[Sammelthread] DayZ Standalone

gar nicht so süß ist es, hier den dayz-veteran zu markieren...
auch du hast irgendwann mal angefangen, oder?

Direkt so eingeschnappt? Wo lasse ich denn den Veteranen raushängen?! Ich finds wirklich regelrecht Süß eure ganzen Storys zu lesen. Was isn da jetzt so schlimm dran?! Natürlich hab ich genauso angefangen, was meinste warum ich diese Geschichten so mag?! Vielleicht weils mich an meine Anfänge erinnert?! Versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen und geh nicht immer vom Negativen aus. ^^

Also D4rk du weißt ich finde deine LP-Videos super, habe dazu aber einige bednken bezgl. der neuen idee: 1. Sollte so ein video nicht in die richtung "erklärung wie man in 10 min durch serverhopping an richtigen stellen full equipped wird" gehen 2. Solange die Spawn Politik noch nicht geklärt ist (erst nach server restart / oder wie in mod nach z.b 1 stunde ohne restart) wenig sinn 3. Werden die spawnpunkte womöglich durch jeden einzelnen Patch (siehe zelte balota equipment) gravierend geändert 4. Kann man eigentlich durch die DayzDB erkennen wo was spawnen sollte 5. Gibt es einfach noch zu wenig gegenstände um wirklich eine "große" differenzierug (kleidung,waffen,essen bla) zu erhalten Die Sache mit den Verteidigungspunkten etc. find ich nicht so schlecht - aber klingt fast langweiliger als normale random lets plays. Ich würde mir sowas halt eher in nem fast fertigen spiel ansehen wo vlt clans gegeneinander kämpfen, man fahrzeuge verteidigen muss oder ausschau nach 100er zombie gruppen halten muss. Zurzeit aber absolut uninteressant. :) Bin aber trotzdem gern dabei wenn du nen Mann brauchst zum Feind simulieren oder so ^^ (mit sinchilla :lol: )

Ich will auch ich will auch:-))

1. Sollte so ein video nicht in die richtung "erklärung wie man in 10 min durch serverhopping an richtigen stellen full equipped wird" gehen
2. Solange die Spawn Politik noch nicht geklärt ist (erst nach server restart / oder wie in mod nach z.b 1 stunde ohne restart) wenig sinn
3. Werden die spawnpunkte womöglich durch jeden einzelnen Patch (siehe zelte balota equipment) gravierend geändert
4. Kann man eigentlich durch die DayzDB erkennen wo was spawnen sollte
5. Gibt es einfach noch zu wenig gegenstände um wirklich eine "große" differenzierug (kleidung,waffen,essen bla) zu erhalten

Die Sache mit den Verteidigungspunkten etc. find ich nicht so schlecht - aber klingt fast langweiliger als normale random lets plays.
Ich würde mir sowas halt eher in nem fast fertigen spiel ansehen wo vlt clans gegeneinander kämpfen, man fahrzeuge verteidigen muss oder ausschau nach 100er zombie gruppen halten muss. Zurzeit aber absolut uninteressant.

Zu 1: Das ist natürlich klar, dass ich meine Zuschauer nicht zu Server-Hopping animiere. Ich werde sie lediglich darüber informieren das hier und dort nach einem Serverrestart folgende Items zu finden sind. Wie sie sich in einem Fall von bereits gelooteten Bereichen zu verhalten haben, bleibt ihnen selbst überlassen. Ich informiere sie eben nur über die gängigen Loot-Punkte.

Zu 2: Ist auch unerheblich da der Spawn soweit gleich bleiben wird und sich nur das System ändert. Schrotflinten und Mosins werden weiterhin in Schulen, Scheunen, KHs und Bürogebäuden zu finden sein. Darin ändert auch ein Patch nichts. Und sollte sich nachträglich etwas ändern, werde ich die Änderungen entweder in die Videobeschreibung packen oder direkt ins Video einblenden.

