[Sammelthread] DayZ Standalone

mir reichen auch 40% ist halt nur doof wenn du nen rucksack voll essen hast aber trotzdem verhungerst .

man könnte auch an straßenschildern dosen aufmachen das sollte sogar möglich sein mit geringen verlust.
wenn die zombies net so schnell nach dem ableben verschwinden würden könnte man anstatt der bordsteinkante auch ne dose zwischen ihren kiefer packen...:schief:

ich seh scho in nächsten patch ein slot mit nem zombieschädel belegt....

nette idee aber etwas umständlich du muss immerhin erst den kopf abtrennen also brauchste wieder ein messer oder du gehts direkt an die leiche.

was das mit den zombies liegen bleiben angeht hoffe ich auch das die mal liegen bleiben und auch wieder etwas loot dabei haben.

Das mit den Dosen verstehe ich auch noch nicht ganz. Sagen wir mal so. Im richtigen Leben würde ich eine Dose auch ohne Dosenöffner, Messer o.ä. aufbekommen. Und wenn der Inhalt dann halt auf den Boden fällt wayne, dann esse ich halt ein bissel Dreck mit. Bevor ich verhungere würden mir bestimmt so einige Sachen einfallen. ;)
Aber kann ja alles noch werden. Ist ja noch eine früher Version vom Spiel.

nette idee aber etwas umständlich du muss immerhin erst den kopf abtrennen also brauchste wieder ein messer oder du gehts direkt an die leiche.
einige drehungen später ersparte man sich das messer aufzuklappen:ugly:

was das mit den zombies liegen bleiben angeht hoffe ich auch das die mal liegen bleiben und auch wieder etwas loot dabei haben.
ja das verstehe ich auch nicht...genauso mit den spielern welche nun nach 10 min weg sind. angeblich um die performance zu erhöhen...das erschliesst sich mir nicht. als würde es mehr rechenleistung in anspruch nehmen einen toten zombie/ real player an koordinate x/y zu speichern:huh: als einen lebenden. stattdessen muss der server nun etliche koordinaten & informationsdaten bereithalten von dingen welche noch nicht mal nutzbar sind im spiel(kocher usw.) beides führt dazu das man nicht gleich sieht ob vorher jemand an einem ort war ( keine toten zombies) oder ein sniper im 10-minutentakt spieler wegsniped auf koordinate x/y...es bringt mir mehr ne leiche zu sehen als keine, denn somit weiss ich das hier gefahr im verzug sein könnte:ugly:...wenn das spiel sonst soviel realitätsanspruch einnimmt sollen doch bitte auch getötete zombies/ spieler liegen bleiben. in 3sek / 10 minuten verwest niemand spurlos;)

das spiel bzw. dessen grundidee hat soviel potenzial aber aufgrund der veralteten engine welche ja immernoch schön anzusehen ist aber erhebliche defizite bezüglich der optimierung aufweist geht sehr viel davon verloren bzw. an immersion

Zuletzt bearbeitet:
hab ein yt video gesehen mit cfg anpassungen. jetzt läufts schon mal deutlich besser
Wie und wann erscheint eig neues loot?

Zuletzt bearbeitet:
@sinchilla

Klar ist eine Menge potenzial da. Man stelle sich mal vor wie genial es wäre, wenn man sich zu großen Gruppen oder Clans zusammen rotten könnte, auf Karten die vielleicht 4-5 mal so groß sind und ein paar hundert Spieler beherbergen kann. Wenn man dann mit vereinten Kräften einen alten militärischen Transporthubschrauber wieder funktionstüchtig craften kann. Kerosin ist selten und muss selbst zusammen gecraftet werden. Und dann kann man mal nach tagelanger Planung mit 4 man Besatzung die Basis des befeindeten Clans angreifen und gefallene Kameraden Rächen. Oder eine sehr stark Zombieverseuchte Stadt mit Luftverstärkung "säubern" damit ein kleiner Bodentrup seltenes Loot bergen kann.

