[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich habe mir jetzt vorgenommen die "Spawnkiller" unter Beschuss zu nehmen. Also brav in einiger Entfernung warten bis der erste Sniper bei Electro (Berg mit Sicht auf Feuerwehr) einen Schuss abgibt und dem dann in den Rücken fallen. Das ganze natürlich auf halbwegs gefüllten Servern, nach eigener Erfahrung muss man da auch nicht allzu lange warten^^
Habe mich die Tage schon in die Nähe geschleppt und wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe versuche ich mal mein Glück.
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und bin da von hinten über die Bergkuppe runter und der Sniper war auch an einer üblichen Stelle unter einer Tanne. Zack, aus, Ende. Aber er hat ALT+F4 gemacht.

Nicht wirklich vor allem da solchen Menschen ist es egal sieht man doch an BF3 ;) Alleine der GGC-Stream hat über 20000 Einträge und ich will gar nicht wissen wieviele direkt über PB gebannt sind und über alle anderen Streams

Und die Gebannten kaufen das Spiel dann erneut zum Vollpreis? Und beim nächsten Bann erneut? Die müssen das Game ja echt lieben :ugly:
Ich weiche nicht davon ab: Ein hoher Preis schreckt tendenziell potentielle Cheater ab! Ich sage ja nicht das ein Preis über 50€ alle Cheater aus einem Spiel fern hält!

Ich denke mal das du es nicht verstanden hast was ich meine
Doch hatte ich, deshalb war deine nette Anletung leider umsonst:D(nutze den sixupdater und das nicht nur für DayZ;))
Es gibt aber keine Änderungen/Anpassungen für DayZ die das Hauptspiel verhunzen
Ich muss zugeben das weiß ich selber nicht genau nur der bekannnte Arma Spieler "Odium" hat das in einen seiner Videos auf Youtube behauptet.
Das musst du mir mal genauer erklären wieso? Glaubst du wirklich das 100% nur Arma haben weil sie DayZ spielen? O.o
Meine Angabe bezog sich nämlich darauf das ~ 60% schon Arma II vor DayZ hatten, der Hype um DayZ kam erst in den letzten paar Wochen und auch die Verkaufzahlen von Arma II schossen da erst in die höhe
Ich denke der Anteil der Spieler die ARMA schon hatten liegt bei höchstens 30%.

Ist bekannt wie man das "überarbeiten" von Chernarus interpretieren kann? Sind damit wenigstens mehr begehbare Gebäude gemeint?
Wie das genau ausschaut ist selbst Rocket aktuell nocht nicht klar. Er meinte jedenfalls das, auch wenn es vorerst noch nicht geplant sei, es problemlos möglich ist die Map noch deutlich zu vergrößern. Und das es mit dem Basenbau halt viel einfacher zu realisieren ist wenn es "instanziert" unter der Erde abläuft. Wobei ich persönlich das natürlich etwas schade finde, denn wie soll das für andere Spieler aussehen? Ist eine Basis dann von jedem betretbar, es wird lediglich kurz eine Sektion unter der Erde geladen? Und wie groß soll das dann werden? Oder sind die Spielerbasen dann immer nur für bestimmte Spieler sichtbar/betretbar? Und wie soll das aussehen? Ein großes Areal unter der Erde pro Basis? Ein Areal für alle Basen? Kann man an jeder Stelle der Map (außerhalb der Städte natürlich) ein Loch graben und eine Basis ausheben (was schon irgendwie "cool" wäre^^)?

Edit:

Ich denke mal das du es nicht verstanden hast was ich meine^^ Also mal eine kleine Erklärstunde xD
*erzähl_erzähl*
Alle Änderungen bezüglich einer Beta sind in diesem Beta ordner und haben mit dem normalen Spiel nichts zu tun außer du startest das Hauptspiel als Beta*
02%20sm_=%29.gif