Zu 3: Da glaube ich nicht wirklich dran. Die Spawnpunkte werden nicht von Patch zu Patch hin und her gewürfelt. Es werdne höchstens neue hinzukommen oder mache wegfallen. Aber Military-Gear wird es immer in Military-Areas geben und Nahrung weiterhin in Häusern und Supermärkten. Das es in Balota oder am NWA in den Barracken keine Items mehr gibt ist ja nicht so gewollt gewesen, sondern ist ein Bug, der versehendlich übersehen worden ist.

Zu 4: das ist natürlich richtig. Andererseits gibt die DayzDB Seite auch Loot-Punkte an, wo überhaupt nichts zu finden ist. Hab ich selbst häufig schon erlebt. Oder es ist nur'n fetter roter Punkt auf einer Baracke; es wird aber nicht gezeigt, das z.B. M4s unterm Waschbecken oder Bett liegen können. Als Laie guckste da vllt nicht sofort hin. Von daher ist ein Video da immer aussagekräfiger, als eine 2D Karte mit geringer Auflösung.

Zu 5: Hmm, zu wenig Gegenstände? Was kommt denn überhaupt noch in nächster Zeit groß hinzu? Fahrzeugteile, Werkzeuge, Waffen? Ich denke solche größeren Updates kann man auch einfach nochmal in ein eigenständiges Video packen. Fahrzeuge etc. kommen aber eh frühestens in einem halben Jahr.

Zu den Verteidigungspunkten und Taktiken: Wenn man diese als Hauptaspekt betrachtet wird es sicherlich nach 2-3 Episoden langweilig werden. Darum soll dieses Thema auch nur begleitend zu den Loot-Punkten gezeigt werden. Einfach um kein reines Loot-Punkte-Tutorial zu drehen, sondern ein Allround-Video welches die Stadt komplett erklärt und gute Tipps zum Überleben mit auf den Weg gibt. Sowas gab es halt bislang nicht und würde mich persönlich reizen. Alleine die Kommentardiskussionen die unter jeder Folge entstehen werden, wenn manche Zuschauer anderer Meinung sind oder neue Items in den Städten gefunden haben, die sie dann mit Ortsangabe in die Kommentare schreiben.

Ich weiß nicht, ich kann mich natürlich auch in meine dunkle Ecke verkriechen und DayZ bis zum offiziellen Release aufgrund "mangeldem Umfang" zurücklegen. Aber darauf habe ich keine Lust. Ich finde es immer unpassend, wie alle der Meinung sind, das DayZ derzeit noch keinen Umfang hätte. Hätte das Spiel keinen Umfang hätte ich es nicht die letzten 3 Wochen dauergesuchtet. Und selbst nach 134 Spielstunden wird das Spiel nicht langweilig. Klar, irgendwann hat das Spiel sicher den drei- oder vierfachen Umfang, den es jetzt hat, aber darum ist es ja jetzt nicht automatisch uninteressant. Wichtig ist, sich schon während der Alpha einen Youtube-Namen zu DayZ zu machen und nicht erst nach dem Release. Wenn kurz vor dem Release jeder Let's Player Videos zu DayZ veröffentlicht, will ich der sein über den die Fans sagen "Püh...voll uninteressant das Video! Das haben D4rkResistanceLP und ... doch schon alles vor Monaten gezeigt. Und so viel hat sich da jetzt auch nicht verändert. Der Loot ist immer noch der gleiche!"

Zuletzt bearbeitet:
wenn du lust hast solche Videos zu machen, dann würde ich das tun. Es gibt bestimmt etliche User die sich (grad am Anfang) fragen wo und wie man besonderes Loot bekommt und es wär bestimmt für viele Interessant zu sehen wie du/ihr dabei vorgeht.

