Was mich ein bisschen ärgert, die Mod wird über kurz oder lang nicht mehr weiterentwickelt. Wenn das Game als Standalone (nachvollgend SA) am Start ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die eigentliche Mod ausläuft. Begründet wurde dies unter anderem damit das man in der SA besser Bugs fixen kann (da Engine und Mod dann eins sind), ebenso wie weitere Features (zb. Basenbau) hinzufügen usw. Das bedeutet also, über kurz oder lang muß man, wenn man weiter spielen möchte, die SA kaufen. Ein wenig ärgerlich deswegen da 99,9% der Spieler, die aktuell die Mod spielen, schon ARMA2 einzig wegen des Mods gekauft haben, und so für die SA noch mal in die Tasche greifen dürfen. Nicht gerade sehr "Bestandskundenfreundlich"... :/

Ich denke nicht das es nicht mehr spielbar sein wird oder die Server schnell abgeschaltet werden. Aber natürlich wird es nicht mehr ewig neue Patches für die MOD geben und die Mehrheit der Spieler zum Standalone wechseln oder ganz aufhören.Das bedeutet also, über kurz oder lang muß man, wenn man weiter spielen möchte, die SA kaufen.

Das verstehe ich nicht. DayZ-SA wird mit der ARMA2-Engine kommen, das ist (laut Rocket) schon jetzt klar. Der einzige Unterschied ist, das diese "DayZ-ARMA-Engine" dann nur noch für sich steht, Änderungen an ihr also auch nur noch DayZ betreffen. Und da einzig die SA korrektes Bugfix erfahren wird, ebenso wie den Großteil der kommenden Features, wird die klassische Mod sehr schnell an Reiz verlieren.-neu Engine(mit arma 2 nicht möglich)

Meinst du nicht Arma III? Das ist zumindest das was ich gelesen hatte und was er in einem Interview mal erwähnt hatDas verstehe ich nicht. DayZ-SA wird mit der ARMA2-Engine kommen, das ist (laut Rocket) schon jetzt klar. Und da einzig die SA korrektes Bugfix erfahren wird, ebenso wie den Großteil der kommenden Features, wird die klassische Mod sehr schnell an Reiz verlieren.
Also im letzten Video-Interview (hier verlinkt, ein paar Postings weiter oben/vorne) sagte Rocket, das DayZ als SA Ende dieses Jahres kommen und ca. 15€ kosten soll, und auf der aktuellen ARMA-Engine aufbaut.Meinst du nicht Arma III? Das ist zumindest das was ich gelesen hatte und was er in einem Interview mal erwähnt hat
?-Arma wird durch patches nicht verhuntzt und mit DayZ gleigestellt
Wieso ist Arma verhunzt? Beta Patches verhunzen das Spiel selbst nicht da du das Spiel nicht über die Beta exe starten musst sonder nur DayZ das sind zwei Verschiedene Dateien
Wenn DayZ als Standalone kommt kauft sich der DayZ Spieler wohl kaum arma 3-Würde DayZ als Arma 3 Mod weiterentwickelt werden müsste man 50€ für Arma 3 bezahlen
Da stimme ich dir zu aber trotzdem würden ~60% Arma III sowieso kaufen![]()
nein es wird suzusagen auf einer arma 2.5(rv 3.5) Engine basieren die einige aber nicht alle Feauters der arma 3 Engine hat oder anders gesagt es nutzt eine erweiteterte arma 2 Engine.Meinst du nicht Arma III? Das ist zumindest das was ich gelesen hatte und was er in einem Interview mal erwähnt hat
Also im letzten Video-Interview (hier verlinkt, ein paar Postings weiter oben/vorne) sagte Rocket, das DayZ als SA Ende dieses Jahres kommen und ca. 15€ kosten soll, und auf der aktuellen ARMA-Engine aufbaut.
Also ich persönlich schieße zu 90% lediglich zurück, gebe also normal nicht den ersten Schuß ab. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob jemand noch am Anfang ist, zumal ja gerade diese Spieler noch nichts zu verlieren haben, und daher von ihnen eigentlich die größte Gefahr ausgeht... gut ausgestattete Spieler gehen da etwas weniger Risiko ein. Wenn jemand keine Schußwaffe hat, dann schieße ich auch nicht auf hin - solange er mir (ggf. mit ner Axt in der Hand) nicht zu nahe kommt.Mal so eine Frage in die Runde... Knallt ihr häufiger mal Survivor ab, die noch am Anfang sind?
Nope, da aktuell keine ARMA3-Engine am Start ist. Mit aktuell meinte jetzt aktuell, nicht 2013. Außerdem wäre es doch sehr ungewöhnlich wenn dieses Jahr DayZ mit ARMA3 an den Start kommt, wo das eigentliche ARMA3 frühstens 2013 kommen soll.Was aber nur heißen kann, das es sich um die Arma III Engine handeln kann!?
-einfachere Installation
Sehe da nun keinen Unterschied ob ich nun ein Zip runterlade und in einen Ordner kopiere oder ich ein Setup ausführe

