[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Nur noch Cheater unterwegs, Wir haben Heli etc, und besorgen uns grade 2 Autos ich in der Luft, Was passiert? Zwei hacker kiddys porten sich zu meinen Kollegen und töten die mal eben -.- schade das diese Zwei kiddys nicht vor mir stehen, die würden nimmer Existieren

Naja sei mal froh das du davon gekommen bist. Wenn das echte Script Kiddies oder Hacker typen waren, hatten sie wahrscheinlich auch nen GOD Modus an.. Dann hättest den Deppen ne A-Bombe auf den Kopf fallen lassen können, würden die trotzdem munter weiter rennen und alles um nieten was nicht bei Drei den Disconnect Button gedrückt hat.

Die haben ja meine Kollegen schon mal gekillt darum denk ich mal wussten die ihre Namen und haben sich einfach zu denen Geportet. zumglück ist das ein Veteran Server

Irgendwie komm ich nicht mehr rein. Waiting for character to create... Central hive down? "Loading" habe ich auch schon gesehen... auch unendlich.

Die haben ja meine Kollegen schon mal gekillt darum denk ich mal wussten die ihre Namen und haben sich einfach zu denen Geportet. zumglück ist das ein Veteran Server
Wenn sie den HAck nutzen den ich schonmal in einem Livestream gesehen habe, dann können die einfach auf der Map alle Spieler/Fahrzeuge anzeigen lassen als wäre es ein Server auf dem es an ist.
Dann müssel sie nur noch den Punkt "teleport" wählen und auf dieser map dann irgendwo hin klicken und sie landen da.

Irgendwie komm ich nicht mehr rein. Waiting for character to create... Central hive down? "Loading" habe ich auch schon gesehen... auch unendlich.
Hatte das vorhin kurz würde mich nicht wunders wenn der mal wieder überlastet ist. Der Hive ist viel zu klein um diese Anzahl an Spieler zu verwalten.

Die sollten einfach private Hives zulassen und von denen wird dann nur die Spieler position sowie inventar an den Haupthive übergeben bzw. vom jeweiligen privaten Hive runtergeladen sobald dieser connected. Aber das will ja der Herr Hall nicht -.-" Dabei wäre es so Resourceschonender für den Haupthive

wenn man in dem zusammenhang so aussagen von dir mit einbezieht, kann ich mir schon paar gute gründe, die dagegen sprächen vorstellen ^^
So hab mal Vehicles gespawnt xD

7x UAZ
6x ATV
3x Skoda
4x TT650 (Motorrad)
14x Old Bike
5x UH1H
4x Hilux (Picup)
6x Ikarus (Bus)
3x Tractor
4x S1203 (kleiner blauer Bus)
1x V3S_Gue
1x UralCivil2
2x Sedan
3x Boat
1x PBX
6x GAZ
1x SUV
nur jetzt so als anregung ;)

Lol das hat damit nichts zu tun die Fahrzeuge interessieren mich nicht^^ Die habe ich gespawnt weil es möglich ist und es sind noch weitaus mehr möglich =)
Achja schau dir mal das letzte an den gibt es in DayZ gar nicht xD

http://www.armatechsquad.com/ArmA2C...5165f/OA/vehicles/Wheeled/full/SUV_TK_EP1.jpg

Von mir aus könnte man auch die Fahrzeuge vom normalen Hive spawnen lassen ;) Es ist nun aber mal so das der Hive derbe überlasstet ist obwohl die Spielerzahl "Players in the Last 24h" fast täglich abnimmt.
Vor zwei Tagen waren es noch ~ 161000 Spieler jetzt gerade steht der Zähler bei ~137000 - ls ich angefangen habe waren es fast 200000 und das ist erst ~3 wochen her

Mich interessiert es ansich nur das ich als Admin auch die Kontrolle über den Server habe und Kick/Bannen kann wenn ich es für richtig halten und nicht wenn Herr Hall sagt das ich es darf ;)
Des weiteren stört mich und viele andere die Regelung das man kein PW auf seinem Server haben darf...Bei fast 3000 Servern findet jeder einen Server da fallen Passwortgeschütze gar nicht auf aber leider ist die Community dumm wie brot -.-"

Das beste Kommentar was ich je bekommen habe war das es sie nicht interessiert ob es mein Root Server ist auf dem der Server läuft weil der Server der Community gehört :what: Da hab ich gefragt wer den wohl die Rechnung bezahlt und dann kam nur die Antwort ist mir egal es steht so in den Regeln also muss ein admin das auch befolgen.

