[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Hei ich bräuchte mal nen netten Doc der mir aus der patsche hilft ^^ lieg mit 700 blut blutend ohnmächtig südlich vom NW airfield :D Der nette kriegt auch meinetwegen meine M249 ;)

So, Lingor läuft. Kann man da echt fast jedes Gebäude betreten? Ist ja affengeil. Das ganze Tropen Ding gefällt mir super und zu meinem Glück war im erstne Haus in dem ich geschaut hab direkt ne M1014(oder so, die 8-Schuss Shotgun) mit 4x8 Rounds!

Läuft! :P

Fexzz schrieb:
So, Lingor läuft. Kann man da echt fast jedes Gebäude betreten? Ist ja affengeil. Das ganze Tropen Ding gefällt mir super und zu meinem Glück war im erstne Haus in dem ich geschaut hab direkt ne M1014(oder so, die 8-Schuss Shotgun) mit 4x8 Rounds!

Läuft! :P

Gibt nur ne handvoll gebäude in die man nicht kann^^

So, ich habe mal den Bösewicht gespielt und Spielverderber. Man hat mich auch herausgefordert. Es kam eine Truppe mit einem Ural zum Sniper-Hügel bei Elektro, die haben wohl einen Sniper postiert, den ich erkennen konnte, typische Stelle unter einer Tanne. Der hat mich beschossen, also habe ich mich auf Kamikaze eingeschworen. Ich hatte einer Winchester und ordentlich Muni. Dann kam ein Abgesandter von denen runter nach Elektro um Loot abzugrasen. Den habe ich erstmal im Shop erwischt und mir seine Waffe genommen. Weiss den Namen nicht mehr, jedenfalls auch eine Aussault rifle mit so einem roten Punkt im Zielfernrohr.
Dann hoch auf den Berg, wo der Ural stand und die Truppe da irgendwas gemacht hat. Der Sniper hat teilw. auf mich geschossen, aber mich nicht erwischt. Dann habe ich zwei Leute des Teams überraschen können und auch weggefegt. Dummerweise mich dann in einem Gebüsch verfangen und kurz die Orientierung verloren, dann wars vorbei. Trotzdem: 3:1 für mich :D - Freundlicherweise habe ich denen nicht den Ural zerschossen, hatte ich nämlich erst vor. So verlieren Gruppen ja im Grunde nichts, da sie ihre Brocken und dann die respawnenden Leute ja einsammeln können.

BTW, Fahrzeuge heilen von selbst?
Ist mir jetzt zweimal mit Autos passiert. Eines wurde von Spielern stehengelassen, erst war der Motor kaputt (ENG rot), nachdem ich aber nach ein paar Minuten erneut einstieg (wollte Gear checken) lief das Auto wieder.
Ein anderes Auto habe ich kaputtgefahren (Reifen kaputt) - der Reifen war nach ein paar Minuten wieder dran.
Wie kann das sein?

Den habe ich erstmal im Shop erwischt und mir seine Waffe genommen. Weiss den Namen nicht mehr, jedenfalls auch eine Aussault rifle mit so einem roten Punkt im Zielfernrohr.
juhu! ich bin nich alleine auf der welt. ich dacht schon, es gibt nur noch freaks die sich diese buchstaben und zahlenkolonnen merken können xD

BTW, Fahrzeuge heilen von selbst?
Ist mir jetzt zweimal mit Autos passiert. Eines wurde von Spielern stehengelassen, erst war der Motor kaputt (ENG rot), nachdem ich aber nach ein paar Minuten erneut einstieg (wollte Gear checken) lief das Auto wieder.
Ein anderes Auto habe ich kaputtgefahren (Reifen kaputt) - der Reifen war nach ein paar Minuten wieder dran.
Wie kann das sein?
Wenn es zufällig der weisse Pickup ( http://www.dayzwiki.com/wiki/images/c/ce/Vehicle_offroad-pickup.jpg ) war der repariert sich von selbst wenn man aussteigt =) Außerdem reparieren sich das Fahrrad und das Motorrad von selbst. Wie es bei den anderen Fahrzeugen ist weiss ich nicht aber mir ist nicht bekannt das es bei denen auch so ist

Das ist übrigens bei Privaten Hives bei allen Fahrzeugen :P

Sollte der Server neugestartet werden wird der Schaden aus der DB genommen das heisst ein Fahrzeug das zerstört wurde steht an genu der stelle wieder und alle anderen habe den Schaden als es zuletzt gespeichert wurde.

