[Sammelthread] DayZ Standalone

kompass in die hand nehmen, also unten in die leiste z.B. auf 3 und dann die entsprechende taste drücken, und dann leertaste für "waffe heben".

Jo schade war gestern niemand vor Ort...
Habe gestern 2 Stunden gespielt, und bin 2x verhungert/verdurstet und 1x vom Leuchtturm (Flucht vor Zombies) heruntergefallen, was nicht sehr gesund war^^

Aber ansonsten habe ich überhaupt nichts intressantes entdeckt... hab jedes Haus abgesucht (Kein PVP Server) und da waren einfach paar Kleidungsstücke und ein helm etc. 2x habe ich den englischen Schlüssen gefunden, aber damit konnte man nicht auf Zombies einhauen-.- aber überhaupt keine Waffen gefunden etc... Ausserdem wenn man sich mit der Map überhaupt nicht auskennt hat man keine Chance zu wissen wo man hinläuft =)

Wäre cool das in Gruppen spielen klappen würde:)

Ich habe mir gestern die Standalone Alpha bei Steam gekauft und bin daher totaler Neuling bei DayZ.

Die Stimmung des Spiels allgemein ist eigentlich super. Aber ist es normal das man unbewaffnet von Mitspielern (zwei) per Axt getötet wird und anschließend rassistisch (+Heil H*****) beschimpft wird? Ich hoffe das war eine Ausnahme. Wie erkenne ich einen non PVP-Server?

Generell heißt die goldene Regel: Gehe Spielern aus dem Weg wenn du überleben willst (vor allem wenn du alleine unterwegs bist).

Gerade wenn man schlechter ausgerüstet ist macht es keinen Sinn in den selben Ort rein zu rennen wie ein anderer Spieler den man gesehen hat. Dann gilt: Entweder beobachten und abwarten oder eine andere Ortschaft aufsuchen. Mir ist es bisher erst zwei Mal passiert dass ich relativ kurz nach dem Spawn das zeitliche segnen musste.

Wenn man sich dann einmal etwas besser auskennt und z.B. beim spawnen weiß wo man sich befindet ist es sinnvoll sich Routen zu überlegen die man (wenn nichts dazwischen kommt) stur abläuft um 1. Abstand zum Spawngebiet (Küste) zu bekommen und 2. So viel Equipment zu sammeln dass man auch mal einen längeren Gewaltmarsch durchhält.

Genau das ist aber schwierig... hab gestern wirklich alles durchgeackert in der nähe jeden Bauernhof und 2 Fabriken... Dann bin ich geschwommen weil ich einen alten Wrack gesehen habe, und da bin ich fast ertrunken und stecken geblieben, da oben war aber nur ein Funkturm der nichts brachte und ein paar Häuser mit Zombies... War danach im Leuchturm aber da war auch nichts... und dann bin ich aus irgendeinem Grund heruntergestürzt^^

Tut mir leid wenn ich mir jetzzt nicht alle 61 seiten durchgelesen habe, aber bisher hieß es, die Alpha sei viel zu verbugged um diese anständig spielen zu können. Hatt sich denn dahingehend was geändert? Lohnt es sich zu kaufen? Würds schon verdammt gerne Spielen :)

Also verbugged ist es immernoch^^ aber hab trotzdem spass... bin zwar gestern wegen eines solches gestorben aber ok...

Das für mich am nervigsten ist momentan das rennen, irgendwann wenn du auf ein Haus zurennst passiert es das der Character super flackert und sich dann irgendwie 10 Meter teleportiert oder so... also richtig augenkrebs variante...
Ansonsten war gestern in der Fabrik ein Zombie im Boder einbettoniert und konnte nicht raus^^

Was mich bisher in 2h Spielzeit aufgefallen ist... hab eine soda und eine verottete orange gefunden...