Um zurück zu kommen, wenn Admins ein PW auf die Server machen könnten würde man ads Problem Hacker früher oder später eindämen können und zwar bevor die Community zusammenbricht.

Den VAN hab ich sogar mal in einem Video gesehen, finde die Karre ganz Dufte :D

Was die Regeln angeht so bin ich da der gleichen Meinung wie Shona ...
Sie sind einfach nur Dämlich, und ganz ehrlich wenn ich mir wirklich nen DayZ Server hole, dann mach den unter Garantie so wie ich es mir Vorstelle.
Ich lass mir doch net von nem Modder vorschreiben wie ich mit einem Server umzugehen habe denn ich Bezahl.
Stell Hall mir nen Server zu verfügung muss ich mich dran halten, klar ... Aber solang meine Euro rüber wandern, setz ich da ein PW drauf und Kick und Banne jeden der gegen die Server Rules verstößt, und da pfefif ich drauf ob die Community mich anschwärzt und der Server dann auf BlackList kommt.
Solang man den dann via PlaywithSix, Sixluncher und Co finden kann, ist doch alles in Butter.

Es gibt nur zwei Fälle in denen du laut rocket bannen solltest: Wenn jemand hacked oder rassistisch ist. Und in welchem anderen Fall wäre es denn sonst noch in Ordnung jemanden zu bannen?

Und wenn rocket passwortgeschützte Server nicht aus der Liste nehmen würde, würde jeder Depp den Server abriegeln und in Sicherheit das NWA abfarmen. Wer in DayZ Sicherheit erwartet, ohne etwas dafür tun zu wollen hat das Spiel nicht verstanden.

Als Serverbesitzer solltest du es so sehen: Es geht nicht darum, irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen, sondern rocket dabei zu helfen das Spiel am Leben zu erhalten. Wenn dir das nicht genug ist, solltest du deinen Vertrag am besten auslaufen lassen.

Es gibt nur zwei Fälle in denen du laut rocket bannen solltest: Wenn jemand hacked oder rassistisch ist. Und in welchem anderen Fall wäre es denn sonst noch in Ordnung jemanden zu bannen?

Und wenn rocket passwortgeschützte Server nicht aus der Liste nehmen würde, würde jeder Depp den Server abriegeln und in Sicherheit das NWA abfarmen. Wer in DayZ Sicherheit erwartet, ohne etwas dafür tun zu wollen hat das Spiel nicht verstanden.

Als Serverbesitzer solltest du es so sehen: Es geht nicht darum, irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen, sondern rocket dabei zu helfen das Spiel am Leben zu erhalten. Wenn dir das nicht genug ist, solltest du deinen Vertrag am besten auslaufen lassen.

Sicherheit hat in DayZ nichts verloren das brauchst du mir nicht sagen.
Das ich ein PW auf den Server setzen würde wenn ich denn einen Bestelle hab ich nur gesagt um von Cheatern und sonstigen Gesocks verschont zu bleiben. KEINER hat behauptet das ich einen Server dicht machen würde, um dann in aller ruhe alles ab zu farmen und glücklich zu werden, wo bleibt da bitte der Spaß und die Konkurrenz wenn man alles ohne Probleme bekommen kann.

Es geht darum das Rocket etwas Verbietet wozu er überhaupt kein Recht hat.
Wäre das selbe wenn auf einmal Valve sagen würde, ne leute ab diesem Zeitpunkt dürft ihr eure Gameserver nicht mehr mit einem PW schützen, da ihr ja heimlich dann Üben könntet und besser werdert als der Rest ...
Rocket hat hier mal überhaupt nichts zu verbieten....
Das dann der Server net am "Offiziellen" Hive hängt würde mich herzlich wenig interessieren. Ich bin mir relativ sicher das der Server dennoch jedesmal Rappel Voll wäre, wenn man dort Vernünftig Spielen könnte und der Server Frei von Cheatern usw. gehalten wird.

Ach und das mit dem Bannen, und kicken. Wenn ich nen Server hätte stelle ich die Regeln auf, der dagegen verstoßt fliegt runter, so einfach ist das.
Mit verstößen meine ich Beleidungen, Rassismuss usw. eben alles was beim Spielen stören könnte.

