[Sammelthread] DayZ Standalone

1. Ja, nach dem Serverneustart sind Türen geschlossen.
2. Mit dem Gasbrenner und dazugehöriger Gasflasche soll man später sein Essen kochen können.

Bin gerade alleine auf dem TS ^^ Habe schon mal ein bisschen gelootet und dann wieder ausgeloggt ...

Hatte gerade voll Herzklopfen:
Ich gehe in ein Haus rein (alle Türen zu). Gehe in jeden Raum und dann die Treppe hoch. Neben der Treppe war eine Tür, die ich noch nicht geöffnet habe, Dann höre ich 2 Leute stöhnen. Gehe dann wieder runter, nachdem ich getrunken habe und ta da - die Tür ist offen :O Alter, hatte ich Panik. War aber niemand da und alles war wie vorher ... komisch.

das nervt sowieso.. hab die bedeutung noch nicht begriffen... wieso stöhnd mein charakter die ganze zeit?

Hatte gestern ein ähnliches Phänomen... Hatte immer das Gefühl Gittertore zu hören die sich öffnen usw... aber ich war ziemlich sicher alleine... aber trotzdem... puuuh

Wenn dein Char stöhnt, wurdest du sicherlich verwundet. Dagegen helfen glaube ich Painkiller.
Es schmerzt eben ein wenig, wenn man angegriffen wurde :D

Wenn Dich ein Zombie attackiert hat, Du danach blutest und Dich verbindest, kannst Du wohl infiziert werden. Mir ist das kürzlich passiert und dann stand auch im Inventar Bildschirm "sick" und mein Charakter hat ständig gestöhnt. Ich hatte ein Fläschchen Alkohol dabei und konnte damit meine Wunden säubern. Dann hat das Stöhnen nach ner Weile aufgehört. Vorher kamen noch so Meldungen ala "Die Wunde sieht besser aus" oder sowas in der Art und irgendwann kam dann die Meldung, ich sei wieder gesund.

Also wenn ich von nem Zombie angegriffen wurde, kam bei mir nie "sick".
Ist mir bis jetzt nur passiert, als ich verfaultes Obst gegessen hab ^^

Wenn Dich ein Zombie attackiert hat, Du danach blutest und Dich verbindest, kannst Du wohl infiziert werden. Mir ist das kürzlich passiert und dann stand auch im Inventar Bildschirm "sick" und mein Charakter hat ständig gestöhnt. Ich hatte ein Fläschchen Alkohol dabei und konnte damit meine Wunden säubern. Dann hat das Stöhnen nach ner Weile aufgehört. Vorher kamen noch so Meldungen ala "Die Wunde sieht besser aus" oder sowas in der Art und irgendwann kam dann die Meldung, ich sei wieder gesund.

ah oeky, wurde tatsächlich verwundet, da kam immerwieder die meldung das meine kleider voll blut sind, bis ich begriffen habe, wie ich mir bandage machen kann^^
danach hiess es das die blutung gestoppt war, und das stöhnen fing an... aber von sick war nichts geschrieben

ah oeky, wurde tatsächlich verwundet, da kam immerwieder die meldung das meine kleider voll blut sind, bis ich begriffen habe, wie ich mir bandage machen kann^^
danach hiess es das die blutung gestoppt war, und das stöhnen fing an... aber von sick war nichts geschrieben

Wenn dein Bildschirm langsam schwarz weiß wird, wird es knapp mit dem überleben :D

Da würde mich mal interessieren, ob sich das Blut selbst wieder regeneriert oder ob man sein Blut wirklich nur durch Bluttransfusion "füllen" lässt.

Klick mal auf "TAB" da steht dann irgendwann gelb unterlegt "sick". An der gleiche Stelle steht auch ob Du Hunger oder Durst hast. Jetzt muss Du ein Fläschchen Alkohol finden bevor Dich die Infizierung ins Gras beissen lässt :D

Das Stöhnen ist ein Indiz für die Infizierung. "sick" war meiner afaik nicht sofort, sondern erst nach einer Weile.

Edith meint: Unter Deinem Link steht es ja genau beschrieben. Das ist eine "Infected Wound" und nach der Behandlung mit Alkohol kamen bei mir nach einer ganzen Weile auch genau die Meldungen: "My wounds hurt less" "My wounds look cleaner"

Das Stöhnen ist ein Indiz für die Infizierung. "sick" war meiner afaik nicht sofort, sondern erst nach einer Weile.

Edith meint: Unter Deinem Link steht es ja genau beschrieben. Das ist eine "Infected Wound" und nach der Behandlung mit Alkohol kamen bei mir nach einer ganzen Weile auch genau die Meldungen: "My wounds hurt less" "My wounds look cleaner"

Ja klar, WENN du eine entzündete Wunde hast, dann musst sie mit Alkohol behandeln. Aber du musst nicht grundlegend nach einem Angriff eine entzündete Wunde bekommen.
Ich bin auch schon stundenlang mit dem gestöhne rumgelaufen, und nichts ist passiert. Keine Meldung, gar nichts.
Vllt wegen dem Blutverlust? Oder Bug? ^^

Die Gesundheit (Blut) regeneriert sich wenn man genug gegessen und getrunken hat. Im Inventar kommt dann die Meldung "healthy"

Ah danke dir.

Geil -.- Ich bin gerade Hardcore gut ausgestattet und bin sick, hungry und thirsty ... mein Bildschirm ist schon schwarz-weiß. NIRGENDSWO Painkiller oder Alk und der Affe sit nach 10x vom Brunnen trinken immer noch durstig ... ich suche mir jetzt einen schönen Platz zum Sterben. Das beste ist: Ich wurde während des offline seins krank xD Geile Pre-Alpha

Geil -.- Ich bin gerade Hardcore gut ausgestattet und bin sick, hungry und thirsty ... mein Bildschirm ist schon schwarz-weiß. NIRGENDSWO Painkiller oder Alk und der Affe sit nach 10x vom Brunnen trinken immer noch durstig ... ich suche mir jetzt einen schönen Platz zum Sterben. Das beste ist: Ich wurde während des offline seins krank xD Geile Pre-Alpha

Beim Brunnen musst du n paar mal öfter trinken^^
Ich trinke da meistens so lange bis die Meldung kommt "My stomache is stuffed".

Kann gleich on kommen, aber bin nur mit einem leeren Revolver bewaffnet.
quasi ne schreckschusswaffe nur ohne knallgeräusch:D...& pass auf das du nie die sonne im rücken hast sonst sieht dein gegenüber das du keine patronen in der trommel hast :D

@ fux ja danke nochma;)

könnte heut abend auch ein bissl samariter spielen/ aber das argument mit dem "neue banditen heranzüchten" is da nich zu vernachlässigen! aber sone wohltat lässt wohl einigen ein warmes herz bekommen...hab gestern auch gnadenlos ein koppschuss bekommen:wow:...erst nett quatschen & dann das...vllt. hat sich der schuss auch aus versehen gelöst:schief::ugly:

zumal ich mir gut vorstellen kann das sich son vollgelooteter bandit von der waldkante in seine spielsachen schmeisst & auch bettelnd zur suppenküche kommt um dann mit dem versteckten revolver alle zu richten:ugly:

ich suche mir jetzt einen schönen Platz zum Sterben
genau nen ruhiges plätzchen & dann loote deine leiche;)

Zurück