[Sammelthread] DayZ Standalone

so. jetzt mal klartext leute! das darf ja wohl nicht wahr sein. ich glaub, hier schneits krapfen!!! :what:
zum allerletzten mal:
anfänglich haben cap und ich kritik am thread geübt, dass hier nicht wie im chat gepostet werden soll.
mit dieser "änderung", dass posts wie "ich bin in cherno." weggelassen werden, oder wo anders gepostet werden,
waren alle einverstanden.

und jetzt kommen einige trittbrettfahrer und flamen hier herum und das nimmt kein ende!?
ja! das nehme ich mir jetzt heraus! so vermessen bin ich jetzt, dass ich behaupte, die anderen, die sich über "zu viel posten"
aufregen, nur trittbrettfahrer sind, die halt gerne flamen und haten.

@dark & henderson & konsorten
wir haben das binnen kürzester zeit vor zwei tagen schon geklärt. und das war auch gut so!
lasst euch jetzt bitte nicht mehr von irgendwelchen flamern ärgern!!!

DAS THEMA "WAS SOLL GEPOSTET WERDEN" IST ERLEDIGT!!!!!!!!

Arma 2 ein allerdings ein gravierenden Unterschied, der das ganze Spiel und auch den DayZ Mod für mich uninteressant macht. Und zwar die abgrundtief hässliche Grafik! Die geht mal gar nicht. das Spiel war vielleicht vor 5 Jahren geil. Aber jetzt nicht mehr. Arma 3 hingegen sieht schon interessanter aus. Allerdings hab ich genug von diesen sinnlosen Militärspielen ala. Battlefield. Daher ist DayZ derzeit unschlagbar. ;)
die grafik bei arma2 & dayz ist nahezu identisch;) leichte modifikationen aber das grobe gerüst is dasselbe.

was ich dir bei arma 3 empfehlen kann ist der mod "altis life rpg" der macht gaudi! man kann ehrlich sein geld verdienen als bulle ( auch korruption ist möglich) oder mit drogen etc. sein geld verdienen & die optik ist dayz bei weitem überlegen weil es sich bei arma 3 um die virtual reality engine 4 handelt ( arma2 bzw. dayz virtual realtiy engine 3 mit teilen der 4er version)

würde mich freuen wenn sich der ein oder andere auch das game holt (25 euro) weil ich da momentan recht allein unterwegs bin & mein großes ziel ein amoklauf zu starten noch weit weg ist ( waffen etc. müssen ja finanziert werden) & mit anderen zusammen nen coprape is glei doppelt so schön;).

hier mal ein kleiner einblick ins game ( es ist wesentlich vielseitiger als dayz)ALTIS LIFE- DIRTY COPS (ARMA 3) - YouTube

Ich hoff das richtige Zombi Horden bei der SA kommen, mir persönlich wird es mittlerweile etwas langweilig.

Und wie soll man gegen die "Zombiehorden" ankommen, wenn man gerade erst neu gespawnt ist ? :schief:

Aber im Kern gebe ich dir recht, es wird ein wenig langweilig, denn momentan läuft alles nur auf folgendes Muster hinaus, sofern man an der Küste neu gespawnt ist:

- Server suchen, der möglichst leer ist damit man reativ gefahrlos nach Elektro kommt
- dort nach Rucksack suchen, anschließend schnell zur Feuerwehr und nach Handfeuerwaffe + Muni + Axt schauen
- weiterlaufen, durch Cherno durchrennen und kurz danach rauf auf's Airstrip
- wenn alle Türen dort offen sind --> Server verlassen ;) :D
- wenn nur ein paar Türen offen sind, die restlichen geschlossen --> Handfeuerwaffe im Anschlag bereithalten, Puls springt auf 180, hoffen das der Gegner noch nicht die M4 geholt hat :D
- wenn alle Türen dort geschlossen sind --> Bingo ! :D d.h. Waffe, Militärklamotten, Trinken und Essen und restliches Equipment zusammensuchen
- schnell wieder weg in Richtung Cherno oder nach Norden und das Spiel nimmt seinen Lauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoff das richtige Zombi Horden bei der SA kommen, mir persönlich wird es mittlerweile etwas langweilig.

Langweilig? Pah! Ich wette du hast noch nicht mal 50 Spielstunden. Such dir mal ne anständige Gruppe, vorzugsweise Shicehaufen, Sinchilla, lol2k, Henderson und ich, und dann wirds so schnell nicht langweilig. Wie gesagt...ich habe jetzt nach genau einem Monat 170 Spielstunden. Und ich freue mich trotzdem jeden Abend aufs Neue auf DayZ. ;) Neue Inhalte sind für mich auch eher ne Belohnung, als erweiterte Inhalte. ;)

Aber im Kern gebe ich dir recht, es wird ein wenig langweilig, denn momentan läuft alles nur auf folgendes Muster hinaus, sofern man an der Küste neu gespawnt ist:

- Server suchen, der möglichst leer ist damit man reativ gefahrlos nach Elektro kommt
- dort nach Rucksack suchen, anschließend schnell zur Feuerwehr und nach Handfeuerwaffe + Muni + Axt schauen
- weiterlaufen, durch Cherno durchrennen und kurz danach rauf auf's Airstrip
- wenn Türen dort offen sind --> Server verlassen ;) :D
- wenn Türen dort geschlossen sind --> Bingo ! :D d.h. Waffe, Militärklamotten, Trinken und Essen und restliches Equipment zusammensuchen
- schnell wieder weg in Richtung Cherno oder nach Norden und das Spiel nimmt seinen Lauf...

