[Sammelthread] DayZ Standalone

Also muss ich jetzt 4 Threads durchsuchen um was zu Day Z zu finden? Tolle Neuerung könnte ja glatt von der Regierung kommen. :D

Die Regierung hätte es auch gerne bei einem Thread belassen, aber es gab Aufstände und Ausschreitungen des Volkes, da musste die Regierung einschreiten und Maßnahmen ergreifen :D

Spaß beiseite, hier haben es einige einfach zu bunt getrieben, und bevor man sich hier weiter persönlich beleidigt, ist ein zweiter Thread doch ein guter Kompromiss ;)

m.m.n. hat dieser thread von den storys, bildern, lets plays usw. gelebt, die neuerungen bzw. änderungen durch patches wurden beiläufig erwähnt bzw. auf die startseite verschoben. fragen von neulingen bezüglich der performance oder allgemeiner natur wurden natürlich auch meist zeitnah nebenher beantwortet. dies war aber nur möglich weil dieser thread "lebt" wenn nun allerdings dieser thread sich auf den technischen schwerpunkt verlagert, wird er m.m.n. mehr oder weniger aussterben. weil die leute die keine probleme (mit dem spiel) haben, meist nicht in ein thread gucken wo es um probleme geht. widerum wird der thread wo es nur um die erfahrungsberichte geht auch arg an "kultureller" vielfalt verlieren.

ich denke das beide standpunkte ( 2 threads vs. 1 thread ) ihr für & wider haben, einmal die übersichtlichkeit andererseits die vielfalt...ich glaube ein voting wäre angebracht weil dies am demokratischsten wäre, ergo die mehrheit mit dem ergebnis zufrieden wäre.

wär noch dafür ist bitte liken;) (somit haben wir eine anzahl an meinungen welche durch die nicht vorhandenen dislikes nicht angefechtet werden kann:ugly:) ergo wir helfen der demokratischen entscheidung mithilfe einer prise diktatur

@btt gibs scho erfahrungsberichte über neue bugs durch den hotfixpatchhotfix?

btw, beim neuen thread wurde um 12:32 der letzte beitrag geschrieben was meine these stützt...die mehrheit liest diesen thread & der andere verkümmert. weil 2 zu viel für einen sind;). & wer den größten & längsten hat, brauch ich ja wohl nicht erwähnen geschweige in frage zu stellen:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wüsste nicht, was meine täglichen Inventar Screenshots oder LPs zu DayZ (wo u.a. Personen aus diesem Thread mitwirken) in irgendwerlchen allgemeinen Medienthreads verloren haben. Bei Gametrailern oder Wallpapern gebe ich dir natürlich recht. Aber die Bilder und Videos, die ich hier bisher gepostet habe passen hier, bzw. in den anderen DayZ-Thread einfach besser hin.
Mich stören die Screens und Vids nicht. Was stört ist das Profilierungsgelaber, wer jetzt der Anführer sein darf und so. Streitereien gehören nicht hier hin würde ich sagen.

Dann loss, startet einen poll und votet was das zeug hält :stick:

Mir persönlich ists egal, Hauptsache das Gemecker und die Beleidigungen hören auf ;)

Dann loss, startet einen poll und votet was das zeug hält :stick:

Mir persönlich ists egal, Hauptsache das Gemecker und die Beleidigungen hören auf ;)

Ich bin für 2 da der ganze "scheis" auch irgendwo hin muss und hier gefällt es manchen halt nicht.

Manche stören die bilder manche nicht. Wer will liest halt im anderen thread mit wer nicht liest hier patch notes und fertig. Im anderen wird dann aber auch nicht rumgemeckert über sachen wie zb wer heute mit wem spielt usw.

2 Threads sind ne Lösung um es den 5 Usern Recht zu machen.

Für mich ist das keine Lösung.

Sammelthread zu nem Alphastatus Spiel ohne Story oder Missionen. Was erwartet man denn in so einem Thread?
Alles wichtige steht auf Seite 1.
Muss doch jeder selbst wissen ob er auf Seite xxx gehen will und mitliest.