juhu! ich bin nich alleine auf der welt. ich dacht schon, es gibt nur noch freaks die sich diese buchstaben und zahlenkolonnen merken können xD
*Klugscheissermodus an*

Es war wahrscheinlich das M4A3 CCO oder das M4A1 CCO - Ansonsten gibt es noch das M16A4 ACOG, M4A1 Holo und die AKS-74 Kobra
Wenn es auf der linken Seite noch eine Taschenlampe hatte und in Tarnfarbe dann war es das M4A3 CCO :P

Das M4A1 CCO SD wird es wohl nicht gewesen sein weil das hätte er gemerkt xD

*Klugscheissermodus aus*

Ich weiss das so genau weil das alles meine Lieblingswaffen sind^^ aber nicht wegen dem Rotdot sondern weil diese einfach zu handhaben sind =)

auf gameone gibt es ein video interview über DayZ/nächsten DayZ Patch mit keinem geringeren als Bohemia CEO Marek Spanel höchstpersönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Situation war diese: Ich laufe gerade frisch gespawned, auf einmal wurden alle Player an eine Stelle teleportiert. Ohne Waffe konnte ich einfach nur weglaufen und dem Gemetzel entkommen, und renne direkt auf einen Heli zu. Getankt und funktioniert! WAAAAHNSINN! Und dann direkt abgehauen. Dann bin ich ein bißchen herumgeflogen und habe ein bißchen Fliegen geübt, das klappt mittlerweile echt super, im Tiefflug über die Strassen geflogen, Sturzflug, wieder aufsteigen, sehr geil... Ich muss nur bei der Mausbewegung immer aufpassen, dass ich die Achsen nicht vertausche (Nase runter/hochziehen).
Wollte eigentlich neue Player an den blöden Stellen einsammeln, Kamenka und so... Bin das etliche Male abgeflogen, doch der einzige Player den ich fand, ist immer weggelaufen, tja, Pech gehabt. Ich hätte ihm wahrscheinlich den Heli geschenkt...

Na ja, dann bin ich ein bißchen im schnellen Tiefflug über Elektro und Cherno, mal ein bisserl provozieren :D

Dann entschloß ich, den Heli in das International Hotel zu fliegen, weil ich habe keine Zeit mehr heute und es wollte ja kein Player den Heli haben. Auch hier Schade, dass der globale Chat nicht existiert.

a) Wenn ich in einem Heli sitze und disconnecte, verschwindet der Heli irgendwann? Weil ich wollte ihn erst möglichst versteckt parken und dann am Abend wieder connecten, wenn er weg ist wäre es eben Pech gewesen.
b) Kann man ihn über die Server hoppen, ich glaub nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fahrzeuge sind Server gebunden. Nun ja es kommt darauf an wo du ihn abgestellt hast, wenn du auf dem Dach gelandet bist, wo keiner rauf kommt, könntest du glück haben und er steht noch dort.
Was ich allerdings hoffe dass du nicht gemacht hast ist, im Flug ausgeloggt zu haben. Denn wenn du dann wieder einloggst und der Heli ist weg, wirst du sehr sehr tief fallen und tot sein ^^.

So ist es mir ergangen mit meinem Boot. Habs versteckt und bin dann offline gegangen, und beim nächsten Einloggen aber auf einem anderen Server, war natürlich kein Boot da.
Gut, ich war im Wasser, hatte aber so ziemlich alles aus dem Rucksack verloren.

was mich ja noch intressieren würde: was passiert, wenn man im fahrzeug ausloggt, ein andrer das findet und wegbewegt und man dann wieder einloggt? is man im fahrzeug oder an der alten position wo man ausgeloggt hatte? falls man im fahrzeug spawnt - was is, wenn das teil voll besetzt ist? bspw atv mit 2 plätzen oder gar fahrrad ^^ ich könnt mir vorstellen, dass man generell beim ausloggen (um eben solche fehlerquellen zu vermeiden) aus dem fahrzeug daneben gestellt wird. aber was passiert dann, wenn man in der luft oder aufm boot ausloggt? >< im boot sind alle sachen weg, selbst wenn das boot noch da is und in der luft, nuja... ><

kann mir da keine richtig tolle sichere lösung vorstellen irgendwie. es geht ja auch nichma darum, dass man freiwillig ausloggt. oft hat man ja auch nen disco oder was weis ich.

