[Sammelthread] DayZ Standalone

Habs etwa 40 min gespielt von khelms auf dem airetip nach der stadt im süden beim airstrip. Überall praktisch doppel so viele frames wie gestern! Top soweit ich es bisher beurteilen konnte!

Habs etwa 40 min gespielt von khelms auf dem airetip nach der stadt im süden beim airstrip. Überall praktisch doppel so viele frames wie gestern! Top soweit ich es bisher beurteilen konnte!

Du musst echt weniger trinken ;-).

Wo denn nun? Airstrip im Nord Osten oder balota?

Und wie sieht's mit'm Wetter aus? Immernoch nonstop regen oder lässt sich jetzt auch mal die Sonne wieder blicken? Weil das war schon immer ein bisl bedrückend.

Zuletzt bearbeitet:
doppelte fps!? wow! das klingt ja vielversprechend!
werd ich heute abend wohl auch gleich testen müssen. da freu ich mich drauf :)

es war ja mal die rede davon, dass die sa auch mod's zulassen/unterstützen wird.
weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen hab. aber gibts dazu schon irgendwelche news?
einige "mods der mod" ^^ waren ja schon genial.

[...]
Schnell noch die Military Base in Pavlovo mitgenommen und dann Richtung Zeleno. Nicht einen Spieler gesehen! Alle Türen zu, ganze Stadt voll Zombies. Gleich mal die SKS ausprobiert :D
[...]

Hey,

gibt's denn in den Military Bases noch etwas? Habe schon mehrmals welche besucht und nix gefunden (Server startete erst neu). Habe auch schon mehrfach gelesen, dass seit Kurzem auch nix mehr in den Basen zu finden ist...

Ich meine im Patchlog stand dass nichts mehr in (military) Zelten spawnt;)

Im Startpost ergänzt:
Hier dürft ihr über das Spiel an sich und alles was mit Patches, Bugs und der zugehörigen Technik (z.B. Hardware, Frameverläufe usw.) zu tun hat diskutieren. Erlebnisse, Geschichten und Absprachen gehören ab sofort in diesen Thread.

Ich hoffe damit haben die Anfeindungen hier ein Ende :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt wie es läuft heute Nachmittag.
Wäre ja wirklich doof wenn es nichts mehr geben würde in den Militär Basen.
Nur in den Zelten selbst habe ich noch nie irgendetwas gefunden.
Habe aber gelesen,dass man da gerne Waffen Aufsätze findet.

Also was den Patch angeht hat sich mMn nix am Loot oder den Spots geändert, dafür läufts nun richtig smooth. War also Bugfixing von Perfomance Problemen. War auch nur ~25mb der Patch. Macht aber wieder Spaß.:daumen:

Und doppelte FPS... naja, nur wenn man vom Laggy Zustand spricht. Würde eher sagen läuft so gut wie sonst die ersten 10min auf jedem Server vorm Patch.
Bricht halt gar nichts mehr ein bei mir.

Im Startpost ergänzt:
Ich hoffe damit haben die Anfeindungen hier ein Ende :schief:

Wo poste ich dann nun künftig meine Screenshots & Videos? Hier oder in dem anderen Thread?

Wäre ja wirklich doof wenn es nichts mehr geben würde in den Militär Basen.
Nur in den Zelten selbst habe ich noch nie irgendetwas gefunden.
Habe aber gelesen,dass man da gerne Waffen Aufsätze findet.

Also kurz zur Erläuterung. In den Militärbasen, davon gibt es aktuell 2, findet man eigentlich immer etwas. Es sei denn es wurde bereits gelootet. Das sieht man i.d.R. daran das die Barackentüren, sowie Türen der einzelnen Räume bereits offen stehen. Sind diese Türen geschlossen, stehen die Chancen gut, das ihr noch Loot findet. In den Baracken findet man überwiegend Kleidung, Munition, Attachments, sowie seltener auch Sturmgewehre. Schaut auch ruhig mal unten den Betten nach.

Auf den Airfields findet man überwiegend Munition und Attachments. Auch Sturmgewehre sind dort üblicherweise zu finden. Airfields gibt es ingesamt 3: Balota, NWA und NEA.
In den Zeltlagern der Airfields spawnten anfangs überwiegend Munition und Attachments, allerdings ist dort schon seit längerem aufgrund eines Loot-Bugs kein Stuff mehr zu finden. Könnt aber am NWA noch in diese Netztürme (2 Stück) schauen, da spawnt noch div. Militärequipment.

