[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich es jetzt kaufe :O Es zocken 30k Leute und das muss was heißen, aber ich habe Angst, dass ich 24€ bezahle und es am Ende doch ******* ist :-(

Ohne Worte...

:daumen:

PS:
Ansonsten nett geschrieben, der Erfahrungsbericht...

Na ja du musst das im großen Zusammenhang sehen, ich wollte nicht ausloggen um mir diesen Vorteil zu verschaffen. Ich musste weil der reload irgendwie verbuggt war. Anstatt nachzuladen stand mein char auf und zeigte den Mittelfinger. Ich meine coole Sau, trotzdem saublöd :-D

schliese mich lexros an ich hab die LPs von Moondye geschaut und das ganze hat mir gefallen paar kumpels hatten das spiel auch schon also wurde es gekauft.

Bin auch stark am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Spiele egtl. keine Shooter, sondern eher Sachen wie Skyrim oder The Witcher, aber die offene Welt und 28-Days-Later-Atmosphäre in DayZ ist doch schon sehr verlockend. :D

Kann man das Spiel auch im Single-Player spielen (also komplett ohne Online-Verbindung)?

Bin auch stark am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Spiele egtl. keine Shooter, sondern eher Sachen wie Skyrim oder The Witcher, aber die offene Welt und 28-Days-Later-Atmosphäre in DayZ ist doch schon sehr verlockend. :D

Kann man das Spiel auch im Single-Player spielen (also komplett ohne Online-Verbindung)?

nein das spiel ist ein reiner multiplayer titel wäre ja auch sonst doof.

Hey hat wer Bock heute mal wieder als Gruppe einen Server unsicher zu machen ;D?

ich lad es grad runter & würde mich anschliessen...ein paar tips von erfahrenen survivern können sicher net schaden & in der gruppe is ein einzelner schwerer zu treffen bzw. wirkt diese auch schlagfertiger als ein einzelner:ugly:

Wenn das so weiter geht müssen wir den ts channel bald auf mehrere squads splitten, da ab 6-7 leute alles ein bisschen unübersichtlich "klingt"... :)

Aber gut so freut mich dass wir soviele leute werden!!!

Wieso macht ihr es nicht so: Ihr macht eine DayZ-Unit :D Haha Team A und Team B :D 2 Gruppen machen Cherno unsicher, aber auf 2 verschiedenen TS xD Wie Squads im Krieg :daumen:

Und am Ende bekriegen sich die 2 Sqauds Gegenseitig weil das eine Squad dem anderen Loot vor den Füßen wegklaut :ugly:

Man muss ja nicht zwangsläufig gegeneinander spielen, wenn man mehrere Squads aus diesem Forum hat.

Wir haben das zu Mod-Zeiten mal wie folgt realisiert (was auch wunderbar geklappt hat):
- es werden 5er Squads gebildet mit jeweils einem Squadleader
- jedes Squad hat seinen eigenen TS-Channel (ergo alle auf dem selben TS-Server)
- die Squadleader richten sich channelübergreifendes Sprechen ein (whispern auf Taste legen...)

So können die Squadleader taktisch ihre Squads führen und sich in wichtigen Fragen abstimmen - blödes Beispiel:
"Seid ihr das da an dem Brunnnen, die sich gegenseitig den Mittelfinger zeigen ?" :ugly:

Hat bei uns damals wunderbar funktioniert... so kann man beispielsweise auch gut Rollen verteilen für einzelne Squads, wie bspw. Patrouille, Bereich A / B absichern etc.

:daumen:

Das klingt alles sehr cool. Hab das Spiel noch nie gespielt, hab nur mal Arma angespielt, bin aber nicht wirklich draus gekommen, obwohl das Spiel grafisch sehr cool ist.
so ein Taktikshooter finde ich klasse, aber mir gefallen einfach mündliche Chatfunktionen nciht. Besteht denn die möglichkeit auch über eine schriftliche Kommunikation? ich kann sowieso schneller schreiben als reden :-p

Zurück