumbnail (Vorschaubild) nutzen werde.

3. Video-Opener:
Da jedes Video bekanntlich einen Opener benötigt, der quasi die Einleitung des Videos darstellt, habe ich mir überlegt, dass sich alle in einer Reihe nebeneinander stellen und ich dann von links nach rechts einfach die Reihe abfilme. Anschließend huste ich einmal ins TS und dann filme ich die Leute, wie sie wie die gestörten durcheinanderrennen und im TS losquasseln. Ich stell mir das verdammt chaotisch und lustig vor.^^

4. Das erste Minigame:
Nachdem sich dann alle wieder beruhigt haben, stellen wir uns gemeinsam vor ein bestimmtes Ziel....vielleicht stellt sich ja einer der 30 Personen als Bambi zur Verfügung. Und alle anderen legen ihre Waffen an und auf mein Kommando "3,2,1...Feuer!", schießen alle 30 Personen auf den Bambi (Gott, ich freue mich jetzt schon auf dieses Gemetzel! XD) Das ganze nehme ich dann natürlich auf. xD

5. Der eigentliche Ausflug:
Nun geht es an die eigentliche Route...diese können wir ja nochmal genauer besprechen, ich würde aber vorschlagen, das wir gemeinsam die Ostküste entlanglaufen. Also von Three Valleys über Kamyshovo, Elektro, Cherno, Balota...
Alleine die Vorstellung wenn wir mit ~ 30 voll ausgerüsteten Spielern durch Elektro laufen! OMFG! :ugly:

6. Zweites Minigame:
Wenn wir wieder aus Elektro rauskommen und lange Zeit bis Cherno nur Felder und Farmen haben, könnten wir ein weiteres Minigame veranstalten. Vllt das gemeinsame Schwimmen in einem See, sieht mit 30 Leuten bestimmt auch lustig aus.^^

7. Hier kommen eure Ideen:
Ich wette es gibt noch zig lustige Sachen, die man machen könnte, die mir aber derzeit nicht einfallen. Ich würde diese Liste einfach erweitern, wenn euch oder mir noch weitere Ideen eingefallen sind.

Teilnahmevoraussetzungen

Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, sind natürlich diverse Regeln und Voraussetzungen zu beachten, wenn ihr an dem Event teilnehmen wollt. Diese lauten wie folgt:

- Keine Schüsse auf Kollegen (außer, es wurde vorher klar im TS vereinbart)
- Kein Trolling untereinander (es sei denn, es ist so abgesprochen)
- Teamspeak und Headset sind Pflicht! Keine Boxen + Standmikro!
- Der Kameramann (ich) und ggf. ausgewählte Personen haben "das Sagen"! Ich will keine Diskussionen im TS! Wir sagen etwas, ihr macht es!
- Einheitliche Bekleidung, bzw. Entkleidung (damit sich da nicht irgendein Randomspieler dazumogelt^^)
- ... (wird noch ergänzt)

Veranstaltungsinformationen

Hier nochmal eine Übersicht über die nötigen Informationen (können ebenfalls bei Wunsch noch verändert werden):

Startpunkt: Epic Loot House in "Three Valleys".
geplante Route: Three Valleys -> Kamyshovo -> Elektro -> Cherno -> Balota
Datum / Uhrzeit: Freitag, 21. März 2014, 20:00 Uhr im Teamspeak (IP: 93.90.180.186)
Spielmodus: Regular (Stable)

Änderungswünsche

Ich habe nun ein paar Informationen zusammengetragen, werde diese aber im Laufe der nächsten Tage noch verändern. Daher bitte gelegentlich hier mal reingucken, ob sich etwas geändert hat, solltet ihr an dem Event interessiert sein. Gleichzeitig bitte ich euch natürlich auch, sämtliche Kollegen von euch (bitte keine Vollidioten, die unser Event sobotieren wollen) über das Event zu informieren und entsprechend einzuladen.

