Außerdem weiß ich nicht was du die ganze Zeit mit deinem deutschen Gesetz willst, Immerhin hostest du den Server freiwillig - dich zwingt keiner dazu - und du stimmst den hosting-Regeln VORHER zu. Rocket macht die Regeln, weil es immer noch Ein- und dasselbe Spiel auf allen servern sein soll und man sich nicht jedes mal an irgendwelche neuen Regeln halten muss. Wenn das nicht so wäre, könnte jeder Admin machen was er will - sprich, sich ingame unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern erschaffen oder z.B. nen Spieler bannen weil er den Admin getötet hat oder sonstige Formen vom Missbrauch der Adminrechte.
Wenn dir das nicht passt, bitte - dich zwingt ja keiner nen ofiziellen DayZ server zu hosten. Kannst andere Spieler kicken und den Server abriegeln wenn du mal wieder in Ruhe farmen willst und dir deine Fahrzeuge an den Orten spawnen wo du sie haben willst. Hört sich echt spannend an.
Von nichts Ahnung haben aber mit reden wollen...Lies erstmal meine Beiträge und dann denke über deinen Beitrag mal nach

Anstatt mal ein wenig nach zu denken kommen so dumme Aussagen wie "in Ruhe farmen willst und dir deine Fahrzeuge an den Orten spawnen wo du sie haben willst" mehr fällt euch echt nicht mehr ein. Das Thema ist sowas von augelutscht. Wenn ich Farhzeuge will spiele ich Lingor Island Domination da stehen dann an die 200 für mich rum mit denen ich die Missionen machen kann, da brauche ich kein DayZ für, aber egal ich lass dich mal in deinem glauben weil zu mehr reicht es wohl nicht.
Wenn du nur ansatzweise meine Beiträge hier auch verfolgt hättest wüsstest du das unser Server noch nie online war und es auch nie sein wird wenn die Regeln nicht an die deutsche gesetze angepasst werden.
So haben sie nämlich keine Kraft und sollte Mr. Hall unseren Server wegen einer dieser Regeln blacklisten werde ich meinen Anwalt einschalten

