[Sammelthread] DayZ Standalone

Klar kann man schreiben, mit "." oder "-" glaub ich, ist halt Direktchat, nur die wo in der nähe sind können es lesen.
Aber glaub mir, chat is schneller bei den meisten Situationen. Aber meist braucht man es garnicht.

ich wär wirklich intressiert es mal in der Gruppendinamik zu testen. Das Teamplaying und Co-Op gefällt mir nämlich viel besser als nur alle gegen alle oder ich gegen der Rest^^...
bin halt nur nicht so gut, da man glaub wirklich viel Erfahrung sammeln muss bei DayZ und man ohne relativ schnell das zeitliche segnet^^

Man muss ja nicht zwangsläufig gegeneinander spielen, wenn man mehrere Squads aus diesem Forum hat.

Wir haben das zu Mod-Zeiten mal wie folgt realisiert (was auch wunderbar geklappt hat):
- es werden 5er Squads gebildet mit jeweils einem Squadleader
- jedes Squad hat seinen eigenen TS-Channel (ergo alle auf dem selben TS-Server)
- die Squadleader richten sich channelübergreifendes Sprechen ein (whispern auf Taste legen...)

So können die Squadleader taktisch ihre Squads führen und sich in wichtigen Fragen abstimmen - blödes Beispiel:
"Seid ihr das da an dem Brunnnen, die sich gegenseitig den Mittelfinger zeigen ?" :ugly:

Hat bei uns damals wunderbar funktioniert... so kann man beispielsweise auch gut Rollen verteilen für einzelne Squads, wie bspw. Patrouille, Bereich A / B absichern etc.

:daumen:

So meinte ich das ja im Grunde. Man sichert sich ein gebiet und teilt ein: Von 13 Uhr - bis 13:30 Uhr ist Team A da und da und ab 14 Uhr Team B :D Das man so einen stützpunkt hat ^^ Z.B. Feuerwache ^^

Man muss ja nicht zwangsläufig gegeneinander spielen, wenn man mehrere Squads aus diesem Forum hat.

Wir haben das zu Mod-Zeiten mal wie folgt realisiert (was auch wunderbar geklappt hat):
- es werden 5er Squads gebildet mit jeweils einem Squadleader
- jedes Squad hat seinen eigenen TS-Channel (ergo alle auf dem selben TS-Server)
- die Squadleader richten sich channelübergreifendes Sprechen ein (whispern auf Taste legen...)

So können die Squadleader taktisch ihre Squads führen und sich in wichtigen Fragen abstimmen - blödes Beispiel:
"Seid ihr das da an dem Brunnnen, die sich gegenseitig den Mittelfinger zeigen ?" :ugly:

Hat bei uns damals wunderbar funktioniert... so kann man beispielsweise auch gut Rollen verteilen für einzelne Squads, wie bspw. Patrouille, Bereich A / B absichern etc.

:daumen:

Das ist ne ziemlich gute Idee :D

-Gestern war es nämlich schon ziemlich grenzwertig in Sachen koordination usw. :P
(Jedenfalls, wenn man ernsthaft spielen möchte ;) )

Das ist ne ziemlich gute Idee :D

-Gestern war es nämlich schon ziemlich grenzwertig in Sachen koordination usw. :P
(Jedenfalls, wenn man ernsthaft spielen möchte ;) )

Es waren definitiv zu viele in einem channel die an unterschiedlichen Orten waren. Wenn beide Gruppen dann gleichzeitig im Feuergefecht sind ist das Chaos perfekt.

Schußortung per 7.1 funktioniert auch nicht richtig. Ich hab definitv deswegen in die falsche Richtung geschaut,..und wurd erschossen.
Ich finde auch der Char brauch so was wie ein Instinkt, vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei Hitman.. aber irgendwie "aha da ist jemand der schon lange da hockt" -Signal. und je länger man in den Wäldern überlebt desto besser der Instinkt, das wär mal was wodurch auch mehr Realität in einem Spiel geschaffen wird.

Schußortung per 7.1 funktioniert auch nicht richtig. Ich hab definitv deswegen in die falsche Richtung geschaut,..und wurd erschossen.
Ich finde auch der Char brauch so was wie ein Instinkt, vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei Hitman.. aber irgendwie "aha da ist jemand der schon lange da hockt" -Signal. und je länger man in den Wäldern überlebt desto besser der Instinkt, das wär mal was wodurch auch mehr Realität in einem Spiel geschaffen wird.