Wäre das selbe wenn auf einmal Valve sagen würde, ne leute ab diesem Zeitpunkt dürft ihr eure Gameserver nicht mehr mit einem PW schützen, da ihr ja heimlich dann Üben könntet und besser werdert als der Rest ...
Rocket hat hier mal überhaupt nichts zu verbieten....
Valve und alle anderen werden das nie machen weil die Regeln mit dem PW/Bannen/Kicken es gegen ein deutsches Zivil gesetzt verstösst ;) Er darf uns das gar nicht verbieten, somit sind seine Regeln in Deutschland gar nicht haltbar und vor allem nicht durchsetzbar. Dazu hier mal der Thread im DayZ Forum der das ganze überhaupt mal ins Rollen gebracht hat @DayZ Server rules - Necessary review - Server General - Day Z Forums der TE ist im übrigen ein deutscher Anwalt =)

Das dann der Server net am "Offiziellen" Hive hängt würde mich herzlich wenig interessieren. Ich bin mir relativ sicher das der Server dennoch jedesmal Rappel Voll wäre, wenn man dort Vernünftig Spielen könnte und der Server Frei von Cheatern usw. gehalten wird.
Fast jeder private Hive ist voll und wird auch gerne gesehen wenn es davon mehr gibt.

Ach und das mit dem Bannen, und kicken. Wenn ich nen Server hätte stelle ich die Regeln auf, der dagegen verstoßt fliegt runter, so einfach ist das.
Mit verstößen meine ich Beleidungen, Rassismuss usw. eben alles was beim Spielen stören könnte.
Kann ich nur zustimmen^^

Mal meine kleine Regeln unseres TF2 Servers

• Server- oder Chatsprache ist NUR Deutsch/English!
  • Beleidigungen werden nicht toleriert und führen zu einem Kick oder nach einer Warnung zu einem Ban!
  • Cheaten, hacken, Bugs AUSNUTZEN wird nicht toleriert und mit einem PERMBAN bestraft!
  • Respektiere andere Spieler dies in NUR ein Spiel!
  • Das nicht einhalten der Regelen wird mit einem KICK/BAN bestraft!

Ein Freund hatte auf seinem offiziellen DayZ Server mal aus Spass rein geschrieben das man nicht auf unbewaffnete Spieler schiessen soll. Wurde ziemlich gut angenommen obwohl wir das nur als kleinen Joke rein geschrieben hatten würde das aber auf einem privaten Hive knallhart durchziehen

@ butter_milch
Das NW Airfield looten wir bei Lust und laune eine ganze Stunde wenn es sein muss und das auf einem vollen Server und ich wette mit dir das nicht einer von uns stirbt =)
Außerdem wenn man alles eh schon hat was will ich dann noch auf dem NW Airfield außer um Manhunt zu machen? O.o

Irgendwann kommt nun mal der Punkt an dem du absolut nichts mehr brauchst und das Spiel wir total langweilig. Das einzige was uns noch dazu bewegt auf nen offizielen Server zu gehen ist Manhunt anonsten spielen wir Lingor

Um zurück zu kommen, wenn Admins ein PW auf die Server machen könnten würde man ads Problem Hacker früher oder später eindämen können und zwar bevor die Community zusammenbricht.
Sry, aber das ist Unsinn. Was bitte sollte Cheater (und KEINE Hacker) davon abhalten Publics zu joinen wenn ein paar andere Server ein PW haben? Zusammenhang? PW bringt absolut 0, außer das man sich auf unfairem Weg Zeug zusammenfarmen kann. Außerdem wird kein Admin gezwungen sich an irgendwelche Regeln zu halten, wenn man sich nem privaten Hive anschließt. Die Regeln gelten einzig für den Master-Hive, und dort absolut zu Recht.

:daumen:
Ich glaube du irrst da ein wenig. Rocket kann bestimmen was er will, es ist quasi sein Master-Hive. Dir passen seine Regeln nicht? Kein Problem, du mußt den Master-Hive ja nicht nutzen. ;)
Valve und alle anderen werden das nie machen weil die Regeln mit dem PW/Bannen/Kicken es gegen ein deutsches Zivil gesetzt verstösst ;) Er darf uns das gar nicht verbieten, somit sind seine Regeln in Deutschland gar nicht haltbar und vor allem nicht durchsetzbar.
Totaler Unsinn, es wird - wie schon mehrfach erwähnt - kein Admin gezwungen sich irgendwelchen Regeln zu unterwerfen. Außer man möchte an/in den Master-Hive, und da kann er Regeln aufstellen wie er möchte, zumal alle bisherigen Regeln der Fairness auf Pubs dienen. Da mit deutschen Gesetzen anzukommen zeigt nur wie wenig Ahnung die Leute von selbigem haben.