Mein Rootserver steht in Deutschland und nicht im Amiland somit gelten die deutschen Gesetze für mich und nach denen muss ich mich nicht an diese Regeln halten vor allem da es keinen Vetrag gibt in dem das geregelt ist
Diese Regeln stehen auch nicht da wenn man einen Server "kauft", somit haben wir nichts zugestimmt sondern nur unsere Server Daten übertragen. Kannste auch gerne mal selbst nachschauen wenn du doch so viel Ahnung davon hast
https://support.dayzmod.com/cart.php?a=confproduct&i=0
Komm bitte auch nicht mehr mit dem Kommentar "ihr macht das doch freiwillig", was glaubst du was passiert wenn alle freiwillig gestellten Server auf einmal weg sind?
@Shona: Wenn du einen Server zu DayZ mietest und die Regeln nicht befolgst, fliegt der Server eben raus. Was glaubst du wohl, wie sehr Rocket deutsche Gesetze interessieren? Entweder spielst du nach seinen Regeln oder läßt es bleiben.
Er hat den Master, er sagt wo es lang geht.
Lies men Beitrag! rocket hat gar nichts, nur den Hive und ein paar offiziele Server alle andere 3000 werden von anderen gestellt! Wenn diese weg sind ist auch DayZ vom Fenser also rede keinen Müll sondern denkt mal ein wenig nach.
@pcfr3ak & ankabo
Für alle anderen Spiele Entwickler zählen dann auch wohl keine deutsche Gesetze und deshalb muss EA/Steam/Ubisoft/usw. auch nie ihre Agreements deswegen anpassen. Achwas das machen diese freiwillig, weil sie das so gerne machen und weil sie das sagen haben
Manchmal frag ich mich echt ob die DayZ Community die Augen vor der Realität verschliesst oder einfach nur zu tief im Hinter von Mr. Hall steckt
ich versteh auch die aufregung nich so ganz shona. gehen wir davon aus, man dürfte server per pw sperren. was passiert dann? die leute dürfen in ruhe die server updaten (kann man den dazu nich einfach kurz off nehmen bzw is der dabei überhaupt erreichbar? kann ich mir garnich vorstellen) und darüber hinaus?
Das Problem ist wie wir bei einem Freund schon gesehen haben das ein Update und wenn es nur ein Beta Update ist den Server unereichbar macht oder auf einmal keiner joinen kann weil er nur das "Loading" erhält. Somit muss ein Admin erstmal nachprüfen ob auch allen funktioniert, nur leider kapieren das viele nicht und meckern dann lieber rum und reporten sogar wenn deshalb der Server mehrmals hintereinander neu startet.
was meinst du wohl, wieviele clans sich ein sicheres lager basteln? die räumen die publics aus und stellen sich riesen zeltlager in die pampa. man muss ja nix schützen, kommt ja keiner druff. das hier die offensichtlichen nachteile so übersehen werden find ich sehr fraglich.
Wie haben ohne PW ein riesiges Zeltlager (20-30 Zelte) ausßerhalb von der Map stehen, dazu brauch man kein PW. Einer hat sogar alleine einer Gruppe eine Bus geklaut als dieses den genau vor ihm hingestellt habem und in Stary zu den Zelten gegangen sind. Die haben ihn dann eine weile verfolgt und irgendwann aufgegeben.
Das sind auch alles nur ausreden weil die Spieler dann nichtmehr sagen können "Alle DayZ Server gehören uns bzw der Community", was übrigens genau so in der standart server.cfg als Message of the day drin steht.
Wenn man in DayZ erfolgt haben will dann sollte man vorab sich mal als Gruppe an eine Arma 2 oder Arma 2 OA Mission dran machen. Wir spielen zum Beispiel mehrere Stunden Lingor Island Domination und das ist richtig knackig dagegen ist DayZ nur Kindergarten. So hab ich auch innerhalb von einem Tag alles in DayZ gelernt was man zum überleben braucht und wie man sich wo verhält und wann man schiesst damit andere zum Ziel kommen.
klar kann es nich sein, dass server sofort auf die blacklist kommen, wenn man sie mal kurz für wichten kram rausnimmt. das will ich ja auch garnich beschönigen. aber a) kann ich mir halt auch garnich vorstellen, dass man auf nen server kommt, der grad updated - womit die pw schützerei dafür dann eh obsolet wäre - und b) würde ne erlaubnis dazu (also auch permanent geschlossene server) dayZ glaub ruinieren. jeder igelt sich auf seinem server ein wie die elster aufm bling bling haufen und das wars.
Dann frage ich mich aber warum es mit privaten Hives klappt bzw. gibt es ja auch Lingor Island mit einem offizielen Hive und da funktioniert es auch.
Das Problem an der Sache ist einfach das die Regeln gemacht wurden als es nur ~100-200 Server gab, jetzt gibt es aber schon an oder sogar schon über 3000 und ich sehe es doch jeden Tag das von denen gut 50% leer sind, 20% halbvoll, 10% voll, 10% mit 2-6 Spielern und 10% haben ein PW
Wieso ist es also so schwer einen Server zu finden? o.O Das ist einfach mal etwas das keiner der Regelgener versteht und viele schreiben halt auch das es einfach nur der Neid einiger Spieler ist warum sie Server reporten. Einige davon denken sogar das sie rocket damit einen gefallen tun und nur deshalb täglich auf der Suche nach PW geschützen Servern sind anstatt das Spiel zu spielen.
Schau dir auch einfach mal an warum Server reportet werden, das ist lachhaft ==>
http://dayzmod.com/forum/index.php?/forum/46-server-reporting/
und wegen der looterei: aber eigentlich sollte es doch so sein, das man sich einen server sucht, der für einen funktioniert (also zum bsp dasses tag is oder nacht, wie mans mag, dass die fps stimmen (hab oft 5fps oder son mist auf manchen servern) oder man überhaupt erstmal druff kommt ^^) und dann bleibt man da auch ne weile. ich wander gerne durch die gegend und vertraue auf den zufall. klar, das man hier nich professionell absahnt, aber is das nich das grundprinzip des spiels? kann doch auch ned sein, dass man von server zu server hoppst und sich innerhalb von minuten mit zeugs eindeckt ><
Das sage ich doch gar nicht das man hoppeln soll O.o wir haben auch unser Lager auf einem Server und wir hoppeln nur wenn wir Manhunt machen, wir haben sogar zwei Fahrzeuge verloren weil diese despawnt sind nur weil wir kaum auf dem Server sind mit unserem Lager
nachdem uns dieser eine clan den kampf angesagt hatte und wir deren lager gefunden und laufend ausgenommen hatten (wir also immer top equipped waren innerhalb kürzester zeit) is irgendwie die luft raus >< stehts da un hast nix mehr zu tun. ich bin leider auch ned son arsch, das einfach jeden umnieten kann, auch wenn sie mich sicher bald soweit haben
Aber siehst du genau das ist das Problem irgendwann hast du alles und brauchst nichts mehr dann ist das spiel einfach nur noch langweilig und uninteressant. Ich bin auch nicht der fan vom umnieten aber es ist das Einzige was mir bei DayZ noch den einen oder anderen Adrenalinstoss gibt, den wenn man mit der M107 schiesst da weiss die zumindest ganz Elektro/Cherno/NW Airfield wo man ist und dann noch die Position verändern kann dann schon tödlich sein.
Somit machen wir solche Aktionen, sowie das looten nicht mehr alleine und wenn wir nur zu dritt sind aber beim looten räumen dann zwei die baracke aus und einer/eine sitzt irgendwo am Airfield und gibt auskunft darüber ob jemand da ist oder nicht. Da muss man sich nichtmal bewegen und wenn man richtig in einer Tanne sitzt ist man unsichtbar
und ich bin in einen eingestiegen und instant explodiert xD danach am strand gespawned, zum glück beim 2. versuch in der nähe und leuchte wie ne riesen fackel

zuerst dacht ich das es hinter mir in dem städtchen brennt, nee, das hat sich mit mir mitbewegt xD dann konnt ich meinen sexy geschundenen körper ned looten und nachm relog gings zum glück - immernoch als fackel... manche server sin echt ned ganz sauber he. und das trotz der ach so bösen regeln. wenn dann jeder seinen eigenen kram machen dürfte, will ich garnich wissen was los is.
Sah das ungefähr wie in dem folgenden Video von mir aus? Weil das hatten wir kurz bevor die Hellis überhaupt zurück waren auf dem Server und das war ein Hacker
http://www.youtube.com/watch?v=lUdBAjENyeg