Es gibt aber keine Änderungen/Anpassungen für DayZ die das Hauptspiel verhunzen.
Nur mal so zur Info: Es gab bisher nicht nur Beta-Patches. Der letzte große Patch (1.62 oder so), einzig wegen DayZ released, hatte ja u.a. die Waffen xtrem genervt. Richtig, nicht nur für DayZ, oder wenn man mit irgendwelchen Betas startet, sondern ganz normal auch für das Hauptspiel. Aber schön das immer die anderen etwas nicht verstanden haben und du grundsätzlich einen Irrtum deinerseits ausschließt. :P Davon ab sind die "ARMA OA" Beta-Patches alle für das Hauptspiel, und nicht für DayZ. Es gibt keine Betas xtra für DayZ und separat für OA, es gibt nur OA-Betas.
Glaubst du wirklich das 100% nur Arma haben weil sie DayZ spielen? O.o
Meine Angabe bezog sich nämlich darauf das ~ 60% schon Arma II vor DayZ hatten, der Hype um DayZ kam erst in den letzten paar Wochen und auch die Verkaufzahlen von Arma II schossen da erst in die höhe
Der Hype um DayZ kam nicht erst in den letzten Wochen, die Verkaufszahlen stiegen nicht erst in den letzten Wochen (zur Erinnerung, die Mod ist jetzt ~ 5 Monate alt), und laut einer Äußerung seitens BI wurden dank DayZ mehr Einheiten verkauft als in den 3 Jahren davor.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info: Es gab bisher nicht nur Beta-Patches. Der letzte große Patch (1.62 oder so), einzig wegen DayZ released, hatte ja u.a. die Waffen xtrem genervt. Richtig, nicht nur für DayZ, oder wenn man mit irgendwelchen Betas startet, sondern ganz normal auch für das Hauptspiel. Aber schön das immer die anderen etwas nicht verstanden haben und du grundsätzlich einen Irrtum deinerseits ausschließt. :P Davon ab sind die "ARMA OA" Beta-Patches alle für das Hauptspiel, und nicht für DayZ. Es gibt keine Betas xtra für DayZ und separat für OA, es gibt nur OA-Betas.
Der Hype um DayZ kam nicht erst in den letzten Wochen, die Verkaufszahlen stiegen nicht erst in den letzten Wochen (zur Erinnerung, die Mod ist jetzt ~ 5 Monate alt), und laut einer Äußerung seitens BI wurden dank DayZ mehr Einheiten verkauft als in den 3 Jahren davor.
Die Waffen wurden nicht wegen DayZ genervt rocket hat dies selbst in einem reddit Eintrag erklärt, er wusste das nicht mal und wollte es eigentlich irgendwie mit den DayZ Dateien überschreiben
comentários de rocket2guns em Weapon damage nerfs in ArmA2 1.62: Full details! und ich habe nichts anderes geschrieben als "Eher umgekehrt, Änderungen am Hauptspiel verhunzen DayZ siehe dazu einfach mal die Waffenänderungen, diese kommen vom Hauptspiel und wurden dafür gemacht"

Ich weiss auch für was die Betas sind habe ich je was anderes geschrieben oder behauptet diese wären für DayZ?
Zitat: "Alle Änderungen bezüglich einer Beta sind in diesem Beta ordner und haben mit dem normalen Spiel nichts zu tun außer du startest das Hauptspiel als Beta*"
Wo habe ich nun etwas wegen DayZ geschrieben? O.o Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von "Ich 15" :schief:

Erst in den letzten 3-4 Wochen ist die Zahl der User extrem gestiegen, vorher war das nicht der Fall wenn man das mal beobachtet hat wie schnell es auf einmal von 300000-400000 auf die million ging, da sind gerade mal 1-2 wochen dazwischen. Als ich dann mal anfing waren es gerade mal so 500000 spieler und das war vo ca. 3 wochen. Aber egal ich sag dazu echt nichts mehr -.-" Nicht zuletzt wegen dem Steam Summer Sale sind die zahlen extrem gestiegen laut BI

Dazu ein Zitat aus einer News von gamestar vom 24.07 wobei das Interview am 7. Juli 2012 -> DayZ - (Update) Bereits 800.000 Spieler - News - GameStar.de
"»Wir haben jetzt 420.000 [Spieler]. Morgen werden es 430.000 sein. (...) Momentan spielen etwa 22.000 Leute gleichzeitig in Stoßzeiten, 10.000 sind es außerhalb der Zeiten größten Andrangs. Das ist ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass die ursprüngliche Datenstruktur gebaut wurde, 100 Spieler und zwei Server gleichzeitig zu managen. (...) Momentan haben wir 1000 Server, bei 110.000 Spieler innerhalb von 24 Stunden.«