Ja, sicher wird es nie so werden... Aber man darf ja noch träumen!
Im großen und ganzen wäre es vielleicht schon cooler wenn die Zombies deutlich schneller und gefährlicher wären und in kleinen Gruppen angreifen würden, damit es schwerer wird allein zu überleben und man mehr gezwungen wird zusammen zu arbeiten. Vielleicht sollte auch Munition noch deutlich rarer zu finden sein. Ich hab 360 Schuss für mein M4 dabei. Da brauch man sich nie Gedanken um Munition zu machen. Und die dummen Zombies töte ich trotzdem immer mit der Axt.

ok, jetzt war ich wieder in einer stadt, 18-22fps. komplett unspielbar. ist das bei euch auch so? graka hatte ne auslastung von 32% angezeigt

Ich erreiche mit meiner GTX 570 Phantom und eine Core I5 3570K und allen Einstellungen auf Sehr Hoch auf max 23 fps. Komischerweise sieht das Bild für mich aber immer noch flüssig aus. Normalerweise merke ich Ruckler unterhalb der von 26 fps.

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt war ich wieder in einer stadt, 18-22fps. komplett unspielbar. ist das bei euch auch so? graka hatte ne auslastung von 32% angezeigt

Was hast du für eine GPU? Ich hab eigentlich alles auf max in Elektro auch nur so 35 FPS. Die Engine war doch immer schon recht hungrig. Aber bei mir ist noch ganz gut spielbar. Würde aber jedem empfehlen vsync zu deaktivieren und die Mausglättung weit runter zu stellen. Zusätzlich hab ich das Postprocessing auf niedrig weil mich das verwischen sehr nervt. Ambient Occlusion hab ich auch an, sieht sehr gut aus, muss aber bei mir nach jedem Neustart manuell wieder aktiviert werden.

@sinchilla

Klar ist eine Menge potenzial da. Man stelle sich mal vor wie genial es wäre, wenn man sich zu großen Gruppen oder Clans zusammen rotten könnte, auf Karten die vielleicht 4-5 mal so groß sind und ein paar hundert Spieler beherbergen kann. Wenn man dann mit vereinten Kräften einen alten militärischen Transporthubschrauber wieder funktionstüchtig craften kann. Kerosin ist selten und muss selbst zusammen gecraftet werden. Und dann kann man mal nach tagelanger Planung mit 4 man Besatzung die Basis des befeindeten Clans angreifen und gefallene Kameraden Rächen. Oder eine sehr stark Zombieverseuchte Stadt mit Luftverstärkung "säubern" damit ein kleiner Bodentrup seltenes Loot bergen kann.

Ja, sicher wird es nie so werden... Aber man darf ja noch träumen!
Im großen und ganzen wäre es vielleicht schon cooler wenn die Zombies deutlich schneller und gefährlicher wären und in kleinen Gruppen angreifen würden, damit es schwerer wird allein zu überleben und man mehr gezwungen wird zusammen zu arbeiten. Vielleicht sollte auch Munition noch deutlich rarer zu finden sein. Ich hab 360 Schuss für mein M4 dabei. Da brauch man sich nie Gedanken um Munition zu machen. Und die dummen Zombies töte ich trotzdem immer mit der Axt.

Im Großen und Ganzen und ganzen stimme ich dir zu. Nur eine Sache gefällt mir nicht so sonderlich. Nämlich dass man gefallene Kameraden gleich rächen muss.
Ich fände es gut wenn man auch gute Vermittler hätte die die Sache dann im Gespräch schlichten könnten ohne dass es am Ende so abläuft wie neulich bei EVE-Online. ;)
Wobei dies natürlich nicht ausschließt dass es trotzdem zu Scharmützeln kommen kann wenn sich "normale" Truppen einem anderen Clan nähern und dann auch mal die "Befehle" von Oben missachten.

Aber dass wird sich dann wohl von Server zu Server unterscheiden, je nachdem was für Clanführer das Sagen haben. Schaun ma mal wohin die Reise geht.

Aber ansonsten stimmte ich dir uneingeschränkt zu. :)

Mein Ding wäre es als unabhängiger Händler durch die Gegend zu ziehen und mir durch z.B. Tausch von Gegenständen einen Namen zu machen. Der Shooterteil interessiert mich nämlich kein Stück. :D

hab ne 780oc. wie kann man denn dinge kombinieren? zb mit einer zange ne dose aufmachen? wenn ich rechtsklicke geht schonmal nix

Einfach die Zange auf die Dose ziehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt mit ner Zange geht. Ich habs nur mit der Feuerwehraxt und einem Schraubenziehen probiert.