außer das man sich auf unfairem Weg Zeug zusammenfarmen kann.
Uhhh ich kann sachen farmen ist ja auch so wichtig und kann man nicht auf einem ohne PW machen -.-"
Lies mal was ich geschrieben habe die letzten Tage dann weisst du wie man lootet und das Spiel richtig spielt. Das was ihr hier macht ist Kindergarten, einfach nur mal kurz vorbei laufen irgendwo und schauen ob irgendwo was liegt ist langweilig. Das machen wir wenn wir tot sind um in den Norden zu kommen. :P

Ich glaube du irrst da ein wenig. Rocket kann bestimmen was er will, es ist quasi sein Master-Hive. Dir passen seine Regeln nicht? Kein Problem, du mußt den Master-Hive ja nicht nutzen. ;)

Totaler Unsinn, es wird - wie schon mehrfach erwähnt - kein Admin gezwungen sich irgendwelchen Regeln zu unterwerfen. Außer man möchte an/in den Master-Hive, und da kann er Regeln aufstellen wie er möchte, zumal alle bisherigen Regeln der Fairness auf Pubs dienen. Da mit deutschen Gesetzen anzukommen zeigt nur wie wenig Ahnung die Leute von selbigem haben.
Achso das heisst das rocket sich nicht an geltende deutsche Gesetze halten muss? Ich glaube du lebst auf einem anderen Planeten auch ein Dean Hall darf diese nicht umgehen den nicht er zahlt die Rechnungen sondern die Admins und genau deshalb gibt es solch ein Gesetz! -.-"
Mitlerweile gibt es sogar Server Anbieter die ihre Kunden deswegen kündigen obwohl diese Monate lang denen das Geld in den Hinter geschoben haben und nur weil sie mal für ein Server Update die Server 5-10 Minuten dicht gemacht haben...Das findest du also in Ordnung? :what: Weil man ja soviel in 5-10 Minuten machen kann! Achja ich bin nicht die einzige die sich über die Regelungen aufregt und das man diese bei ~3000 Server ändern sollte, sondern noch sehr viel mehr. Wenn man im Dayz Forum nur einmal mitliest wüsste man das auch. ;)

Überlege auch mal wer innerhalb von einer Sekunde 99% der Server stilllegen kann! Nicht rocket, sondern die Server Admins die euch undankbarem Haufen die Server zur Verfügung stellen! :devil:
Wenn diese sich alle zusammenschliessen, einen Tag ausmachen und dann einfach die Server für 24h auschalten dann würde das ganze Spiel in dieser Sekunde ein totales Chaos verursachen, weil nur noch die offizielen Server zur verfügung stehen würden ! ;)

Aber weisst du was dein Kommentar zeigt das du Null Ahnung von dem hast was ein Server Admin in DayZ alles machen muss! Einer hat das mal ganz schön im DayZ Forum zu den Regeln und zu der derzeitigen Situation geschrieben. Server Admins kommen gar nicht mehr dazu selbst zu spielen sie sind 24h damit beschäftigt den Server am laufen zu halten. Bugs zu melden, Infos ranholen ob es ein Cheater ist oder nicht, warten bis die bestätigung kommt oder nicht, den Trottel dann bannen oder nicht, eine Datei durchsuchen die sich jede Sekunde aktualisiert und schauen ob irgendwo etwas gespawnt wurde das nicht zu DayZ gehört.

Kann dir gerne auch mal eine Server Log zeigen was da so schönen drin steht nämlich absolut gar nicht...da steht drin wer connectet, wer disconnectet, die GUID der User beim connecten, Battleye Updates bei Usern, Battleeye Werbung bzw. Infos zu irgendwelchen tollen neuen features und momemt ich überlege...das war es mehr gibt es nicht als infos für admins -.-"

Gott das ist hier schon genau so dumm wie im DayZ Forum... o.O

Manchmal ist es echt zum Verzweifeln wenn man mal nen Server sucht. Bei den meisten kommst nicht drauf, die anderen sind derartig voll, das man Platz Angst bekommt.
Dann FINDET man endlich mal einen Server wo man denkt, cool endlich mal zusammen daddeln, und dann findet man so etwas . Und nein, das war nicht über die Map verstreut sondern direkt bei einander. Entweder hat der Admin Probieren wollen wie toll es ist Autobusse vom Berg zu schupfen, oder ein Hacker oder sonst etwas machte sich nen Spaß ...
Das sind auch noch lange nicht alle Busse ... Auf dem Berg selber hängen bzw. lagen auch noch mal 4 oder 5 rum, und auch nur DIE die man sofort gefunden hat -.-