Der Ansturm sei teilweise so hoch, dass Hall bereits fünf Server wegen Überhitzung verloren hat. Sechs Mal habe er die Server migrieren müssen, jedes Spiel-Update führe zu einem Servercrash:"

Da du anscheinend aber irgendwas gegen mich hast und mein Angebot das zu klären als Drohung empfunden hast ist es wohl besser wen ich gar nichts mehr schreibe :(
Es wird eh nur alles komplett anders interpretiert wie ich es da steht und ich geschrieben habe. :(

Und die Gebannten kaufen das Spiel dann erneut zum Vollpreis? Und beim nächsten Bann erneut? Die müssen das Game ja echt lieben
s000.gif

Ich weiche nicht davon ab: Ein hoher Preis schreckt tendenziell potentielle Cheater ab! Ich sage ja nicht das ein Preis über 50€ alle Cheater aus einem Spiel fern hält!
Nicht nur das sondern die Cheats/Tools die sie meistens verweden kosten auch geld und diese sind meisten jedem Anti-Cheat Programm voraus welhalb es auch viel zu schwer ist alle zu bekommen =)

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und bin da von hinten über die Bergkuppe runter und der Sniper war auch an einer üblichen Stelle unter einer Tanne. Zack, aus, Ende. Aber er hat ALT+F4 gemacht.

Soll ja aber bestraft werden, seit den neusten Patch, oder?
Einige Server bringen das sogar als Meldung unten links^^ Hoffe schon das das klappt.

endlich wieder n ghillie <3 aber noch keine anständige waffe. halt ne simple winchester mit reichlich muni. audio mässig leiser als der revolver aber audible range knapp 3ma soweit wie der revolver xD hat wer ne anständige waffe zu vergeben :D am besten umsonst ;)
und noch ne andere frage.hat wer lust zu zocken bin kurz vor elektro :) also wenn jmd in der nähe ist. meldet euch bei mir :schief:

Nicht wirklich vor allem da solchen Menschen ist es egal sieht man doch an BF3 ;) Alleine der GGC-Stream hat über 20000 Einträge und ich will gar nicht wissen wieviele direkt über PB gebannt sind und über alle anderen Streams

Direkt von PB gebannt in BF3 sind 6,658 Accounts. Von direkt gebannt BattlEye Inzwischen über 13.000 - und BattlEye Global Bans gibt's erst seit dem 15. Juni..... :hmm:

Die Waffen wurden nicht wegen DayZ genervt rocket hat dies selbst in einem reddit Eintrag erklärt, er wusste das nicht mal und wollte es eigentlich irgendwie mit den DayZ Dateien überschreiben
Er wollte nichts mit DayZ Dateien überschreiben, er sagte "I'm reluctant to overwrite base ArmA2 classes ...". Und er hatte schon vorher angedeutet das er den Schwierigkeitsgrad anheben bzw den Waffenschaden o.ä. gerne reduzieren würde.
Erst in den letzten 3-4 Wochen ist die Zahl der User extrem gestiegen, vorher war das nicht der Fall wenn man das mal beobachtet hat wie schnell es auf einmal von 300000-400000 auf die million ging, da sind gerade mal 1-2 wochen dazwischen.
Jetzt schreibst Du das sie in den letzten Wochen erst extrem gestiegen ist, mein Kommentar bezog sich auf das was ich auch gequotet hab, nämlich das du meintest (Zitat von Dir) "Verkaufzahlen von Arma II schossen da erst in die höhe". Und das ist nicht korrekt, da sie schon lange vorher in die Höhe geschossen sind - nämlich kontinuierlich kurz nach Release des Mods, als die News dazu anfingen. Deine 2te Aussage ist korrekt, hat aber nichts mit der ersten zu tun.