Im Großen und Ganzen und ganzen stimme ich dir zu. Nur eine Sache gefällt mir nicht so sonderlich. Nämlich dass man gefallene Kameraden gleich rächen muss.
Ich fände es gut wenn man auch gute Vermittler hätte die die Sache dann im Gespräch schlichten könnten ohne dass es am Ende so abläuft wie neulich bei EVE-Online. ;)
Wobei dies natürlich nicht ausschließt dass es trotzdem zu Scharmützeln kommen kann wenn sich "normale" Truppen einem anderen Clan nähern und dann auch mal die "Befehle" von Oben missachten.

Aber dass wird sich dann wohl von Server zu Server unterscheiden, je nachdem was für Clanführer das Sagen haben. Schaun ma mal wohin die Reise geht.

Aber ansonsten stimmte ich dir uneingeschränkt zu. :)

Mein Ding wäre es als unabhängiger Händler durch die Gegend zu ziehen und mir durch z.B. Tausch von Gegenständen einen Namen zu machen. Der Shooterteil interessiert mich nämlich kein Stück. :D

Wäre doch genial wenn du irgendwo einen Anlasser für einen Jeep versteckt hast den 2 rivalisierende clans beide benötigen. Dann wären auf einmal alle ganz lieb zu dir. Hm... Oder sie erpressen dich... :P
Die Frage wäre nur ob es eine Art Währung geben sollte oder alles über Tauschgeschäfte abgewickelt werden kann.

Ich hatte es in der Hand :hail: :ugly:
2014-02-01_00002.jpg

ich habe mit der pumpgun zwar keine gegner getötet aber mehrere probeschüsse abgegeben...die abgesägte variante tötet, wenn alle schrotkugeln treffen, vllt. auf 3 meter & die nicht abgesägte auf 5 meter. jeder weitere meter streut so derbe das man einen spieler unmöglich die ganze schrotladung übern pelz brennen kann. der 2te schuss brauch auch einige zeit weil die waffe nach dem ersten schuss enorm nach oben verzieht & man nicht shootergewohnt das schnell ausgleichen kann sondern etwas dauert bis man das eben anvisierte zeil wieder im visier hat, wenn sich dieses dann noch bewegt was meist der fall ist bei menschlichen gegnern wird das (tödliche) treffen noch schwerer. auf entfernung wird die normale schrotflinte auch schnell mit einer mosin verwechselt...dies kann vor- & nachteile haben. an der abgesägten schrotflinte ist der vorteil das man sie beim gegner nicht sieht wenn er sie am rucksack hat weil sie so kurz ist. das ding is ausserdem so laut da hört man den schuss in cherno wenn man am northeastairfield schiesst;).
m.m.n. kann man die waffe nur zum infiltrieren von räumen benutzen wozu die m4 aber genauso taugt & dabei noch die vorteile bei schüssen auf entfernung hat.

ergo: die waffe ist besser als gar keine aber wenn ich die wahl habe nehm ich lieber ne pistole:ugly:

mit der munition die bloß ein projektil ist ( mir fällt grad net der name net ein also net die normale schrotladung) mag dies anders sein aber das konnte ich nocht nicht testen. auch schade das die waffe überhpt keine kimme & korn hat somit komm ich mir vor wie bei CS wenn ich nur aus der hüfte schiessen kann:daumen2:

ne dose kann man mit dem bajonett der mosin / m4, schraubenzieher, äxten & natürlich dem normalen dosenöffner öffnen. zange geht auf jeden fall nicht die ist momentan noch so ein gegenstand ohne jeden sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch genial wenn du irgendwo einen Anlasser für einen Jeep versteckt hast den 2 rivalisierende clans beide benötigen. Dann wären auf einmal alle ganz lieb zu dir. Hm... Oder sie erpressen dich... :P
Die Frage wäre nur ob es eine Art Währung geben sollte oder alles über Tauschgeschäfte abgewickelt werden kann.

Ich denke es wird früher oder Später eine Währung geben. Die Spieler waren da ja schon immer kreativ. Bei Diablo wurden damals glaub irgendwelche Schädel zum Handeln benutzt. Könnte man bei DayZ also irgendwelchen kleinen Sachen als Währung einsetzten. So lange sie selten genug sind könnten es auch rostige Schrauben sein. :D

Zurück