Anhänge

• Bus1.jpg
    Bus1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 151
  • Bus2.jpg
    Bus2.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 148
  • Bus3.jpg
    Bus3.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 112
  • Bus4.jpg
    Bus4.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 122
  • Bus5.jpg
    Bus5.jpg
    220 KB · Aufrufe: 141
  • Bus6.jpg
    Bus6.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 136
  • Bus7.jpg
    Bus7.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 132
  • Bus8.jpg
    Bus8.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 151
  • Bus9.jpg
    Bus9.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 134
  • Bus10.jpg
    Bus10.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 130
  • Bus11.jpg
    Bus11.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin in einen eingestiegen und instant explodiert xD danach am strand gespawned, zum glück beim 2. versuch in der nähe und leuchte wie ne riesen fackel :ugly: zuerst dacht ich das es hinter mir in dem städtchen brennt, nee, das hat sich mit mir mitbewegt xD dann konnt ich meinen sexy geschundenen körper ned looten und nachm relog gings zum glück - immernoch als fackel... manche server sin echt ned ganz sauber he. und das trotz der ach so bösen regeln. wenn dann jeder seinen eigenen kram machen dürfte, will ich garnich wissen was los is.

ich versteh auch die aufregung nich so ganz shona. gehen wir davon aus, man dürfte server per pw sperren. was passiert dann? die leute dürfen in ruhe die server updaten (kann man den dazu nich einfach kurz off nehmen bzw is der dabei überhaupt erreichbar? kann ich mir garnich vorstellen) und darüber hinaus? was meinst du wohl, wieviele clans sich ein sicheres lager basteln? die räumen die publics aus und stellen sich riesen zeltlager in die pampa. man muss ja nix schützen, kommt ja keiner druff. das hier die offensichtlichen nachteile so übersehen werden find ich sehr fraglich.

klar kann es nich sein, dass server sofort auf die blacklist kommen, wenn man sie mal kurz für wichten kram rausnimmt. das will ich ja auch garnich beschönigen. aber a) kann ich mir halt auch garnich vorstellen, dass man auf nen server kommt, der grad updated - womit die pw schützerei dafür dann eh obsolet wäre - und b) würde ne erlaubnis dazu (also auch permanent geschlossene server) dayZ glaub ruinieren. jeder igelt sich auf seinem server ein wie die elster aufm bling bling haufen und das wars.

und wegen der looterei: aber eigentlich sollte es doch so sein, das man sich einen server sucht, der für einen funktioniert (also zum bsp dasses tag is oder nacht, wie mans mag, dass die fps stimmen (hab oft 5fps oder son mist auf manchen servern) oder man überhaupt erstmal druff kommt ^^) und dann bleibt man da auch ne weile. ich wander gerne durch die gegend und vertraue auf den zufall. klar, das man hier nich professionell absahnt, aber is das nich das grundprinzip des spiels? kann doch auch ned sein, dass man von server zu server hoppst und sich innerhalb von minuten mit zeugs eindeckt >< nachdem uns dieser eine clan den kampf angesagt hatte und wir deren lager gefunden und laufend ausgenommen hatten (wir also immer top equipped waren innerhalb kürzester zeit) is irgendwie die luft raus >< stehts da un hast nix mehr zu tun. ich bin leider auch ned son arsch, das einfach jeden umnieten kann, auch wenn sie mich sicher bald soweit haben :P

Anhänge

• arma2oa 2012-08-19 22-06-34-62.jpg
    arma2oa 2012-08-19 22-06-34-62.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 129
  • arma2oa 2012-08-19 22-06-42-65.jpg
    arma2oa 2012-08-19 22-06-42-65.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 137
Aber weisst du was dein Kommentar zeigt das du Null Ahnung von dem hast was ein Server Admin in DayZ alles machen muss! Einer hat das mal ganz schön im DayZ Forum zu den Regeln und zu der derzeitigen Situation geschrieben. Server Admins kommen gar nicht mehr dazu selbst zu spielen sie sind 24h damit beschäftigt den Server am laufen zu halten. Bugs zu melden, Infos ranholen ob es ein Cheater ist oder nicht, warten bis die bestätigung kommt oder nicht, den Trottel dann bannen oder nicht, eine Datei durchsuchen die sich jede Sekunde aktualisiert und schauen ob irgendwo etwas gespawnt wurde das nicht zu DayZ gehört.