Änderungswünsche könnt ihr einfach hier im Forum posten! Ich ergänze diese dann entsprechend in diesem Thread, sollten sie mir gefallen. ;)

Liebe Grüße
Euer D4rk ;)

Aufgrund der Tatsache, das die Stable Server aufgrund der massiven DSync-Problematik derzeit unspielbar sind, ist das Event vorerst auf Eis gelegt. Dennoch möchte ich euch bitten, den Termin weiterhin im Hinterkopf zu behalten, sollte heute oder morgen doch noch ein Hotfix rauskommen, der das Problem aus der Welt schafft. Ich würde euch dann entsprechend darüber informieren! Gut Nacht! :)

Also ich hatte auch das gefühle mehr fps zu haben vor allem in städten:-/ hatte in berenzino 45-50 fps!! Das mit 130% vo 1440p alles auf very high / AA auf normal postprocessing und das andere deaktiviert.

Frueher warens knapp 25^^ vielleicht wars auch nur eine einmalige sache mit den frames. Teste ich bei gelegenheit ausführlicher

Also, soweit ich die Kommentare in dme Thread jetzt verstanden habe, wurde das durch die Wände gucken/glitchen gefixt wurde. Allerdings wurde die .PBO-Problematik wohl noch nicht gefixt, obwohl das DevTeam dieses behauptet hat.

Das durch die Wände gucken nervte in der letzten Zeit so extrem, das selbst wir dies beim Zocken anwenden mussten, um den Nachteil aufzuheben. Da klotze einer unten durch die Wand nach oben, um zu gucken was die Gegner zwei Etagen weiter oben machen und die machten das gleiche von oben. Bescheuert.

Nervig finde ich aber eher diese Speed-Hacker und Aimbotter im Spiel. Bin letztens zweimal mit zwei Kollegen Voll-eqipped (+ Healthy) an der Ostküste niedergemäht worden. Du siehst kurz nen Spieler rumlaggen und zack ist dein ganzer Squad am Boden. Das ganze dauert keine 5 Sekunden. Ist mir zweimal in 2 Tagen passiert. Ätzend.

Das durch Wände glitchen wurde nicht gefixt, geht genauso wie vorher. Was allerdings nicht mehr geht ist das springen durch Wände. Immerhin ein Fortschritt. Meine Gruppe wurde auch schon in Elektro/Schulgebäude durch nen Aimbot-User gekillt.

Also ich hatte auch das gefühle mehr fps zu haben vor allem in städten:-/ hatte in berenzino 45-50 fps!! Das mit 130% vo 1440p alles auf very high / AA auf normal postprocessing und das andere deaktiviert.

Frueher warens knapp 25^^ vielleicht wars auch nur eine einmalige sache mit den frames. Teste ich bei gelegenheit ausführlicher

Also ich heute kurz angetestet habe, ging mir es ähnlich. Zumindest von weiter weg, wenn man eine große stadt in ca 100 meter entfernung sieht, sind die fps drastisch gestiegen, geht man dann in die stadt, hat sic hbei mir nicht viel getan, also immernoch drops bis 45. Ich denke mit desync problematik meint ihr das, der server quasi irgendwann still steht, also zeds bewegen sich nicht mehr, interaktionne mit der karte oder inventar sind nicht mehr möglich und dann geht es wieder und man ist plötzlich von 5 zombies umrundet und blutet wie ein schwein? Das hatte ich heute auf 3 verschiedenen servern, weshalb ich daisy erstmal wieder lasse. Mal schaun was der nächst exp. branch bringt ^^

Spiele DayZ ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr, verfolge aber dennoch diesen Thread.
Und all die Probleme (durch Wände sehen/glitchen, stark schwankende FPS/Dsync Probleme sowie Hacker) kommen mir doch sehr bekannt vor. Ich hoffe, dass Rocket mit seinem Team und dem Haufen Asche durch den Verkauf diesmal die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt. Zu Mod-Zeiten hat es Wochen und Monate gebraucht, bis derartige Probleme gelöst worden sind. Man kann DayZ und seine Bugs ja jahrelang ertragen (ich spreche da aus eigener Erfahrung), aber Cheater machen selbst den letzten Überlebenden mürbe.
In dem Sinne drück ich allen DayZ Begeisterten die Daumen!

