[Sammelthread] DayZ Standalone

Wow alter..... die Sniper rifle ist der größte schmock.

War eben neben einem spieler, hab 3 ganze male geschossen,und der stirbt net !!!!!!

So kotzig wieder von neu anzufangen -.-

naja die mosin ist eben nicht für 3m kämpfe gedacht sondern mehr die m4 oder Schrotflinte aber das ist ihm glaube egal.

Habe auch noch nie mehr als 2 Schüsse mit der Mosin gebraucht. Meistens sogar nur einen.
Ich ziehe sie Mosin immer der M4 vor, da ich die Mosin auch im Nahkampf gut beherrsche.

So lange sie selten genug sind könnten es auch rostige Schrauben sein. :D
hm da steht aber keine glaubwürdigkeit hinter & die fälschungssicherheit is auch nicht gegeben:ugly:

stell dir vor du tauschst wert X gegen 5 rostige schrauben & der nächste sagt dir "was soll ich mit schrauben:huh:" sprich die währung könnte ungemein schnell an glaubwürdigkeit verlieren weil sie kein gegenwert hat so wie die goldstaatsreserven:ugly:...

ich denke waffen oder munition bieten sich da wesentlich besser als tauschware an oder noch besser bambies:ugly:!!!

Ja theo. ist alles als Währung möglich, man hat ja früher irgendwo Muscheln als Währung gehabt.
Aber in DayZ bietet sich wohl die Munition am besten an, aber auch nur die Munition der am weit verbreitesten waffe.

Ja theo. ist alles als Währung möglich, man hat ja früher irgendwo Muscheln als Währung gehabt.
Aber in DayZ bietet sich wohl die Munition am besten an, aber auch nur die Munition der am weit verbreitesten waffe.
der wert eines gegenstandes oder einer information steigt mit dem willen diese unbedingt zu benötigen...ergo ne dose thunfisch könnte, wenn man kurz vor dem verhungern ist, auch mal schnell den gegenwert der virtuellen jungfräulichkeit kosten:ugly:

das lootsystem muss halt noch komplett überarbeitet werden...vllt. wäre es auch sinnvoll den char an einen server zu binden somit würde sich serverhopping erübrigen & es könnte keine inflation entstehen wenn ganz schlaue die leeren server nach munition leerlooten;) & plötzlich is die muni nichts mehr wert weil es so viel davon gibt

In der Mod schon lange lange, in der Standalone dauerts bestimmt auch nicht mehr all zu lange. Nennt sich Private Hive ;)
ja warum das so lange dauert is mir auch ein rätsel:huh: die haben doch in der mod bereits soviel gehabt warum is das so schwer zu implementieren?

vllt. sollten sie sich doch lieber die arma3 engine annehmen, welche m.m.n. ein bissl besser optimiert wurde. es sind ja überhpt keine rpg-elemente enthalten. der server muss sich nur merken was sich verändert ( loot, offene türen usw.) sowie wo ein paar zombies herumeiern & die real player & deren equip. das ganze mit ein bissl waffenphysik garniert & fertich is der lack:ugly:

...is doch der perfekte job fürn praktikanten übers WE:schief:

also die ki kann doch direkt übernommen werden ( nach einigen patches war die ja annehmbar bei arma 2) sowie soviele andere sachen sieht man ja bei der map welche nun nochmal abgewandelt wurde...also sehr viel copy & paste

Hab mir mal ein HC Charakter angeeignet, nach einigen Todesphasen, habe ich es langsam im Griff... nur der Nahkampf ni der Egoperspektive ist für mich echt mühsam... Die 3rd gefällt mir da schon besser... Es gibt kein Kampf mit zombie wo es mich nicht mindestens ein mal erwischt... anyway... Hab heute in elektro meine FNX45 gefunden samt magazin und volle Munition, allerdings habe ich die schon weggeballert, hab ausserdem in Mogileva 2 Shotguns gefunden, eine hab ich mitgenommen, bin jetzt durch Vyshnoye richtung Military Base, brauche bessere Kleidung und Munition. Eventuell ne Mosin statt der Shotgun! bin jetzt ganau am Waldrand bei 55/82 und mach mal Pause, will jemand mit mir auf die Military Base?

Ich schau noch schnell nach meiner Frau sie ist eben krank, falls sie was braucht geht die Pause länger :)

Mister also der faustkampf ist wirklich in der ego perspektive auszutragen. Du musst einen zombie nur ein bis 2 mal direkt am kopf treffen und er fällt zu boden. Das kannst du entwerder 6 mal wiederhole nbis er tot ist, oder nach dem ersten takedown die flucht ergreifen. Mit dieser technik hab ich absolut keine probleme mehr gegen die z'eds mit bloßen fäusten, werder meist auch nicht von ihnen getroffen, das sie gar nicht erstmal zum zuschalgen kommen.

BTW:

Der Defi kann entgegen mancher aussagen noch nicht dazu verwenden werden tote zurück zu holen, hab es selber an mir getestet. Beinbrüche kann man nicht mehr nur mit morphin behandeln, es braucht in jedem fall auch die schiene.

Bei nem Beinbruch, reicht eigentlich Morphin und danach, dem Server neu Connecten. Dann hat man alles wieder heile, weiß nicht ob das ein Bug ist.

Man brauch Batterien für den Defi? WTF?!?!
Das müssten ja verdammt große Batterien sein. XD

Zuletzt bearbeitet:
Ja batterien waren natürlich drin, man brauch 2 9volt blocks wie für die taschenlampen. An mir selbst getestet heist, ich habe mich freiwillig geopfert, also mir nen header verpassen lassen. Jack war quasi der ersthelfer mit dem defi, zwar konnte er auch apply auswählen, jedoch hat er sich dann selber ne ladung verpasst ^^ (man wird kurz unmächtig). Nach dem zweiten selbstschock kam dann aber die meldung "you cant use the defi unit on a dead person".

Das beine durch relog gefixt werden ist natürlich noch ein bug (dann brauch man nicht mal morphin, einfach so oft reloggen bis man wieder laufen kann). Wie gesagt nur morphin allein, ohne relog und ohne schiene, reicht nicht mehr, ebenfalls getestet.

Zurück