a) Wenn ich in einem Heli sitze und disconnecte, verschwindet der Heli irgendwann?
Möglich, es gibt das gerücht das wenn man den Helli verliert er für 1 Woche auf diesem Server gebannt wird.
Da unserer seit gut 3 Wochen nicht wieder aufgetaucht ist und da wo unser lager ist keiner hin kommt (ungefähr nochmal halb so weit aus der map raus :ugly:) glauben wir mitlerweile daran das es war ist...
Haben auch schon mehrmals den Server neu gestartet und jedesmal alle Helli Spawns abgeklappert aber bis jetzt nichts
Achja den Helli hatten wir gerade mal 4 Stunden...

was mich ja noch intressieren würde: was passiert, wenn man im fahrzeug ausloggt, ein andrer das findet und wegbewegt und man dann wieder einloggt? is man im fahrzeug oder an der alten position wo man ausgeloggt hatte? falls man im fahrzeug spawnt - was is, wenn das teil voll besetzt ist? bspw atv mit 2 plätzen oder gar fahrrad ^^ ich könnt mir vorstellen, dass man generell beim ausloggen (um eben solche fehlerquellen zu vermeiden) aus dem fahrzeug daneben gestellt wird. aber was passiert dann, wenn man in der luft oder aufm boot ausloggt? >< im boot sind alle sachen weg, selbst wenn das boot noch da is und in der luft, nuja... ><

kann mir da keine richtig tolle sichere lösung vorstellen irgendwie. es geht ja auch nichma darum, dass man freiwillig ausloggt. oft hat man ja auch nen disco oder was weis ich.
Wenn du dich im Fahrzeug ausloggst und das farhzeug bewegt wird spawnst du da wo es war.
Sollte es noch da stehen dann spawnst du im auto und da sollte man vorsichtig sein, den wenn man sich bewegt mit WASD stirbt man. Man muss sich ganz langsam per maus umsehen und am mausrad drehen bis als fahrer oder hinten einsteigen kommt.

Wenn du dich in der luft ausloggst soll man angeblich nach einem einloggen wieder auf dem boden stehen. Würde ich aber nicht glauben ich denke du fleigst einfach nach unten. Kann das gerne mal testen^^
Im boot geht sehr gut sich aus zu loggen man schwimmt dann nebendran und nein es sind nicht alle sachen weg. Habe mittlerweile rausgefunden das die Mission von rocket geupdatet wurde, das problem ist das die meisten admins sich die nicht neu runterladen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch mal eine Frage zwegs Lager:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das wenn der Server neu Gestartet wird, der gesamte Inhalt eines Lagers dann weg ist ?
Bzw. Was passiert mit dem Inhalt wenn jetzt der Server Down geht, weil es zb. ein neues Update von DayZ bzw. Arma II gibt ?
Bleiben dann die Sachen drin oder verschwinden die auf wundersame weise ?

Und gleich noch eine hinterher, gibt es keine Möglichkeit so etwas wirklich auf Dauer zu sichern ??? ( außer natürlich Spieler finden das Lager ) ...

momentan gibt es ein Bug in der Datenbank, wenn das Zelt eine zu hohe ID hat, wird der Inhalt nicht gespeichert. Leider immernoch nicht gefixxt.

Ansonsten -->

Zelt aufbauen, alles reinpacken --> saven.

Bleibt dann für immer da, nach Restart ist das Zelt sogar wieder voll, wenn du was rausgenommen hast.

momentan gibt es ein Bug in der Datenbank, wenn das Zelt eine zu hohe ID hat, wird der Inhalt nicht gespeichert. Leider immernoch nicht gefixxt.

Ansonsten -->

Bleibt dann für immer da, nach Restart ist das Zelt sogar wieder voll, wenn du was rausgenommen hast.

Und gibt es für mich als Spieler eine möglichkeit die ID raus zu bekommen ? Denn ansonsten sind die Zelte im moment ja ohnehin unnütz Oo.

rischtisch -.- ich denke kaum, dass freie alte id's neu vergeben werden oder? werden sicher einfach für neue zelte neue id's hinten dran gehangen. sprich: wer jetz zelte aufbaut kann seinen kram auch gleich in die heide legen...

Ansonsten -->

Diesen Bug gibt es nicht ich kann soviele Zelte aufbauen wie ich will und es bleibt alles wo es ist auch nach nem Serverrestart
Da dies auch Fahrzeuge betreffen soll, kann ich dir sagen das ganz gewiss nicht stimmt, da sonst bei uns keine 2x M107 im Jeep wären oder 4x M4A1 CCO SD :P

Da gibt es nur Idoten die nicht speichern und so nen Müll dann im DayZ Forum ablassen wo jeder andere Idiot es glaubt. ;)

Wenn ihr nen eigenen Server habt dann testet es einfach und dann werdet ihr es sehen^^

Zurück