Kann dir gerne auch mal eine Server Log zeigen was da so schönen drin steht nämlich absolut gar nicht...da steht drin wer connectet, wer disconnectet, die GUID der User beim connecten, Battleye Updates bei Usern, Battleeye Werbung bzw. Infos zu irgendwelchen tollen neuen features und momemt ich überlege...das war es mehr gibt es nicht als infos für admins -.-"

Ja und, wie wärs mal die neuen BattlEye Features anzuschauen, für die extra für die "Werbung" gemacht wird, die das Hacker-Problem auf ein Minimum eindämmen sowie 2 extra logs erstellen, auf denen es ganz einfach zu sehen ist, wer cheatet?
Introducing Server-side Event Logging/Blocking

Außerdem weiß ich nicht was du die ganze Zeit mit deinem deutschen Gesetz willst, Immerhin hostest du den Server freiwillig - dich zwingt keiner dazu - und du stimmst den hosting-Regeln VORHER zu. Rocket macht die Regeln, weil es immer noch Ein- und dasselbe Spiel auf allen servern sein soll und man sich nicht jedes mal an irgendwelche neuen Regeln halten muss. Wenn das nicht so wäre, könnte jeder Admin machen was er will - sprich, sich ingame unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern erschaffen oder z.B. nen Spieler bannen weil er den Admin getötet hat oder sonstige Formen vom Missbrauch der Adminrechte.
Wenn dir das nicht passt, bitte - dich zwingt ja keiner nen ofiziellen DayZ server zu hosten. Kannst andere Spieler kicken und den Server abriegeln wenn du mal wieder in Ruhe farmen willst und dir deine Fahrzeuge an den Orten spawnen wo du sie haben willst. Hört sich echt spannend an.

Ich habe ein Auto versenkt und bin dann ausgestiegen, das war ein Fehler?!?!? Ich verlor direkt so 9k Blut, fiel in Ohnmacht, verlor dann den Rest... Was ist das denn?

@Shona: Wenn du einen Server zu DayZ mietest und die Regeln nicht befolgst, fliegt der Server eben raus. Was glaubst du wohl, wie sehr Rocket deutsche Gesetze interessieren? Entweder spielst du nach seinen Regeln oder läßt es bleiben.
Er hat den Master, er sagt wo es lang geht.

Außerdem weiß ich nicht was du die ganze Zeit mit deinem deutschen Gesetz willst, Immerhin hostest du den Server freiwillig - dich zwingt keiner dazu - und du stimmst den hosting-Regeln VORHER zu. Rocket macht die Regeln, weil es immer noch Ein- und dasselbe Spiel auf allen servern sein soll und man sich nicht jedes mal an irgendwelche neuen Regeln halten muss. Wenn das nicht so wäre, könnte jeder Admin machen was er will - sprich, sich ingame unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern erschaffen oder z.B. nen Spieler bannen weil er den Admin getötet hat oder sonstige Formen vom Missbrauch der Adminrechte.
Wenn dir das nicht passt, bitte - dich zwingt ja keiner nen ofiziellen DayZ server zu hosten. Kannst andere Spieler kicken und den Server abriegeln wenn du mal wieder in Ruhe farmen willst und dir deine Fahrzeuge an den Orten spawnen wo du sie haben willst. Hört sich echt spannend an.
Von nichts Ahnung haben aber mit reden wollen...Lies erstmal meine Beiträge und dann denke über deinen Beitrag mal nach :schief:
Anstatt mal ein wenig nach zu denken kommen so dumme Aussagen wie "in Ruhe farmen willst und dir deine Fahrzeuge an den Orten spawnen wo du sie haben willst" mehr fällt euch echt nicht mehr ein. Das Thema ist sowas von augelutscht. Wenn ich Farhzeuge will spiele ich Lingor Island Domination da stehen dann an die 200 für mich rum mit denen ich die Missionen machen kann, da brauche ich kein DayZ für, aber egal ich lass dich mal in deinem glauben weil zu mehr reicht es wohl nicht.