Und darin unterscheidet sich unser Muster enorm voneinander. Mein Ablauf sieht ganz anders aus:

- Server suchen der min. halb voll ist, sonst isses ja langweilig
- Großstädte entweder mit dem Ziel betreten ne niedergeschossene Leiche zu looten (viele Spieler lassen ihre Gegner ungelootet zurück) oder Großstädte komplett meiden!
- Am besten direkt über Polana und Gorka Richtung Stary laufen. Stary schnell druchlooten und am Brunnen vollsaufen
- Direkt zur Militarybase (Vybor)...kurz vorher ausloggen und 3-4 leere Server durchhoppen, um schnell an Military-Gear zu kommen
- Dann mit Kollegen treffen und ab an die Ostküste, Bambis trollen, füttern, eskotieren, beschützen, killen, etc. :D
- Nach dem Tod, das gleiche Spiel von vorne! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und darin unterscheidet sich unser Muster enorm voneinander. Mein Ablauf sieht ganz anders aus:

- Server suchen der min. halb voll ist, sonst isses ja langweilig
- Großstädte entweder mit dem Ziel betreten ne niedergeschossene Leiche zu looten (viele Spieler lassen ihre Gegner ungelootet zurück) oder Großstädte komplett meiden!
- Am besten direkt über Polana und Gorka Richtung Stary laufen. Stary schnell druchlooten und am Brunnen vollsaufen
- Direkt zur Militarybase (Vybor)...kurz vorher ausloggen und 3-4 leere Server durchhoppen, um schnell an Military-Gear zu kommen
- Dann mit Kollegen treffen und ab an die Ostküste, Bambis trollen, füttern, eskotieren, beschützen, killen, etc. :D
- Nach dem Tod, das gleiche Spiel von vorne! ;)

Gute Idee, werde ich nach dem nächsten Spawn auch mal ausprobieren :daumen:

Ach übrigens:

Ich hab' langsam auch keine Lust mehr alleine auf'm Server rumzueiern uind würde mich gerne einer Truppe anschließen. Bin im Prinzip gut equipped (M4 red-dot-Visier, pristine-Helm etc., Klamotten, Proviant etc.) und stehe gerade links neben der Felswand (Pik Kozlova) zwischen Cherno und Elektro.

Anyone ?

Gute Idee, werde ich nach dem nächsten Spawn auch mal ausprobieren :daumen:

Ach übrigens:

Ich hab' langsam auch keine Lust mehr alleine auf'm Server rumzueiern uind würde mich gerne einer Truppe anschließen. Bin im Prinzip gut equipped (M4 red-dot-Visier, pristine-Helm etc., Klamotten, Proviant etc.) und stehe gerade links neben der Felswand (Pik Kozlova) zwischen Cherno und Elektro.

Anyone ?

Am besten einfach mal gegen 20 Uhr ins TS kommen. IP = siehe Startpost.

Arma 2 ein allerdings ein gravierenden Unterschied, der das ganze Spiel und auch den DayZ Mod für mich uninteressant macht. Und zwar die abgrundtief hässliche Grafik! Die geht mal gar nicht. das Spiel war vielleicht vor 5 Jahren geil. Aber jetzt nicht mehr. Arma 3 hingegen sieht schon interessanter aus. Allerdings hab ich genug von diesen sinnlosen Militärspielen ala. Battlefield. Daher ist DayZ derzeit unschlagbar. ;)

Also die grafik unterscheidet sich wirklich nur im detail, schließlich ist der base renderer komplett aus arma2 entnommen + ein paar zusätzliche parts aus arma3 und arma 3 lighting engine (die fürs geübte auga aber schon einen großen unterscheid darstellt). Die spielermodelle sehen wesentlich realistischer und plastischer aus, gefallen mir z.b sehr sehr gut. Man merkt aber auch an den typischen arma2 kinderkrankheiten (stichwort extrem schlechte cpu ausnutzung) wie nahe die 2 spiele technisch verwandt sind. Ich würde sogar nochmal ein jahr auf daisy verzichten, wenn sie das ganze komplett auf arma3 portieren, diese engine als grundgerüst ist jedenfalls zeitgemäß was cpu scaling angeht. Ob man den alten arma2 code so optimieren kann ist fraglich.