Also die Performance ist bei mir unter aller Sau :daumen2: Teilweise völlig unerklärliche FPS-Drops runter auf 40 selbst in winzigen Dörfern, oder sogar nur 30 FPS in Elektro etc...GPU-Auslastung ist dort bei 40-50 % ! :what: WTF ?!

In einigen Gegenden springt die GPU-Auslastung auf's Maximum (98 % beide GPUs) und kurze Zeit später ist sie deutlich niedriger, obwohl es im Prinzip die selbe Gegend ist. WTF ?!

Ambient Acclusion kann ich in den Options nicht mehr an oder ausmachen. WTF ?!

Zombies spawnen nun am laufenden Band neu, wenn man mal einen platt gemacht hat und wenn man von einem gehittet wird, fängt man sofort an zu bluten - trotz healthy, Weste und ballistischem Helm. WTF ?! :what:

Habe ich in der ini. was falsches stehen, oder warum habt ihr höhere FPS ?

floatingZoneArea=0;
fov=1.1424966;
sceneComplexity=200000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=3800;
preferredObjectViewDistance=3200;
terrainGrid=3.125;

Startoptionen: -nosplash -noPause -cpuCount=3 -exthreads=7

System: i7-2600k @ 4,5 GHz / GTX 690 / 8 GB Ram

Heut hat mich auch ein Cheater erlegt. Bin beim Airstrip, steh aufm Tower und seh jemanden durch die M4 Optik über die Runway "ruckeln" ... gefühlte 1000m entfernt... seh noch wie er nen Revolver zieht.... dann knallts und ich bin wech.....

Ja das ist mies.
Solche komische erlebnisse hatte ich auch schon.
Muss zugeben das ich jetzt bestimmt schon seit 2Wochen nicht mehr Dayz gespielt habe.

Heut hat mich auch ein Cheater erlegt. Bin beim Airstrip, steh aufm Tower und seh jemanden durch die M4 Optik über die Runway "ruckeln" ... gefühlte 1000m entfernt... seh noch wie er nen Revolver zieht.... dann knallts und ich bin wech.....

Deswegen habe ich momentan auch null Bock auf die stark frequentierten und beliebten 40er Server (die, die bei "Gametracker" ganz oben in der Liste stehen), denn dort scheinen sich die Cheater und Glitcher zu tummeln.

Ich bin mit meinem Char gemütlich auf einem 40er-Server unterwegs, wo maximal immer nur um die 10 Leute drauf sind. Da campt dann auch niemand dumm rum und Cheaten lohnt sich da auch nicht wirklich...

Also die Performance ist bei mir unter aller Sau :daumen2: Teilweise völlig unerklärliche FPS-Drops runter auf 40 selbst in winzigen Dörfern, oder sogar nur 30 FPS in Elektro etc...GPU-Auslastung ist dort bei 40-50 % ! :what: WTF ?!

In einigen Gegenden springt die GPU-Auslastung auf's Maximum (98 % beide GPUs) und kurze Zeit später ist sie deutlich niedriger, obwohl es im Prinzip die selbe Gegend ist. WTF ?!

Ambient Acclusion kann ich in den Options nicht mehr an oder ausmachen. WTF ?!