Edit: Sinchilla hat hier bereits alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit den streitereien auch nix mehr gepostet, weil ich einfach "angst" hatte ob ich jetzt überhaupt noch was posten darf, wenn ich vlt ohne irgendwelche neuen infos rauskücke. ich sehe das 1:1 so wie sinchilla, hätte es nicht besser sagen können. ich freu mich jedes mal wenn es einen neuen post gibt. Mir ist es egal wenn jemand sagt "gute runde gestern" oder ähnliches. DayZ ist einfach anders als alle anderen games (meiner meinung nach) und da kann man in einer alpha ruhig mal alles in einen thread kloppen.
Die übersichtlichkeit geht dadruch natürlich ein wenig verloren - jedoch haben wir mit fux einen ausgezeichneten "vater des threads" der auf der 1. seite immer die wichtigstens news für profis und auch anfänger aufzeigt. ich denke so kommt jeder auf seine kosten.
Von meiner seite aus bitte nur 1 thread und den 2ten zumachen.

Ja also von den fps her ist es bei mir so wie vorher,zumindest habe ich keine 10fps mehr.
Es läuft finde ich ein klein wenig stabiler,kann auch sein das die min fps gestiegen sind.
Ich wäre froh gewesen wenn wenig los gewesen wäre,wurde 200m vor einem Miltärbasis erschossen.
War dann bewusstlos und er meinte dann es täte ihm leid.
Bin dann gestorben und neu angefangen.
Schöner knallfrosch"Es tut mir sooo leid,dass ich dich umgebracht habe und es ist so furchtbar,dass ich dir jetzt alles wegnehmen muss" rofl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem nichts hinzuzufügen.

2 Threads sind sinnlos und bescheuert!

Und wieder gibts von dir nur schwarz oder weiß..
2 Threads wie es vorgeschlagen wurde sind ein Kompromiss, und weder sinnlos noch bescheuert!

Aber eure Reaktion zeigt mir wieder, dass ihr damit überhaupt nicht einverstanden seid.

Wie ein kleines Kind: Bääh..ich will aber!...

Macht hier einfach was hier wollt, schreibt jeden Furz rein, der euch in den Sinn kommt. Mir is es echt egal jetzt.

Ich hab ja hier im Forum auch schon einiges an Bullshit abgelassen,aber ich bin mit Sicherheit ener der Letzten, der sich drüber aufregt, wenn mich jemand drauf hinweist.

HIER unter euch ist das einfach nicht möglich.

Weis ich leider auch nicht. Vielleicht meldet cap es dan. Ich weis es leider nicht.
Kannst ja deine story anfangs im anderen thread reinschreiben bis es geklärt ist alle wissen wo der andere thread ist.

Ich melde hier keinen. Soll jeder selbst über seinen Dünnpfiff nachdenken.

Wisst ihr warum eine Fliege immer wieder gegen ne Scheibe fliegt? Angeblich hat sie nur ein Gedächtnis von 0,2 Sekunden dadurch vergisst sie sofort wieder, dass sie grad erst dagegen gedonnert ist...

Ich bin zum Glück keine, in diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Hab mit jetzt au mal die standalone besorgt und bin schon einige stunden umher gezogen.
Meine frage an euch ist, wie kriege ich an meine M4 waffe ein Messer dran? Brauch ich da n besondres messer oder wie krieg ich das hin?
Vielen Dank für die Hilfe.... und hört mal auf euch wie im Kindergarten aufzuführen... Ist ja voll kindisch... Jeder soll schreiben was zu day z passt sonst bräuchte man so nen threat gar nicht

Du brauchst das M9A1 Bayonett.
Ich hatte es mal, hab es aber wieder ab gemacht, weil es im Nahkampf gegen Zombies nicht funktioniert hat. Weiß nicht ob das inzwischen anders ist.
Der Supressor den ich dafür drauf gemacht habe, hat übrigens auch noch keine Funktion...

Könnte mir gut vorstellen, dass sowas dann kommt und dann aber vielleicht gegenüber dem M9A1 im Nachteil ist, da es mit Klebeband nicht so stabil ist.
Z.B. nach ein paar Hieben "worn" usw..

Zurück