Dann gibts noch die "Prisons", diese stehen entweder einzeln herum oder sind Teil einer Militärbase/Airfield. Wenn ich jetzt schätzen müsste, würde ich sagen es gibt in Chernarus 10 "Prisons". Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 4x NWA, 2x NEA, 1x Balota, 1x Militarybase (Vybor), 1x Zelenogorsk & 1x Green Mountain. In den "Prisons" gibt es überwiegend alles. Ist auch der einzige zuverlässige Punkt für "Medical Supplies".

Also was den Patch angeht hat sich mMn nix am Loot oder den Spots geändert, dafür läufts nun richtig smooth. War also Bugfixing von Performance Problemen. War auch nur ~25mb der Patch. Macht aber wieder Spaß.:daumen:

Und doppelte FPS... naja, nur wenn man vom Laggy Zustand spricht. Würde eher sagen läuft so gut wie sonst die ersten 10min auf jedem Server vorm Patch.
Bricht halt gar nichts mehr ein bei mir.

Der Hotfix beinhaltet ja auch nur die Änderung eines verbuggten Scripts. Daher ein Wunder, dass er doch ganze 25MB groß ist. Aber bin froh zu hören, das die Lags ja anscheinend Geschichte sind. Freu mich schon aufs Zocken heute Abend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts noch die "Prisons", diese stehen entweder einzeln herum oder sind Teil einer Militärbase/Airfield. Wenn ich jetzt schätzen müsste, würde ich sagen es gibt in Chernarus 8 "Prisons". Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 2x NWA, 2x NEA, 1x Balota, 1x Militarybase (Vybor), 1x Zelenogorsk & 1x Green Mountain. In den "Prisons" gibt es überwiegend alles. Ist auch der einzige zuverlässige Punkt für "Medical Supplies".

Am NWA gibt es vier davon.
Die zwei am Airfield, eins nördlich über dem Zeltlager im Wald und noch eins südwestlich wo es auch noch eine Barracke gibt.

Edit// Hab die beiden anderen mal gekennzeichnet
Bild: chernarus-plus-high-r2qr5b.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Alle bilder videos usw in den anderen thread.
Alles was mit bugs/hardware/problemen/fragen usw zu tun hat hier rein.
Das wäre auch meine Antwort gewesen. Gab es nicht sogar mal einen DayZ screenshot Thread?

Der "Geschichten-Thread" wird auch noch von der Rumpelkammer in den Action Bereich verschoben.

@meik: Hast du die Moderation zwecks verschieben schon angeschrieben?

Am NWA gibt es vier davon.
Die zwei am Airfield, eins nördlich über dem Zeltlager im Wald und noch eins südwestlich wo es auch noch eine Barracke gibt.

Edit// Hab die beiden anderen mal gekennzeichnet
Bild: chernarus-plus-high-r2qr5b.jpg - abload.de

Stimmt, die beiden hab ich glatt vergessen! xD Hab's mal in meinem Post geändert. ;)

Also gibbet insgesamt folgende Military-Loot-Spots:

10x Prison
12x Hangar
3x Tower
14x Baracken
4x Feuerwehr
7x Schule (Office Building)
1x Polizeirevier

Wer mag das nachzählen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnentwert wäre noch das Polizeirevier in Svetlojarsk.
Dort gibt es seit dem letzten Patch auch Military Loot.

Was die Schulen betrifft, bekomme ich nur fünf zusammen:

• Electro
  • Vybor
  • Berezino
  • Krasnostav
  • Nordwestlich von Lopanino
Wo finde ich die anderen beiden?

Das wäre auch meine Antwort gewesen. Gab es nicht sogar mal einen DayZ screenshot Thread?

Der "Geschichten-Thread" wird auch noch von der Rumpelkammer in den Action Bereich verschoben.

@meik: Hast du die Moderation zwecks verschieben schon angeschrieben?

Jop habe einen mod angeschrieben.
Also Bilder und so auch alles in den anderen Thread

Da wo sie hingehören. In den Spiele Screenshot Thread und den Spiele Video Thread...

Naja, ich wüsste nicht, was meine täglichen Inventar Screenshots oder LPs zu DayZ (wo u.a. Personen aus diesem Thread mitwirken) in irgendwerlchen allgemeinen Medienthreads verloren haben. Bei Gametrailern oder Wallpapern gebe ich dir natürlich recht. Aber die Bilder und Videos, die ich hier bisher gepostet habe passen hier, bzw. in den anderen DayZ-Thread einfach besser hin.

Zurück