Zombies spawnen nun am laufenden Band neu, wenn man mal einen platt gemacht hat und wenn man von einem gehittet wird, fängt man sofort an zu bluten - trotz healthy, Weste und ballistischem Helm. WTF ?! :what:

Habe ich in der ini. was falsches stehen, oder warum habt ihr höhere FPS ?

floatingZoneArea=0;
fov=1.1424966;
sceneComplexity=200000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=3800;
preferredObjectViewDistance=3200;
terrainGrid=3.125;

Startoptionen: -nosplash -noPause -cpuCount=3 -exthreads=7

System: i7-2600k @ 4,5 GHz / GTX 690 / 8 GB Ram

Ich dachte bei cpu count kommt die Anzahl der kerne rein. Also 4 bei dir? !

Haben die das Cheaterproblem in der Mod denn beheben können?

nope.
hab damals hunderte stunden auf einem germandayz.de-server verbracht und die sind sehr gut supported.
wenn dort mal ein cheater sein unwesen getrieben hat, haben die admins ein rollback auf den stand des
letzten serverrestarts durchgeführt. das intervall dafür war 3 stunden und man hat halt im schlimmsten
fall 3 stunden umsonst gelooted. erstaunlicherweise waren dort sehr wenig cheater anzutreffen.
gefühlt einer im monat.

cheaterfrei wird es vermutlich nicht werden.

Hab mich gestern wieder aufgerafft und neu begonnen, nachdem ich mit nem Revolver weggesnipert wurde :D

musste nach dem kleinen Patch folgendes festestellen:

- die Unkrauthacke ist so effektiv wie eine normale Spaltaxt
- wenn man als Bambi zwei Hits abbekommt, wars das derzeit.
- trotz mehrmaligen Verbinden, verblutet man trotzdem
- unterkühlung tötet ( muss ich aber nochmal verifizieren, jedenfalls bin ich nach ner kleinen Schwimmübung verreckt)
- die Machete ist absolut nutzlos ( 8 Treffer legen nen Zombie nicht um)

So mein 3 Wochen alter Charakter ist jetzt durch nen Zombie gestorben. Serverlag und dsync :(
Bin paar mal fast drauf gegangen, beine gebrochen arme gebrochen. .. dann sowas aaahh....

Seit dem patch. Zombie hat auf mich eingeschlagen. Der war dann gebrochen. Konnte auch nicht mehr richtig zielen. Morphine hats dann gerichtet

Seit dem patch. Zombie hat auf mich eingeschlagen. Der war dann gebrochen. Konnte auch nicht mehr richtig zielen. Morphine hats dann gerichtet

Wirklich??? Hab gar nix davon gelesen :huch:
BIn momentan so paranoid, das ich immer mit Stöcke Morphin und VErbandszeug tum laufe ^^ das mit der Unterkühlung ist mir auch neu, dachte nass sein hat noch keine effekte.
Effektiv hatten wir gestern auch paar miese Lags und desyncs...

Komisch ist ja, wenn ich mir die Arme breche dürfte ich mir ja eigentlich ncihts mehr spritzen können .... nagut, vllt hat der böse Zombie auch nur einen Arm getroffen :D

Zur Unterkühlung:

Ich musste vor 6 Zombies flüchten, mehr als ne Strickmütze und ne gelbe Jacke durfte ich noch nicht mein Eigen nennen, somit bin ich kurz geschwommen.... die Dusselkinder natürlich alle hinterher und auf dem Meeresboden langewatschelt.

Im Wasser dann "I´m feeling wet" .... wer hätte es gedacht :D, kurz ins Menü geguckt und da stand dann unter "hungry" und "thirsty" irgendwas in blau, was ich so noch nicht kannte, hab mir den Namen nicht gemerkt.

Bin dann raus aus dem Wasser... "i´m cold" oder sowas in der Art... gut, Sonne schien, es war Nachmittags um 1400, ich mir nix bei gedacht, laufe weiter rum "im very cold"´..... paar Minuten später verschwimmt die Sicht und "you´re dead" ...... sehr ominös.

Werd das beim nächsten Tod mal evaluieren und gucken ob ich die Sachen auswringen kann o.ä.

Zurück