Aber egal ich sag dazu echt nichts mehr -.-
....
Da du anscheinend aber irgendwas gegen mich hast
...
Es wird eh nur alles komplett anders interpretiert wie ich es da steht und ich geschrieben habe.
Ich habe überhaupt nichts gegen dich. Mich hat lediglich dein unfreundlicher Ton, und die Tatsache das du andere grundlos angreifst und beleidigst, gestört. Und bevor du mich jetzt nach irgendwelchen Beispielen fragst, lies deine letzten 20 Postings hier im Thread einfach noch mal. Und bitte jetzt nicht wieder eine OT-Unterhaltung anfangen, nimm es einfach so hin und fertig, oder schreib mir eine PM. Wie man sieht kannst du dich ja - wenn vermutlich auch unter größter Anstrengung :P - normal unterhalten. Laß uns das beibehalten und alles ist gut. :daumen:

So, ich denke ich werd jetzt gleich ma DayZ anwerfen, hab schon wieder vergessen wo ich mich letztes mal ausgeloggt hab. :ugly:

vorhin laufe ich mit einem kumpel auf DE 1812. wir looten gerade zusammen eine scheune, stehen direkt nebeneinander und killen ein paar zombies. weit und breit niemand anderes zu sehen. plötzlich sterben wir beide im exakt gleichen moment :( einfach so, ohne erkenntlichen grund.
war das ein gemeiner admin oder ein hacker oder was ist da los? kann ja nicht sein, dass man einfach so getötet werden kann! das nimmt einem echt ziemlich den spielspaß :daumen2:

So, nun will ich auch mal eine kleine Geschichte aus DayZ erzählen.

Ich war gestern mal wieder mit nem Kumpel unterwegs, und wir waren in der nähe vom NW Airfield.
Waren dann in der nähe der nördlichen Barracks als wir Schüsse hörten. Sind dann langsam Richtung Barracks weiter,
ich bin dann rein und hab mir kurz den loot angeschaut, war nichts besonderes. Beim Verlassen der Barracks höre ich dann einen
Schuss, welcher mit nur knapp am Kopf vorbeizischt. Bin dann natürlich sofort Weggerannt und hab die Bäume als Deckung benutzt, der Schuss kam aus
Norden. Wir sind dann bissal östlich in ein Dorf gegangen um unsere Wasserflaschen aufzufüllen und haben uns dann
Richtung Süden, nach Stary Sobor aufgemacht. Orientiert haben wir uns übrigens mit der Sonne, da es Tag war und wir beide keinen
Kompass hatten. War auf dem Server 11:30 die Sonne stand also fast genau im Süden. Nachdem die Richtung wirklich
gestimmt hat haben wir beschlossen uns kurz die Hochstände nordlich von Stary anzuschaun. Kurz vor dem ersten Hochstand sehen wir es....
Gleich nach dem Waldstück liegt ein Heli auf dem Feld! Natürlich sofort der Puls hochgegagen. Wir haben uns tierisch gefreut.
Ich bin dann auf zum Heli und mein Kumpel hat mir vom Hochstand aus mit der DMR den rücken freigehalten.
Nach ein paar Minuten den Boden absuchen hatten wir dann einen Camo Anzug, bisschen medizinische Vorräte und eine AS50!
Ich war natürlich hammer glücklich diese tödlichste alle DayZ Waffen zu haben, auch wenn ich nur 1 Mag hatte.
Auf einmal respawnen die Zombies und wir höhren plötzlich ein Motor geräusch.
Kurz darauf sieht man auch schon das Fahrzeug die Straße langkommen.
Es fährt direckt in den Wald, die steigen aus knallen sofort meinen Kumpel mit einer eigenen AS50 ab und kurz danach mich.
Ich hatte also ca eine Minute die AS50.
Der uns abgeknallt hat war übrigens ein Admin, der auf einmal zufällig mit nem Fahrzeug vorbeikommt und uns instant tötet.