Wenn du nur ansatzweise meine Beiträge hier auch verfolgt hättest wüsstest du das unser Server noch nie online war und es auch nie sein wird wenn die Regeln nicht an die deutsche gesetze angepasst werden.
So haben sie nämlich keine Kraft und sollte Mr. Hall unseren Server wegen einer dieser Regeln blacklisten werde ich meinen Anwalt einschalten ;) Mein Rootserver steht in Deutschland und nicht im Amiland somit gelten die deutschen Gesetze für mich und nach denen muss ich mich nicht an diese Regeln halten vor allem da es keinen Vetrag gibt in dem das geregelt ist :P :lol:

Diese Regeln stehen auch nicht da wenn man einen Server "kauft", somit haben wir nichts zugestimmt sondern nur unsere Server Daten übertragen. Kannste auch gerne mal selbst nachschauen wenn du doch so viel Ahnung davon hast https://support.dayzmod.com/cart.php?a=confproduct&i=0 :schief:

Komm bitte auch nicht mehr mit dem Kommentar "ihr macht das doch freiwillig", was glaubst du was passiert wenn alle freiwillig gestellten Server auf einmal weg sind? :schief:

@Shona: Wenn du einen Server zu DayZ mietest und die Regeln nicht befolgst, fliegt der Server eben raus. Was glaubst du wohl, wie sehr Rocket deutsche Gesetze interessieren? Entweder spielst du nach seinen Regeln oder läßt es bleiben.
Er hat den Master, er sagt wo es lang geht.
Lies men Beitrag! rocket hat gar nichts, nur den Hive und ein paar offiziele Server alle andere 3000 werden von anderen gestellt! Wenn diese weg sind ist auch DayZ vom Fenser also rede keinen Müll sondern denkt mal ein wenig nach.

@pcfr3ak & ankabo
Für alle anderen Spiele Entwickler zählen dann auch wohl keine deutsche Gesetze und deshalb muss EA/Steam/Ubisoft/usw. auch nie ihre Agreements deswegen anpassen. Achwas das machen diese freiwillig, weil sie das so gerne machen und weil sie das sagen haben :schief: :what: :lol:

Manchmal frag ich mich echt ob die DayZ Community die Augen vor der Realität verschliesst oder einfach nur zu tief im Hinter von Mr. Hall steckt :what:

ich versteh auch die aufregung nich so ganz shona. gehen wir davon aus, man dürfte server per pw sperren. was passiert dann? die leute dürfen in ruhe die server updaten (kann man den dazu nich einfach kurz off nehmen bzw is der dabei überhaupt erreichbar? kann ich mir garnich vorstellen) und darüber hinaus?
Das Problem ist wie wir bei einem Freund schon gesehen haben das ein Update und wenn es nur ein Beta Update ist den Server unereichbar macht oder auf einmal keiner joinen kann weil er nur das "Loading" erhält. Somit muss ein Admin erstmal nachprüfen ob auch allen funktioniert, nur leider kapieren das viele nicht und meckern dann lieber rum und reporten sogar wenn deshalb der Server mehrmals hintereinander neu startet.

was meinst du wohl, wieviele clans sich ein sicheres lager basteln? die räumen die publics aus und stellen sich riesen zeltlager in die pampa. man muss ja nix schützen, kommt ja keiner druff. das hier die offensichtlichen nachteile so übersehen werden find ich sehr fraglich.
Wie haben ohne PW ein riesiges Zeltlager (20-30 Zelte) ausßerhalb von der Map stehen, dazu brauch man kein PW. Einer hat sogar alleine einer Gruppe eine Bus geklaut als dieses den genau vor ihm hingestellt habem und in Stary zu den Zelten gegangen sind. Die haben ihn dann eine weile verfolgt und irgendwann aufgegeben.

Das sind auch alles nur ausreden weil die Spieler dann nichtmehr sagen können "Alle DayZ Server gehören uns bzw der Community", was übrigens genau so in der standart server.cfg als Message of the day drin steht.

Wenn man in DayZ erfolgt haben will dann sollte man vorab sich mal als Gruppe an eine Arma 2 oder Arma 2 OA Mission dran machen. Wir spielen zum Beispiel mehrere Stunden Lingor Island Domination und das ist richtig knackig dagegen ist DayZ nur Kindergarten. So hab ich auch innerhalb von einem Tag alles in DayZ gelernt was man zum überleben braucht und wie man sich wo verhält und wann man schiesst damit andere zum Ziel kommen.

klar kann es nich sein, dass server sofort auf die blacklist kommen, wenn man sie mal kurz für wichten kram rausnimmt. das will ich ja auch garnich beschönigen. aber a) kann ich mir halt auch garnich vorstellen, dass man auf nen server kommt, der grad updated - womit die pw schützerei dafür dann eh obsolet wäre - und b) würde ne erlaubnis dazu (also auch permanent geschlossene server) dayZ glaub ruinieren. jeder igelt sich auf seinem server ein wie die elster aufm bling bling haufen und das wars.
Dann frage ich mich aber warum es mit privaten Hives klappt bzw. gibt es ja auch Lingor Island mit einem offizielen Hive und da funktioniert es auch.