Ich bin jetzt hinter cherno vor dem airstrip. Mache da morgen weiter. Gibts da gutes loot? Muss man sich in acht nehmen vor anderen spielern? Bewaffnet bin ich

Hab hier übrigens noch ein Random DayZ Clip, den ich vor ner Woche mit Sleeper am NWA aufgenommen habe. Hab aber nur den relevanten Teil hochgeladen, nicht das ganze Gelaber und Rumgeschleiche davor, bzw. meinen Tod durch den Combat Logger danach. xD

https://www.youtube.com/watch?v=qU7zzjy7IuQ

wtf hab da nicht ma nen schuss oder so gehört..und diese unnötigen combat loggern wird hoffentlich bald das handwerk gelegt. das ist ja mal wohl das lameste was es gibt. sowas nappiges hab ich ja echt selten gesehen. omfg
D4rk cooler style :)

Geht mir auch so,habe jedoch heute zum ersten mal überhaubt Schusswaffen 2x eine Mosin mit Muni und 2 Schrotflinten gefunden.
Danach bin ich zur Militärbasis gegangen und was hat es da,nichts aber überhaubt nichts.
War dann auch egal,da ich ohnmächtig wurde weil ich irgendwie Krank war oder so.
Beim 2.Anlauf recht schnell Rucksack und Axt gefunden plus nahrhafte Nahrung.
Dann bin ich zum gestrandeten Schiff gegangen und dann unglücklich gestürzt-Tot.
Beim 3.Anlauf zog ich irgendwie alle Zombis an und konnte aus diesem Grund nicht nach Loot Ausschau halten,also kletterte ich auf eine Leiter und stürzte auf der anderen seite wieder herunter.
Jetzt beim 4.versuch bin ich wieder zum Schiff und auf dem Weg zum Airfield.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier übrigens noch ein Random DayZ Clip, den ich vor ner Woche mit Sleeper am NWA aufgenommen habe. Hab aber nur den relevanten Teil hochgeladen, nicht das ganze Gelaber und Rumgeschleiche davor, bzw. meinen Tod durch den Combat Logger danach. xD

Ähm, also ich kanns jetzt nicht ganz genau sagen aber ich glaube das waren ich und mein Kumpel auf dem Turm. xD Wir positionieren uns immer da oben wenn der Rest der Truppe das Airfield plündert. Wie gesagt, ich würde jetzt nicht drauf Wetten aber diese Aktion hatten wir auch mal. Weißt Du noch wann das genau war und auf welchem Server?! Den Typen der sich ausgeloggt hatte war bei unsere Aktion übrigens auch da, ich hatte ihn zuvor beschossen. Hattest Du vor dem Mitschnitt Schüsse gehört? Wäre jetzt zu komisch wenn ihr diejenigen gewesen seid die wir dort erlegt hatten.:ugly:

Ähm, also ich kanns jetzt nicht ganz genau sagen aber ich glaube das waren ich und mein Kumpel auf dem Turm. xD Wir positionieren uns immer da oben wenn der Rest der Truppe das Airfield plündert. Wie gesagt, ich würde jetzt nicht drauf Wetten aber diese Aktion hatten wir auch mal. Weißt Du noch wann das genau war und auf welchem Server?! Den Typen der sich ausgeloggt hatte war bei unsere Aktion übrigens auch da, ich hatte ihn zuvor beschossen. Hattest Du vor dem Mitschnitt Schüsse gehört? Wäre jetzt zu komisch wenn ihr diejenigen gewesen seid die wir dort erlegt hatten.:ugly:

Ich würde dich so Feiern :ugly::lol:

Nope, das wart ihr nicht. Der Clip ist vom vorletzten Wochenende etwa. Der Sniper auf dem Turm war alleine und hatte zuvor auf einen im Tower geschossen. Der Combat Logger wurde nicht beschossen. Der war ja höchstens 10 Sekunden online. Ich gehe ganz einfach davon aus das jeder DayZ Camper auf dem verdammten Turm hängt und Serverhopper fraggt. So wie ihr! ;)

Was tun wir?! Jetzt sag nur du flamest immernoch weil dich jmd weggenatzt hat. Hast du meinen post überhaupt gelesen??? Ich bin mit meinem kumpel da oben wenn der rest lootet um ihnen deckung zu geben. Wenn ja jmd einloggt ists ja wohl klar das ich den versuche zu töten um meine kameraden zu beschützen. =) Auf dem nwa wird erst geschossen, dann gefragt. Also ärgere dich nicht drüber und nimms wie ein mann. ;-)

In welchem Intervall etwa restarten die server? Woher weiß man wann der Server neustartet? Bin mal wieder fast am verhungern. ..