Naja jetzt gehts ma wieder von vorne los, ist auch irgendwie eine erleichterung

Es kann natürlich reiner Zufall gewesen sein das die ihre Karre genau da geparkt haben wo dein Kumpel lag und ihn zufällig gesehen haben, aber irgendwie sieht das schon ziemlich unrealistisch aus. Wirklich das Gegenteil kann man aber auch nicht beweisen, weil die könnten (als Clan) einfach mal das Wrack becampt haben, gerade weil es sehr attraktiv in einer stark frequentierter Spieler Gegend lag. Die brauchen ja nur die Lage zu sondieren (aha ein Sniper hinten der andere geht vor) und zack schnappt die Falle zu^^
So vertreiben sich halt einige die Zeit. Ist aus meiner Sicht aber besser als nach Elektro zu gehen und stupide den Spawnkiller zu machen. Nun, zumindest ist jetzt die DayZ Motivation wieder oben, weil von vorn Anfangen hat ja auch was für sich^^

Wie das genau ausschaut ist selbst Rocket aktuell nocht nicht klar. Er meinte jedenfalls das, auch wenn es vorerst noch nicht geplant sei, es problemlos möglich ist die Map noch deutlich zu vergrößern. Und das es mit dem Basenbau halt viel einfacher zu realisieren ist wenn es "instanziert" unter der Erde abläuft. Wobei ich persönlich das natürlich etwas schade finde, denn wie soll das für andere Spieler aussehen? Ist eine Basis dann von jedem betretbar, es wird lediglich kurz eine Sektion unter der Erde geladen? Und wie groß soll das dann werden? Oder sind die Spielerbasen dann immer nur für bestimmte Spieler sichtbar/betretbar? Und wie soll das aussehen? Ein großes Areal unter der Erde pro Basis? Ein Areal für alle Basen? Kann man an jeder Stelle der Map (außerhalb der Städte natürlich) ein Loch graben und eine Basis ausheben (was schon irgendwie "cool" wäre^^)?

Ich denke mal das wird wie bei den Zelten ablaufen, man platziert den Eingang und kann das ganze darüber betreten. Die Frage ist eben nur wie es dann weiter geht. Instanzen mit Ladepausen sind der ARMA Engine sicher unbekannt, schließlich gibts das im Hauptspiel nicht. Auch stellen sich noch ein paar weitere Fragen wie das mit dem Zerstören und anderen Spielern funktionieren soll. Da eine Basis aber nur als Gruppe Sinn macht und die anderen Spieler wohl eher nicht mit dieser oder dem Erbauer (per ID) verknüpft werden können, gehe ich mal davon aus das alle die Basis betreten können.
Allerdings erscheint mir das Konzept im allgemeinen eher wackelig. Da die Dinger quasi immobil sind und einmal gefunden über weite Teile des Tages ungeschützt sind, da wohl kaum eine Patrouille existiert. Dann räumt man die halt aus und der Erbauer hat rein garnix von dem Ding. Schlimmer noch, zerstört man sie gehen alle im inneren drauf....

Zuletzt bearbeitet:
So etwas in der Art ist mir gestern auch passiert.
Bin mal wieder mit DarkMo umher gezogen und haben nen Server gefunden wo Autos und Schiffe da sind.. Und zwar DA wo sie auch Regulär sein sollen ^^.
Gut, sind dann die gegend abgerannt zwegs Teilen und Sprit aber nichts gefunden. Manchmal hat man aber auch ein Pech.
Also weiter zur Fabrik. Dann sehen wir das noch ein Spieler auf den Server connectet ist haben uns aber nichts dabei gedachte. Wie auch, die Map is Riesig und wie hoch muss
die Wahrscheinlichkeit sein das ein anderer Spieler genau vor einem Spawnt bzw. in unmittelbarer nähe ...
Gut, ich durch den Bruch bei der Mauer und will gerade das erste Lagerhaus untersuchen als Plötzlich der Spieler raus kommt .... O_O .....
Mein Glück war nur das er nach Rechts abbog und nicht nach Links... Bei letzterem hätte es einen Toten mit Sicherheit gegeben, er oder ich ^^.

Und nein, wir waren in keiner Gegend die man als High Zone für Spieler gelten würde .... Schon irgendwie ein Sau blöder Zufall finde ich .

Zwischen Polona und Orlovets?
Da ist durchaus mit Spielern zu rechnen, auch wenn der andere ziemlich dämlich ist sich dort auszuloggen, sowas macht man doch im Wald:what:
Hatte aber hier auch mal einer breichtet, zwei aufm Server (nachts) und sie rennen sich in Zeleno beim Supermarkt über den Weg, einer hat es allerdings nicht überlebt^^

Zurück