Mal so eine Frage in die Runde... Knallt ihr häufiger mal Survivor ab, die noch am Anfang sind?
Nope, da aktuell keine ARMA3-Engine am Start ist. Mit aktuell meinte jetzt aktuell, nicht 2013. Außerdem wäre es doch sehr ungewöhnlich wenn dieses Jahr DayZ mit ARMA3 an den Start kommt, wo das eigentliche ARMA3 frühstens 2013 kommen soll.
Was die Engine angeht- spricht nicht die aktuelle Entwicklung dieser gegen den Einsatz?
"Bohemia setzt bei seinem Militär-Shooter Arma 3 bei der Programmierung der Physik auf Nvidias PhysX-SDK (Software Developer Kit) 3.0. Dies gab der Entwickler im Rahmen der E3 2012 an, die diese Woche in Los Angeles ihre Zelte aufspannte. Das Studio sei derzeit dabei, den Titel von PhysX 2 auf PhysX 3.0 umzuschreiben, was einer der Gründe sein soll, warum die Community Alpha verschoben wurde. Da PhysX auch im Multiplayer von Arma 3 zum Einsatz kommt, dürfte Bohemia einiges zu tun haben. Die Features der neuen PhysX-Umgebung sind unter anderem eine verbesserte Mehrkernoptimierung, Neuerungen in der Kollisionsabfrage und eine erhöhte Speichereffizienz, mit der wesentlich größere Spielwelten möglich sein sollen." >> Quelle
Wenn ich sehe das da ein Spieler ist der keine Waffe bzw. Axt hat lass ich ihn auf alle fälle ihn ruhe.. Nervt selber schon genug wenn man von anderen einfach über den haufen geknallt wird.
Muss dazu sagen das ich auch kein Spieler bin der andere Killen will.
Klar wenn vor mir einer auftaucht der Chilli an hat, dazu noch ne fette Wumme und ich die möglichkeit habe den Ersten Schuss abzusetzen dann JA. Aber nicht weil ich mich an seinen Sachen bereichern will ( hab selber alles ) sondern aus reinem Selbstschutz.
Auch wenn in Day Z dieses Motto keinen Wert hat, aber Leben und Leben lassen ( solang mein Leben nicht in Gefahr ist ) ^^.

aber wir brauchen unbedingt ma nen zelt :/ alles in doppelter und dreifacher ausführung dabei und kein platz für fressereien 
voll gepackt im übrigen
oder eben so clanlager in der noröstlichsten ecke wo der bodenbewuchs aufhört usw ^^ also sehr offensichtlicher krempel ^^ schon seltsam teilweise.Ich denke mal das du es nicht verstanden hast was ich meine^^ Also mal eine kleine Erklärstunde xD?
Ich meine damit das bestimmte Sachen in den patches(wegen dayz) verändert werden und auch Auswirkungen auf das hauptspiel haben(könnten)
.gif)
.gif)
Das musst du mir mal genauer erklären wieso? Glaubst du wirklich das 100% nur Arma haben weil sie DayZ spielen? O.oWenn DayZ als Standalone kommt kauft sich der DayZ Spieler wohl kaum arma 3
Dann sollen sie halt den SixUpdater nehmen um das Spiel zum starten, das geht wenigestens nochJa wenn du von dir ausgehst trifft das sicherlich zu, aber nicht alle sind so pc-versiert! Ich habe genug User kennen gelernt, denen das Patchen von ArmaII und DayZ zu umständlich war. Die brauchen eine .exe und dann muss das laufen, ansonsten ist die Panik groß![]()

Nicht wirklich vor allem da solchen Menschen ist es egal sieht man doch an BF3Ich würde es sehr begrüßen wenn die DayZ Standalone-Version richtig ins Budget geht damit potentielle Cheater schon von vornherein abgeschreckt werden! Kaum ein Cheater gibt 50€ oder mehr aus wenn er riskieren würde danach einen perban zu erhalten.
Alleine der GGC-Stream hat über 20000 Einträge und ich will gar nicht wissen wieviele direkt über PB gebannt sind und über alle anderen Streams