In welchem Intervall etwa restarten die server? Woher weiß man wann der Server neustartet? Bin mal wieder fast am verhungern. ..

Beim einloggen auf dem Server steht das meistens unten links, die gängigste Einstellung ist wohl das der Server all 4 Stunden neu startet, ohne Vorwarnung, da kommt auf dem bildschirm die Meldung das der Server seit 12 Sekunden nicht erreichbar ist oder ähnlich. dann musst du raus und kannst eigentlich gleich wieder rein, und da ist das loot:)

Was tun wir?! Jetzt sag nur du flamest immernoch weil dich jmd weggenatzt hat. Hast du meinen post überhaupt gelesen??? Ich bin mit meinem kumpel da oben wenn der rest lootet um ihnen deckung zu geben. Wenn ja jmd einloggt ists ja wohl klar das ich den versuche zu töten um meine kameraden zu beschützen. =) Auf dem nwa wird erst geschossen, dann gefragt. Also ärgere dich nicht drüber und nimms wie ein mann. ;-)

Ohh, ok dann bitte ich um Verzeihung. Ich hab das so verstanden, dass ihr dort oben öfters rumhängt um Serverhopper oder fremde Leute zu killen, die am NWA looten wollen. Aber wenn ihr nur dort sitzt, um eure Kollegen zu beschützen, dann ist das vollkommen ok. Hat der Sniper in dem Video aber nicht getan. Das war'n einfacher Camper, der da mit der Absicht saß, andere Spieler zu fraggen.

Zum Thema NWA erst schießen, dann fragen: Das gilt nicht nur am NWA, das gilt in jeder Situation in der bewaffnete Spieler auf einen zurennen. Anders ist es nur, wenn man in nem 4er Squad rumrennt und einem EIN bewaffneter Spieler entgegenkommt. Dann kann man versuchen mit dem zu reden. Aber wahrscheinlich scheißt er sich so ins Hemd, dass er entweder sofort das Feuer auf einen eröffnet oder sich sofort ausloggt. :D

Direkt so eingeschnappt? Wo lasse ich denn den Veteranen raushängen?! Ich finds wirklich regelrecht Süß eure ganzen Storys zu lesen. Was isn da jetzt so schlimm dran?! Natürlich hab ich genauso angefangen, was meinste warum ich diese Geschichten so mag?! Vielleicht weils mich an meine Anfänge erinnert?! Versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen und geh nicht immer vom Negativen aus. ^^

eben das war wohl das problem, auf dem mein missverständnis beruht :rollen:
war irgendwie so gehässig formuliert. wie der standard-noob-bullshit-talk bei bf oder so ^^
aber da du das ernst gemeint hast -> sry :daumen:

also wie Dark sagt, ihr wart das nicht^^
aber cool, dass dies Video geuppt wurd x) auch wenn wir im Nachteil waren.

wäre der typ da nicht von rechts gekommen, hätten wir nicht schießen müssen

aber was mir auffällt

bei dark sieht man den typen oben auf dem dach des Turms nicht...

ich hatte den immer wieder im Blick *gruselig* das uncoole war ich hab den typ aufstehen sehen aufm Turm und dann war ich tod... xD also nen schuss hab ich ebenfalls nicht hören können

aber dark das war schon iwie cool so die ganze action xD auch wenn mir total in der magengrube total unwohl war x'D

Zurück