Achwas.... so ein unfug, wird gott sei dank auch nie kommen

Doch hoffe ich !! und Unfug ist es nicht ! ;)
Was hat etwas mit realität zu tun, wenn dir angezeigt wird, das jemand im Gebüsch hockt, den du mit bloßem auge nie gesehen hättest? Ö..Ö
Schon klar, Menschen haben Instinkte... Aber hey... Ich lebe jetzt schon mehr als 23 Jahre und trotzdem kann ich noch keine hasen aufm feld sehen ^^.

Meine. Meinung: ich hoffe sowas kommt nicht, und es ist unfug in diesem genre (survival-sim-tactic-shooter-rpg )

Ja sorry, aber für mich ist das unfug. Spiel ja auch kein Flugsimulator und schalte nur den Autopilot ein und fertig.
Der Spieler muss sich selbst dadrum kümmern ob ein Gegner in der nähe ist oder nicht.
Spiel lieber Hitman, oder irgend ein FPS auf ner Konsole mit Autoaim. DayZ ist kein FPS

hmm.. Battlefield z.b. ist mir auch zuviel FPS ..DayZ zu langweilig bei neuem Looten müssen. Eine Mischung muß her..

Just Cause 2 MP ..ist Ok. Dies Teleporting müsse man abschaffen damit mehr streetfights entstehen, und dann machts mehr Fun.

Zuletzt bearbeitet:
Day Z soll auch kein Mischung aus FPS und survival sein. Nur survival. Kann mir zwar gut vorstellen das es server mit unterschiedlichen Einstellungen geben wird, dass jeder seinen favoriten raussuchen kann, aber das war es dann schon.

Die sollen mal die Features die sie geplant haben alle einbauen, dann ist es ein Weltklasse Spiel. Und es soll sich ja von den anderen Games hervorheben.

Glaubst du nach ner Zombie Apokalypse wird die Welt "vollgepackt" sein?
Ich glaube du hast ne falsche Vorstellung von dem Spiel.
Für dich wären Mods wie DayZ Overwatch wohl eher was. Nach knapp 10 min. voll ausgerüstet, an jeder Ecke Fahrzeugs, ein bisschen auf Spielerjagd und rumballern.
Wundere dich aber nicht wenns schnell langweilig wird.

Denn genau die Tatsache, dass es eben nicht mehr alles im Übermaß gibt, man mit allem haushalten muss, eventuell sogar auf andere angewiesen ist, um virtuell zu überleben, genau dass fesselt an DayZ so ungemein.

Ich spiel zur Abwechslung gern mal Mods wie Overwatch, komme aber für den echten Adrenalinschub immer wieder zum Original zurück.

klar.. versteh Dich. Aber es ist ein Spiel, und da muß nun mal etwas passieren damit es nicht langweilig wird..so schnell. Es ist spannend durchs Land zu streifen!! :D aber..nicht für jeden auf dauer. Besonders nach son blöden Tod ..wie ihn jeder mal kennt.

Das bringt mehr REALITÄT ins Spile?! Häää?! In welcher Welt lebst Du denn? Meinste jeder hätte solchen Spinnensinne nur weil er im Wald hockt? Das wäre totaler Schwachsinn sowas zu implementieren. Gott sei Dank wird so ein Blödsinn niemals kommen.:daumen:

hmm.. Battlefield z.b. ist mir auch zuviel FPS ..DayZ zu langweilig bei neuem Looten müssen. Eine Mischung muß her..

Oha, kommen jetzt nach den COD-Kiddies die BF-Kiddies?! :ugly:

@phantom, elektro-zwerg, zw3rk & die die ich vergessen habe:D...war ne geile runde & danke das ihr mich als bloodynoob so mitgezogen habt! in 8 stunden kein ma jestorben & ein paar zombies & ein realitygegner in einer adrenalinverseuchten situation gekillt...es blieb keine zeit zum fragen wer da liegt:ugly:...er sah fremd aus... erst dachte ich "verdammt mein freund gekillt:(" aber ne es war doch ein gegner...:ugly:

ja es liegt noch viel potenzial brach in diesem spiel aber das was ich bisher erlebt habe waren die 24 euro allemal wert:daumen:

Oha, kommen jetzt nach den COD-Kiddies die BF-Kiddies?! :ugly:

ja frisch ausm battlefield...aber muss mal wieder abwechslung her hab auch scho arma I & II gespielt;)

Ich ärgere mich gerade zu Tode.