Das Problem an der Sache ist einfach das die Regeln gemacht wurden als es nur ~100-200 Server gab, jetzt gibt es aber schon an oder sogar schon über 3000 und ich sehe es doch jeden Tag das von denen gut 50% leer sind, 20% halbvoll, 10% voll, 10% mit 2-6 Spielern und 10% haben ein PW

Wieso ist es also so schwer einen Server zu finden? o.O Das ist einfach mal etwas das keiner der Regelgener versteht und viele schreiben halt auch das es einfach nur der Neid einiger Spieler ist warum sie Server reporten. Einige davon denken sogar das sie rocket damit einen gefallen tun und nur deshalb täglich auf der Suche nach PW geschützen Servern sind anstatt das Spiel zu spielen.

Schau dir auch einfach mal an warum Server reportet werden, das ist lachhaft ==> http://dayzmod.com/forum/index.php?/forum/46-server-reporting/

und wegen der looterei: aber eigentlich sollte es doch so sein, das man sich einen server sucht, der für einen funktioniert (also zum bsp dasses tag is oder nacht, wie mans mag, dass die fps stimmen (hab oft 5fps oder son mist auf manchen servern) oder man überhaupt erstmal druff kommt ^^) und dann bleibt man da auch ne weile. ich wander gerne durch die gegend und vertraue auf den zufall. klar, das man hier nich professionell absahnt, aber is das nich das grundprinzip des spiels? kann doch auch ned sein, dass man von server zu server hoppst und sich innerhalb von minuten mit zeugs eindeckt ><
Das sage ich doch gar nicht das man hoppeln soll O.o wir haben auch unser Lager auf einem Server und wir hoppeln nur wenn wir Manhunt machen, wir haben sogar zwei Fahrzeuge verloren weil diese despawnt sind nur weil wir kaum auf dem Server sind mit unserem Lager ;)

nachdem uns dieser eine clan den kampf angesagt hatte und wir deren lager gefunden und laufend ausgenommen hatten (wir also immer top equipped waren innerhalb kürzester zeit) is irgendwie die luft raus >< stehts da un hast nix mehr zu tun. ich bin leider auch ned son arsch, das einfach jeden umnieten kann, auch wenn sie mich sicher bald soweit haben :P
Aber siehst du genau das ist das Problem irgendwann hast du alles und brauchst nichts mehr dann ist das spiel einfach nur noch langweilig und uninteressant. Ich bin auch nicht der fan vom umnieten aber es ist das Einzige was mir bei DayZ noch den einen oder anderen Adrenalinstoss gibt, den wenn man mit der M107 schiesst da weiss die zumindest ganz Elektro/Cherno/NW Airfield wo man ist und dann noch die Position verändern kann dann schon tödlich sein.

Somit machen wir solche Aktionen, sowie das looten nicht mehr alleine und wenn wir nur zu dritt sind aber beim looten räumen dann zwei die baracke aus und einer/eine sitzt irgendwo am Airfield und gibt auskunft darüber ob jemand da ist oder nicht. Da muss man sich nichtmal bewegen und wenn man richtig in einer Tanne sitzt ist man unsichtbar =)

und ich bin in einen eingestiegen und instant explodiert xD danach am strand gespawned, zum glück beim 2. versuch in der nähe und leuchte wie ne riesen fackel :ugly: zuerst dacht ich das es hinter mir in dem städtchen brennt, nee, das hat sich mit mir mitbewegt xD dann konnt ich meinen sexy geschundenen körper ned looten und nachm relog gings zum glück - immernoch als fackel... manche server sin echt ned ganz sauber he. und das trotz der ach so bösen regeln. wenn dann jeder seinen eigenen kram machen dürfte, will ich garnich wissen was los is.
Sah das ungefähr wie in dem folgenden Video von mir aus? Weil das hatten wir kurz bevor die Hellis überhaupt zurück waren auf dem Server und das war ein Hacker

http://www.youtube.com/watch?v=lUdBAjENyeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück