[Sammelthread] DayZ Standalone

(...) "aha da ist jemand der schon lange da hockt" -Signal. (...)
Bei mir funktioniert das! Vermutlich musst Du nur mehr zocken, das schärft Deinen Instinkt :D

Gestern Abend konnte ich das Spiel auch mal ausgiebig testen. Läuft ja wirklich schon recht gut. Kurz vorm Verhungern habe ich endlich einen Dosenöffner gefunden und habe knapp überlebt. Jetzt ist leider die komplette Farbe weg und die regeneriert sich auch nicht mehr. Unterwegs habe ich eine Leiche gefunden, die recht gut ausgerüstet war mit Reis usw. Ich habe dann mal kräftig gefuttert und mich an einem Brunnen satt getrunken, aber trotzdem bleibt alles grau. Wie sehe ich denn, was mir fehlt? Gibt es eine Anzeige wieviel "Leben" ich noch habe oder so? Im Inventar wird nichts mehr angezeigt, da stand sonst, ob ich hungrig oder durstig bin.

Da ich zur Zeit Besuch habe, ist es mit TS etwas schlecht. Ich schaue da aber demnächst auch mal vorbei.

...Im Inventar wird nichts mehr angezeigt, da stand sonst, ob ich hungrig oder durstig bin...

Wenn Du wirklich fit bist sollte da seit einem der letzten Patches "healthy" stehen - das bedeutet auch, dass dein Char sich wieder regeneriert... also immer weiter futtern, solange Du noch was hast ;)

Edit:

Hier noch weitere Hilfe zu dem Thema:

http://dayzdb.com/guide/11-standalone-status-effects

...

Anhang anzeigen 704309

Kennt jemand das Bild schon? :D Könnte helfen zu den Statusmeldungen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sein das es bisschen dauert, immer mal wieder was essen und an jedem brunnen satt trinken.

Zum Ausloggen, mitten auf dem Schiff ist ja eine dumme Idee :D

Ich logge mich immer im Wald, abseits von Stadt, m-base oder gar einem Weg aus.

Wer sich auf ein Dach stellt oder an dem boot rumkrackselt braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn er stirbt. Wir sind nich umsonst in einer alpha Phase

Bin mir gerade am stark überlegen das Spiel zu kaufen, aber ich habe bedenken dass es mir alleine keinen Spass machen würde...
Habt ihr sowas wie feste Teams wo ihr zusammen abmacht zum spielen oder so? würde nämlich gerne in Teams spielen, bin halt ein blutiger Anfänger und wäre auf eure Hilfe angewiesen :-/

Bin mir gerade am stark überlegen das Spiel zu kaufen, aber ich habe bedenken dass es mir alleine keinen Spass machen würde...
Habt ihr sowas wie feste Teams wo ihr zusammen abmacht zum spielen oder so? würde nämlich gerne in Teams spielen, bin halt ein blutiger Anfänger und wäre auf eure Hilfe angewiesen :-/

ich bin auch seit gestern dabei...& habe auch in nem team gespielt was mir sehr half...bin nun sehr gut ausgerüstet die schmauchspuren riechen noch frisch & das blut eines menschlichen feindes klebt noch an meinen händen:ugly:

wie heisst du denn bei steam? dann können wir dich adden aber vor sonntag abend wirds wohl erstma nix bei mir mit zoggen

da wende dich mal an den admin Steam Community :: mft30

wie ist eig. eure performance? hab alles auf hoch & downsampling auf 150% & so 15-40 fps hardware seht ihr in meiner signatur.

(ach ja & post processing auf "aus" weil das das bild so derbe verschwimmen lässt das mag ich nicht)

habt ihr vegetation auf niedrig? ergibt ja nen vorteil oder?

@mist3r89: ich kann dich nicht finden bei steam O.o?

/ mal noch ein paar allgemeine fragen: wenn ich auf ein leeren server gehe hab ich nur die gefahr der zombies oder? also kann man "enspannt" sein char ausbauen & dann vollgepackt mit schönen sachen auf nen vollen server joinen oder?

genauso wenn ich z.b. verletzt & in einer gefahrensituation bin( wie die hinrichtung im trailer) kann ich mich doch einfach ausloogen & nem andern server joinen um mich entspannt zu heilen oder?

seit einem zombieangriff gestern stöhnt mein char gelegentlich aber es steht nichts geschrieben was ihm fehlen könnte (satt & nicht durstig bin ich auch). kann ich das ignorieren oder wie soll ich damit umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vegetation auf niedrig? ergibt ja nen vorteil oder?

wenn ich auf ein leeren server gehe hab ich nur die gefahr der zombies oder? also kann man "enspannt" sein char ausbauen & dann vollgepackt mit schönen sachen auf nen vollen server joinen oder?

genauso wenn ich z.b. verletzt & in einer gefahrensituation bin( wie die hinrichtung im trailer) kann ich mich doch einfach ausloogen & nem andern server joinen um mich entspannt zu heilen oder?

Vegatation auf niedrig könnte was bringen, ist aber ein eher unfairer zug. Ich mach lieber alles auf Max

Theo. kannst du auf leeren server looten gehn, Probleme gibt es trozdem. Erstmal einen Leeren finden, und einige Server hopper joinen natürlich Praktisch in die Base, also komplett ungefährlich ist es nicht.
Und was ich noch Sagen wollte zu dieser Aktion, brauchst dich net wundern warum nach 5-6 Stunden die luft raus ist bei der vorgehensweise! Du machst eigentlich alles Falsch um Spaß zu erleben.
Ein Rennen alleine zu fahren ist auch Sinnfrei

Vor Gegnern Auslogen ist feige! sowas gehört verbannt auf den Server ;)
(in der Mod schon gang und gebe)

Du bist in dem Sinne der "Anti-Spieler" wenn du das so durchziehst.

Zuletzt bearbeitet:
...mal noch ein paar allgemeine fragen: wenn ich auf ein leeren server gehe hab ich nur die gefahr der zombies oder? also kann man "enspannt" sein char ausbauen & dann vollgepackt mit schönen sachen auf nen vollen server joinen oder?

...

Aus genau diesen Gründen freue ich mich schon auf die ersten private Hives !

Was soll das denn bitte für eine Spielmentalität sein ??? :slap:

das mit dem ausloggen finde ich schon mies... gut eine exekution finde ich auch etwas übertrieben, selbst wenn es nur eni Spiel ist... weiss ehrlichgesagt nicht wie ich da reagieren würde... vor allem dadurch das alle Gegenstände dann verloren gehen... ach freu mich irgendwie auf die ersten Tests im Spiel... Hoffe in der Gruppe damit ich nicht gezwungen werde kaputte Bananen zu essen :-p

Wenn mich jemand festnehmen will hau ich entweder ab wenn ess möglich ist, muss halt die Umgebung passen, viel Wald und viel Gebüsche und hoffen das der andere schlecht schießt^^
oder man packt die Knarre aus und gibt ihm Blei. Wenn man sich Festnehmen lässt ist das nicht besser als Tod, dir wird alles genommen und zu 90% kommst ums leben

okey... eben kenn mich noch gar nicht aus, deshalb wär ich sehr froh wenn ich ein ingame tutorial mit euch machen könnte *liebguck*

macht mal ruhig! ihr schiesst sicher auch gleich wenn ich freundlich winke & zum kaffe lade aufm server:D

das waren nur fragen! ich will nicht auf leeren servern looten usw.! es ging mir nur um die möglichkeit! & ich glaube es werden sicher einige so vorgehen! ich habs gestern zum ersten mal gespielt in nem team mit ts & ich habe mir meine ausrüstung ehrlich ergaunert...wenn der andere net so schnell am abzug is bei nem überfall am flugplatz kann ich auch nichts dafür:ugly:

& um mal die guten & die bösen herauszukristallisieren...in unserem team ging der erste aufgrund blei bedingter herzinsuffiziens zu boden! wir haben uns nur verteidigt, gerächt & gemeuchelmördert;)

Auch auf leeren Servern ist alles gelootet. Und manchmal spawnt man, läuft 3 Meter -> Headshot

Und es will auch keiner einen Trupp bilden... Allein durch die Pampa latschen ist auch auf dauer langweilig.

Auch auf leeren Servern ist alles gelootet. Und manchmal spawnt man, läuft 3 Meter -> Headshot

Und es will auch keiner einen Trupp bilden... Allein durch die Pampa latschen ist auch auf dauer langweilig.

Ja wenn doch einer drauf ist und man unvorsichtig vorgeht, kann das passieren ;)
Ingame "mitstreiter" finden ist fast nicht möglich, aber hier im Forum sind doch einige

quote_icon.png
Zitat von Pseudoephedrin

Ja wenn doch einer drauf ist und man unvorsichtig vorgeht, kann das passieren ;)
Ingame "mitstreiter" finden ist fast nicht möglich, aber hier im Forum sind doch einige
ich glaube auf "p" oder so sieht man doch wer auf dem server ist

wie kann ich den mittelfinger zeigen?

wie kann ich grüßen?

& auf "shift" erscheint son mikrosymbol...kann man da ingame sprechen? vorausgesetzt der gegenüber versteht die sprache?

/ und was ich mit dem looten auf leeren servern usw. meine sind die möglichkeiten die einem "bleiben"...ungünstigen situationen auf einer feigen art & weise zu entgehen...wenn man erschossen wird merkt sich der server bzw. das spiel das man tot ist & von vorne beginnen muss...sone situation wie bei manchen games wo man nicht speichern kann in gefahrensituationen wäre gut. bzw. selbst rechner restarten nichts bringen würde...wenn ihr wisst wie ich das meine

in bf3/4 merkt sich die statistik auch sofort jeden kill ob nun der eig. oder der des anderen man kann also quasi nicht bescheissen in bezug zur k/d

Zuletzt bearbeitet:
ja shift ist reden. der andere muss aber in deiner gegend sein. am besten finde ich das, wenn man als scharfschütze auf bode liegt und ihm angst machen kann:p:p:D:D

Zurück