Mein Zockertag fing damit an, dass ich mich mitten im nirgendwo wieder eingeloggt habe, wo ich gestern meinen Char geparkt habe. Just in dem Augenblick, als mein Spiel fertig geladen war, wird mir in den Kopf geschossen. Da war wohl zufällig gerade in diesem Augenblick jemand vorbeigekommen und hat mich beim spawnen erwischt. Fand ich natürlich nicht so prickelnd, bin ich doch die Nacht vorher 7 Stunden mit nem Kumpel durch die Gegend gerannt, um endlich ne M4 zu finden.

Der nächste Spawn bestand wieder aus stundenlangem Gerenne, um den Rest meiner Mates zu finden. Als ich sie hatte, zogen wir an der Küste weiter Richtung Solnichy. Am kleinen Bahnhof an der Küste, in der Nähe von Three Valleys, kam wie aus dem Nichts so ein irrer Survivor aus einer Ecke gesprungen, hat mich mit zwei Faustschlägen von hinten bewusstlos gehauen und mein Zeug gelootet. Das alles innerhalb von Sekunden, so schnell konnte niemand reagieren. Währenddessen brüllt er noch englische Schimpfwörter mit russischem Akzent in den Voicechat. Verrückter Vogel. Er wurde dann hinterher noch standesgemäß exekutiert, brachte mir aber auch nichts: Ich durfte wieder wandern gehen.

Bin diesmal direkt in Solnichy gespawnt, hatte also "Vorsprung" ggü. den Mates. Hab da ein bisschen was gelootet und mich auf den Schornstein gestellt, um auf meine Freunde zu warten. Just in dem Augenblick, als ich sie sah, glitchte ich durch den Boden und starb. ... ... ... .... .... .... .... ....
Bin dann wieder die Bahngleisen langgesprintet, um zurück zu meiner Leiche zu kommen. Meine Kumpels haben da gewartet und ich hatte mein Zeug zurück, war alles wieder in Ordnung soweit. Sind dann von dort weiter Richtung Airfield im Nordosten. Haben da paar gute Sachen gefunden, bis einer meiner Leute einen anderen Survivor gesehen hat. Wie die feigen Karnickel saß ich mit einem anderen Freund auf dem Tower, Gewehr im Anschlag. Aber es passierte nichts. Der Typ ist wohl weggelaufen/ausgeloggt, also nichts weiter dabei. Ich wollte die Leiter wieder runterklettern, stelle mich dran, drücke F und mein Char macht die Leiteranimation -aber in der falschen Richtung. Ich stürze und sterbe. Wieder alles weg.

Genau das ist jetzt der Punkt, an dem ich für heute aufhöre. 2x an einem Tag wegen Bugs/Glitches zu sterben, reicht mir :ugly:

Naja, anyway...ich war eigtl immer derjenige, der nicht so zur Gewalt neigt. Aber das hat sich jetzt geändert. Ich mache jetzt Kill on sight und frage auch nicht mehr nach.

...Genau das ist jetzt der Punkt, an dem ich für heute aufhöre. 2x an einem Tag wegen Bugs/Glitches zu sterben, reicht mir :ugly:
...

Naja, um 03:56 Uhr kann man ja auch langsam mal aufhören zu zocken... ist eh gesünder :haha:

Generell kann ich dich verstehen... ich hatte auch schon ein paar dieser Momente in der SA.
Wobei man das eigentlich auch aus den frühen Mod-Versionen gewöhnt ist... - eine gewisse Frusttoleranz muss man schon mitbringen in diesem Entwicklungsstadium.

@Uniwaq:

Ich sehe das ähnlich - wenn Autos, Tiere, mehr Waffen und Equip kommen, dann kommt auch automatisch eine höhere Langzeitmotivation auf.
Soweit auf jeden Fall meine persönliche Erfahrung aus Mod Zeiten.

@All:

Spart euch bitte die BF / CoD - Kiddie Diskussion, sie bringt rein gar nichts !

Kann ich dir auch n Lied von singen...
Ich hab mich auf diesem Schiffswrack oben an Deck gestern ausgeloggt, als ich mich heute morgen wieder einloggte ist mein Char durch die Decke in einen anderen Raum geplumst.
Im ersten Augenblick dachte ich alles gut, weil ich überlebt habe, aber der kleine Raum in dem ich nun war, hatte keine Tür die sich öffnen lässt, und keine Fenster....
Nach gut 1 1/2 Std. vollspeed gegen die Wand jumpen war ich aber irgendwie auf einmal wieder draußen^^

Fazit: niemals auf dem Schiff ausloggen, sondern immer an Land.. :-)

Zurück