BF und Arma zu vergleichen ist auch keine gute idee, da BF ein arcadiger, schneller fps ist und arma schon immer eine simulation war, ergo viel schwerer zu erlernen und zu beherchen. In BF kann z.b jeder dödel einen heli steuern, in arma muss man das wirklich lernen, sonst kann man nicht mal abheben. Beide haben ihrer berechtigung und ihr publikum.

@Nightlight

Schließ dich doch der pcgh truppe um dark an, denke das würde ganz gut passen. Mit anderen zusammen spielen macht in jedem fall mehr spaß als allein.

gut zu wissen:schief: du bist alleine unterwegs & nen red-dot könnt ich auch gebrauchen:devil:...

sag ma wiede in steam heisst & wo du aufm server bist:ugly:

Ich würde sogar nochmal ein jahr auf daisy verzichten, wenn sie das ganze komplett auf arma3 portieren, diese engine als grundgerüst ist jedenfalls zeitgemäß was cpu scaling angeht. Ob man den alten arma2 code so optimieren kann ist fraglich.
:daumen:

die engine( virtual reality 4) skaliert wesentlich besser, wenn auch nicht so gut wie die frostbite, cryengine u.v.a.. ich kann aus erfahrung (von arma 2 sagen) das dayz nicht wirklich optimiert bisher ist. mein momentaner rechner is locker 3 mal so stark/schnell wie mein damaliger aber dies resultiert keinesfalls in proportional in mehr fps.
soviel müsste doch gar nicht portiert werden:huh: es gibt doch keine wirklichen (ki-)rpg elemente oder sowas in dayz. alles was es in dayz momentan gibt, gibs ja auch in arma3 & nen zombie zu entwerfen & dem ne normale ki auf den wanst zu pressen is ne sache von minuten dann noch ein bissl loot auf der map verteilen, fahrzeuge & den ganzen schmarn gibs scho, & fertig is der lack.

wenn ich sehe wie vielfältig altis life rpg ist sollte dayz zu portieren keine hürde darstellen;)

mal zum weiterdenken:Arma III und DayZ | Survive DayZ

http://forums.bistudio.com/showthread.php?162013-2017-Official-Announcement!

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

die engine( virtual reality 4) skaliert wesentlich besser, wenn auch nicht so gut wie die frostbite, cryengine u.v.a.. ich kann aus erfahrung (von arma 2 sagen) das dayz nicht wirklich optimiert bisher ist. mein momentaner rechner is locker 3 mal so stark/schnell wie mein damaliger aber dies resultiert keinesfalls in proportional in mehr fps.

Das Hauptproblem sind mMn die massiven Framedrops in den großen Städten, denn die stören wirklich enorm beim Aiming...

gut zu wissen:schief: du bist alleine unterwegs & nen red-dot könnt ich auch gebrauchen:devil:...

sag ma wiede in steam heisst & wo du aufm server bist:ugly:

Ehhhhmmm...nee, lieber nicht :P

das ist auch meine große befürchtung:
dass hall aufs falsche "engine-pferd" gesetzt hat und die performance probleme nicht mehr in den griff zu kriegen sind.
aber ich will ja nicht den teufel an die wand malen! hoffen wir, dass das dev-team das noch hinbiegen kann.
zur not mit einem engine-update? ich hab ja null ahnung von sowas ^^ ob man eine engine in diesem stadium eines
spieles noch ändern könnte.

für den startpost - zwecks vollständigkeit: DayZ Standalone: Hotfix behebt zwei große und viele kleinere Fehler im Zombie-Survival - DayZ: Die Patch-Notes zu Update 0.34.115106
hier die deutsche übersetzung: DayZ - Hotfix-Update 0.34.115106 veröffentlicht, deutsche Patchnotes - News - GameStar.de

ich brauch eine lederjacke! jetzt! :ugly:

Was blöd ist, dass die Basics fehlen: Tiere, Autos und ausreichend Loot und nicht, dass man wie Rambo auf Droge ausgerüstet ist ... das ist schon kein DayZ mehr ... viel mehr WarZ. Sowas hätte als erstes rein patched werden sollen. Dass man sich eine Grundebene aufbaut. Was bringt mir, dass ich 200.000 M4s habe, wenn ich 2min später starve, weil kein Wild rumläuft? :D

Was blöd ist, dass die Basics fehlen: Tiere, Autos und ausreichend Loot und nicht, dass man wie Rambo auf Droge ausgerüstet ist ... das ist schon kein DayZ mehr ... viel mehr WarZ. Sowas hätte als erstes rein patched werden sollen. Dass man sich eine Grundebene aufbaut. Was bringt mir, dass ich 200.000 M4s habe, wenn ich 2min später starve, weil kein Wild rumläuft? :D

ich töte immer die zombies und esse ihr fleisch, da kommste gut über die runden

edith: aber net vergessen desinfection danach drinken

Würde mir jemand bei Problemen im Ts3 helfen oder ist der nur zum rum ziehen da?
Ich denke das ist einfacher und ich kann alles besser erklären :)

Zurück