[...]

p.s. ich würd gern in die pcghgruppe von dayz & hab heut fux angeschrieben per pn aber noch keine antwort erhalten

Richtig, direkt geantwortet habe ich nicht, aber in die Gruppe eingeladen habe ich dich ;)

Wenn ich mir die Mitglieder der Gruppe ansehe, bist du doch auch schon beigetreten, also, worauf soll ich noch antworten? :schief:

Ich habe gestern Cro getroffen....ein Typ mit einer weißen Maske:lol::lol: ich hab so gelacht mitn kumpel...der Cro hatte noch einen mit dann standen wir uns bewaffnet gegenüber...dann abgegrüßt und weiter gelaufen.

wir rennen da blöde mit Helm rum und nichts passiert....ich versteh den sinn des Spiels irgendwie nicht.

Tut mir leid wenn ich mir jetzzt nicht alle 61 seiten durchgelesen habe, aber bisher hieß es, die Alpha sei viel zu verbugged um diese anständig spielen zu können. Hatt sich denn dahingehend was geändert? Lohnt es sich zu kaufen? Würds schon verdammt gerne Spielen :)

Das einzige gute momentan ist das du das spiel halt schon besitzt für ein guten preis..aber sonst ist es fürn arsch :D

Ich hatte letztens auch eine lustige Begegnung.

War frisch gespawned und lief gleich ins erste Haus. Sah jemanden der genauso nackt war wie ich und folgte mir ins Haus.
Er: "Friendly?"
Ich: "..."

Ich stand also still schweigend ein paar sekunden vor ihm.
Meine Reaktion....MITTELFINGER ZEIGEN! :D (ich wollte eh nochmal woanders spawnen^^)

Er: "F*CK YOU!!"
Und hat mich zusammengeprügelt :lol:

Aber mittlerweile bin ich mit ner M4 und 300 Schuss sowie mein ganzes Gepäck voll mit Nahrung ausgestattet. Und seitdem hab ich nimmer gespielt, weil ich ganz genau weiß, wenn ich JETZT verrecke, bekomm ich erstens nen Herzinfarkt und zweitens hab ich dann erstmal wieder keine Lust mehr auf das Spiel :D

...Aber mittlerweile bin ich mit ner M4 und 300 Schuss sowie mein ganzes Gepäck voll mit Nahrung ausgestattet. Und seitdem hab ich nimmer gespielt, weil ich ganz genau weiß, wenn ich JETZT verrecke, bekomm ich erstens nen Herzinfarkt und zweitens hab ich dann erstmal wieder keine Lust mehr auf das Spiel :D

Einfach abwarten bis der nächste Datenbank-Wipe kommt ... und der kommt mit Sicherheit :ugly:

Oder es einfach so machen wie YouTuber Rhinocrunch mit seinem "Wolfpack". Ab an die Küste und den Frischlingen helfen, Essen, Ausrüstung und Waffen verteilen, und die Küste von Banditen säubern.

Is auch um einiges herausfordernder als einfach auf Menschenjagd zu gehen.
OuuOuuOuuuuuuu... :)

Oder es einfach so machen wie YouTuber Rhinocrunch mit seinem "Wolfpack". Ab an die Küste und den Frischlingen helfen, Essen, Ausrüstung und Waffen verteilen, und die Küste von Banditen säubern.

Is auch um einiges herausfordernder als einfach auf Menschenjagd zu gehen.
OuuOuuOuuuuuuu... :)

Das ist ja auch nice ^^ Problem ist nur wenn man damit neue Banditen schafft :D

Oder es einfach so machen wie YouTuber Rhinocrunch mit seinem "Wolfpack". Ab an die Küste und den Frischlingen helfen, Essen, Ausrüstung und Waffen verteilen, und due Küste von Banditen säubern. OuuOuuOuuuuuuu... :)

Das ist cool :)

Ich hab gute Ausrüstung und bin bei Balota, hat jemand lust heute Abend mit mir einigen Frischlingen zu helfen?

An Weihnachten hat er einfach alles was er hatte nem Typen in Elektro gegeben...

Schaut euch die lets plays mal an, hat echt was wie er spielt.
Erfordert halt auch ein gut funktionierendes squad.

Zurück